TotE letztes Addon für H5

    • Offizieller Beitrag

    Wo wir grad dabei sind, man könnte wirklich mal das Spiel um den Part Wirtschaft/Politik ergänzen, zB. dass man einen besiegten Gegner als Vasallen weiterleben lässt, dass man Attentäter/Assasinen loschicken kann (betroffenen Helden bekommen dann bestimmte Mali , zB. Aributschaden, veringertes Mana, Verringerte Schaden, Kreaturen vor Schlachtbegin vergiftet, etc...) oder auch interesant wäre es einen Diplomanten loszusenden, einen Helden mit maximal 4 Einheitenslots oder nach Stärke orrientiert 1 bis 4 Stags Elite-Truppen, welche sich von den Standard-Truppen des jeweiligen Volkes unterscheiden (Gefolge; - hat den Hintergrund dass es eben nur Representativtruppen und Leibgarde sind), der aber mit feindlichen Helden/Kreaturen verhandeln (Bestechen, Burgen abkaufen/verkaufenn/tauschen, Bündnisse, Waffenstillstände und Feindschaften) kann, anstelle zu Kämpfen, etc.


    Zudem wäre noch eine kleinere Ãnderung ganz nett, man Spiel ja sozusagen immer Lords und keine Könige, es wäre dann zB. interessant wenn es eine Hintergrundgeschichte gibt, welche in politisch Turbulenten Zeiten angesiedelt ist. zB. das sich das Greifenreich während des Spiels in zwei Lager spaltet und man sich dann für die königstreuen oder die Revoltionäre (Revoltionäre sind dann weniger Zahlreich, haben aber einen weitaushöheren Moalbonus) entscheiden muss, was dass Aussehen und die Fähigkeiten der Enheiten ändert, aber auch Einheiten komplett austauscht, zB, dass einem die Erzengel den Rücken zukehren, man dafür aber Greifenreiter bekommt, je nach dem wie man sich dann verhält (Truppen in die Heimat entsendet, Rohstoffe an seine Lehnsherren liefert) beeinflusst dass dan Einheitenwachstum und Stärke der Kreaturen.


    Zu de Upgrades, es wäre interessant wenn HoMM 6 wirkliche Alternativen anbieten würde, welche unterschiedliche Vorrausetzungen, Stärken und Kosten haben. Ich find es zB. etwas arm, dass die alternativen Upgrades sich nur minimal unterscheiden man hätte zB. anstelle des Geisterdrachen eine Art Knochenhydra einbauen können...


    Als Völker würd ich mir übrigens wünschen (wie schon mal wer gesagt hatte). dass es könne ruhig mehr sein können, als voher geplant (also nach dem Motte: 8 sind geplant, 1 pro Addon... ach kommt machen wir acht im Grundspiel, und 2 Pro Addon):


    Haven -- rev. --> Grafenbündnis
    Nekromanten -- rev. --> Gruftkönige
    Dämonen (Infernalische) -- rev. --> Dämonen (Hades)
    Celestische -- rev. --> Gefallene
    Lykantrophe (wrden infolge der Nekromantenteilung als freies Volk verfügbar, voher als sklaven der Nekros)
    Akademie -- rev. --> Hexerturm
    Ingenieure -- rev. --> Syntheten
    Zauberin (diese Fraktion aus HoMM2) -- rev. --> Hexerin (Zauberinnen dem Dunklem verfallen)
    (--rev.--> = nach der Revolution)


    so in etwa...

  • Hm, mach das Spiel mal nicht unnötig kompliziert, Nachtschatten!
    Sicherlich könnte man eine Menge Raffinessen einbauen, so wie du es vorschlägst. Aber letztlich bleibt HoMM ein Spiel für die Freizeit, da will man abschalten. Mit deinen ganzen Ideen würde man sich doch nach jeder Partie wie ein Marathon-Läufer fühlen...
    Bei den Alt.-Upgrades gebe ich dir jedoch Recht, "Storm Lord" und "Titan" zum Beispiel: Nehmt dem Storm Lord den Distanzangriff und schwupp! eröffnen sich für die Zauberer ganz neue Möglichkeiten.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Otto
    Hm, mach das Spiel mal nicht unnötig kompliziert, Nachtschatten!
    Sicherlich könnte man eine Menge Raffinessen einbauen, so wie du es vorschlägst. Aber letztlich bleibt HoMM ein Spiel für die Freizeit, da will man abschalten. Mit deinen ganzen Ideen würde man sich doch nach jeder Partie wie ein Marathon-Läufer fühlen...
    Bei den Alt.-Upgrades gebe ich dir jedoch Recht, "Storm Lord" und "Titan" zum Beispiel: Nehmt dem Storm Lord den Distanzangriff und schwupp! eröffnen sich für die Zauberer ganz neue Möglichkeiten.


    nicht wie ein Marathon, stell es dir eher wie die Eroberung einer Neuen Welt vor.


    Alle grossen Reiche haben, wie zur Kolonialzeit in Europa, ihr Festes Territorium und sind durch Verträge, Bündnisse, Blut und Verpflichtungen gegenüber ihren Nachbar gebunden.
    nun wurde jedoch ein GroÃer Herrenloster kontinent am anderen Ende der Welt endeckt, dort, wo man den Abgrund der Weltenscheibe vermutete, hinter jene mRand in den Köpfen der menschen ist ein Land, alt und doch jung, friedlich und Doch gefährlich, eine Welt die Zum Schlachtfeld der Reiche auserkoren wurde.


    Du wurdest Bestimmt, diese Welt im Namen deines Herren einzunehmen, doch achte auf deine Taten, denn in den Wirren jener Zeit, verlieren sich Tradition und Moral schnell.


    Das spiel sollte eine Zeitleite haben, welche zufällig generiert wird, aber auch festgelegt sein kann.
    Festgelegt sind folgende Ereignisse (jetzt bei Haven als Beispiel) sind dann Festgelegt, sie kommen mindestens vor, es könne naber mehr sein:
    -> Unruhen im Reich
    -> Grafenbündnis
    (Sympathiert man mit den Rebellen? Lebt man für die Krone?)
    -> Rebellion!
    (Truppen entsenden, entscheidung an wen)
    -> Der Rebellenstaat/Blutiges Ende
    [Je nach Handlungen des Spielers auswirkungen ob man mit den Grafenbündnis truppen al eigener Graf Spielt, oder ob man sich für die Krone entscheidet und Boni bekommt (Gelder, Rohstoffe oder Truppen)]


    Es währe nmeist nur einige Entscheidungen, welche es zu treffen gilt, sendet man dem König/den Rebellen viele/wenig truppen, hat das auswirkungen auf den Erfolg der entsprechenden Partei.


    ---------------------------------------------------------


    Alternative Upgrades sollten dann auch anders Geregelt sein. Beispiel:


    Man spielt Hexenmeister:
    Der Drache kann unterschiedlich aufgewertet werden:


    Grüner Drache
    --> Hexerdrache
    --> Roter Drache --> Schwarzer Drache


    Wählt man den roten Drachen oder den Hexerdrachen kann man den jeweils den anderen nicht mehr wählen. Der rote Drache ist billiger aber schwächer als der Hexerdrache, kann aber in den schwarzen Drachen aufgewertet werden, welcher wiederum stärker aber aucg teurer als der Hexerdrache ist.
    Wenn man schnell stärke braucht, aber wenig Rohstoffe hat, ist der rote Drache wertvoller als der Hexerdrache, doch ist der Hexer wiederum interessant, wenn man auf Dauer gesehen nicht genug Rohstoffe hat um den Schwarzen zu nutzen, aber dennch Stärke braucht. Für sehr schnelle Partien empfiehlt sich also der rote Drache, für schnelle der Hexerdrache, für mittelmässige ist es Strategie abhängig und für lange Partien ist es sinnvoller der den Roten zu wählen und ihn dann in den mächtigeren Schwarzen aufzuwerten.


    ---------------------------------------------------------


    Das mit den Assasinen war wenn mans Recht bedenkt eine eher bescheidene Idee, aber vom Diplomaten würd ich nciht abweichen, es einst ein Held, welcher Spezielle Fähigkeiten erhält, die ihm Verhandlungen erleichtern. so kann man zB eine unbrauchbare Burg gegen eine für den Gegner unbrachbare eintauschen (as nützt es Inferno nur noch Haven Burgen zu besitzen?), Truppen abkaufen sollte ebenfalls möglich sein und natürlich sollte man einen Wafenstillstand aushandeln, bzw. Bündnisse schliessen/Beenden können. dies würde dann auch das lästige Problem mit dem Teamspiel in Hotseat beenden, man sendet einfach bei Start einen diplomaten los...
    die Idee mit den diplomatne Truppen müsste ma naber doc etwas ändern, ein Diplomat erhält eine Bestimmte Anzahl Elite-Truppen (die er bei Flucht übrigens nicht verliert) die von seiner Erfahrung abhängen/ die man in der Hauptstadt (Stadt die man bei Start erhält) kaufen kann (nur Diplomat). Diplomatentruppen sind auch nicht übertragbar, ab einer bestimmten Anzahl ist Achluss, man sollte sich gegen marodierende Kreaturen zur Wehr setzen können, aber keien Schlachten schlagen...
    wenn ein Diplomat besiegt wird, ist er unwiederuflich verloren (nicht bei Nekromanten, die müssen nur seine Leiche einsammeln), flieht ein Diplomat kann man diesen in der Hauptstadt wieder anwerben. Es geht immer nur einer und es ist immer derselbe bis dieser stirbt und ein neuer zur Wahl steht, bei Nekromanten gibt es nur einen einzigen, wenn er stirbt muss er erweckt werden (ein Nekromant kommt zu seiner Leiche).


    Es währen als onur 2 Grundlegende neuerungen, es gibt einen politischen Hintergrund, welcher zufällig generiert wird aber stark spielentscheidend ist und es gibt die Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren, um sich Zeit zu verschaffen oder gegen mächtige gemeinsame Feinde vorzugehen.
    Das mit den altermnativen Upgrades war ja schon in HoMM6 meine vorgeschlagene änderung bezog sich ja nur auf die Tatsache das die alternativen Upgrades und die normalen fast alle gleich sind und es zu verallgemeinert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich Diplomatie will, dann kann ich Civ spielen.


    Die Assassinen-Idee finde ich als Idee gut, aber ich stehe persönlich nicht so auf die Assassinen/Räuber/Dieb-Sachen. Man könnte sagen: Alles was Messer mit sich herum trägt.


    Und 6+2 Völker reichen mir eigentlich auch. In Spielen wie Age of Wonders, wo's gefühlte 50 Völker gibt, kann ich zu den einzelnen keine Beziehung aufbauen. Da mag' ich's lieber familiär.


  • Erinnert mich an Disciples ;)
    Aber mal im Ernst: Deine Ideen sind nicht schlecht, aber ich bezweifel, dass sich die meisten Spieler damit anfreunden können. Selbst Heroes 4 hat die Spielerschaft gespalten und dabei hatte das Spiel nur relativ einfache Ãnderungen. Wie es dann aussieht, wenn man tiefsitzende Ãnderungen vollführt, kann man sich denken...

  • Ich finde dieses ganze "Du kannst Dich nur für ein Uprade entscheiden" voll für den Popo.


    Stellt euch vor, eine Karte, wo man 1v1v1v1 spielt. Es sind jeweils zwei Städte des gleichen Typs da.


    Spiele A nimmt die zweite Stadt seiner Fraktion ein und freut sich, dass er alle Updates nutzen kann und Spieler B nimmt die zweite Stadt seiner Fraktion ein, merkt aber, dass der andere Spieler nur Update gebaut hat, die er nicht nutzen kann. :wall:


    Macht natürlich für Spieler B voll viel SpaÃ, wenn er nur mit der Hälfte der Truppen spielen kann. Da er an den normalen Begegnungen auf der Karte mit weniger Truppen kämpfen muss und so mehr Verluste hat, kann er auch nur langsamer etwas freispielen.


    Wir bestimmt eine total geile Endschlacht, wenn Spieler B nur 25% der Truppen von Spieler A einsetzen kann. :daumen:

  • ideen sind alle sicherlich nicht schlecht, doch im Endeffekt enstscheidet Ubi.


    Finde es auf jedenfall wichtig, dass man mehrmals seine Kreaturen aufrüsten kann.


    Ne andere Idee:
    Weià nicht wer alles O-Game kennt, aber ein spiel was so ähnlich verläuft, also dass man online gegen einander spielt, auf Grundlage der Hereos 5 Kreaturen + noch einige weitere. Zwar wäre das nicht mehr rundenbasiert, doch könnte man dann richtige geile Truppen aufbauen und starke Kämpfe veranstalten

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte eine Gebäude Abrissfunktion miteinfühen, aber das ist genauso als wenn man sagen würde das bei zwei Nekromanten gegen einander einer alle Bauern gekillt hat und nun eine riesen Armee besitzt, während der andere nur ein paar Einheiten sein eigen nennt, überhaupt, seitwann ist Krieg fair?


    Zudem, warum sollte der Spieler die nicht nutzen können, wenn man beide Varrianten der Stärksten Einheit besitzt ist es doch gut so und wenn Spieler A nun Haven spielt, Spieler B Dungeon und die dritte Burg auf der Karte eine Haven Burg ist, hat man doch das selbe Problem und niemand schreit dann das sei unfair...

  • Zitat

    Original von Art
    Also ich finde die Idee von Nachtschatten ziemlich gut. :daumen:
    Wäre lustig wenn das mal in irgend einem Heroes alles umgesetzt wird. :)


    Naja, wie gesagt, teils sind die Ideen in 'Age of Wonders' und in 'Disciples' schon drin, dadurch waren beide Titel auch einzigartig.
    Würde HoMM das jetzt übernehmen, wäre es IMO kein HoMM mehr ... sondern die Heroes of Age of Disciples :D

  • Zitat

    Original von Therak


    Naja, wie gesagt, teils sind die Ideen in 'Age of Wonders' und in 'Disciples' schon drin, dadurch waren beide Titel auch einzigartig.
    Würde HoMM das jetzt übernehmen, wäre es IMO kein HoMM mehr ... sondern die Heroes of Age of Disciples :D



    aus genau diesem grunde finde ich die ideen von nachtschatten sehr schlecht.
    wenn er kein heroes spielen will, soll er halt was anderes spielen.
    aber deshalb das gute alt homm vollkommen verändern.... neeeeeeeeeeeeeee

  • Also sooo schlecht finde ich Teile von Nachtschattens Ideen nicht; gerade dieser Diplomatie-Part (auch wenn ich es nicht mit 'nem extra Helden machen würde) wäre bestimmt nicht uninteressant. :]
    Allgemein fände ich's klasse, wenn es mal so was wie Coop-Kampagnen (oder von mir aus auch Kampagnen gegeneinander) geben würde. Bei Heroes V gibt's im Multiplayer fast nix anderes als "haut euch gegenseitig die Schädel ein" oder "fegt alle KI-Spieler von der Karte", da hätte ich mir schon etwas mehr Abwechslung gewünscht... :-#
    Was mir auch nicht so sehr zusagt ist die Möglichkeit nur ein bestimmtes Upgrade einer Truppe bauen zu können. Diese Art Wahl hat mich schon in Heroes IV tierisch genervt. :motz:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Ich fände es cool wenn es mehr Völker geben würde und vor allem neutrale einheiten sollten mehr verschieden sein was auch mal cool wäre wenn es auf den Karten Gebäude gäbe wo man z.B Todesritter anwerben kann auch wichtig fände ich es dass man mehr slots für verschiedene Einheiten hat wenn man z.B seine Burg vollständig ausgebaut hat z.B mit Heaven und schickt sein Held mit allen Einheiten also Einheiten von jedem Typ mit du hast z.B Armbrustschützen willst gegen Bogenschützen kämpfen und sie wollen sich dir anschlieÃen kannste sie net mitnehmen und aufrüsten weil kein Platz mehr in der Armee ist und man müsste wenn man nur 1 Held aber 2 Burgen hat also 2 Burgen von verschiedenen Völkern z.B die Armbrustschützen zuücklassen um einen Teufel mitzunehmen was auch wichtig ist ist dass sich die Einheiten der Alternativen Upgrades nicht so ähneln und dass die Entwickler mal abstand von den üblichen Einheiten wie Engeln abstand nimmt oder wenigstens alternative Völker anbieten wie z.B die Rebellen in HOF die dann in Toe alternative upgrades wurden wenn es die als Volk geben würde wo es z.B mal eine andere Einheit als Ultimate geben würde und es müsste mindestens 1 neuen Kreaturen Slot geben für neutrale Kreaturen dass mit den Diplomaten ist auch eine gute idee

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid echt lustig, zum einem Schreit ihr nach Inovation und mehr Spielinhalt, zum anderen wehrt ihr euch wehement gegen jegliche Ideen, die das spiel beeinflussen würden/könnten...


    Was spricht denn dagegen, dass man sich mal entscheiden muss, solange eine Option besteht, diese Entscheidung rückgängig zu machen (Gebäude wieder einreissen, Einheitem mittels Spezialgebäude umwandeln, Gebäude umbauen, was eben am besten passt, oder eben alle zusammen...), auch der diplomatie Part sieht bisher so aus, wie Szeridan beschrieben hat, schlagt allles tot/Schlagt alles was KI ist tot, ich finde das reichlich langweilig, es geht zuweilen soweit, das ich HoMM seit TotE draussen ist, nicht mehr angerührt habe, es bietet zu wenig Abwechslung, ich Zahle lieber mal 60⬠- 70⬠für ein gutes Spiel, als für eines welches seine Spieltechnischengrenzen zu schnell erreichen lässt, was aber nicht heissen musst das HoMM gleich schlecht ist, es hat Potential, welches man verwerten kann, nur wurde dies eben nicht und ich würde ja anderen Spiele spielen, aber es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt, bzw. es ist veraltet oder befindet sich noch in Entwicklung.


    Wird HoMM 6 jetzt ein komplettes Remake von HoMM3 in 3D Grafik gibt es bestimmt wieder Spieler die sich dewegen aufregen, Streitpunkt: Es gibt nix neues.


    Zudem, wer will versuchen mir weiszumachen, dass es keine Grundlegenden Ãnderungen von HoMM1 zu HoMM2 zu HoMM3 zu HoMM4 zu HoMM5 zu TotE gab...
    Ich glaub nciht dass TotE genau wie HoMM 1 war (auch wenn ich den ersten Teil nur vom hörensagen kenne).


    ...so, das wärs erstmal, Vorschläge stieÃen auf Granit, ich glaub nicht das es noch Sinn machen würde weiter zu disskutieren. Den einen gefällts, den anderen nicht --> Ansichtssache...

  • Zitat

    Original von Szeridan


    Was mir auch nicht so sehr zusagt ist die Möglichkeit nur ein bestimmtes Upgrade einer Truppe bauen zu können. Diese Art Wahl hat mich schon in Heroes IV tierisch genervt. :motz:


    Huh? Du kannst doch beide Alternativen bauen. Du kannst auch beide Truppentypen in der Armee haben - muÃt da natürlich erst irgendwie Platz schaffen.


    Zitat

    Zudem, wer will versuchen mir weiszumachen, dass es keine Grundlegenden Ãnderungen von HoMM1 zu HoMM2 zu HoMM3 zu HoMM4 zu HoMM5 zu TotE gab...


    *meld* das Skill- und Zaubersystem wurde zwischen 1-3 geändert, aber das bezeichne ich nicht als grundlegend. Eine grundlegende Ãnderung war, dass im vierten Teil auch Helden am Kampf aktiv teilnehmen ... und du siehst ja selbst, dass alleine diese Kleinigkeit die Massen gespalten hat.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.