Drachenwald verschlafen?

  • Zitat

    Original von Onkel B
    RMG= Random Map Generator


    ...naja nicht ganz richtig.


    RMGs sind von Spieler, von Fans erstellte Templates für den Random Generator. Der Random Generator erzeugt anhand der Vorgaben in diesen Templates eine entsprechende Karte. Diese entsprechen dann zumeist besser den Spielansprüchen als die original Templates.


    Bei Hereos 3 haben diese RMGs die Spielfreude um weitere Jahre verlängert. Ich denke, deswegen ist das für H5 auch wichtig.


    Diese Entwicklung sollte der DW halt nicht verschlafen.

  • Das sind dann RMGS nicht RMGs weil RMGs sind mehrere Random Map Generatoren, wenn man schon Abkürzungen für eine Kryptische Frage benutzt sollte man schon drauf Achten das man das S für Schablone auch gross schreibt in der Abkürzung :D , ansonsten is es bloss ne Mehrzahl.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Das sind dann RMGS nicht RMGs weil RMGs sind mehrere Random Map Generatoren, wenn man schon Abkürzungen für eine Kryptische Frage benutzt sollte man schon drauf Achten das man das S für Schablone auch gross schreibt in der Abkürzung :D , ansonsten is es bloss ne Mehrzahl.....


    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten." Sagt man hier im Ruhrpott, und ist nicht so bös gemeint, wie es sich evtl. anhört, trifft es aber im Punkt.


    Die Templates heissen RMGs.


    Viele GrüÃe Xarfax1

  • RMGs sind also Templates - die Dinger, die man beim Erstellen einer Zufallskarte eingeben kann.


    Kann man irgendwo nachlesen, wie ein solches Template aufgebaut ist und was welche Character dort drin bedeuten? Oder ist das gerade die Kunst, so etwas durch endloses ausprobieren herauszufinden?

  • afm, das haben mal wieder die Russen herausgefunden, und wenn dein Russisch so gut ist wie meines, muss man wohl erstmal selber etwas ausprobieren oder die Templates studieren und sehen was sie bewirken. Ist aber wohl auch nur ein Frage der Zeit, bis das irgendwo auf Englisch erscheint und dann evtl auch auf Deutsch.

  • Xarfax zu deinem Leidwesen komme ich auch aus dem Ruhrpott und wenn mir einer mit deinem Spruch auf der Strasse kommen würde würde ich ihm die Fre... Breitkloppen, das nur mal zur Wahl deines Tons, aber vielleicht liegt dein Ruhrpott ja auch ausserhalb von NRW.
    Desweiteren hast du 1. leider unrecht mit deienr Abkürzunginterpretation und Onkel B Recht und 2. du gepennt und nicht der Drachenwald, kuckstdu hier RMG - DATA für Computer erstellte Maps und Achte vor allem mal auf das Datum als das schon Eröffnet wurde, MP müste sich daran sogar eigentlich noch erinnern.
    Hättest du einfach nach RMG Schablonen oder DATA gefragt haette dir niemand widersprochen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von NovariusXarfax zu deinem Leidwesen komme ich auch aus dem Ruhrpott und wenn mir einer mit deinem Spruch auf der Strasse kommen würde würde ich ihm die Fre... Breitkloppen, das nur mal zur Wahl deines Tons, aber vielleicht liegt dein Ruhrpott ja auch ausserhalb von NRW.


    Aha, du bist also ein aggresiver Proll der anderen in die Fresse haut...achne Breitkloppen ..noch son groÃer Mann der hinter der Tastatur sitzt. :aua:


    Es kommt immer drauf an wann man was wie sagt. Deswegen habe ich den Satz direkt erläutert. Nen bischen geschmeidig bleiben würde dir gut tun


    Zitat

    Desweiteren hast du 1. leider unrecht mit deienr Abkürzunginterpretation und Onkel B Recht [quote]


    Ich weiss nicht welche Begrifflichkeiten es im DW gibt, aber international ist es so wie ich es gesagt habe.


    [qupte] und 2. du gepennt und nicht der Drachenwald, kuckstdu hier


    Hast du eine Leseschwäche? Schon mal drüber nachgedacht was das Zeichen am Ende einer Frage bedeutet? Ich hab danach gefragt ob das schon hier bekannt ist ..nichts weiter ..die Antwort hat Mystic ja gegeben.


    Hatte gedacht es wäre evtl. übersehen worden, da davon nie was in den News stand (wo sowas mMn hingehört).