Heroes 5- Erweiterungen

  • Besitze zur zeit nur das Hereos 5 Grundspiel und bin gerade am überlegen, welche der beiden Erweiterungen ich mir kaufe.


    Kann man mit der zweiten Erweiterung auch die Burg spielen, die man bei der ersten dabei erhält?
    Wie sieht es mit den Karten aus, sind die in der zweiten Erweiterung auch von der ersten drin?

  • Ist es nicht für die Käufer von Classic und Hof etwas nachteilhaft, wenn man für wenig geld classic und hof in toe bekommen kann, nur wenn man auf die Kampangen verzichtet? Ich habe einen Freund der hat sich Classic und Hof gekauft und ärgert sich dafür, weil er nie die kampangen spielt und er jetzt denkt, er hat das Geld aus dem Fenster rausgeworfen. Was meint ihr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Na ja... er hat das Spiel doch schon Monate gespielt, nicht wahr? Er sollte sich halt mal fragen, ob ihm die ca. 50â¬-60⬠wirklich ein Jahr warten wert gewesen wären.
    Ich persönlich spiele auch kaum Kampagnen, und trauere dem Geld trotzdem nicht nach. ;)
    Klar, es mag ein biÃchen nach Abzocke aussehen, wenn UBI bereits von Anfang an 8 Kulturen geplant hatte und sie absichtlich erst nach und nach rausgebracht hat. Aber andererseits: Wären in den Ergnzungspacks "nur" neue Kampagnen und Artefakte drin gewesen, hätten die sich bestimmt wieder anhören müssen, dass die Ergänzungen zu wenig Neues bringen... :P
    --> Wie man's macht, es ist nicht recht. :D

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • ich meine damit, das sie das adon villeicht nicht selbstständig häten machen sollen, sodass man gezwungen ist, die anderen spiele zu kaufen, bzw. nur classic dann für toe

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Und welchen Vorteil hätten die früheren Käufer vom Grundspiel und HoF dadurch? Doch bloà die Genugtuung, dass "Neulinge" jetzt ebenfalls so viel Geld ausgeben müssen wie sie es getan haben. :-#
    Ich finde es wirklich 'ne gute idee, das zweite "AddOn" als eigenständiges Spiel zu verkaufen. Als Besitzer der vorigen Teile hat man keinen (wirklichen) Nachteil; man muss, wenn man selbst neu installiert, nur ein Spiel draufmachen und nicht deren drei; und es werden imho mehr neue Käufer gewonnen als wenn sich diese das Grundspiel auch noch kaufen müssten.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Für mich war es sehr von Vorteil, dass TOE ein Standalone ist. So reichte es, dass ich mir nur das TOE geholt habe. Für mich ist das quasi jetzt erst, ein ausgereiftes Heroes Endprodukt. Ich hatte mir das Grundspiel mal ausgeliehen und war wenig begeistert von der ehr, mageren Heroes Version. Die Kampanien sind für mich nicht so wichtig. Haupsache ich kann mit dem Editor gute Maps erzeugen.


    Für 30 Euro bekommt man mit TOE ein top Heroes, dass sich nicht vor der Spieltiefe älterer Versionen verstecken braucht. Daumen hoch an UBI. Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage, nachdem ich mit Silent Hunter 3 wohl eins der unfertigsten und verbuggtesten Games aller Zeiten, von UBI bekommen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schreib' jetzt mal einen etwas provozierenden Satz:


    Ich kann die Jammerei nicht nachvollziehen!!!
    Da bekommt man mal mehr als normal und dann ist es auch wieder nicht gut. UBI hätte doch machen können, was sie wollen - es wäre immer falsch gewesen.


    Ich könnte ja noch drüber weg lesen, aber man darf doch nicht vergessen, dass TotE zum Preis eines Addons zu haben ist.


    Denk dir doch einfach weg, dass es zusätzlich zu einem neuen Volk, 3 neuen Kampagnen, was weià ich wie vielen Einzelszenarios, zu jedem Truppentyp eine weitere Ausprägung, Kombi-Artefakten und diversen Dateilverbesserungen auch noch das Volk aus dem ersten Addon gibt und man noch nicht mal das Hauptspiel braucht um es zu spielen.


    Echt ey - wo ist denn da der Sinn zu sagen: Es wäre besser gewesen, man hätte weniger für sein Geld bekommen!?! Der Smilie, der hier hingehört, ist nicht jugendfrei, deshalb nhm ich mal diesen: :motz:


    Loco

  • Ich bin ein bekennender Kampagnenspieler, deshalb macht es mir auch nichts aus, das ToE Standalone ist. :]


    Der Vergleich mit der OrangeBox zieht in meinen Augen auch nicht, weil da HL2 und Episode 1 nur in Gutscheinform drin liegen zum "Verschenken aber nicht Weiterverkaufen" (sonst gibt's böse Haue von Valve).

  • Habe heute eine Mail von Amazon erhalten.
    Demnach soll es am 20.02. ein Addon zum Addon HoF geben.
    Ist das wirklich was neues?
    Ich weià nicht, ob dies erwünscht ist, setze aber mal hier davon eine Kopie rein.

    Heroes of Might & Magic V - Hammers of Fate Add-On
    rondomedia
    Preis: EUR 9,99


    Erscheinungsdatum: 20. Februar 2008


    Plattform: Windows 2000/XP/XP Professional

  • was is eigentlich der unterschied zwischen diesen "exclusive" dingern und der OVP?
    ich mein an inhalten usw is ja eig nix anders oder?
    oder gibts bei der exklusive irgendne einschränkung? (weil die is ja um ein paar euro billiger)

  • Das Exclusive-Label ist einfach nur die Budget-Sparte von UbiSoft / Rondomedia. Inhaltlich isses gleich, manchmal fehlt zwar das gedruckte Handbuch, aber dafür isses ja auch ein ganzes Stück günstiger.

  • Kurz zu mir, da es mein erster Eintrag ist:
    Ich liebe HoMM seid dem 3. Teil !
    Hab 5 aber bis jetz nur bei nem Freund gespielt. Ich will mir des jetz auch unbedingt zulegen, und hab mich erkundigt. Ich will auf jeden Fall alle Kampagnen und HoF und FoE dabei haben. Rentiert sich da die Gold-Edition, oder sind da die alten Kampagnen von der ersten Version nicht mehr drauf, und schauts mit dem Editor aus, is der da auch dabei?
    Und was kann man allg. über die Gold Editon sagen?
    Lync

  • Der Editor ist dabei und die Spiele und Kampagnen der anderen Teile auch. Es scheint einen kleinen Bug mit der Gold Edition zu geben, ich habe im Ubiforum gelesen, dass anscheinend die Zwischensequenzen manchmal in einer anderen Sprache sind.


    Falls Du einen Gamestop-Shop in Deiner Nähe hast, wäre auch die Anschaffung der Complete-Edition eine Erwägung wert. Das gute Stück kostet da nämlich nur noch 49,99, also nur neun Euro mehr als die Gold-Edition bei amazon.
    (Das ist in der Complete-Edition: http://www.heroes-centrum.com/img/HV_CE_full.jpg)

  • Ist die Complete-Edition dann sowas wie ne Sammler-edition ? Mit Sammelkarten und Postern... etc?
    Das brauch ich nicht... mit gehts nur um das Spiel. Hauptsache da ist alles dabei!
    Was ist denn spielteschnisch der Unterschied zwischen der Complete- und der Goldedition ??