International Create a Town Contest der Heroes Community

  • Zitat

    Original von Kazragan
    Zweiter Platz, nach der Bruderschaft, und dritter wird der Pallas.


    Ja, schön wäre es. ;)


    Ich würde sagen bei 43 teilnehmenden Städten wäre ein Platz im vorderen Drittel schon ein ganz guter Erfolg. Zumindest für mich. Das Clockwork hat sicherlich eine Top Ten Chance. Und es tut mir leid, dass ich in der entscheidenden heiÃen Phase nichts mehr beitragen konnte, aber ich hatte schlicht keine Zeit. Das Osterwochenende war vollgepackt mit Verwandtenbesuchen. Von daher bleibt mir nur eines zu sagen: Ich bin stolz auf euch! :daumen:

  • Ich habe schon zwei Bewertungen. Einmal 34, einmal 36 von 50 Punkten. Ein Durchschnitt von 70& der erreichbaren Punkte ist doch in Ordnung. Damit hoffe ich auch auf das vordere Drittel, vielleicht das vordere Viertel (Top 15, oder 75% der Punkte, also 37,5 Punkte als Durchschnitt wäre meine Hoffnung, auch wenn ich das wohl nicht erreiche). Der Pallas hat als Vergleich bisher 38 und 44, das Clockwork wurde noch nicht bewertet.


    Aber, die Kampfeigenschaften sind nicht so gut bewertet worden, ich habe den Schwerpunkt mehr auf die Kreaturen gelegt, als auf die Eigenschaften derselben. Die Hintergrundgeschichte auch nicht, aber da wusst ich nicht, was ich noch schreiben sollte, da es nunmal keine Fraktion ist, die es seit hunderten von Jahren gibt, über die man einen Roman historischer Daten verfassen kann. Und als gröÃter Minuspunkt die Cohesiveness, der Zusammenhalt. Naja, da stellt sich mein Konzept halt komplett quer, aber das nehme ich in Kauf. Dafür habe ich aber viele Punkte für Ideenreichtum/Kreativität bekommen, und auch bei den 5 Extrapunkten für diverses anderes habe ich bisher ganz gut abgeschnitten.
    --------------------------------------
    Bisherige Statistik:


    Bewertungen: 2
    Durchschnittliche Punkte: 35 von 50
    Durchschnittliche Punkte (%): 70

  • Ich hab es gesehen und hab selbst auch schon zwei Bewertungen: 44 und 38 Punkte (was dann 82% macht oder durchschnittlich 41 Punkte). Damit führe ich das Drachenwald-Ranking momentan an. :devil: Was aber sicher nur daran liegt, dass The Clockwork bisher noch keine Bewertung erhalten hat. Ich rechne nicht damit unsere Gemeinschaftsfraktion irgendwie schlagen zu können.


    Wie wir insgesamt liegen weià ich aber noch nicht. Ich hab in den anderen Threads noch nicht reingeschaut wie gut die bisher bepunktet worden sind. Mein wunder Punkt ist auch meine Hintergrundgeschichte. Aber das war mir von vornherein schon klar. Da ist mir nicht wirklich etwas zu eingefallen.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Ich hab es gesehen und hab selbst auch schon zwei Bewertungen: 44 und 38 Punkte (was dann 82% macht oder durchschnittlich 41 Punkte). Damit führe ich das Drachenwald-Ranking momentan an. :devil: Was aber sicher nur daran liegt, dass The Clockwork bisher noch keine Bewertung erhalten hat. Ich rechne nicht damit unsere Gemeinschaftsfraktion irgendwie schlagen zu können.


    Wie wir insgesamt liegen weià ich aber noch nicht. Ich hab in den anderen Threads noch nicht reingeschaut wie gut die bisher bepunktet worden sind. Mein wunder Punkt ist auch meine Hintergrundgeschichte. Aber das war mir von vornherein schon klar. Da ist mir nicht wirklich etwas zu eingefallen.


    Das was ich bisher als Rekord gesehen habe, waren 47 von 50 Punkten (vergeben an The Den von Daystar). Das niedrigste 33, vergeben an The Glaciar. Wei es aussieht lande ich recht weit hinten, wenn das Niveau der anderen so hoch bleibt...

  • Wartet mal ab, bis die Freundschaftsakte vorbei sind und die "echten" Judges ihre Bewertungen abgeben. Ich glaube, wer dann über 40 Punkte kassiert, hat den Wettbewerb schon fast gewonnen...


    Anonsten hoffe ich natürlich darauf, dass unser Gemeinschaftswerk "The Clockwork" ein gutes Ergebnis zielt, uns somit zeigt, dass die Ideen die ja lediglich aus den Gedankenexperimenten abgeleitet worden sind, in die richtige Richtung gehen, denn wie Grumpy bereits sagte, wollten wir schlieÃlich die Reaktionen der Community auf unsere Ideen ablesen...

  • Tobius: Gut, dass du die Enhancements doch noch einfügen konntest (wenn auch auÃerhalb der Bewertung). Ich muss zugeben, dass ich gestern zunächst doch etwas enttäuscht war, als die Erweiterungen fehlten und auch kein einziges der vielen Bilder aus diesem Thread dabei war. :rolleyes: Andererseits, wenn es keine Verlängerung der Deadline gegeben hätte wäre ich mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden gewesen. Und schlieÃlich sind ja jetzt die Enhancemants doch noch enthalten und damit alle wesentlichen Kernelemente.
    Insgesamt ist der Beitrag also eigentlich doch richtig gut geworden :]


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass du bei der Beschreibung der Enhancements nichts darüber geschrieben hast, dass man nur eine begrenzte Zahl von Upgradegebäuden bauen kann (ich hatte ursprünglich an fünf aus diesen neun gedacht). Hast du das absichtlich weggelassen oder vergessen? ?( Unabhängig vom ICTC sollten wir diese Sache vielleicht irgendwann noch klären.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Herzlichen Glückwünsch zum halbwegs fertiggestellten Beitrag, sieht sehr gut aus!!! Ich hoffe, die Juroren sind nicht vom Umfang überfordert und nehmen sich die Zeit, alles genau anzuschauen. Freue mich sehr, dass es etliche der Ideen, die mir am Herzen lagen, in die Endversion geschafft haben. Jetzt ist Daumendrücken angesagt!!!


    Wo kann man die Ratings anschauen?


    LG Kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Die Ratings werden in den jeweiligen Threads hinterlassen.


    Ich bin am Ãberlegen ob ich Clockwork raten soll oder nicht. Einerseits gehöre ich ja zu den Urentwicklern, andererseits habe ich aber zu der konkreten Ausgestaltung nichts mehr beigetragen. Hm...

  • Zitat

    Noch einmal ein ausdrückliches Dankeschön an euch alle, die ihr so kräftig dem Beitrag seine endgültige Form gegeben habt! Dankeschön


    Hab ich wirklich wirklich gern gemacht.


    Ich bin ziemlich gespannt wie wir abschneiden, nach all der Mühe. Unter den ersten 10 sollten wir schon sein, mehr zu erwarten wäre mir zu unbescheiden aber wer weiÃ. Ein paar ernsthafte Konkurenten gibt es schon.


    Ich drück uns die daumen! (obwohl ich mir den Wettberwerbsbeitrag immer noch nicht angucken kann. Muss ich wohl bei einem Freund mit DSL machen :( )

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

  • @ Mentat


    Nun, ich habe die Enhancements heute in der früh angehangen, da muss ich die Details wohl vergessen haben. Wichtig ist, denke ich, vor allem, dass sie überhaupt im Thread vorhanden sind, sodass man uns daraus keinen Strick drehen kann. Mal ein kurzer Ãberblick über unsere Fratkion


    Was komplettiert ist:
    - Geschichte, Beschreibung
    - Helden-Skill-Tree
    - Kreaturenbeschreibung + Kreaturenkonstellation
    - Gebäudebeschreibung + Gebäudekonstellation
    - Verbesserungenbeschreibung + Verbesserungenkonstellation


    Was noch tiefgründiger erläutert werden müsste:
    - Heldensystem
    - Kreaturensystem
    - Stadtsystem


    Was völlig fehlt:
    - die Beschreibung der über 100 Skills
    - Beschreibung des Kampfsystems

  • Ich bin ja auch der Meinung, dass sich bisher wenig aus den Bewertungen rauslesen lässt, zu einen sind da wie schon von Tobius erwähnt die Freundschaftsakte, zum anderen hin wurden ja nicht einmal alle Vorschläge überhaupt bewertet. Wenn die bisherigen Jugdes jedoch groÃes Ansehen innerhalb der Community genieÃen, wird man sich an diesen ersten Bewertungen orientieren, da gibt es keinen Zweifel... (was einen z.T. einen Vorteil für schon bewertete Städte geben würde)


    Was mir noch aufgefallen ist: Niemand hat es bisher "gewagt" "The Portal" zu bewerten (Obwohl oder vielleicht gerade weil Baklava sehr beliebt zu sein scheint) , die anderen groÃen Projekte haben hingegen schon erste Wertung erhalten. (The Hexed, The Druidic Order, Netherworld, The Den etc.). Wird die Bewertung aus den selben Gründen wie bei The Rift und The Portal zurückgehalten, dann sähe es wahrlich sehr gut für uns aus.
    Schon allein vom Umfang her flöÃt der Beitrag "Respekt" ein, auch weil die Bilder gut gewählt sind. Aufgrund des Themes sind die Richter sich aber nicht sicher, ob sie eine objektive Bewertung abgeben können, aber anstatt eine schlechte Bewertung abzugeben, werten sie lieber gar nicht. An sich eiin hervorragendes Zeichen...


    Im Ãbrigen bin ich mir nicht sicher, ob unser Clockwork so weit vor dem Pallas liegen wird, wie bereits gesagt geben die schon abgegebenen Stimmen Orientierungshilfen, einer deiner Vorteile ist, dass du nicht zu viel Aufwand betrieben hast. Die Innovation ist so fett auf deine Fahne geschrieben wie es nur möglich ist. Bei dem Gemeinschaftsprojekt gibt es noch anderen Inhalt, der davon ablenkt und diesen Aspekt erheblich reduziert...


    Ich denke, auch wenn die Enhancements nicht offizziell aufgenommen werden, ist die entscheidene Tatsache, dass sie dort stehen. Es handelt sich um eine schöne Grafik, plakativ und immer einen Blick wert, daher kann nur entweder The Clockwork ausgeschlossen werden oder es kommt doch zu einer, naja, ungewollten Mitbewertung.


    Zumindest bei den Heldensystem finde ich, dass es nicht nur im Contest tiefgründiger erläutert werden sollte, sondern auch noch einmal im Allgemeinen. An vielen Stellen erinnert es sehr stark an das System aus Heroes 5 und die aufeinander folgenden Skills scheinen nicht immer schlüssig. Irgendwie kommt es mir etwas zu starr vor... das soll jetzt kein Vorwurf sein, man beachte den zeitlichen Hintergrund :)

  • Neuer Negativrekord mit 29 von 50 Punkten. Die anderen bekommen, wie es mir momentan scheint, alle nur zwischen 35 und 45 Punkten. Letzter Rang, ich komme. Wie es aussieht, beherbergt die Heroes Community doch mehr unkreative Banausen, als ich dachte.


    Zitat

    Original von grumpy old manAufgrund des Themes sind die Richter sich aber nicht sicher, ob sie eine objektive Bewertung abgeben können, aber anstatt eine schlechte Bewertung abzugeben, werten sie lieber gar nicht. An sich eiin hervorragendes Zeichen...


    Schön wär's bei mir...


    Zitat

    Im Ãbrigen bin ich mir nicht sicher, ob unser Clockwork so weit vor dem Pallas liegen wird, wie bereits gesagt geben die schon abgegebenen Stimmen Orientierungshilfen,


    Ich hoffe mal nicht.


    -----------------------------
    Statistik:
    Bewertungen: 4
    Durchschnitt: 34,25
    Dirchschnitt (%): 68,5

  • [quote]Original von Kazragan
    Neuer Negativrekord mit 29 von 50 Punkten. Die anderen bekommen, wie es mir momentan scheint, alle nur zwischen 35 und 45 Punkten. Letzter Rang, ich komme. Wie es aussieht, beherbergt die Heroes Community doch mehr unkreative Banausen, als ich dachte.


    Nur keine Panik. Fauch bewertet eh sehr sparsam. Freu dich lieber über die 38 Punkte von mir. ;) Darf ich einen Gegenbesuch erwarten? Oder wertest du auch lieber gar nicht anstatt schlecht? :grin:

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Nur keine Panik. Fauch bewertet eh sehr sparsam. Freu dich lieber über die 38 Punkte von mir. ;) Darf ich einen Gegenbesuch erwarten? Oder wertest du auch lieber gar nicht anstatt schlecht? :grin:


    WeiÃt du, ich würde eigentlich gerne bewerten, aber ich glaube nicht, dass ich das wirklich gut machen würde. Deswegen werde ich wohl gar nicht bewerten. Aber das muss ich noch mal sehen. Ich habe Ferien, viel Zeit (auch wenn ich die nächsten Tage gar nichts machen werde, und nur entspannen werde), und vielleicht schaue ich mir die ganzen ICTC-Beiträge noch einmal alle an, und bewerte dann auch. Aber es ist momentan eher unwahrscheinlich. Wenn, dann verspreche ich dir aber, dass ich Pallas und Clockwork natürlich bewerten werde, selbst wenn ich nicht alle Fraktionen bewerte.


    Aber meine Fraktion ist vermutlich ohnehin zu speziell für so einen Contest. AuÃerdem hätte ich das Ganze länger im Vorraus planen müssen. Wenn ich ein, oder auuch zwei WOchen früher angefangen hätte, dann hätte ich noch an allen Ecken und Kanten den Feinschliff ansetzen können, der noch ein wenig fehlt. Naja, es ist trotzdem besser, als ch es jemals erwartet hatte. Wer hätte gedacht, dass der übermüdet gefasste Vorsatz, sich mal einbisschen was dafür auszudenken, so groà wird.

  • Zitat

    Letzter Rang, ich komme.


    Na na na, nicht gleich so negativ :D . Es gibt mehr als zehn Einträge, die unvollständig oder nur spaÃeshalber existieren, vor denen bist du also schon einmal gefeit. AuÃerdem traue ich deiner Bruderschaft mehr zu, jetzt heiÃt es eben zusammenstehen...


    Wie sehen eigentlich die Zukunftspläne aus? Schleifen wir das Uhrwerk noch ein wenig (einschlieÃlich Helden und Magiesystem) und nehmen die getroffenen Entscheidungen dann als Grundlage für die anderen Fraktionen? Wäre zumindest das Naheliegenste.


    GrüÃe


    grumpy


  • Naja, inzwischen bin ich wieder positiver gestimmt. Das Ganze ist ohnehin ein andauerndes Auf und Ab. Ich habe erst einmal geantweortet. Zum Beispiel darauf, dass mir Punkte abgezogen wurden, weil man etwas hätte einbauen können, wie dass bestimmte Fähigkeiten aufeinander basieren. Ich zitiere mich mal:

    Zitat

    Original von mir, auf Heroescommunity
    Both abilities can be activated with the Troll Shamanesâ Ritual of Mind. So you can also control their activation, and it boosts both abilities. The Magic Bloodburst causes more damage this way, and the Dream Dancers Oneiric Magic canât harm or weaken your own creatures, when itâs activated per ritual.

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    Wie sehen eigentlich die Zukunftspläne aus?


    Zeit für mich zu fragen, was der Sinn des Ganzen ist. Respekt für die Arbeit, die ihr geleistet habt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ubi/Nival sich davon leiten lässt.
    Ist es einfach der Spaà daran, eine Vision zu entwerfen, wie Heroes 6 aussehen könnte?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Zeit für mich zu fragen, was der Sinn des Ganzen ist. Respekt für die Arbeit, die ihr geleistet habt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ubi/Nival sich davon leiten lässt.
    Ist es einfach der Spaà daran, eine Vision zu entwerfen, wie Heroes 6 aussehen könnte?


    Ja, das ist der Spaà daran. Zumindest für mich, aber ich wüsste auch nicht, wozu man das sonst machen sollte. Und, für einen Glücklichen ist der Spaà daran auch, später King's Bounty zu spielen, und seine Flagge zu betrachten, und sich dann denken, dass er viel toller als alle anderen war. Aber bei mir persönlich steht der Preis im Hintergrund. Dass Ubisoft oder Nival wirklich darauf eingehen, glaube ich nicht. Aber es wäre schon schön, wenn man sich einige der wirklich genialen Fraktionen mal anschaut.

  • naja, auch wenn meine meinung von Ubi/Nival inzwischen schon etwas gelitten hat, traue ich ihnen zumindest so viel intelligenz zu, dass sie sich zumindest mal die vorgeschlagenen fraktionen durchschauen, um zu sehen, welche ideen von der community für gut befunden werden
    sicherlich werden sie keine fraktion 1:1 übernehmen, aber ich denke schon, dass sie sich anregungen holen können/sollen...so könnten sie ja schon im vorraus sehen, ob eine bestimmte idee abgelehnt oder angenommen wird

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Wie sehen eigentlich die Zukunftspläne aus? Schleifen wir das Uhrwerk noch ein wenig (einschlieÃlich Helden und Magiesystem) und nehmen die getroffenen Entscheidungen dann als Grundlage für die anderen Fraktionen? Wäre zumindest das Naheliegenste.


    Also, alzu viel gibt es da wiklich nicht mehr zu schleifen, schlieÃlich sollte es ja ursprünglich nur ein Konzept werden, die ganzen Details waren ja nur für's ICTC. Helden- und Magiesystem sind allerdings auch konzeptrelevant, weshalb wir darüber noch diskutieren sollten.


    Zitat

    Zeit für mich zu fragen, was der Sinn des Ganzen ist. Respekt für die Arbeit, die ihr geleistet habt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ubi/Nival sich davon leiten lässt. Ist es einfach der Spaà daran, eine Vision zu entwerfen, wie Heroes 6 aussehen könnte?


    Ja! Und was das leiten lassen betrifft, schlieÃe ich mich eXeKuToR an.

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!