alles so wie immer!

  • da ich hier immer mal wieder interessiert mitlese, und dabei auf einige gute ideen stosse, wollte ich kurz mal was dazu sagen :


    eure ideen sind gut, eure ideen sind (teilweise) sehr gut ausgearbeitet, durchdacht und vorgetragen. Hut ab dafür!


    Nur :


    es gruselt mich wenn ich das lese ^^


    Das wäre für mich kein HOMM mehr.


    Aktiv und viel gespielt habe ich HoMM III und V, IV fand ich totalen Murks und mit II habe ich mich damals zu kurz befasst.


    Eure ganzen Ideen treiben mich weg von dem HOMM Universum, den Fraktionen, sogar teilweise dem Gamplay. Wobei ich hoffe das noch keiner aus HOMM n Echtzeitstrategiespiel machen wollte ^^


    Also, meiner Meinung nach soll da einfach "nur" wieder ein bisschen gewürfelt werden. Ein paar Kreaturen raus, ein paar rein, Fraktionen n bissken ändern (und mit "n bissken" meine ich ein KLEIN WENIG!), dazu gebe man dann noch einige kleine Neuerungen, eine FUNKTIONIERENDE KI und eine halbwegs zeitgemässe Graphik -> Tadaaaa ich bin glücklich.


    Und ja dieser Thread ist hauptsächlich dazu da damit ich das mal rauslassen konnte. Wollte nicht eure schönen Gedankengänge und Diskussionen mit "mir gruselts" stören ;)

  • Schade, dass du so empfindest, denn auch wir (alle "Revolutionäre", in deinem Sinne) wollen wieder ein HoMM und nicht ein völlig neues Spiel.


    Wo man die Grenzen zu diesem neuen Spiel zieht und was dieses dann letztendlich dann ausmacht bleibt jedem selbst überlassen, du scheinst eben traditioneller orientiert zu sein. Im Altbekannten liegt eben auch die Sicherheit, wenig falsch machen zu können, daran ist nichts zu rütteln.
    Für das allgemeine Fortleben der Serie, also den Verkaufszahlen, wird man nicht um die eine oder auch andere einschneidene Veränderung umhinkommen, da auf altem Wege keine neuen Kunden gewonnen werden, sondern lediglich alte Kundschaft neu animiert wird.


    Für mich persönlich eine kleine Niederlage, weil ich stets versucht habe, Kernpunkte von Heroes beizubehalten. Traurig also, dass dich nichts von den hier im Forum geäußerten Ideen überzeugt hat, aber du bist keinesfalls allein, dazu schaue man bloß auf einige internationale Communities...
    Nur noch soviel: Bereite dich auf die Veränderung vor so wie ich mich auf wiederkehrende "Missstände", sonst wird die Entäuschung auf beiden Seiten allzu groß werden.


    Grüße,
    grumpy

  • da hat der alte mann recht.
    wer weiß, vielleicht wirds die eine oder andere der ideen tatsächlich nach h6 schaffen, vielleicht aber auch gar keine.
    aber eines stimmt schon: änderungen wird es garantiert geben.


    -----------------------
    necro an die macht!

  • Änderungen wird es geben müssen.
    Persönlich hätte ich auch nichts gegen ein Echtzeit-Might and Magic, das würde dann allerdings sicherlich nicht den Titel "Heroes of" tragen ... "Commanders of Might and Magic" ... klingt doch gut :D


    Aber ganz ehrlich, ich wünsch mir eher ein Might and Magic 10 als ein Heroes 6.

  • Zitat

    Original von Ewigan
    es gruselt mich wenn ich das lese ^^


    Nun ja, zuweilen gruselt's mich auch, wenn ich hier und anderswo völlig unoriginelle und todlangweilige, neu zusammengewürfelte Fraktionsvorschläge lese, die jeder in wenigen Minuten zu Papier bringen könnte. So etwas überlassen wir doch lieber Nival & Konsorten, die sich schließlich an die Politik des Publishers halten müssen.


    Ich sehe dieses Forum als Möglichkeit seiner Kreativität Ausdruk verleihen zu können. Dabei vermisse ich allzu oft kreative Anstöße im Spiele-Segment. Die Zukunft einer Spiele-Reihe kann nich darin liegen, alle zwei Jahre ein neues Grafik-Kleid überzustülpen und am Spielprinzip nichts weiter zu verändern.


    Ich sage es noch einmal: Heroes IV war prinzipiell kein schlechtes Spiel. Es ist an fehlenden Ressourcen zur Entwicklung gescheitert, die in fehlender Mehrspielerunterstützung, falschen Investitionen (z.B. die unterdurchschnittliche Grafik als Mischung aus 2D und 3D) und in nicht existenter KI kulminierten. Dazu kamen die eher uninspirierten Kampagnen und das Axeoth, wobei ich mich bis heute frage, ob Axeoth geplant war oder als Notlösung geboren wurde, nachdem das alte Universum untragbar geworden war (siehe "Fan-Proteste" bezüglich der Forge-Town)...


    Zitat

    Original von Therak
    Aber ganz ehrlich, ich wünsch mir eher ein Might and Magic 10 als ein Heroes 6.


    Aber wer sollte ein M&M 10 entwickeln? War die Serie mit Teil 9 nicht spätestens zu Grunde gerichtet? Für ein Wiederbeleben der Serie müsste ein wirklich gutes Spiel herauskommen, dass den zerstörten Ruf der Serie vergessen machte. Das würde viel mehr Ressourcen kosten als Ubi meiner Meinung nach bereit ist zu investieren (siehe: russischer Entwickler für Heroes V). Dazu kommt, dass zumindest ich kein M&M-Spiel im "neuen" Universum sehen will...

  • Ich denke der Schritt von H5 zu H6 sollte ungefähr so stark ausfallen wie von H3 zu H5. Eher etwas stärker.
    Grundlegende Konzepte sollten beibehalten werden.


    Wichtig für mich sind: Globale Zauber; Diplomatie; KI;
    Diese Dinge sollten auf jeden Fall eingeführt bzw. geändert werden.


    Für mich persönlich wäre eine Mischung aus Heroes und Age of Wonders wünschenswert.
    Das ist aber schon mit Heroes4 in die Hose gegangen und sollte daher gründlich überdacht werden.

  • Zauber die sich auf die ganze Abenteuerkarte auswirken.


    Um mal Beispiele aus Age of Wonders zu nennen, dort gab es Zauber die...


    ...Gebirge einebneten und so Abkürzungen schafften.
    ...Überschwemmungen verursachten, wodurch im schlimmsten Fall die ganze Karte abtauchte und nur noch fliegende / schwimmende Einheiten vorankamen.
    ...Feuerbälle außerhalb des Kampfes, die ein Gebiet in Flammen hüllten und so allen Einheiten die darauf standen Schäden zufügten.
    ...alle Straßen in deinem Zaubergebiet verzauberten, wodurch Freund (und Feind) sich auf ihnen schneller bewegen konnte.

  • Moin Com, ich schließe mich dem Threadstarter mit Freude an!


    Also ich hab nach längerer Zeit malwieder in den Drachenwald geschaut und bin bei dem was ich hier so lese sehr irritiert, was manche sich so von dem eventuellen HOMM V nachfolger erwarten!
    (Jetzt bitte nicht direkt angegriffen fühlen und losmaulen,sondern sachlich bleiben =) )


    Manche Beiträge gefallen mir gut andere finde ich einfach nur komplett sinnlos...wie Beispielsweise diese Idee mit den Insekten aus Age Of Mythology...wenn man das will soll man bitte AOM spielen und nicht HOMM!


    Wie gesagt, ich schließe mich dem Threadstarter an....ein ordentliches Heroes...einen Nachfolger der Heroes III würdig ist, möglichst ohne Bugs, mit einem ORDENTLICHEN Balancing, von mir aus neuen (ernstzunehmenden) Fraktionen, Zaubern und was weiß ich nicht noch alles!


    Wenn das erstmal erfüllt ist bin ich auch gerne dazu bereit länger auf HOMM VI zu warten, als dann wieder ein halbfertiges Etwas in der Hand zu halten, das dann nach 5 Patches nichtmal 100% fertig ist ; )!


    So, sachliche Kritik gegenüber meines Beitrags bin ich gerne bereit zu beantworten und ja, auch ich bin nicht zu 100% perfekt ; )!


    Gruß DeadNight-Warrior

  • Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Wie gesagt, ich schließe mich dem Threadstarter an....ein ordentliches Heroes...einen Nachfolger der Heroes III würdig ist, möglichst ohne Bugs, mit einem ORDENTLICHEN Balancing, von mir aus neuen (ernstzunehmenden) Fraktionen, Zaubern und was weiß ich nicht noch alles!


    Hm, das ist die typische konservative Meinung zu Heroes. Du schaust sicher auch gerne Fortsetzungsfilme àlà Saw, Saw II, Saw III und Saw IV (exemplarisch!), richtig?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • nein tue ich nicht.


    was aber an saw liegt, die sind alle langweilig.


    aber indy 4, da freue ich mich sehr drauf. hab die anderen 3 in der hübschen collectors edition im schrank stehen :)

  • Um deine Frage auf Saw zu beantworten, nein!
    Der erste war ganz gut, aber der Rest ist einfach nur langweilig, dass einzige was sich ändert sind die Tötungsmethoden!


    Und falls du genau zuendegelesen hast was ich schrieb dürfte dir das, was du rauszitiert hast auch einleuchten ; )!


    Gruß DeadNight-Warrior

  • ich wäre auch für eine "Age of wonders"-"Heroes 6" Mischung. sicher begehe ich grade einen mächtigen fehler, dass ich das jetzt äußere, aber ich würde schon gern wie in Heroes 4 und AoW die Helden direkt mit in der Schlacht haben. Das war in AoW gut gelöst und bringt mehr Spannung und Drama rein.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • also für einige veränderungen bin ich schon (v.a. das Attributskonzept vom Mentat :love: ), aber was ich AUF KEINEN FALL haben will sind mitkämpfende helden...seit mir mein Magier in Heroes IV jedes mal verreckt ist weil er einfach nix ausgehalten hat mag ich das irgendwie nicht mehr so... :motz:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • deshalb wäre ich auch für Kampfhelden in starken Rüstungen und Magierhelden mit mächtigen Schutzzaubern. Ich meine sie selbst unbesiegbar, wie in Heroes V zu machen, finde ich nicht gut. Und bei AoW wurden besiegte Helden automatisch in eine Stadt teleportiet, wenn die ein spezielles Geböude hatte.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    (...) was ich AUF KEINEN FALL haben will sind mitkämpfende helden (...)


    Hm, schade. Obschon ich nicht verstehen kann, wie man in einem Spiel, das HEROES heißt, die tragende Rolle eben diesen Helden versagen will...


    Nur weil's in Heroes IV nicht geklappt hat, heißt es doch nicht, dass mitkämpfende Helden ein unlösbares Problem darstellen. Es stellt sich halt die Frage, wieso dein Magier ständig gestorben ist. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, vor allem aber lag es an der fehlerhaften Umsetzung des gesamten Spiels. Man kann Magie-Helden mit Sicherheit auch anders konzipieren. Die Entwickler hatten wenigstens Eier und haben sich getraut, einschneidende Veränderungen in einer finanziell auswegslosen Situation durchzuführen (oder gerade deshalb?). Daraus kann sich auch ein Lernprozess entwickeln. Davon abgesehen möchte ich an die Commander aus WoG erinneren, die sich augenscheinlich größter Beliebtheit erfreu(t)en und quasi mitkämpfende Helden darstellen.

  • als ich H4 noch nicht kannte dachte ich mir es wäre doch mal cool wenn man die Helden im Kampf einsetzten kann, vielleicht bringen sie dasmal in irgendeinem Heroes...und siehe da!
    also ich finde die kämpfenden Helden waren eine gute Idee, einer der Hauptgründe weswegen ich H4 spiele, da ich von den Kreaturen darin nicht so angetan bin
    also man sollte den Helden ruhig wieder eine wichtigere Rolle geben, auch wenn es in H5 nicht soo schlecht war, da sie einiges zu den schlachten beitragen konnten, auch wenn nicht wie in H4 alleine gewaltige Armeen besiegen konnten

  • ok sagen wir so, wenn auch Magier nicht so schnell sterben würden, könnten sie von mir aus auch mitkämpfen...also wenns klappen würde, würde ich mich dem nicht engegenstellen...wahrscheinlich bin ich halt HeroesIV-geschädigt ;)


    (achja, ich kenne nur HeroesIII ohne erweiterung, HeroesIV nur schlecht und alle teile von HeroesV, also kenne ich auch den Commander aus WoG nur vom hörensagen ;))


    aber in HeroesV wird doch oft bemängelt, dass die Helden ZU STARK sind(starker Held mit schwacher armee kann schwachen Held mit viel stärkerer armee besiegen)...das ist doch eigentlich das, was du, Tobius, wolltest, oder nicht(zumindest prinzipiell)?
    [wird "prinzipiell" so geschrieben ?( ]


    Luziver:
    Helden können doch grad in Heroes V gigantische armeen besiegen...aufgeladener Meteoritenhagel mit Glück von nem Hexenmeister mit gigantischer Zauberkraft ist meines erachtens nach beispielsweise stärker als jeder held in Heroes IV jemans sein konnte...oder Implosion usw. sind auch recht unangenehm...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    3 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • ja, aber in H V brauchten die Helden auch truppen um zu überleben, sonst pustet der gegnerische die ganz einfach weg und dein Held ist erst wieder besiegt, wärend H IV Helden ganz alleine metzeln können, also selbst wenn keine Truppen da sind noch weiter töten, will sagen den bringt man (wenn richtig geskillt natürlich) nicht so schnell zu Fall!
    und ich weis was H5 helden alles können, hatte im Duellmodus schon so einige superkämpfe mit Sinitar erlebt, die meisten so aussehen das er den ersten gegner dank seinen zaubern besiegt, und beim 2. ein glückaufgeladenes armaggeddon draufhaut, was zur Folge hat das nichts mehr steht!

  • ah, so meinst du das, ok^^
    zum thema "richtig geskillt":
    das grundlegene problem bei mir in HeroesIV war, dass mein held ein reiner magier war...also auf deutsch WENN er mal dran kam, war die gegnerische armee halb platt, BIS er allerdings dran kam hatte ihn hscon ein gegnerischer fernkämpfer oder auf kampf geskillter Held gekillt :motz:
    wenn man es in HeroesVI so einrichten würde, dass auch ein magier nicht sofort beim leisesten windhauch umgehauen wird, haben ich eigtl auch nichts gegen kämpfende helden...nur bin ihc seit HeroesIV halt ETWAS misstrauisch, UbiSoft und den programmierern gegenüber sowieso :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)