Welche Städte sind eure Favoriten? II

  • Es ist ja schön, dass ihr eine nach der anderen Stimme sammelt, aber letztlich ist doch das Interessante wie ihr zu der Meinung kommt und was euch eventuell zu einem Wechsel bewogen hat.


    Ich habe und ich spiele momentan am häufigsten Dungeon wobei eher aus dem Hintergrund motiviert ist. Die anderen sind irgendwie zu sauber und die ganz böse sind so nichts sagend. Tote sind halt tot und Dämonen sind halt böse. Da ist der wechselhafte Hintergrund von Dungeon interessanter.

  • Warum Waldfestung?
    -weil mir die Stadt gut gefällt, und auch die Musik der Stadt, sowie im Kampf
    -die gesammte Fraktion ist recht leicht zu spielen
    -ihr image als absolutes babyface spricht mich an
    -ich spiele gerne mit Schützen
    -sie haben eine hohe Ini und sind auf Glück spezialisiert
    dies alles macht sie zu meiner absoluten Nr. 1
    es ist nicht so das ich sie mag, weil sie leist zu spielen sind, ehr das sie das angesprochene Babyface haben und mir die Stadt optisch und akustisch sehr gut gefällt


    warum Dungeon?
    -Sie ist die einzige Fraktion, welche ihre Gebäude nach unten baut was sie ausergewöhnlich macht)
    -ich spiele auch gerne auf totale offensive
    -meine Lieblingseinheit im gesammten Game ist der Echsenritter
    -mein 2. Platz ist der Blackie
    -ich liebe den schaden bei distruktieven Zaubern bei Dungeon
    -Elementarkette ist recht nett
    Blutfurien sind der Hammer mit ihrer Ini (sie gehört zu den 2 schnellsten Einheiten)
    -optisch gefällt sie mir gut (also die Fraktion)

  • bei mir gibts kein wechsel, ich fand auch vorher schon Dungeon und dann Necros gut, aber egal...


    Dungeon:
    - ihre taktik, aus dem verborgenen, heimtückisch, gift, meuchelmörder, eben durch und durch böse und auf gewinn aus, ehre zählt (in diesem speziellen fall) nicht so viel
    - extrem schnelle einheiten mit Blutfurie und Echsenrittern
    - Assassinen, meine lieblings Lvl1 kreaturen(schützen+gift)
    - helden sind mächtige zauberer


    Necros:
    - bin von nekromantie/auferstehung generell fasziniert
    - gegen neutrale gegner fast verlustfreie kämpfe möglich
    - Vampire sind meine lieblingskreaturen
    - Liche mit todeswolken sin toll^^
    - extrem hohe verteidigungswerte der helden, zusammen mit vielen Skeletten und Lichen als schützen, den übrigen kreaturen als blockern und dem skill Bereitschaft ist das eine meiner lieblingstaktiken

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Ich hoffe deine Zweitstimme ging zum Inferno. Sonst petze ich bei unserem Höllenherrscher. :devil:


    Nein, weder meine Erst- noch Zweitstimme landen bei meinen Artgenossen. Mit denen zu spielen ist mir einfach zu langweilig.
    Warum?
    Na, weil ich mit denen den Gegner platt habe, bevor das Spiel überhaupt richtig begonnen hat!
    Muhahahahaha!
    :devil: :devil: :devil:


    Es wundert mich allerdings, das Haven so unbeliebt ist. Und die eher mittelmäÃige Fraktion (steinigt mich, wenn ich im Unrecht bin, aber so höre ich es aus diversen Threads heraus) der Nachtelfen so beliebt...
    Liegt wohl an der optischen Erscheinung, hm?
    ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Und die eher mittelmäÃige Fraktion (steinigt mich, wenn ich im Unrecht bin, aber so höre ich es aus diversen Threads heraus) der Nachtelfen so beliebt...
    Liegt wohl an der optischen Erscheinung, hm?
    ;)


    unter anderem :D :D


    aber ich bin bzw. war noch nie der meinung, Dungeon sei schwächer oder stärker als andere fraktionen...sicherlich sind zB Echsenritter und Blutfurien verdammt stark und schnell, aber dafür sterben die auch wie die fliegen, weil sofort alles auf die draufkloppt ;(
    es hat halt alles vor- und nachteile ;)


    aber vll sollten wir den Drachenwald bald in Drachendungeon umbenennen, wenn ich mir das ergebnis so ansehe :grin:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Weshalb Akademie :


    Hat bei mir sentimentale Gründe, spiele seit H3, wo ich IMMER Solmyr hatte ^^, eigentlich am liebsten. Groà verändert hat sich Akademie nie (wenn mcih mein Gedächtnis nicht täuscht), und ich mag es wie son besenkter dem Gegner Zauber um die Ohren zu ballern. WOhlgemerkt nur destruktive ist Ãde, deshalb Dungeon.... näh.


    Weshalb Bergfestung :


    Ich persönlich mag keine Zwerge. Bin begeisterter RP Spieler, und wenn es da um die Frage Elfen/Zwerge geht muss ich sagen : Elfen!!!!(und noch n paar mehr "!").
    Aber bei HoMM faszinieren mich die Zwerge. Eigentlich eine rein reagierende Fraktion, die durch Skills wie Bereitschaft in Kombination mit Runen, und nem Helden der vielleicht noch ein wenig Zaubern kann, zum absoluten Moscher mutiert. Schonmal von 600 Schildwachen überrannt worden ? Das macht dann keinen Spass mehr :D

  • Warum Inferno?


    Das war meine meine allererste Heroes 5 Fraktion, weil man sie in der Demo spielen konnte. Das hat irgendwie geprägt. AuÃerdem sind da die Imps! :grin:


    Warum keine Zweitstimme?


    Weil ich eigentlich alle Fraktionen gleich gern spiele. Mal die eine, mal die andere.

  • Ganz klar Akademie und Bastion! :daumen:


    Warum Akademie?:
    - Bin der Meinung ist die optisch schönste Stadt im Spiel (mitsamt Musik)
    - Hat die abwechslungsreichsten Kreaturen (nicht z.b. lauter Zwerge)
    - Titanen und Rakshasas sind meine Lieblingseinheiten
    - Ist am Anfang nicht zu langweilig zu spielen, da, man viel mit Zauber
    und Kreaturenplanung zu tun hat (z.b. Gargoyles gegen Assasinen
    kämpfen lässt, um nicht vergiftet zu werden und sie mit Zaubern fertig
    macht :devil:
    - Mit Lichtmagie und Mal des Zauberers kann man später absolut
    verlustlos spielen
    - es ist einfach schön zu beobachten wie die Einheiten an Stärke
    gewinnen wenn man sie mit Artefakten ausrüstet :D
    usw, usw.


    Warum Bastion?:
    - Hat als einzige Fraktion kein Zauberbuch und die Kriegsschreie finde ich
    einfach klasse
    - Die Einheiten halten mit Blutrausch ultraviel aus und genauso teilen sie
    auch aus
    - ich liebe es meine Gobos zu opfern um sie dann mit meinen Zyklopen
    den Gegnern um die Ohren zu hauen oder mit den Schamaninnen
    einen Kettenblitz durch die gegnerischen Reihen schnalzen zu lassen
    (habe auf Stufe 3 mal 6 Zyklopen damit gekillt) :aua:
    - Jede Kreatur ist zu anderem fähig wenn sie eine Ragestufe gewinnt
    - ist klasse wenn Gobo- Fallensteller schnelle Einheiten wie Paladine oder
    Furien zum stillstand bringen und diese dadurch ihren Zug einbüÃen.
    - sind von den Menschen immer unterdrückt und versklavt worden und
    ich habe ein Herz für die Schwachen und Gepeinigten :klopf:

  • meine lieblinge bleiben noch immer Inferno und Sylvan (danach Dungeon)


    warum Inferno?
    - Finde dieses teuflische voll interessant und cool
    - ich hab schon immer gern mit Feuer gespielt^^
    - war schon in H3 meine Lieblingsfraktion (siehe Avatar)
    - Herbeirufung find ich auch ne total nützliche Fähigkeit!
    - Dämonenfürsten sehen HeldenmäÃig einfach am geilsten aus! wie sie immer so dahinstürmen^^
    - Die Stadt an sich ist vom aussehen auch die coolste


    warum Sylvan?
    - ich mag Elben in fast allem was mit Fantasy zu tun hat
    - super Musik in Stadt und Kampf!
    - ist auf Glück spezialisiert, ich mag Glück!
    - Jäger sind ja wohl das beste, die schieÃen alles weg, besonders wenn dan noch Baumriesen den Gegner festhalten!
    - Kommt auch vom optischen zimlich gut rüber (besonders Klingentänzer+upgrades mit ihren 2 Schwertern!)

  • Genau :D


    Warum...
    Bastion?
    - Ich find die einfach ultracool, vor allem ihr Special Blutrage und wie schon erwähnt, keine normale Magie
    - Rohe Kraft fegt alles weg :D
    - Geile Einheiten (okay, die Blutfurien sind sexier, aber die Schamaninnen können sich auch sehen lassen :D)


    Haven?
    - Menschen!
    - Ausgeglichen
    - Stehen für Recht und Ordnung
    - Priester, Greife, Paladine, Engel...


    öhm ja, das was mir auf die schnelle als Grund einfiel^^

  • Akademie & Waldfestung :]


    Akademie weil:
    -> die Stadt sieht einfach genial aus
    -> Rakshas mit richtigem Artefakt --> :aua:
    -> vielfältige Strategien möglich



    Sylvan weil:
    -> die Stadt rund um den Baum ist herrlich
    -> massig starke Schützen
    -> verzauberte Balliste

  • Ich spiele alle Fraktionen da ich gerne Abwechslung habe.


    Gestimmt habe ich für Bastion und Akademie.


    Bastion: bin eigentlich nicht so der Metzler und mag eher magielastige Schlachten. Aber die Blutrage finde ich dermassen gelungen und die Kriegsschreie sind ja sowas wie Magie...


    Akademie: Schön magielastig. Genial finde ich aber hauptsächlich die Miniartefakte mit denen man seine Einheiten modifizieren kann.


    Wenn ich vom Hintergrund her abgestimmt hätte hätte ich Zuflucht und Bergfestung gewählt.

  • ich hab für nekropolis und bergefestung gestimmt, weil ich fast nur noch duellmodus spiele, und da sind die beiden in form eines zombie helden oder eines Schildwachehelden die beiden besten (Echsenritterheld ist auch sehr stark)

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^