H5 KdM Dezember 2007

  • hätte ich nervige Kämpfe machen wollen, hätte ich es wohl auch in 25 Tagen geschafft.:)
    Aber keine Angst: Ein gemütlicher, und doch herausfordernder Durchgang, mehr wollte ich nicht. Die Map ist für mich rum, und die Zeiten, wo ich mich habe reizen lasse, oder selbst gereizt habe, sind es ebenfalls. Die Zeit habe ich nicht mehr.:)
    Mittlerweile stecke ich schon in den Vorbereitungen für die nächste Map. Aber allen, die noch weitermachen, viel Spass.


    GruÃ


    Chan

  • heee, cool, dass einige Leute mehr mitmachen... weniger cool, dass ich da gar nicht mehr mithalten kann ;)
    -also herzlich willkommen!
    habe meinen Sichtungsdurchgang auch hinter mir.... 74 schreckliche Tage mit Nathir...
    evtl. teste ich dann mal Ihora, Tipps zu der gab es ja schon genug...


    hmmm... D30 fertig? :daumen: Chans 35 hatten bei mir schon ne Art Schockzustand hervorgerufen...
    jetzt werden die Cracks hier mal richtig gefordert und ich sauge mir vorsichtshalber schon mal den normal-save :P

  • mosky,


    eine zwergenstadt habe ich glaub ich ausgelassen.



    28 tage gehen 100%ig.
    ich denke sollte es klappen mit garnison d10-d11 könnten am ende auch d23 möglich sein,dazu müsste die mittlere akademie stadt an d7 ausgelassen werden.an diese eklige frickelei will ich garnicht denken.


    mit nathir (entflammen ist schon der hammer zusammen mit deff senken) d1,also tag 2 meister logistik.d3 oder d4 kriegspfad.


    auf mentor geskillt und später damit jhora und razzack auf lvl 28-29 gebracht,wobei jhora kriegspfad und ultimate bekam.


    am ende also,mit etwa je 1/3 der armee,jeweils gegen einen feind.



    viel spass noch koveras ;)

  • Ha, thx, lixue... so 'nen Blödsinn wie Kriegspfad kann sich nur Ubi ausdenken. DIE Pflicht bei einer KdM. Das erklärt einiges....
    Die grünen Pfadfinderstiefel gibt's übrigens auch in der ersten Woche beim Arthändler zu kaufen, und wenn sich nicht alles mit 3.0 geändert hat, nullen diese Stiefel etwaige Penalty - Kundschafter halt nur 50%. (Aka im Dreck dann 25% *am Hinterkopf kratz* ?)


    D17 Jhora durch die Eli-Garni mit Phönix und Auferstehung war verlustfrei kein Prob, aber wenn ich Dich so lese...Mann oh Mann :daumen: .


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Also hier ist ja ordentlich was los, man braucht wohl nur DaO zu fragen, welche Karte gespielt werden soll. :) Offenbar sind Karten, bei denen es schon im Multispieler Rekordmarken gibt besonders reizvoll. Gruà an alle, die sich hier mal die Ehre geben.


    @ lixue:

    Zitat

    mit nathir (entflammen ist schon der hammer zusammen mit deff senken) d1,also tag 2 meister logistik.d3 oder d4 kriegspfad. auf mentor geskillt und später damit jhora und razzack auf lvl 28-29 gebracht,wobei jhora kriegspfad und ultimate bekam.


    Du hast wohl meinen Wunschzettel für Weihnachten gelesen! Ja, ich bin im Moment auch mit Nathir unterwegs und ich schätze auch, dass man unbedingt die Geistesbombe mit Mentor in Feindnähe zünden muss.
    Im Moment bist du mir klar voraus, ich bin noch am ersten Mittwoch und hab 4 weitere Zauberer zum Experimentieren antreten lassen. Aber vergiss nicht, Weihnachten ist nicht das mit den Raketen, da kommen noch 7 Tage bis zum Monatsende. AuÃerdem sendest du ja eh nicht ein :) .


    Von den Siebenmeilenstiefeln hört man auffallend wenig, sind 7 Artefakthändler in der Anfangsphase nicht genug, um sie zu bekommen? Ich hab jedenfalls noch kein Konzept dafür.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • koveras,


    zu beginn würden die siebenmeilenstiefel ja was bringen,später müssen ja sowieso die 3 gruppen gleichzeitig fertig werden,da bringt es nichts einen mit stiefel zu haben.



    ende d12 durch die garnison gegangen kein problem mit dunkel magie und sandros umhang.


    habe ein paar aufnahmen der kämpfe gemacht(d5 zuchtmeister vor dem dwelling,d7 utopia,d12 garnison etz),bei interesse könnte chan sie reinstellen.

  • Ich pack das jetzt einfach mal hier rein und hoffe, dass es richtig ist. Ich hab nämlich n Problem;


    Zitat

    Original vom Drachenwald


    Startet nun mit diesem neuen Profil irgend eine Karte neu und drückt dann F5 um einen Speicherstand anzulegen. Dadurch wird automatisch das Verzeichnis Saves angelegt. Verlasst jetzt das Spiel und öffnet den Windows-Explorer (Windows-Taste+E).



    Genau das funktioniert bei mir nicht. Ich hab ein neues Profil erstellt und speicher auch, aber wenn ich dann im Explorer nachguck, gibts da nur eine Datei mit Namen "default_profile".
    Hab das Spiel auch grad schon deinstalliert, bringt aber auch nix. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Danke schon mal im voraus und sorry, falls es hier nicht hingehört.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    hast du bedacht, dass wir ein save von "ToE" spielen? es gibt nämlich jetzt 2 ordner unter eigene dateien/my games...


    die map muss dementsprechend auch in den ToE-mapordner...




    Ich hab nur ToE installiert. Hab also da auch den Editor geöffnet damit sich dieses Mapverzeichnis erstellt und da hab ich die Karte reingepackt. Die Karte wird auch ganz normal im Spiel angezeigt, ich krieg bloà dieses verdammte Savegame nirgends unter. :/

  • Zitat

    Original von Onkel B
    das save kommt in den ordner "eigene dateien"/"my games"/H5 Toe/Profile /dein profilname...


    könnte ungefähr so aussehen: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Profiles\bleak




    Ahh...Ich glaub jetzt hab ich es geschnallt. Ãbel ey, bin ich doof. :D
    Ich glaub, da hätte ich noch lange suchen und deinstallieren können. Danke noch ma. :daumen:

  • die karte ist für mich auch meine erste kdm mit den zauberern als startstadt. bin zwar erst bei d7 aber so langsam komme ich auch besser vorwärts..


    Zitat

    Original von lixue
    habe ein paar aufnahmen der kämpfe gemacht(d5 zuchtmeister vor dem dwelling,d7 utopia,d12 garnison etz),bei interesse könnte chan sie reinstellen.


    du meinst aber nicht die kdm, sondern die online karte? mit welcher startstadt hast du da gespielt?

  • So, nachdem ich dann gewisse Probleme aus der Welt räumen konnte (:rolleyes: ), hab ich bis grade mal ein wenig gezockt, is ja auch meine erste KdM und ich muss sagen, gefällt mir echt gut. Spiel auf heroisch und werd mal schauen, wie weit ich komme.

  • Zitat

    Original von jadne
    du meinst aber nicht die kdm, sondern die online karte? mit welcher startstadt hast du da gespielt?


    ich denke, er meint die KdM. Denn das ist da durchaus möglich. Ich selbst hab die Zuchtmeister selbst D7 gemacht, und D10 die Utopia. Lag allerdings daran, dass ich länger für den Weg gebraucht habe, weil ich mich wohl länger im Startgebiet rumgetrieben hab.


    Chan

  • Jo, allerdings war mein Problem immer das Mana, also ohne Mana-Affinität ist's heavy, die nachfolgenden Städte auszuräumen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • jadne,ich meine die kdm. :)


    mosky,mana ist kein grosses problem,nebenheld jhora macht stein,holz und lvl 1 dwelling,main nathir zaubert das erste mal bei (lvl 13-14 glaube ich)den arkanen schützen.
    ab der zweiten woche kosten sprüche nur die hälfte und vor der ersten zu erobernden stadt gibts einen mana brunnen. :)