Inferno 3

  • Hallo Leute,
    ich bin am verzweifeln: ich probiere sicher schon seit zwei Tagen die dritte Mission der Inferno-Kampagne zu meistern, doch erfolglos.
    Die KI ist dermaÃen stark, dass sie mich immer wieder plättet. Gibt's da ein Rezept, wie man da irgendwie durchkommt ?


    Allgemein hab ich das Gefühl, dass die Inferno-Kampagne arg schwer ist.

  • Ich hab sie ohne Patch im zweiten Anlauf geschafft, weil ich das Glück hatte, das die Hauptarmee des Gegners auf zwei Helden gesplittet wurde. So konnte ich beide einzeln vermöbeln ...

  • Bei mir, hat der Gegner mir den gefallen getan und die Phönixe geplättet. Danach hab ich sofort ihn geplättet, der hat dabei ganz gut Truppe gelassen. :]

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Mich hat er in meiner Einzigsten (der südlichen) Elfenstadt besucht wo ich mit Agrael und ansonsten nur Sylvan Einheiten auf ihn gewartet habe. Die Mauer hat gereicht um seine Nahkampfübermacht lange genug draussen zu halten bis meine Schützen in soweit runter dezimiert hatten das ich auch den Nahkampf knapp gewinnen konnte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die Mission ist zumindest mit Patch 1.1 auf normal ohne Probleme beim ersten mal lösbar.


    Quick-Guide:
    Kampagne 2 lehrt, schnell zu sein. Mit scheinbar wenigen Einheiten viel zu erreichen.


    Also schnell die südliche Elfenstadt mit Agrael erobern. Einen 2. Inferno-Helden kaufen der die Inferno-Stadt "bewacht" und den Haupthelden immer mit Quälgeist und Gehörnten Dämen aus den Dwellings (in der Stadt aufgerüstet) zusätzlich versorgt.


    Mit Agrael die ganzen Minen erobern und die Karte schon mal bis etwa zur 2/3 Höhe freidecken (Phönixe/Arena ca.).


    Beide Städte parallel ausbauen. Die untere Elfenstadt nicht mit Burgmauern ausbauen - ganz offen lassen. Aber so viele wie mögliche Kreaturenbehausungen.


    Diesen Köder will sich dann der erste richtige Elfenheld schnappen. Vermutlich wird Agrael grad ausserhalb der 1-tages Reichweite sein. Macht nix. Hoffe ihr habt noch genug Geld, sämtliche verfügbaren Elfen-Einheiten in der Stadt zu kaufen. Denn sie sollen einen Heldenhaften Tot sterben. Aber den Elfenhelden mal so richtig schwächen.


    Ihr habt die Stadt verloren. Perfekt. Denn der Elf ist geschwächt. Jetzt sollte auch Agrael nah genug dran sein, um die Stadt in einem Zug wieder zurückzuerobern. Wird ein Kinderspiel, denn es gibt ja keine Burgmauern, Gräben o.ä. Agrael macht dankt seinem Heldenspecial Eure Einheiten pervers schnell. Nutzt also nicht nur offensive Zauber. Ein Haste oder Slow zur richtigen Zeit bringt oft mehr. Aber das habt Ihr ja schon in den vorhergehenden Szenarien gelernt.


    Jetzt bietet es sich auch an, sich nach einem elfischem Held umzusehen um die Erzfeind-Fähigkeit nutzen zu können.


    Jetzt der individuelle Teil:
    Bei mir ist der genannte gegerische Held von rechts oben hergekommen, also konnte ich mir die Neugier nicht kneifen und musste da doch gleich mal nachschauen. Ãber das Ufer konnte man zur anderen Insel. Na sowas. Eine Elfenburg. Und sehe ich das mit dem rechtem Mausklick richtig, da ist der gegnerische Hauptheld ? Also kurz abgewogen, für machbar empfunden und die Stadt eingenommen.



    Ich habe gewonnen. Und SIE können das auch. Fragen Sie mich wie. :daumen:

  • Jo gute sache..es geht aber auch noch ein bisschen einfacher...



    Inferno burg ausbauen soweit es geht von den resis her...wochenanfang immer die kreaturen aus den Dwellings ( richtig geschrieben?) rekrutieren.


    ca 2 wochen sollten reichen um ne einigermassen schlagkräftige truppe zu bauen...eventuell noch inferno helden rekrutieren und die einheiten dem haupthelden geben..


    dann macht man sich auf den ersten helden bei der garnision unzunieten...viel herbeirufung nutzen..das hällt die verluste in grenzen...


    die erste elfen stadt lässt man links liegen und maschiert gleich rechts dran vorbei und folgt dem weg richtung süden...man kommt an einem fluss vorbei den man aber überqueren kann..leicht rechts oben davon ist ne elfen stadt mit dem haupthelden den man laut quest besiegen soll...
    dank dem patch ist der held ohne weiteres leicht zu besiegen...


    die elfenstadt schön ausbauen nebenbei minen einsammeln..man wird von den anderen helden weitesgehend in ruhe gelassen...


  • Wow, du gehst wirklich schon nach 2 Wochen durch die Garnison? :P ... und mit den Massen von Startressourcen erst mal die erste Stadt ausbauen? Klar, auf einfach kommst du so durch, aber bei höherem Schwierigkeitsgrad fährste damit die Karte kräftig gegen Baum...
    Die Garnison solltest du eigentlich spätestens am 2.Tag geschafft haben, egal bei welcher Schwierigkeit...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das stimmt wohl...nur ich hab das gefühl das solange man die garnision nciht durchquert man in ruhe sammeln kann da die anderen helden scheinbar keine einheiten mehr dazu bekommen...


    Ãbrigends wurde hier auch mal berichtet das man auf normal swierigkeitsgrad auch die erste elfenstadt nicht erobern soll und sich die oben recht holen soll...somit ist der stärkste held gleich ausgeschaltet...


    ausserdem wenn man 2-3 wochen wartet bevor man sich auf die socken macht kann man die meisten helden die da rumrennen mit den inferno einheiten besiegen....

  • aber wenn du nicht durch die Garnison gehst, hast du keine Minen, kriegst kaum Geld und keine Rohstoffe, und mit den 10 000 Goldstücken vom Anfang kommst du beim Bauen auch nicht weit !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also ich habe ca. 3 Wochen gebraucht die Level zu schaffen und ich habe die Level nur geschafft, weil der Patch kam und ich die Level dann auf Leicht spielen konnte. :P Aber selbst auf der Leichten Schwierigkeitsstufe hatte ich dennoch meine Probleme :wall:

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • ich belebe diesen älteren thread wieder, weil ich gerade damit beschäftigt bin, die Kampagnen auf "Heroic" zu spielen. Aber dieses Level ist mir jetzt richtig böse aufgestoÃen. Allein die neutralen Truppen die wöchntlich auftauchen sind schon kaum zu schaffen. Zu Beginn der dritten Woche kommen da schon "swarms" von den Sprites. In Zahlen ausgedrückt waren es 320 Stück. Mit Ihrem "Wasp Swarm" machen die immerhin genug Schaden, um meine eh noch recht wenigen Truppen empfindlich zu schwächen. Von den "Master Hunters" natürlich ganz zu schweigen. Und wenn dann der gegnerische Held auftaucht, dann ist es ganz vorbei.


    Hat dieses Level schon jemand auf "Heroic" geschafft?


    Also ich glaube ja, man sollte zumindest "Leadership" haben, denn das Aussetzen der eigenen Kreaturen ist bei den harten Kämpfen ein echter Killer und beim Spieler scheint das SEHR häufig zu passieren!

  • Ween man die südliche Waldfestung nicht erobert gibt es keine Bonusproduktion für die Elfen was ja schon mal ein Vorteil für einen darstellt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Die Eroberung der südlichen Elfenstadt löst den Druidenquest aus und damit auch die wöchentliche Kreaturenvermehrung der Kreaturen des Waldes.
    Wenn Du diese Stadt also nicht eroberst, erscheinen auch noch wöchentlich Unterstützungstruppen für den Gegner, die er einfach einsammeln kann.


    Ich habe aber auch mal gelesen, dass diese Kreaturen bei Diplomacy und entsprechenden Waldkreaturen in Deiner Armee, Dir beitreten.

  • das geht aber auch mit Erobern der Südstadt recht problemlos;
    die generierten sprites schafft man am Anfang, wenn man die 2 Folterknechte vom Anfang im ersten Kampf schont (damit verliert man sie nicht), und dann die ersten Wochen alleine in den Kampf schickt, wenn man auf Kriegsgeräte und Zelt gelevelt hat - das gibt Null Verluste;
    in den späteren Wochen macht man die mit dem inzwischen hochgelevelten sylvanischen Helden mit der Lieblingsfeind-Option nieder; die Sprites machen immer bloà den waspswarm auf deine sprites, da fallen ein paar (wenige) um, danach werden sie von den Ferneinheiten geplättet...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)