Weniger Drachen

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Naja, genau genommen sind es ja sowas wie Echsen. AuÃerdem sind Lindwürmer auch eine Unterart der Drachen und die haben keine oder nur sehr kümmerliche, fluguntaugliche Flügel. Bestes Beispiel: Fafnir aus der Nibelungensage.


    Dass Drachen Echsen sehr ähneln ist unverkennbar. Demzufolge stimme ich dir in der Hinsicht zu. Aber wie du selbst schon sagst, ist der Lindwurm eine Unterart und besitzt somit eindeutige Merkmale (verkümmerte oder nicht vorhandene Flügel -> Flugunfähigkeit), die ihn klar vom Drachen unterscheiden lässt. Ansonsten würden sie systematisch nicht unterteilt werden. Drache ist also nicht Lindwurm.
    Was ich eigentlich nur sagen will, ist: Wenn man Drachen die Flügel nimmt, sind es keine Drachen mehr, sondern Echsen oder meinetwegen auch Lindwürmer.


    Zitat

    Original von moosbüffel
    Wenn sie für den Smaragddrachen den Phönix wieder rein nehmen (...)


    DAS würde ich sehr begrüÃen.


    Zitat

    Original von $mithy
    Find ich auch ok, nur wenn sie halt am ziehen sind müssen sie fliegen.


    Genauso seh ich das auch. Wenn sie im Kampf auf ihren Zug warten, könnten sie meinetwegen Purzelbäume machen, nur der Angriff sollte bitte fliegend stattfinden. Mehr möcht ich doch jar nischt...

  • Zitat

    Original von Fea
    Aber wie du selbst schon sagst, ist der Lindwurm eine Unterart und besitzt somit eindeutige Merkmale (verkümmerte oder nicht vorhandene Flügel -> Flugunfähigkeit), die ihn klar vom Drachen unterscheiden lässt.


    Guck mal hier...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Drache_%28Mythologie%29


    Kommt also immer drauf an, welchem Kulturkreis der "Drache" entlehnt ist.
    Im Germanischen wie man sieht heiÃt der Drache eben "Lindwurm". Auch wenn er so heiÃt und nicht fliegen kann, so ist mit ihm doch auch nur ein Drache gemeint. Demnach sind sogar die Wyvern Drachen. ;)
    Und nicht zu vergessen, daà der chinesische Drache auch nur auf allen Vieren läuft und keinerlei Flügel hat. Hmm....ein chinesischer Drache....das wär doch mal was für ein neues Heroes. :D
    Also Unterschiede gibt es genug, da hast du recht, kommt halt auf die Region an aus der die Erzählungen stammen. Aber unterm Strich bleibt immer nur der Begriff "Drache" stehen.


    So genug kluggeschissen, daà war's zum Thema von mir.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das da im oberen Bild, DAS ist mal ein schwarzer Drachen!!! So muss er aussehen, denke ich.
    Der untere rockt auch :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Das da im oberen Bild, DAS ist mal ein schwarzer Drachen!!! So muss er aussehen


    Oh nein! Verunstaltet den Blacky ned :(


    AuÃer der Hydra sollte kein Wesen mehrere Köpfe haben.

  • $mithy keine Angst, ich gehöre nicht zum Entwicklerteam, und meinte auch gar nicht mal so die Köpfe, sondern eher, wie imposant und wirklich gefährlich er aussieht (verglichen mit dem H5 Blackie) ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich bin dafür....Dungeon behält seine schwarzen bzw. roten Drachen die Necros ihre Spectral bzw. Bonedragons und damit Sense, genau wie in Homm 3 ; )!


    Von mir aus können noch so ähnliche Kreaturen wie bei Homm 4 die Megadrachen mit rein ; )!

  • Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Ich bin dafür....Dungeon behält seine schwarzen bzw. roten Drachen die Necros ihre Spectral bzw. Bonedragons und damit Sense, genau wie in Homm 3 ; )!


    Homm 3 hatte auch noch grüne und goldene Drachen beim Schutzwall.

  • Abhängig auch bei den drachen gibt es unterarten z.B.: die roten und schwarzen sind die Dunkle Art der Drachen, wobei das nicht meint das sie böse sind
    währemd die "guten" eben die grünen und goldenen
    Untote drache stehen denen gegenüber, da sie den dunklen Hass auf das Leben besitzen

  • bin der gleichen meinung.man sollte weniger Drachen benutzen und (wenn schon) mehr wesen die einem drachen ähnlich sind.

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Nun ja ich finde nicht, dass es zu viele Drachen hat...
    Aber was würdet ihr denn davon halten, wenn es anstelle der gewöhnlichen Drachen Drachenreiter gäbe?

  • Drachen was für ein Thema eins das mir gefällt na fange ich mal an.


    In Homm 4 war es mit den Drachen an Menge noch in Ordnung doch dann bei Homm 5 wurden mir das zu viele, dass Spiel soll ja auch abwechslungsreich sein was die Kreaturen betrift, nicht das bei jedem Volk immer nur die letzte Stufe was mit Drachen zu tun hat.
    Wie bei den Zwergen bei den Elfen, bei den Dunkel Elfen,bei den Untoten.


    Klar es sind zwar immer wieder andere Drachen, aber es sind Drachen.
    Also meiner Meinung nach weniger Drachen der 7 Stufe.


    Das Aussehen der Drachen sollte auch Abwechslungsreicher sein denn meistens sind die wenn sie aufgewertet sind nur in einer anderen Farbe.
    Klar stärker aber das Auge ist ja bekanntlich mit =)


    Was ich schon immer mal wollte ein Drache der 7 Stufe mit mehreren Köpfen es gibt zwar Hydras aber sind ja nicht wirklich Drachen sondern langsame Echsen.


    Da Drachen ja auch nach Legenden her so was von mächtig sind sollten diese Drachen auch stärker sein.Da bei mir meistens die 6 Stufe stärker als die 7 Stufe ist.Beispiel die Geister und die Knochen Drachen bei den Untoten selbst die Vampire sind besser als die Knochen Drachen.Also Leben Zahl der Drachen mehr und auch die Fähigkeiten.


    Da nach meiner Meinung (man wieder hole ich mich) es weiniger Drachen geben soll in Homm 6 sollen sie deshalb stärker und mit mehr Fähigkeiten ausgerüstet sein.


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Knochendrachen und Geisterdrachen, Rote und Grüne und Schwarze Drachen sollten IMO bleiben, dann noch Wyvern und Lindwürmer, aber mehr Drachen führen zu dem Punkt, an dem sie nichts Besonderes mehr sind!!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.