H5 KdM Dezember 2007

  • Ich habe jetzt auch mal die KdM probiert und bin erst nach Tag 7 Woche 3 Monat 3 mit allen Städten und allen Gegnern fertig geworden.


    Gedanken zu einer optimalen Strategie habe ich mir allerdings noch nicht gemacht und werde vermutlich auch keine Zeit mehr finden noch etwas zu optimieren.


    Die 13 Tage von Koveras finde ich äuÃerst erstaunlich. Es dauert ja fast schon 1 Woche Wegstrecke bis zu einem der 3 Gegner. Ich kann mir das Ergebnis nur dann vorstellen, wenn man vom 1. oder 2. Tag an mit 3 Helden gleichzeitig immer geradeaus durchmarschiert und mit jedem Hindernis auf Anhieb fertig wird.


    Wie errechnen sich denn eigentlich die Ruhmeshallenpunkte?
    Für die aktuelle KdM gibt es bei mir nämlich keinen Eintrag in die Ruhmeshalle, da die Karte offenbar auf einer Mehrspielerkarte basiert und diese in ToE nicht dort geführt werden.
    Im Handbuch bzw. Fan-Handbuch habe ich keine Formel dazu gefunden, die Ruhmeshalle selbst ist dort mit keiner Silbe erwähnt.
    Auch auf der Regel-Seite zur KdM für H5 steht keine genaue Formel, nur für H3 ist die bekannte Formel angegeben.

  • Hallo Ibitak, die Formel wüsste ich ja auch gern, aber du kannst dein Ergebnis bei Multiplayerkarten auch ohne Angbabe der Ruhmeshallenpunkte an Chan einschicken. (Chan hat die Formel und rechnet das aus)


    PS: Willkommen bei der KdM

  • Bei mir sind es nun 19 Tage geworden. Allerdings nach wie vor mit meiner "alten" Strategie und dem Dunkelbuch an Tag 7 im Utopia im Westen und somit "erst" Tag 11 durch die Garnison.


    Koveras: Ich hätte nun eine Idee, wie es auch ohne Dunkelbuch geht und somit der weite Weg zum Utopia nicht nötig wäre. Aber ob das so auch wirklich funktioniert, ist eine andere Frage und alleine der Versuch würde mich zum "rasen" bringen ;)


    Ibitak: Auch von meiner Seite herzlich willkommen zu KdM! Logistisch ist die Karte nur mit Kriegspfad so schnell zu schaffen: nach jedem Kampf auf der Karte gibt es zusätzlich 3,5 Bewegungspunkte und da der Weg zu den Gegnern nur so von neutralen Einheiten gesäumt ist, kann man sich so in 3-4 Tagen von der eigenen Garnison bis zu der Garnison der Gegner "hangeln". Wenn man so wie Koveras bereits in der 2. Woche dort ankommt, sind in den Gegnergebieten ebenfalls noch fast alle neutralen Einheiten vorhanden und man kann dort Kriegspfad ebenfalls ausnutzen.

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte mich auch noch ein zweites mal an der kdm versuchen, habe aber bereits nach dem ladebildschirm schon keine lust mehr gehabt, weil ich keine ahnung hatte, wie ich es in 3 wochen durch die garnison schaffen soll. dann noch das ewige probieren mit der skillung und die vielen skills, deren bedeutung mir verborgen geblieben ist...

  • mit meisterlicher dunkelmagie, dem dunkelbuch beim utopia im westen und sandros umhang beim artefaktehändler kannst du abwechselnd puppenspieler und raserei auf die elemente zaubern. oder alternativ auf meisterliche beschwörende magie skillen und dem phönixspruch beim östlichen utopia.


    das skillsystem ist ein wenig tricky, kriegspfad gibt es meist nach meisterlicher landkunde und scouting, mentor nach meisterlicher erleuchtung, mana-affinität und der belohung des zauberers. man darf dann aber vorher keinen der anderen zusätzlichen skills wie zb arkane-intuition (erleuchtung) oder marsch der golems (landkunde) nehmen.


    du musst nur eins der der beiden utopias rechtzeitig knacken, hilfreich kann dabei das lichtbuch (auferstehung) bei der militärstaion im westen sein.

  • Soooo,
    nachdem ich so schlau war und meine alten Spielstände gelöscht habe, habe ich endlich meinen Durchgang zu Ende gebracht und fang direkt nochmal an :crazy:
    Da meine Zeit, mit 96 Tagen, gaaaaanz weit hinten anzusiedeln ist (6 Tag 2Woche im 4.Monat) werde ich trotzdem mal Heroic anspielen :aua: Hoffe das wird noch was....

  • @ Ibitak: Hallöle * wieder, gutes AugenmaÃ, es waren tatsächlich genau 7 Tage von der Garnison bis zur letzten Gegnerburg, mit 13 Tagen ist ja mal wieder der 7e Tag der 2en Woche gemeint. Und deine Zeit ist auch nicht übel, beim Sichtungsdurchlauf hatte ich ähnliche Werte.


    @ Jadne: Mit sowas hatte ich bei dir gar nicht mehr gerechnet, allerdings haben die Burgen von Chan ja nochmal voll zugeschlagen :) . Ja, durch die Garnison kommt man auch ohne Dunkelbuch, z. B. mit Phönix und Raserei aus dem Gewölbe, aber den Phönix kriegte ich nicht aus dem Utopia, deswegen lieà ich dieses Konzept fallen, und erwarb das Dunkelbuch käuflich (Ironischerweise bekam ich dann gerade in dem Durchgang "Puppenspieler" aus dem Utopia Ost, aber darauf kann man sich leider nicht verlassen).


    @ Soul Reaver: :daumen:

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Chan


    bei meinen zur zeit 60st arbeitswochen und der dadurch bedingten unmöglichkeit meinem geliebten onlinespielen zu frönen,war diese schöne kdm karte eine groÃartige alternative.


    ein herzliches danke an chan dafür. :daumen:


    wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr. :)

  • Beste Wünsche auch an dich, das war eine wirklich spannende Angelegenheit, ich hoffe es dauert nicht wieder ein halbes Jahr bis du mal wieder vorbei schaust. (Und schönen Dank, dass du mir die Peinlichkeit einer Gegeneinladung zum Multispieler erspart hast).

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi,


    zunächst mal danke, lixue. :) Obwohl ich sie anfangs garnicht nehmen wollte, gehörte diese Karte, meiner Meinung nach, doch zu den Besten, die wir bei den KdMs je gespielt hatten. Schade, dass ich mich da nur in den letzten 2 - 3 Tagen so richtig für reinhängen wollte. Was da für Herausforderungen im Bereich der Logistik lagen, liesen mich doch fast verzweifeln. Allerdings hatte ich nach meinem letzten Ergebnis mit 20 Tagen noch einige Ideen, und als da gedanklich, oder offline - offline, wie Koveras so schön sagte, immer mehr Ideen zur Ergebniskorrektur kamen, habe ich mich da nochmal richtig reingehängt. Da ich mich zuanächst mal nicht fähig sah, das Ganze in 13 Tagen abzuschliessen, suchte ich mir meine persönliche Motivation und Herausforderung eben darin, wie schnell alle Städte zu holen sind.
    Sicherlich auch noch optimierungsfähig, aber jetzt ist eben keine Zeit mehr. Am Ende hatte ich alle Städte an Tag 18 (Woche 3, Tag 4), was einige wirklich herausfordernde Kämpfe und extremes Gefrickel in der Logistik voraussetzte.
    Wen´s interessiert, kann ich ja auch mal wieder einen meiner WT´s schreiben, ansonsten ist diese Map jetzt endgültig erledigt für mich. War teilweise extrem nervenaufreibend.


    Ebenso konnte ich wieder mal lernen, dass bei ToE doch einiges anders läuft, als durch die Vorgänger bekannt, und die Exploiting - Möglichkeiten doch wieder mal rapide gestiegen sind. 2 Beispiele:


    Baue ich in der Startstadt Artefakthändler, bevor ich das linke Utopoia mache, bekomme ich doch das Dunkelbuch, und im Utopia den Stab der Unterwelt. Baue ich den Artefakthändler erstmal nicht, bekomme ich im Utopia das Dunkelbuch, und beim Artefakthändler danach was sinnloses.
    Besuche ich die Magiergewölbe in unterschiedlichen Reihenfolgen, bekomme ich auch unterschiedliche Zauber. Mache ich das Magiergewölbe entlang des Weges zur rechten Stadt zuerst, bekomme ich dort Meteorregen, im anderen, südlicher der Stadt, Raserei. Mache ich die beiden umgekehrt , bekomme ich im unteren magische Immunität, und im anderen Teleport.


    Hätte ich früher drauf kommen müssen, aber gut zu wissen für die nächste KdM.:)


    Dann ein nettes "Hallo" von meiner Seite aus an die neuen Teilnehmer. Das hat mich in diesem Monat besonders gefreut, und ich hoffe natürlich, dass das nächsten Monat genauso läuft, zumindest würde ich mir das wünschen. :)


    Weil ja nach der Formel gefragt wurde: Ich mache da sicherlich kein Geheimnis draus, zumal diese ja schon einige Male veröffentlicht wurde, und ich dadurch dachte, dass sie allgemein bekannt sei.
    Die Ruhmeshallenpunkte errechnen sich folgendermaÃen:


    (161184/Tage + 159)*Schwierigkeitsfaktor


    Schwierigkeitsfaktor heroisch: 1,4
    Schwierigkeitsfaktor normal: 1,0


    Dazu kommen pro Stadt in eigenem Besitz bei Beendigung des Spiels 100 Punkte für den Drachenwald - Endscore.


    Grüsse


    Chan

  • Da ich in einer halben Stunde Feierabend habe, hoffe ich dass ich die KdM nochmal schnell durch bekomme. Kam gestern Abend nur durch die Garnison und zur Stadt. Dann war es schon zu spät für mich.
    Aber dafür bin ich auch um einiges schneller,als vorher und vllt. bleibe ich unter 2 Monaten(Als persönliches Highlight, auÃer Konkurrenz :P)


    Leider habe ich erst vor kurzem genügend Zeit gehabt um wirklich an die gute KdM ran zu arbeiten.


    Also Glückwunsch an Chan für die super Karte und natürlich an Koveras der im Sauseschritt durch die Karte flog.


    Nicht zu vergessen natürlich alle anderen Teilnehmer. :daumen: :king:


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und rege Beteiligung an der nächsten KdM.

  • @ Chan: Ja, da hätt ich mal gleich drauf kommen sollen, bei der Weihnachts-KdM muss man natürlich 24 Burgen erobern, zu spät. Dein Lösungsweg interessiert mich natürlich, schon was ich jetzt las, war recht interessant. Viel fehlte offenbar nicht, und irgendwie wären die Siebenmeilenstiefel doch noch zum Vorschein gekommen.

    Zitat

    offline - offline

    - ich glaube lixue nennt das "beim Training". :)


    @ Soul Reaver: Wenn du´s noch schaffst, war das bei dir wohl sowas wie eilig Abend. Viel Glück.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hmm, ich schaffe keinen Durchgang mehr, muss gleich zur Party und somit bei Tag 22 abbrechen, wäre eh irgendwo bei hohem 2x geendet.
    Ich muss auch sagen, ich hätte da noch nen Monat dran basteln können, hat Spaà gemacht. Danke dir dafür Chan und ebenso für die Formel, gilt die immer bei Multiplayer-Karten?


    vale, os deseo un Próspero Año Nuevo y de todas maneras unas felices fiestas. :bier:
    Nos veremos el próximo año.
    muchos salu2
    X....

  • ich habe einen durchgang gemacht und ein ordenliches ergebnis erreicht wie ich fand.....aber nun sehe ich zeiten , die ich für unmöglich gehalten hatte....dazu will ich gratulieren . :daumen:
    die kdm fördert die erkenntnis zu den möglichkeiten des spiels . daher werde ich nun öfter schauen was so geschrieben wird und auch versuchen einen guten durchgang zu machen .


    gruss hexer 8)

  • Hi,


    Ich sah mich zwar nicht in der Lage, das Ergebnis von Koveras zu toppen, allerdings hatte ich von vornherein den Vorsatz, alle Städte zu holen, und auch entsprechend aufgespielt. Allerdings, will ich mal ausdrücklich betonen, dass ich in der Kürze der Zeit, als der Save anfing, mich richtig zu fesseln, auch nicht in der Lage gewesen wäre, 13 Tage, auch mit nur 6 Städten zu schaffen. Die besondere Leistung von Koveras ist damit für mich unbestritten, und von mir aus, alle Achtung davor.:)
    Aber vielleicht interessiert dieser WT andere, die glücklich gewesen wären, wenigstens in den ersten 14 Tagen durch die Garnison zu kommen, und danach noch in der Lage zu sein, auch sinnvoll weiterzuspielen. Viel Spass, sollte jemand das doch lesen:


    Tag1:


    Stadtausbau: Magier


    Razzak wird angeheuert. Er übergibt seine Golems an Jhora, geht aus der Stadt in Richtung Norden, und sammelt Ressourcen. Wichtig sind der Schwefel, Kristalle, Stein (Lagerfeuer) und Holz. Er kommt direkt neben dem Glücksgötzen zum stehen
    Jhora übergibt Gremlins, Golems und alle Gargylen(bis auf 10) an Nathir, greift sich die 4 Quecksilber vor der Burg, die 3 Schwefel östlich der Burg, und kämpft die Gremlinwerkstadt frei. Mit den Gremlins geht sie zurück in Richtung Stadt.
    Nathir kämpft verlustfrei gegen die Skelette, besucht den Wissensstein, greift sich die Kisten (500 EXP, 1500 EXP), bekämpft die Schildwachen (verlustfrei), besucht den Wissensstein, nimmt die Schatztruhe entlang der StraÃe (1500 EXP), und geht auf der StraÃe weiter in Richtung der nächsten Schatztruhe.


    Levelup:


    Artefakte schmieden 2
    Artefakte schmieden 3
    Destru 2
    Destru 3
    Landkunde 1


    Tag 2:


    Stadtausbau: Erzmagier


    Jhora geht in die Stadt, kauft die Erzmagier, übergibt Nathir alle Gargylen und Erzmagier, nimmt ihm die Gremlins und Golems ab. Sie geht wieder zurück in Richtung Stadt.
    Razzak sammelt weiter Ressourcen entlang des Weges.
    Nathir nimmt die Schatzkiste neben dem Offenbarungskristall (1000 EXP), kämpft den Kristall frei (verlustfrei), besucht diesen. Dann kämpft er gegen die Orks vor der Hexenhütte, greift sich die nächste Schatzkiste auf dem Weg (1500 EXP), und bekämpft die Moderzombies vor dem verlassenenen Bergwerk.



    Levelup:


    Landkunde 2
    Landkunde 3
    Mal des Zauberers


    Tag 3:


    Stadtausbau: Gremlin - Manufaktur


    Jhora geht in die Stadt, wertet die Gremlins zu Gremlin - Saboteuren, geht weiter in Richtung der Fahne, sammelt unterwegs Ressourcen ein.
    Razzak sammelt Ressourcen, wobei er alles nimmt, was Gold bringt, und die Ressourcen, die notwendig sind, am nächsten Tag Dschinns bauen zu können (Steine, Quecksilber)
    Nathir bekämpft die Mumien im verlassenen Bergwerk, die Zombies vor dem nächsten, die Mumien im nächsten Bergwerk, die Scheusale vor dem Ring, die Schildwachen vor dem Wissenstein, besucht diesen, die Bergwachen vor der Wassermühle, die Scharfrichter am Weg, die Elementargargylen vor der Schatzkammer, räumt die Schatzkammer aus, bekämpft die Furien vor dem Marlettoturm, ebenso die Meistergremlins vor dem Planetarium. Alle Kämpfe werden verlustfrei geführt, und so, dass Nathir am Anfang des nächsten Tages noch 40 Zauberpunkte hat. Er geht weiter in Richtung der Zerberi, die die StraÃe versperren.


    Levelup:


    Kundschafter
    Kriegspfad
    Erleuchtung 1
    Erleuchtung 2


    Die Sammelaktionen von Razzak sollten so enden, dass er genau einen Schritt vor dem Goldhaufen vor dem 1. verlassenen Berkwerk neben dem Garten des kleinen Volkes zum stehen kommt. Jhora steht 2 Schritte von der Fahne entfernt.


    Tag 4:


    Stadtausbau: Dschinns


    Jhora nimmt den Goldhaufen neben der Fahne, besucht diese, bsucht die Wassermühle, greift die Schatzkiste an der StraÃe, wo die Scharfrichter standen, und wartet dort zunächst.
    Razzak nimmt das Gold, besucht den Garten des kleinen Volkes, nimmt den Ring der Schnelligkeit, das Gold neben dem Wissensstein, und übergibt den Ring an Jhora.
    Nur wird angeheuert. Sie kauft die 3 Sschinns, geht an die Fahne, erreicht Jhora, um die Dschinns zu übergeben. Jhora übergibt die Truppen und das Artefakt an Nathir. Sie nimmt ihm die Gargylen ab. Nathir ist fortan erstmal mit 67 Gremlinsaboteuren, 5 Erzmagiern und 3 Dschinns unterwegs.
    Nathir geht in Richtung der 2. Stadt, bekämpft die Hunde im vorbeigehen, Er bekämpft die Orks vor dem verlassenen Bergwerk, nimmt dieses ein. Danach beseitigt er die Bären vor dem Magiergewölbe, räumt dieses aus, lernt Meteorregen. Danach räumt er die Krypta rechts des Weges, nachdem er die Minotauren davor beseitigt hat, bekämpft die WeiÃbären vor dem verlassenen Berwerk (von dem er die Finger läÃt), bekämpft die Scharfrichter, räumt das Magiergewölbe und lernt dort Raserei. Danach erneuert er seine Zauberpunkte am Brunnen, bekämpft die Plänkler, ebenso die Orks, danach die gehörnten Soldaten am Sägewerk, die Jäger vor der Stadt. Danach nimmt er unter dem Verlust von 1 Gremlinsaboteur die Stadt ein. Weiterhin bkämpft er die Plänkler vor dem Schrein und setzt seinen Weg in Richtung der zwergischen Schatzkammer fort.
    Eruina wird angeheuert, die das Sägewerk einnimmt und auf dieser Seite alles an Ressourcen greift, was frei rumliegt


    Levelup:


    Mana - Affinität
    Erleuchtung 3
    Dunkel 1


    Tag 5:


    Stadtausbau Mutazz: Marktplatz
    Stadtausbau Bahiyaa: Magiegilde 1



    Nathir bekämpft die Scharfrichter vor dem Goldartefakt, die Skelettkrieger vor der Schatzkammer, räumt diese aus (Verlust: 1 Dschinn). Er geht einen Schritt vor die arkanan Schützen. Jhora übernimmt seine Armee, gibt ihm 7 Golems. Nathir bekämpft die Schützen (verlust: 6 Golems), Jhora übergibt ihm wieder seine ursprüngliche Armee. Danach geht´s weiter mit den Elementgargylen vor dem Verlassenen, dieses wird eingenommen. Danach die Magnetgolems besiegt, ebenso, wie die Soldaten vor dem Artefakt. Nathir greift sich das Artefakt, besiegt die arkanen Schützen vor dem Planetarium, die Gespenster vor der Krypta, räumt diese aus. Danach noch die WeiÃbären vor der Hexenhütte.
    Jhora liest das Goldartefakt auf, die anderen Helden sammeln Ressourcen. Wichtig dabei ist, dass Nur im Vorbeigehen die Gargylen von Jhora aufnimmt und ihren Weg beim sammeln so wählt, dass sie Nathir am nächsten Tag diese übergeben kann.


    Levelup:


    Dunkel 2
    Dunkel 3
    ManastoÃ


    Tag 6:


    Stadtausbau Mutazz: -
    Stadtausbau Bahiyaa: Obsidianbrüstung


    Nur übergibt Nathir die Gargylen.
    Nathir besiegt die Magnetgolems, Elementgargylen, nimmt die Rüstung, besiegt die Dämonen und bekämpft die Zuchtmeister (Verlust: 5 Gargyles). Danach übernimmt er die Militärstation, holt sich den einen Koloss. Mit diesem besiegt er die Blutjungfern, schnappt sich die Löwenkrone, besiegt die Feuerhunde, die Liche, nimmt das Lichtbuch. Er bekämpft die Scharfrichter, nimmt das verlassene Bergwerk ein, kämpft die Wassermühle frei und setzt seinen Weg in Richtung der westlichen Stadt fort, nachdem er die arkanen Schützen besiegt hat.
    Nur geht weiter in Richtung Military.
    Jhora sammelt Ressourcen, und sieht zu, dass sie so stehen bleibt, dass Nur sie in einer Runde vom Military aus erreichen kann.
    Eruina sammelt Ressourcen in Richtung des Artefakthändlers.
    Razzak sammelt Ressourcen, und sieht zu, dass er so stehenbleibt, dass ein neuer Held, der die Fahne besuchen wird, ihn erreichen kann.


    Levelup:


    Beschwörung 1
    Belohnung des Zauberers


    Tag 7:


    Stadtausbau Mutazz: Artefakthändler (nach der Leerung des Utopias)
    Stadtausbau Bahiyaa: Marktplatz
    Stadtausbau Yumn: Taverne


    Nur geht zum Military, beendet dort.
    Jhora sammelt noch Ressourcen und beendet ihre Runde direkt neben der Krypta Richtung Military.
    Eruina sammelt Ressourcen und beendet ihre Runde so nahe wie möglich am Artefakthändler.
    Nathir kämpft das Sägewerk bei Yumn frei, besiegt die Schützen vor der Stadt, nimmt die Stadt ein. Er besiegt die Speerträger vor dem Planetarium, besucht dieses, ebenso die Arena, nachdem er die Golems besiegt hat. Dann räumt er das Utopia aus.
    In der Taverne in Yumn wird Galib angeheuert. Nathir übergibt diesem seine Truppen, stürzt sich in den Kampf gegen die Dämonen an der Erzgrube, flieht.
    Galib bewegt sich in Richtung östlicher Stadt.
    Ebba wird in Mutazz angeheuert, besucht die Fahne und geht Richtung östlicher Stadt.
    Nathir wird in Bahiyaa wieder angeheuert. Es ist wichtig, ihn an diesem Tag wieder neu zu rekrutieren und ihm seine Wissensartefakte anzulegen, damit sein Manavorrat am nächsten Tag wieder vollständig ist.


    Levelup:


    Beschwörung 2


    Tag 8:


    Nathir verkauft alle unwichtigen Artefakte
    Nur heuert den Titanen, übergibt ihn an Jhora. Jhora geht bis an die StraÃe, übernimmt die Truppen von Galib.
    Faiz wird angeheuert. Seine Truppen werden zu Gremlinsaboteuren aufgewertet. Er kauft beim Artefakthändler die grünen Stiefel und den löwenumhang. Ebenso alle Truppen, bis auf Golems. Er besucht die Fahne, übergibt Truppen und Artefakte an Ebba.
    Ebba geht an die StraÃe, übernimmt die Truppen von Jhora. Sie übergibt alles an Razzak.
    Razzak übergibt die Truppen und Artefakta an Nathir.
    Nathir kauft die Obsidian - Gargylen.
    Nachdem Nathir die Truppen erhalten hat, kämpft er sich durch die Magnetgolems, Klingentänzer, Klingentänzer, Windtänzer, gehörnten Soldaten, Moderzombies, Einhörner, Schreckgespenster, Meisterjäger vor das Magiergewölbe. Dieses räumt er aus, lernt arkane Rüstng. Durch die Steingargylen geht es gegen die Orks, und dann an die Ställe. Von dort aus an den Jungbrunnen, gegen die Lichmeister, wieder an den Jungbrunnen, gegen die Nachtmahre und dann wird das Utopia ausgeräumt. Er lernt Phönixherbeirufung. Weiter geht es in Richtung Fahne.
    Eruina kauft beim Artefakthändler Sandros Umhang und die Löwenhalskette, besucht die Ställe, und bewegt sich soweit zurück, dass Ebba, die noch, soweit sie kann, in Richtung der Ställe geht, sie noch in der nächsten Runde erreichen kann.


    Levelup:


    Geheimnisse der Zerstörung
    Beschwörung 3

  • Tag 9:


    Razzak holt den Ring des Drachenauges, und übergibt ihn Ebba, die in Richtung Eruina läuft. Ebba übergibt Eruina den Ring.
    Nathir besucht die Fahne, bekämpft die Einhörner, besucht nochmals die Fahne und geht zunächst einen Schritt vor die Garnison.
    Eruina besucht die Fahne, übernimmt die Truppe von Nathir, übergibt ihm die Artefakte, läÃt ihm 7 Obsidiangargylen.
    Nathir kämpft gegen die Garnisonstruppen (Verlust: 1 Gargyle), übernimmt die Truppen von Eruina zurück.
    Da er durch den Kampf zum Mentor gelevelt ist, kommt Eruina auf Stufe 17. Da sie nur noch die Aufgabe haben wird, die letzte Stadt im Startgebiet einzunehmen, ist es eigentlich völlig egal, wie man sie levelt. Wichtig ist, dass Nathir von nun an bei jeden Schritt die grünen Stiefel an hat
    Nathir kämpft gegen die Säurehydren vor dem Planetarium und die Rösser vor der Arena. Danach geht´s in den Kampf gegen die erste Stadt ausserhalb.
    Ich hatte bei diesem Kampf die Gremlinsaboteure geteilt (2 x 67), die die Türme komplett ausschalten konnten. Ebenso habe ich die Dschinns geteilt. Letztendlich war nur wichtig, Sequenzen zu erarbeiten, dass dem Eisblitz der Wasserelementare so lange widerstanden wird (2 Runden), bis diese weg waren. Mit Puppenspieler auf die Luftelementare, die das Tor blockieren, Verwirrung auf die Feuerelementare ging das dann auch erstaunlich gut. Verluste: 67 Gremlin-Saboteure, 5 Dschinns.
    Nach dem Kampf wird in dieser Stadt die Bilbliothek erbaut (Puppenspieler), so dass Nathir fortan das Dunkelbuch nicht mehr braucht und das Lichtbuch anlegen kann. Nathir verkauft alle unnützen Artefakte, kauft alle verfügbaren Truppen und kämpft sich dann per Kriegspfad durch das Magiergewölbe, die Runenpatriarchen, Hochdruiden, Bäume, verlassenes Bergwerk weiter Richtung nächster Stadt.
    Galib levelt auf Findigkeit an einem der Wissensteine, sammelt Ressourcen
    Nur sammelt Ressourcen
    Eruina bewegt sich in Richtung der 3. neutralen Stadt im Startgebiet
    Razzak sammelt Ressourcen
    Jhora geht zurück in Richtung der Startstadt


    Karawanen von allen anderen Städten werden in die Startstadt geschickt, die alle erhältlichen Kreaturen anbringen, nachdem in Bahiyaa Magier gebaut wurden.


    Levelup: Todesmarsch


    Fortsetzung folgt, wenn es interessiert...



    Chan

  • Koveras: mit meiner Taktik waren die 19 Tage sicher gut, zumal ich erst an Tag 11 durch die Garnison war. Ich hatte gestern aber trotzdem einen weiteren Versuch gestartet und war auch nur mit Raserei am ersten Tag der zweiten Woche durch die Garnison und Ende Tag 9 bei der 2. neutralen Stadt mit Mentor - dann ist mir aber ähnlich wie XianitO die Zeit ausgegangen.. vermutlich wären es 16 oder 17 Tage geworden, was aber nichts an dem dritten Platz hinter Chan geändert hätte.


    Zitat

    Original von Chan
    Ich hatte bei diesem Kampf die Gremlinsaboteure geteilt (2 x 67), die die Türme komplett ausschalten konnten. Ebenso habe ich die Dschinns geteilt. Letztendlich war nur wichtig, Sequenzen zu erarbeiten, dass dem Eisblitz der Wasserelementare so lange widerstanden wird (2 Runden), bis diese weg waren.


    An die Gremlinsaboteure hatte ich gar nicht gedacht! Ich hatte sie gegen Vittorios Balliste eingesetzt, aber dass sie auch die Türme sabotieren können.. :wall:
    Das mit den Wasserelementen klingt aber sehr nervig?! Ich kann mir vorstellen, dass du da locker 50 mal neuladen musstest, bis diesen 2 mal in Folge widerstanden wird?!


    Den Puppenspieler gab es übrigens auch bei dem Gewölbe zwischen der 1. und 2. neutralen Stadt nach dem ersten Level Up Baum! Das man Artefakte verkaufen konnte, war mir allerdings auch neu :P Wo kann man das denn machen?


    Anyway eine starke Karte, bei der man viel über ToE und das Skillsystem lernen konnte - auch im nachhinein ;)

  • das mit den Wasserelementaren war nicht so schlimm. Ich wollte auch nur diesen Kampf gewinnen, was grundsätzlich kein Problem war. Allerdings hab ich mich natürlich gefreut, dass noch soviel Truppe übrig blieb. In den Vordurchgängen hatte ich nur noch einen Koloss übrig.
    Artefakte kannst du bei jedem Marktplatz verkaufen.


    Chan