Damals auf meinem Amiga500+ hatte ich ein Spiel namens "Battle Chess". Das war ein Schachspiel, bei dem die Figuren Kreaturen waren, und sich je nach Zug abgemetzelt haben.
Hier kann man es runterladen: http://www.dosgamesonline.com/…game/30/Battle_Chess.html
edit: Hier gibts ein Video einer Partie:
http://www.youtube.com/watch?v=qKcZwPb7C3k&feature=related
Das geile war, dass es für jede Kombination aus Figuren einen anderen Kampf gab.
Bei 6 unterschiedlichen Figuren komme ich auf 6^6=46656 Möglichkeiten, was eigentlich nicht sein kann Ne, sind 6x6=36 Möglichkeiten . Immerhin.
Jedenfalls wünsche ich mir das für Heroes 6. Bislang ist es ja so, dass eine Kreatur schlägt und die andere tot umfällt. Und das tot umfallen ist halt nett animiert. Aber wenn die Einheiten sich unterschiedlich killen würden, wären die Kämpfe wesentlich anschaulicher. Müsste ja nicht besonders brutal sein, aber wenn ich mit nem Drachen einen Bauern Stack kille, wäre es schon angebracht wenn die verbrennen würden.
Bei 180 Kreaturen komme ich auf 180x180=32400 Möglichkeiten. Wäre natürlich ein riesen Aufwand und deswegen sollten wichtigere Dinge bei Heroes wie Balancing, Bugfreiheit usw. nicht vernachlässigt werden. Heroes hat noch nie von schönen Effekten gelebt, obwohl man eine solche Kampfdynamik auch halb zur Grafik, halb zum Umfang des Spiels zählen könnte. Bei einem "perfekten" Heroes müsste so eine Dynamik einfach dabei sein!
Und wenn man sieht, was man bei Crysis an Programmierleistung auf die Beine gestellt hat, müssten solche Dinge heute machbar sein.
Was meint ihr dazu? Wichtiges Element in Zukunft oder Spielerei?