Unbekannte Burg - ein Experiment der Russen?

  • Das zweite Bild dürfte wohl irgendeine Mod ein, das würde die Warcraft-Elfen erklären ;)
    Das letzte Bild soll wohl ne Nachbildung der Ancient-Stadt sein, die NWC bei Heroes wieder verworfen hat.

  • Ein Glück, dass die Sci-Fi-Stadt niemals Einzug gehalten hat!
    8o
    Es scheint sich bei dem ersten Bild um eine ägyptische Stadt für das neue WoG zu handeln, denke ich. Dann bekommt die Mumie endlich wieder ein Zuhause!
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Ein Glück, dass die Sci-Fi-Stadt niemals Einzug gehalten hat!
    8o


    DAS sehe ich völlig anders!


    Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum sich die "Fans" gegen die Forge-Town dermaÃen gewehrt hatten. In meinen Augen nahm das damals schon beinahe religiöse Züge an, als Forge-Befürworter als Grabträger der Heroes-Reihe niedergemacht wurden. Dabei frage ich mich hin und wieder noch heute, ob ein Durchsetzen der Forge nicht der bessere Weg gewesen wäre, denn erst durch die fanatischen Reaktionen der "Fans" ist die Kohärenz des alten Universums doch schlieÃlich gestört worden. Natürlich bleibt es spekulativ inwiefern der Wegfall der Forge-Town die weitere Entwicklung unserer Heroes-Reihe negativ beeinflusst. Dass sie jedoch negativ beeinträchtigt wurde steht meiner Meinung nach auÃer Frage!


    Anbei möchte ich hinzufügen, dass die sogenannten "Fans" meiner Erkenntnis nach zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil den Sci-Fi-Kontext des alten Heroes-Universums gar nicht verstanden hatten bzw. noch so "frisch" mit Heroes verbunden waren, dass sie darüber schlichtweg nichts wussten. Allerdings mag es auch Leute gegeben haben, die Sci-Fi schlichtweg hassen bzw. sich eine Paarung mit mittelalterlicher Fantasy nicht vorstellen können oder wollen. Dabei sind doch Sci-Fi als auch Fantasy nur Teile der Phantastik und von der Verbindung dieser beiden Elemente ging in der Vergangenheit für mich gerade die Faszination der Heroes-Reihe aus. Dieser Ansatz war es der Heroes einzigartig, innovativ und originär machte. Allerdings ist all dies spätestens mit Erscheinen des fünften Teils wohl auf ewig verloren. Wahrscheinlich ist dies ein Mitgrund für meine Antipathie gegenüber der jüngsten Entwicklung der Heroes-Reihe, die sie zu einem gewöhnlichen Spiel degradiert hat: austauschbar und ohne jede Originalität.


    Ich bedaure dieses Ende sehr, weil somit wohl niemand je erfahren wird, wie das kanonische Ende der Heroes-Saga ausgesehen hätte...

  • Mich hat der SciFi-Anteil in den M&M-Rollenspielen immer gestört (auch in den Wizardry-Spielen).
    Bei Heroes hätte ich aber gegen die Forge-Town nichts einzuwenden gehabt. Ich habe auch nie verstanden, warum manche derartig heftig darauf reagiert haben, das ging ja bis zu Morddrohungen gegen die Entwickler. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Mich hat der SciFi-Anteil in den M&M-Rollenspielen immer gestört (auch in den Wizardry-Spielen).
    Bei Heroes hätte ich aber gegen die Forge-Town nichts einzuwenden gehabt.


    Inwiefern störte dich denn der Sci-Fi-Anteil? Er war doch eigentlich die Grundlage für die gesamte Geschichte, welche insbesondere in den ersten Might & Magic-Teilen stark durch Sci-Fi geprägt war. Ich denke, die eher niedrige Qualität der späteren Might & Magic-Spiele sagt ja de facto nichts über die Qualität der Verbindung von Fantasy und Sci-Fi aus, oder?


    Wie kommt's dann aber, dass dich in diesem Falle gerade die Forge-Town, die ja den gröÃtmöglichen Bruch mit den anderen Heroes III-Fraktionen dargestellt hätte, nicht wirklich störte? Sieht für mich wie ein Paradoxon aus...

  • Ich weià nicht, die Blaster haben mir bei M&M immer das Fantasy-Gefühl zerstört.
    Und bei Wizardry - Dark Savant landete einem ja auch gleich ein Raumgleiter vor der Nase.


    Auf der anderen Seite hat es in HOMM und anderen Strategiespielen aus dem Fantasybereich schon immer Kriegsmaschinen, also mechanische Einheiten, gegeben. Also Golem, Katapulte, Kanonen oder Schleudern aller Art, Fluggeräte wie Ballons oder Gleiter, sowas hätte mich alles nicht zu sehr gestört. Bei H4 gab's ja auch noch den Drachengolem und die Balliste, neben den anderen Kriegsmaschinen, die jeder Held zur Verfügung hat.

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Ich weià nicht, die Blaster haben mir bei M&M immer das Fantasy-Gefühl zerstört.


    Ich finde es schon erstaunlich, wie unterschiedlich man ein und selben Sachverhalt auffassen kann, denn für mich haben diese Sci-Fi-Elemente (z.B. die von dir vorgebrachten Blaster) das Spielgefühl bereichert. An den richtigen Stellen eingesetzt hat das Einbringen von Technik in Spielen, die solcherlei Technik-Zeugs eigentlich zu mieden schienen, das Spielgefühl immer bereichert. So z.B. auch bei Morrowind mit den Dwemer-Maschinen (ich glaube man bekam ja sogar seinen eigenen Begleiter als Telvanni) oder Sotha Sils Uhrwerk-Stadt und seine Mechanoiden. Hätten die Entwickler mir dann Feuerwaffen oder dergleichen gegeben: Ich hätte damit überhaupt kein Problem gehabt, obwohl Morrowind ansonsten eher klassisch gehalten scheint (zumindest an der Oberfläche).


    Zitat

    Original von Mondkalb
    Also Golem, Katapulte, Kanonen oder Schleudern aller Art, Fluggeräte wie Ballons oder Gleiter, sowas hätte mich alles nicht zu sehr gestört.


    Aber Goblins mit Flammenwerfer und Naga-Tanks gehen ja schon ein ganz gehöriges Stück weiter als Ballons und Schleudern, oder?

  • Es kommt eben auf das richtige Maà an. Richtige Panzer gehören nicht rein, aber eine Art Flammenwerfer ist durchaus vorstellbar, sowas hat es ja auch schon in der Antike gegeben. (Praktisch eine Schleuder, die z. B. brennendes Pech verschieÃt.)


    Ich fand die Balance besonders toll bei Fantasy General, einem leider wenig beachteten Fantasy-Strategiespiel. Dort gab es lebendige, beschworene und mechanische Einheiten und entsprechende Fähigkeiten für die Helden. Mechanische Einheiten können repariert werden, wenn man über eine entsprechende Fähigkeit verfügt. Lebendige und beschworen Einheiten können regenerieren und Erfahrung gewinnen.


    http://www.thelegacy.de/Museum/6328/

  • Das Spiel muss ich wohl verpasst haben. Auf der Seite stehen ja leider nicht so wirklich viele Informationen, aber die Kommentare scheinen ja ziemlich begeistert zu sein. Vielleicht finde ich per Google ja noch etwas mehr an Informationen. Kannst du mir die Idee mit den "Victory-Points", wie sie auf dem Link erwähnt sind, vielleicht etwas näher erläutern?


    Ich glaube vom auf der Seite erwähnten Fantasy Wars schon einmal etwas gehört zu haben, aber bin mir da grad nicht so sicher. Nun gut, ich stimme aber vollends mit dir überein, dass die Balance stimmen muss. Aber offenbar gehen die Ansichten auch in diesem Punkt zuweilen exorbitant auseinander (siehe die von dir eingangs erwähnten Morddrohungen an die Entwickler).

  • Hm...
    Etwas Varianz in Heroes wäre wirklich nicht zu verachten gewesen. Ist aber ein gewisser Stilbruch. Zwar sind die Helden aus Might & Magic quer durch die Unviersen gereist, aber Heroes ist ganz klar Phantasy-orientiert.
    Wir werden es nie erfahren, ob 3DO das gut hinbekommen hätte. Die Konservativen haben gewonnen.
    =/

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Wir werden es nie erfahren, ob 3DO das gut hinbekommen hätte. Die Konservativen haben gewonnen.
    =/


    Auf 3DO würde ich in diesem Punkt keinen Cent setzen. Die haben mit ihrer abenteuerlichen Firmenpolitik den Karren schlieÃlich gegen die Wand gefahren. Natürlich sind beide Seiten an der Misere schuld, aber 3DO als Publisher trägt in meinen Augen die Hauptverantwortung für das scheitern der Heroes-Reihe. Ja, ich spreche vom Scheitern der Hereos-Reihe, denn Nival's Arbeit ist nicht mehr das Heroes, welches ich zu schätzen gelernt hatte.


    NWC ist meiner Erkenntnis nach durchaus fähig gewesen Spiele zu programmieren. Ich bin auch überzeugt davon, dass Heroes IV das Spiel hätte werden können, das es hätte sein sollen, wenn 3DO nicht unter Ressourcen-Mangel und dringendem Geldbedarf gelitten hätte.


    Ich sage nicht, dass NWC der beste Entwickler überhaupt war, aber sie haben es als bisher einzige geschafft ein Spiel zu entwickeln, das mich auch nach fast einer Dekade noch immer an den Bildschirm zu fesseln vermag! Ãhnliches kann wohl nur Bethesda von sich behaupten, deren Morrowind für mich als Anwärter auf den ersten Platz in der Spiele-Historie gelten kann.


  • Quoted For Truth.
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Tobius
    Das Spiel muss ich wohl verpasst haben. Auf der Seite stehen ja leider nicht so wirklich viele Informationen, aber die Kommentare scheinen ja ziemlich begeistert zu sein. Vielleicht finde ich per Google ja noch etwas mehr an Informationen. Kannst du mir die Idee mit den "Victory-Points", wie sie auf dem Link erwähnt sind, vielleicht etwas näher erläutern?
    ...


    Hab's länger nicht gespielt, aber es gab auch Siegpunkte, wenn man einer Einheit mehr Schaden zufügte als sie noch Hitpoints hatte.

  • Fantasy General gehört zu der 5 "*****" Stars-Reihe, genauso wie Panzer General 1 & 2, Stargeneral und Pazific General.


    Alle basieren auf dem mit Panzergeneral entwickelten Spielprinzip, zwei weichen nicht nur vom Szenario davon etwas ab. Am stärksten Star General, bei dem man sowohl im Raum als auch auf Planeten kämpfen muÃte....


    Da fällt mir ein, ich wollte immer mal die FG Kampagne beenden... ;)

  • geht mal auf google unter bilder und gebt "wake of gods" ein. da müsste dann eigentlich diese ägypter-fraktion im h3-stil erscheinen.


    ------------------------
    necro an die macht!

  • Zitat

    Original von Gimli1982
    Glaube das letzte WOG Update kamm 2004 raus, glaubt ihr wirklich, das da noch was kommt???


    Dass noch eins kommt ist klar, nur das Problem ist das der "Chefentwickler" Slava keine Zeit(oder so) hat um weiterzumachen, deswegenh tut sich nich so viel.


    EDIT: Zur Burg:
    Die wurde afaik schon "offiziell" für die nächste WoG Version angekündigt.