H5_KdM_März_2008

  • Zitat

    Original von mosky
    Hast Du die Gebäuden gebaut, in die trainiert werden soll ? Also Mönchsgebäude für Footman u.s.w.


    Das wird es sein! Ich habe nur Bauern, Bogis und Greifen gebaut, die Footman sind aus dem Dwelling.


    Aber warum werden aus den Footis Mönche? Ich dachte eine Stufe höher, also Greife aus den Footis? ( Darkflint) Bogenschützen aus den Bauern würde gehen - muss ich vllt sowohl die Auszubildende Einheit und auch die Einheit, in die ich ausbilden will, in der Stadt bauen - in dem Fall also Footis und Greife? Ich werds einfach mal selber ausprobieren.. ;) Danke für die Hilfe :daumen:


    Zitat

    Original von mosky
    jadne: Du musst wohl gleich in die Vollen gehen . => Woche 1 ?


    Geplant war das so nicht, für Irina baue ich in der ersten Woche nur die Greifen und ein paar Bogis und da Ellaine diesmal Ende der ersten Woche erst die Holz und Erz Mine macht und so bei der Stadt ist, hat es sich schon so früh angeboten..


    EDIT:
    Mein Fehler: Ausbildung geht nur bei menschlichen Einheiten, deshalb gehen die Greife nicht :P Dann doch keine Ausbildung :crazy:

  • Seid gegrüsst!


    Ich hab mal eine Frage, weis jemand ob die folgenden KdM nun alle nur noch mit der 2. Erweiterung (ToE) spielbar sind, oder ob auch mal wieder eine mit HoF spielbar ist? Ich frage nur, da ich ToE noch nicht habe und warscheinlich nicht in nächster Zeit zulegen werde, jedoch gern die KdM spielen würde.


    Vielen GrüÃe Thormus

  • @Soul


    Sry, am Wochenende ist mir was dazwischen gekommen und gestern hab ich auch keine Zeit gehabt. Ich habe ab morgen Urlaub und dann hoffentlich genug Zeit. - AuÃer meine Freundin kommt auf die Idee zu IKEA zu fahren :wall:


    Ich meld mich dann auf jeden Fall...


    Thormus


    Kann ich dir leider nicht sagen. Frage am Besten mal Chan per PN. Der erstellt ja immer die KdM`s.

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    Einmal editiert, zuletzt von cap0ne ()

    • Offizieller Beitrag

    normalerweise wird immer eine kdm mit dem aktuellen Patch/add-on gespielt. aber wenn es interesse gibt (und natürlich eine entsprechende map) spricht sicher nichts dagegen, auch mal wieder einen "schritt rückwärts" zu machen...


    übrigens mein erstes h5-kdm-posting für diesen monat. zeigt vielleicht, wie sehr mich die map noch reizt...

  • Hi oller H5-Onkel, hast Dich etwas verzählt. Dein 2. Post zu diesem KDM-Durchgang!
    Wenn ich mir als H3-Greis das alles so durchlese, bedaure ich nun doch, nicht auf den H5-Zug aufgesprungen zu sein. Diese ganzen H5-Spezialitäten krieg ich doch im nachhinein nimmer ins Oberstübchen rein. Wenn ich da jetzt noch einsteige, hechle ich allen anderen nur ewig hinterher.
    Also geh ich jetzt mal an meine Chaos-Map, natürlich H3!
    GruÃ, frifix.

  • Gruà zurück, und Schade dass du nicht deinen 500sten Beitrag bei uns geschrieben hast, aber der 501e ist ein schöner Trost. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @frifix: für h5 ist es nie zu spät. toe ist wohl der letze teil und damit sollte es auch keine änderungen mehr im skillsystem und den einheiten geben. auch wenn h5 wegen der grafik zuerst wie ein aufgemotztes h3 wirkt, bietet es doch eine vergleichbare spieltiefe. eine h5 karte von dir wäre sicher ein highlight für alle h5 spieler - vllt überlegst du es dir doch noch mal anders..


    mosky: denkst du es geht noch besser als deine 20 tage? wie ich noch mal 5 tage rausholen kann, weiss ich noch nicht. vllt hast du ja auf mentor geskillt und mit 3 helden gespielt?? ich denke aber auch, dass dazu zu wenig truppen da sind.. mal schauen, was noch geht - 2 oder 3 tage sind sicher noch drin ;)

  • lixue: Willkommen zurück. :) Am Monatsanfang hatten wir Saves ohne die beiden Schlüsselzelter der Allied-Dueblo, ja. Sollte aber schon korrigiert sein. Der richtige Save hat Ellaine, Irina und Nebiros als dritten Helden. Zelte stehen da alle 4 im Keller unter den Smaragdies oder Knochies...


    jadne: 1x geht definitiv. Auch ohne Mentoring mit 2 Helden (bei meinen 20 Tagen warens Rutger und Irina), nämlich wenn man in Woche 2 durch die Smaragddrachen geht. Allerdings kann man ja mal Wyngaal als Drittheld wo hinschicken. Den Typen hab ich Tag 4 befreit, war aber zu faul ihn auszubilden und was auszuprobieren... Das Problem war der untote Kasperl, den ich mit "Vampirismus" logischerweise nicht kitzeln konnte. Also bräuchte ich Licht 3/Auferstehung und eine gewisse Spellpower, oder man versucht schon in Woche 2 beim Gegner zu sein... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • mosky: jepp, die 1x gehen :) allerdings habe ich die drachen erst an tag 2 der dritten woche gemacht und mir dann überlegt, es doch mal mit 3 helden zu versuchen. rutger war mein drittheld, er war zwar nur level 6 und nur für das traingsgelände auf meisterlichen gegenschlag und ausbilder geskillt - aber irina konnte nach dem kampf gegen die drachen auf nahezu alle truppen verzichten (die greife, ein paar bäume und vampirismus haben gereicht) und ich habe rutger 20 schwarze ritter, 16 lanzenreiter, 71 armbrustschützen, 70 milizen und fast alle artefake überlassen und es hat gereicht. glücklich war, dass er die gegnerische stadt einnehmen konnte und der gegenerische hauptheld ihn im nächsten zug in der stadt angegriffen hat.


    wann hast du die drachen gemacht? bereits in woche 2? dann wären mit 3 helden vllt noch ein paar tage mehr drin..

  • Hallo Freunde,


    habe nun auch mal einen durchlauf versucht und muss sagen es funzt überhaupt nichts. Ich spiele eigentlich gerne mit haven, zumindest wenn es eine xxxl karte ist ! hier komme ich nicht soweit am tag 30 schaffe ich es bei gelb zu sein und der haut mich schon zu 60 % zu kleinholz. so brauche ich nicht weiter zu laufen und auch keine chance es schneller hin zu bekommen ! wollte bei den blackis über die brücke zu den necros und dann stehe ich vor dem gelben tor und obwohl ich im keller alle zelte abgegangen bin bekomme ich die meldung das ich das zelt nicht besucht habe. also frust pur diesen Monat. ich habe die aktuelle kdm, nicht die buggi vom anfang des monat ! ich denke auch wenn ich es mit dem tor schaffe brauche ich mit 2 engeln und noch 180 bauern nicht mehr groà auftrupfen, der rest der truppen ist bei gelb eingeäschert worden. lvl 18 war rutger als ich mein gebiet verlieà und auch aufersteehung bekam ich nicht bei den pyramiden ! dazu diese blöden wochen wo alles krank oder tod ist - macht keinen spaà diesmal.
    jetzt ist ostern und ob ich nochmal zeit und muse finde dabei zu kommen weià ich net. die 26 tage auf normal sind echt der hammer v....!


    greetz
    truemel

  • Ihr müsst mir echt mal verraten, wie ihr das macht...
    Military in Woche 2 bauen, kein Problem. Aber Engel auch noch? Hab ich weder Gold noch Edelsteine dafür.
    Military oben rechts Woche 1 einnehmen. Mit Glück schaff ich die Magnetgolem ohne grössere Verluste, aber dann noch die Station? Keine Chance.
    Engelmilitary unten links Woche 2? Never, komm ja nicht mal dahin ohne meine Armee zu schrotten...

  • für mich ist der schlüssel zum erfolg bei der karte vampirismus :devil: zusammen mit den baumriesen und den schwarzen reitern sind die zyklopen und drachen so recht früh zu schaffen. wenn man nicht unbedingt 1x holen will, helfen auch der mantel und der stab, da beide zusammen die initiative um 20% senken, dazu noch -1 bewegungspunkte und -2 glück und -2 moral. damit sind die drachen nicht nur langsamer, sondern setzen auch ab und zu mal aus.


    die eigenen einheiten helfen eigentlich nur zu beginn recht gut, gerade irina kann mit den greifen und sturzflug zu beginn einiges schaffen. aber auch im startgebiet sollte man auf die "joiner" setzen - die blutschwestern im süden zb habe ich als erstes noch vor der holz und erz mine an tag 3 mit den bauern geholt.

    • Offizieller Beitrag

    das groÃe problem ist bei mir, dass ich keine ahnung habe, wie ich diesen blöden vampirismus kriegen soll. schon alleine die richtigen skills zu kriegen mag für manchen eine wissenschaft sein, für mich ist es horror. und dann auch noch zig mal probieren, dass man auch noch die passenden spells bekommt, sorry, aber das ist einfach zu viel...

  • Darkflint...
    dann gebe ich dir mal Nachhilfe ;)
    erstmal ein replay von den Magnetgolems Anfang Tag 5:
    www.ganga-stocks.com/h5/D5-M-Golems.sav
    dann habe ich erstmal alles andere da abgeräumt und an Tag 6 das Military (Greifen) da genommen (1 Bogenschützen verloren).


    Ich glaube du machst mit deinem Main zuviel Unsinniges. Merke: der
    Main nimmt keine Ressourcen, flaggt keine Minen, sammelt keine Artefakte etc... Kriegspfad ist ein MUSS!


    Das Engel-Military ist nicht unten links... das ist oben... rechts neben den Zyklopen und links unterhalb des Kellereingangs mit den Kristalldrachen.


    Reiter UND Engel kannst du wohl nur bauen, wenn du auf die Trainingsgebäude-Strategie verzichtest. (man kann halt nicht alles haben :D )
    Geld... man kann auch Artefakte beim Marktplatz verkaufen.
    ----------------------
    hmmm... und wenn ich hier so lese, dann werde ich wie immer von mosky und Jadne eingestampft... :( mal schauen, was Iluxe noch so reiÃt... und so richtig kann ich auch noch nicht glauben, dass Koveras die map noch nicht angespielt hat/anspielen wird.


    Wünsche euch zu Ostern jedenfalls allen dicke Eier :]


    LG X...

  • auf heroic gibt es vampirismus im gewölbe im südwesten. ich habe das gewölbe in der 2. woche mit den zuvor im süden gejointen blutschwestern und blutfurien gemacht und dabei die blutfurien "geopfert": replay gewölbe


    für vampirismus und den im kampf verwendeten "elend" spell benötigt man dunkelmagie, für vampirismus meisterlich. wenn man das gewölbe vorher besucht, wird der spruch "gut geschrieben" und man bekommt ihn später automatisch im zauberbuch, sobald man meisterliche dunkelmagie hat.


    auf lichtmagie habe ich ganz verzichtet, da vampirismus effektiver als auferstehung ist - der spell wirkt mehrere züge und es kann wesentlich mehr lebensenergie wieder gewonnen werden.


    [EDIT]

    Zitat

    Original von XianitO
    hmmm... und wenn ich hier so lese, dann werde ich wie immer von mosky und Jadne eingestampft... :( mal schauen, was Iluxe noch so reiÃt... und so richtig kann ich auch noch nicht glauben, dass Koveras die map noch nicht angespielt hat/anspielen wird.


    hmmm.. deine 25 tage waren zu dem zeitpunkt schon eine harte nuss, so wie du in den monaten vorher auch immer bereits recht früh eine hammerzeit vorgelegt hast. aber meist machst du nur 2 oder 3 durchgänge? ich lasse wie nun im 3. oder 4. durchgang viele kämpfe aus nur um zeit zu sparen und irgendwie klappt dann der "knackpunkt" wie diesmal die drachen dann auch mit weniger skill, artefakte oder einheiten. die drachen habe ich zb nur mit den bäumen und schwarzen reitern gemacht und auf den stab habe ich um einen tag zu sparen auch verzichtet, obwohl dieser zusammen mit dem umhang sehr hilfreich ist.