TOE Patch 3.1

  • Ersteinmal wünsche ich allen Heroes und Drachenwald Freunde ein gesundes neues Jahr.


    Zum Thema:
    Da ich ja immer noch heià auf ein gebundenes Fan-Handbuch bin, würde ich gerne wissen, wann der Patch 3.1 erscheinen soll!
    Habe von Ubisoft noch keine weiteren Infos gelesen.


    Gruà jp23

  • alles gute!


    ich fürchte was den patch angeht kann dir keiner sagen wann es erscheint.
    das da noch was kommt hoffe ich mal zumindest.
    das fanhandbuch ist im spieleordner fan documents zu finden.
    aber ich weis nicht genau was du mit ein gebundenes fanhandbuch meinst.

  • Zitat

    Original von Shredst0raber ich weis nicht genau was du mit ein gebundenes fanhandbuch meinst.


    Da solltest du dich mal mit einem Buchbinder drüber unterhalten... gibts den Beruf überhaupt noch ? :devil:

  • Jemanden finden, denke ich ist nicht das Problem. Die Frage die viel wichtiger wäre, wieviele zu welchem Preis. Ich weià ja nicht wer alles intressiert wäre. Je mehr Leute desto billiger. Ein Freund von mir hat ein Buch binden lassen mit ca. 350 Seiten. Er hatte 250 Stück bestellt zu einem Preis von 35,- â¬/St.


    Gruà jp23


    P.S. Ach so und den Beruf "Buchbinder" gibt es noch.

  • würde ich aber auch sagen, mir sind fast keine aufgefallen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Mal ne Frage:
    In diesem Thread steht etwas vom Fan-Handbuch 3.1


    Wo um alles in der Welt finde ich dieses? Der Downloadbereich vom Drachenwald scheint schon länger einzustauben und auch auf Celestial Heaven war nichts zu finden.


    mfg


    Thomas

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Allerdings ist das schon im Changelog für das Manual 3.1 vermerkt und wird dann auch korrekt sein.


    ich verstehe da:
    das ist schon vermerkt und wird für 3.1 auch geändert(es kommt erst noch raus)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Dann darfst du überhaupt kein Spiel mehr spielen, denn ToE ist im Vergleich zu anderen Spielen als nahezu bugfrei zu bezeichnen.


    Dein Wort in Gottes Ohren!


    Darf ich Dich auf diesen Thread aufmerksam machen? :)
    Klick


    MfG.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Dann darfst du überhaupt kein Spiel mehr spielen, denn ToE ist im Vergleich zu anderen Spielen als nahezu bugfrei zu bezeichnen.


    Ich hoffe dir ist bewusst, dass TotE immer noch ein Addon ist, es hat damit mindestens die 6 Patches fürs Grundspiel Intus, in HoF und TotE wurde ebenfalls ein paar gefixt, dann gab's noch einen für HoF womit wir wenn man's grob nimmt (Ein Addon ist ja eigentlich nix weiter ein ein riesiger Patch) bei ca. 9 Patches wären...


    Release Version Bugfrei = Perfekt!
    einige kleinere Bugs die man nicht sieht, bzw. nicht reproduzierbar sind = Gut
    Merkbare Bugs, Teils zufällig, Teils reproduzierbar = (leider) Standard
    Teilweise unspielbar = Schlecht
    Unspielbar = Grottenschlecht


    Die Grundversion von HoMM fällt so ziemlich in den letzten Bereich, selbst mit Patch 1.4 und gut 10 Neuinstallationen (zwischendurch war eine Plattenformatierung fällig) traten bei mir immer noch derart massig Bugs auf, dass ich nie über die erste Mission der Elfen-Kampagne hinausgekommen bin...


    Und selbst in TotE finde ich noch kleinere Bugs, nahezu Bugfrei find ich nicht grad angemessen, es gibt eindeutig bessere Spiele, also was die Bugfreiheit angeht mein ich, anders gibts ja keine alternativen zu HoMM (mehr...).

  • also TOE als Addon zu bezeichnen ist doch totaler quark.


    man kann es spielen ohne die beiden vorgänger zu installieren, es ist also eindeutig ein stand alone spiel und könnte im prinzip als Heroes 6 durchgehen.


    im prinzip ist es wie die chronikles teile bei hereos 3, die konnte man auch alleine spielen... deswegen sind es noch lange keine addons.


    überhaupt... ich ärger mich maÃlos darüber dass TOE Stand Alone ist und ich soviel Geld für Die Collectors Edition und HoF ausgegeben habe... und nun leute für 20⬠das gleiche spiel spielen können. (abgesehn von der kampagne)


    man muss das also eindeutig sperat betrachten.
    es gibt sicher einige, die Heroes V vorher nie gespielt haben und mit TOE beginnen.


    Wenn die TOE installieren und dann anfangen zu spielen... werden sie nicht mehr viele Bugs feststellen. Ehrlicht gesagt ist mir bisher noch nicht ein einziger Bug aufgefallen.


    Selbst Heroes V fand ich beim Release gar nicht so unspielbar, klar waren einige Probleme drinne, aber das ist heutzutage leider normal. Die ersten Patches waren teilweise ja eher verschlimmbesserungen.


    Und deine Sache mit den 10 Neuinstallationen... ich möchte einfach mal behaupten dass das Problem dann wohl irgendwie an deinem System oder an deiner Handhabung lag. Denn ich musste Heroes V nur 2 mal installieren... 1 mal in Deutsch... später 1 mal in englisch weil einer der Patches in der deutschen Version Fehlerhaft war.


    Und das mit dem verkorksten Patch fand ich von allen Zumutungen noch am schlimmsten... neben dem Problem der KI... was aber irgendwie kein BUG ist.


    Das hört sich nun so an als wollte ich Ubisoft verteidigen... ganz und gar nicht.


    Angefangen bei Problemen mit der Lieferung der Collectors Edition... einem nicht vorhandenem Editor, nicht vorhandemen Handbuch, Bugs und teilweise Laufprobleme auf bestimmten Systemen insbesondere Laptop Grafikkarten und dann noch die Sache mit dem Stand Alone ToE... was ein Tritt in den Arsch aller Fans ist...


    Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde zukünftig keine Produkte von Ubisoft mehr bei Erscheinung kaufen, sondern lieber 1-2 Jahre warten... falls überhaupt.


    Die Geldgeilheit und Vernachlässigung der jenigen, durch die sie ihr Geld verdienen, ist teilweise unfassbar.


    Ich finde die sollten sich mal ein Beispiel an Blizzard nehmen.

  • Ich finde es wiederum klasse, dass Tribe of the East ein Standalone Addon geworden ist.
    Erstens werden dadurch auch neue Spieler gewonnen, da diese meist nicht gewählt sind sich das Grundspiel und erste Addon zu kaufen (man will es z.B. nur im Multiplayer spielen und braucht halt nicht die Kampagne).
    Zweitens bin ich froh, bei einer Neuinstallation nur eine Sache installieren zu müssen (spart Festplattenplatz und auch Zeit).
    Und zuguter letzt kostet es nur soviel wie ein normales Addon (was ja heute leider trotzdem schon ca. 30⬠sind, irgendwie fehlen da die Vereinbarkeiten {Hauptspiel = 45â¬, Addon = 30⬠=> Addon müsste nach dem Preis gemessen 66,6% neuen Inhalt im Vergleich zum Hauptspiel bieten}).


    Wenn ich an Disciples II denke, bin ich ehrlich gesagt froh nicht immer alle Addons installieren zu müssen nur um auch mit allen Rassen, Gebäuden usw. im Multiplayer spielen zu können (das sind nämlich bei 8 CD's 12 CDwechsel).


    Ich besitze übrigens auch das Hauptspiel (Colllectors Edition) und beide Addons und ich wüsste nicht, was daran unfair sein soll, dass Tribes of the East ein Standalone Addon ist (es fehlen immer noch die Kampagnen des Hauptspiels und des ersten Addon).


    P.S. Aber auf den Patch 3.1 warte ich auch schon (aber mehr damit das FanHandbuch aktualisiert wird und dann festgestellt werden kann wie viele Personen ein ausgedrucktes wollen).

  • Ich finde es auch ok. Wie viele Leute haben sich im Vorfeld darüber beschwert, dass mit ToE ein AddOn rauskommt, das wenig Neues bietet, es als Standalone daherkommt und daher zum Vollpreis verkauft wird und der der Fan damit abgezockt wird?


    Deiner Logik zufolge müsste also ToE entweder
    a) so viel kosten, wie ein Vollpreis-Spiel oder
    b) kein StandAione sein oder
    c) die Grundspiele billiger gewesen sein.


    Bei a) und b) wärst du wohl in der Minderheit, c) sind normale Preise gewesen. Man hat die Kampagnen und den Vorteil, es 18 Monate früher spielen zu können, wer so lange warten kann, soll das halt tun.


    zu den drei Spielen habe ich auch noch die Heroes Complete Edition, die rein spieltechnisch sogar nur eine neue Map bietet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schizzo1985
    also TOE als Addon zu bezeichnen ist doch totaler quark.


    Erklär das mal Ubisoft die es als Standalone-Addon verkaufen, es hat alle Verbesserungen seit dem Grundspiel Intus oder es wurde zumindest berücksichtigt, welche Fehler man vorher gemacht hat, zudem ist eine Verkaufsversion 3.0 sehr ungewöhnlich für ein Spiel welches nicht den Addon Status hat...
    Zudem, welche grafischen und spiel-technischen Verbesserungen bietet toten denn zum vergleich zur Grundversion von Homm5? eigentlich nur massig neuer Krempel, alles Was man Addons zuschreibt wirkliche Neuerungen bleiben aus (die Alternativen sind ja wohl quatsch, hab erst angefangen diese zu bauen, nun bin ich wieder bei den Alten weil die neuen nichts taugen).


    Edit:
    Hm.. zu langsam, zudem hat MysticPhoenix das eindeutig besser erklärt.

  • ich bin auch der meinung, dass das nicht unfair ist
    man halt halt dafür auch 18 monate länger Heroes spielen können wenn man schon das grundspiel gekauft hat


    genau so könnte man auch anführen, es ist unfair, collectors editions rauszubringen...wer GothicI, II und das addon zu GothicII gekauft hat, hat auch mehr ausgegeben als für die collectors edition und hat (abgesehen von der zeit) keinen vorteil gehabt...und da hat sich doch auch niemand beschwert!

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)