Nach der LAN ist vor der LAN - LAN 18

  • Zitat

    Original von Onkel B
    egal wieviele leute nun kommen (ok, bei mehr als 50 wird es sicher eng...) wir finden eine möglichkeit, um alle vernünftig unterzubringen. zur not wird halt der "discosaal" zum zockerraum gemacht. letztes mal war es ja nicht so, dass der raum (oben) nicht gereicht hätte, wir haben nur den platz nicht richtig genutzt. bei 30 homm-zockern müssten wir aber mit sicherheit nach unten wechseln...


    Dann machen wir das einfach - spart dann auch das Treppe steigen, oder? :crazy:

  • Wenn ich das richtig sehe, spricht dann bis auf wenige Ausnahmen eigentlich niemand mehr gegen Magdeburg.


    Soll ich das einfach mal so festlegen? Wer nicht einverstanden ist, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :).


    Kommt es also tatsächlich zu MD, müsste wir noch den genauen Termin festlegen. Kernzeit ist wohl Fr, Sa, So; dann bliebe zu klären ob 4 1/2 (wie immer) oder 5 1/2 Tage (wie im letzten Herbst) lannen wollen, und welche Tage wir dran hängen (davor- dahinter?).
    Da bräuchten wir also erst mal 'ne Ansage vom Onkel, was überhaupt machbar ist und dann könnten wir - am besten in einem Extra-Thread - überlegen, diskutieren, absehen, wie lohnenswert die einzelnen Alternativen sind und uns dann evtl. sogar einigen :).

  • ich bin zur überzeugung gekommen ;) (ja ja spät aber immerhin) das dieses mal magdeburg die richtige wahl ist :] ...viele spieler haben ihr kommen bekundet :)


    aber trozdem möchte ich gegen einen dauerhaften standort in magdeburg stimmen...


    + md liegt für viele spieler sehr weit weg...weils halt nord/osten ist... (mein freiburg were auch nix ...viel zuweit süd/westlich )


    +die belastung der sehr langen fahrt wird doch einige abhalten (egal wie toll man mit dem zug oder auto fahren kann ) , vielleicht nicht immer ....aber man ist einfach schneller dabei abzusagen , wenn man viele 100 km fahren muss X( (manchen sind 200 - 400 km schon zuviel ) ;(


    daher wenn wechsel dann doch bischen "gerechter" also zentraler in deutschland :daumen:


    gruss hexer

  • München-Magdeburg: ca. 500 km
    Kiel-Magdeburg: ca. 400 km
    Düsseldorf-Magdeburg: ca. 400 km



    das war Süd, Nord, West



    wie zentral hättest Du es denn gerne?


    Ich fahre jedes Mal 800 km nach Langen, ist das für Dich zentraler?


    Tut mir leid, aber Deine Argumente erschliessen sich mir nicht.


    Langen ist in Deutschland eher südwestlich, Magdeburg eher nordöstlich, eigentlich total gerecht, wenn sich die beiden Lan-Orte abwechseln.

  • naja, wenn fast alle (sei es Norden, Süden, Osten, Westen) mit maximal 500km dabei sind ..... dann würde ich das durchaus zentral nennen. :wall:


    Meine Meinung dazu habe ich denke ich mal klar gemacht, alles weitere wäre sinnfreies rumgepiense:-)

  • magdeburg liegt tatsächlich "relativ" zentral.


    hexers probelm heisst eigentlich nich md sondern freiburg :P


    aber im ernst: es geht doch eh nich um einen dauerhaften "umzug" nach md sondern um ein "dauerhaftes abwechseln" zwischen langen und md oder? von daher ist doch letztlich alles im gruenen bereich.


    in diesem sinne


    keep on laning :)

  • also wenn man zentral will muss man hannover nehmen (und das heisst für hexer jedes mal 600km zur lan)


    denke da fährt man selbst aus extremen (freiburg) gefilden besser, wenn man nicht 2x hannover sondern 1x LANgen und einmal MD macht - und das betrifft nur sir, hexer und mich!!!


    der rest hat es mit LANgen/MD DEUTLICH näher, mit ausnahme von moppy, der von 2x hannover VIELLEICHT etwas sparen würde!


    also sowohl location (beide wirklich gut, MD aber billiger und bequemer (schlafsituation), dafür nur in langen bad lex' kumpels die ja auch immer mal etwas abwechslung bringen und zT sehr nette menschen sind ;) ) als auch der weg spricht eigentlich DEUTLICH für eine abwechslung


    UND DAS OHNE FLIEGENPLAGE!!!


    nein, ALLE ausser den LANgen-anwohnern (ausser xar der die fliegen gar nicht erträgt) und sir, hexer und ich profitieren von MD!


    eigentlich gibt es keine alternative zum wechsel!!!


    UND zumindest sir und ich nehmen jeden weg in dt. in kauf - zur allerschlimmsten not müsste hexer halt mal in dem einen oder anderen jahr auf die 2. lan verzichten, wenn der weg zu heftig wird, was schade wäre, aber auf die community gesehen nahezu minimaler "schwund" sein würde. (so hart es klingt, sorry hexer)

  • liebe leute ,
    da ich lernfähig bin und eure argumente die besseren sind.... lass ich es sein mit meine einwände gegen magdeburg und nehme was kommt :crazy:


    auf eine gute lan in magdeburg :daumen:


    gruss hexer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.