Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Christiana ist nun mal ne drama queen, kann man nix machen... war wahrscheinlich in nem früheren Leben n Apfel, und die Fallobstmentalität wird man so schnell nicht weder los ;)

  • Okay, langsam bekommen unsere Jungs die Kurve, Lahm, Schweinsteiger und Ballack waren heute wirklich in Form...Schön gelaufen und gutes Stellungsspiel, aber was einem wirklich zum schreien gebracht hat, war die Einstellung zur Defensivarbeit. (zumindest nach dem 2:0, davor war alles 1. Sahne) Vor der Mittellinie wurden die Portugiesen schon mal gar nicht attackiert, und jedesmal stand die deutsche Abwehr einfach nur vor dem Ball. Immer wurde gewartet bis der Gegner Initiative ergreift und dann lediglich der Fuß zwischengehalten. Ich saß vorm Fernseher und hab mit die Kehle wundgeschrien:"Drauf gehen! Zum Ball HIN". Das 2. Gegentor haben wir definitiv allein aus diesem Grund gefangen...aber immerhin ist es dadurch spannend geblieben :D
    Die Auswechslungen habe ich teilweise nicht verstanden, Podolski schien ziemlich fertig, da hätte Borowski doch übernehmen können, anstatt Hitzelsberger rauszunehmen...und Jansen hat es in der EM auch noch nicht gebracht, warum der gekommen ist...??
    Wenn die Laufarbeit so bleibt und dieser letzte Makel bis zum Halbfinale ebenfalls getilgt ist, dann haben wir Grund zum Feiern!

  • hehe, ja war ein nettes Spiel... habe ich doch gleich gesagt, dass gute Chancen bestehen gegen Portugal weiterzukommen (jaja, ich weiß Eigenlob stinkt, aber ist mir gerade völlig egal :) ).
    och... und Cristiano Llorando ist gleich abgehauen... dabei wollte ich ihn doch weinen sehen... "llorando" ist nicht einfach so ein Buchstabendreher seines Nachnamens (eigentlich ist Ronaldo auch eher sein 2. Vorname)... der Name wurde ihm in Spanien bei der WM angedichtet und bedeutet "weinend"... wie treffend...


    Und morgen verlässt Italien das Turnier... hoffe ich doch... so als Spanienfan :)
    ¡PODEMOS!

  • SCHLAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!! :bier:
    Was für ein Spiel!!!!!!!!!
    Hätte ich nicht gedacht, daß so eine beeindruckende Leistungssteigerung möglich ist. 8o Das war mit Sicherheit das beste Spiel seit langem, daß unsere Jungs da gezeigt haben. Warum haben die nur nicht von Anfang an so gespielt? :-#


    Bin mal gespannt, ob es jetzt zu einer Neuauflage des Vorrundenspiels gegen Kroatien kommt. Wär nicht schlecht, wenn wir uns für die Niederlage in der Vorrunde nochmal revanchieren könnten. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • mir wären die Türken lieber, würde bestimmt interessanter werden (außerdem sind die so klein wie die Portugiesen ;) )
    und hinterher gäbe es mit Sicherheit Autokorsos in Berlin, egal wer gewinnt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das war ein Spiel Leute, das war ein Spiel. Sämtliche Portugalfans, deren Äußerungen ich bisher gelesen habe, ziehen sich am Foultor von Ballack hoch... niemand kommt auf den Trichter, dass die Portugiesen, wenn sie denn so gut sind, doch einfach ein Tor mehr hätten schießen können... tststststs.
    Ich dachte, spielt dort wirklich das Team, das gegen Ö so eine blamable Vorstellung abgegeben hat? Als angekündigt wurde, dass Frings und Gomez fehlen, fiel mir ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen und die Hoffnungen stiegen wieder... und alles wurde gut, auch wenn in den letzten Minuten ein Herzkasper den nächsten jagte. Sehr gut und Glück im Unglück, dass The Pigstepper durch die Rote frisch und ausgeruht war. Das war gegen so ein Team wie Portugal wirklich von Vorteil.


    Klar kann man über das Ballacktor diskutieren, aber Deutschland ist bei diesem Turnier weißgott nicht die einzige Mannschaft, die von unglaublichen Schiedsrichterentscheidungen profitiert hat, und gestraft wurden wir durch selbige ja auch schon massiv, insofern...


    Nun, nomma Kroatien muss echt nicht sein, da muss ein Hauen und Stechen der häßlichsten Sorte befürchtet werden... Rache ist nie gut, wenn sie heiß serviert wird. Mir wäre Türkei lieber, ein innerdeutsches Duell sozusagen...


    Heute, die Azurri. Schaun mer mal. Ich weiß, es ist eine Todsünde, nach der letzten WM den Tiefblauen die Daumen zu drücken... aber irgendwie sindse mir doch sympathischer als die komischen Spanier. Und wer selbst im freien Fall die Große Italienische Geste zu zelebrieren weiß, der gehört doch für seine Mühen belohnt, oder? ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    OK Leute, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Das ich die deutsche Mannschaft nicht so stark gesehen habe wie manch Reporter oder echter Fan, kann vielleicht auf Wahrnehmungsstörungen zurückzuführen sein. Aber dass kitty heute schon das Spiel der Italiener gegen die Spanier guckt und ich wohl Kroatien gegen die Türkei sehen werde, das zeugt von übelster Verwirrung meinerseits...

  • Dann wohl eher meinerseits :lol: :shy: und wie's ausschaut, guckt XianitO mit mir mit :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Das war wirklich ein Spiel! :daumen: Top, das war europäische Spitzenklasse!


    In meinen Augen mindestens eines der besten Spiele der EM, wenn nicht gar das beste!


    Was mir hier im Forum fehlt (und daher die überspitzt formulierte Einleitung) ist die Euphorie! Wir spielen weltklasse und bombern die Portugiesen weg, wenn das kein Grund für ein dickes Lob ist, dann weiß ich auch nicht!


    Warum nicht gleich so?


    Naja, eigentlich fing ja alles wunderbar an: Die Polen weggeputzt ohne dass diese auch nur die kleinste Siegchance hatten. Dann kamen die Kroaten und wir machen ein ganz schlechtes Spiel! Das stört mich aber nicht, das ist eben die deutsche Vorrunde. Ich erinnere nur an über 20 nicht gewonnenen EM-Spiele der deutschen Elf, vor dieser EM. Wer hat denn unsere blamablen Vorrunden-Ergebnisse von 2000 oder 2004 nicht mehr im Kopf? Erst müssen wir uns Portugal und England geschlagen geben, dann sogar Tschechien und, Gott steh mir bei, Holland! :wall:


    Das Spiel gegen Österreich, was gibts denn hier zu meckern? Gewonnen, obwohl man nur verlieren konnte. Und das trotz aufmüpfigen Ösis recht souverän. (Man hätte auch in Rückstand, oder nicht in Führung gehen können). Das Spiel gegen Österreich war eine sehr starke Leistung, wenn auch nicht im spielerischen Bereich. Wenn das von manchen Fans verlangt wird (schön spielen), dann soll man sich Portugal oder Spanien anschließen, dann gewinnt man aber meist auch keinen Blumentopf. Portugal hat das schon bewiesen, Spanien im Moment nur bei vergangenen E- und WMs. Auch dieses Jahr werden sie es bestätigen, da lehne ich mich jetzt aus dem Fenster!


    Und dann gegen Portugal: Der Knaller! Einfach der Knaller! Verdient gewonnen, schön gespielt, kompakt aufgetreten, Fitness bewiesen und gezeigt, dass man in wichtigen Situationen Herr der Lage ist (und bspw ein 3:1 setzen kann). Was gibt es hier zu meckern? Taktisch genial nur mit Klose zu spielen, und die oft zitierte "Doppel-6" vor die Abwehr zu stellen. Rolfes hat wirklich überzeugt: Unauffällig, aber präsent (ich glaube etwa 9km gelaufen, knapp über 10 ist Spitze (Ballack), da kommen sonst nur die Russen drüber ;)).


    Wer das gute Spiel der Deutschen mit Schiri-Fehlentscheidungen "nieder" machen will, das geht mir -sorry- aufn Sack! Klar braucht man Glück, aber wenn man kacke spielt, dann hilft auch kein (parteiischer) Schiri. Spielt man hingegen gut, so passieren diese Tore eben früher oder später. Übrigens hat der Schiri Ballack's genialen Heber auf den frei vorm Tor stehenden Klose (glaube ich wars) auch abgefiffen, obwohl es kein Abseits war. Man gewinnt keine Spiele nur durch den Schiri! (Okay, Italien kann das, aber ansonsten geht das nicht!).


    So, das musste ich hier loswerden! Freut euch Leute, wir stehen im Halbfinale, und das verdient! Und das ist ein Grund die Mannschaft zu loben, nicht sie zu kritisieren!


    Scönen Gruß, IP


    edit: Hihi, Onkel, ich habe sie wohl besser gesehen als du!

  • Wir wollen ja! Aber es fällt so schwer... von Kindesbeinen an zur Zurückhaltung verdonnert, ja nix hochjubeln, kollektive Begeisterung ist kreuzgefährlich... Wenn Hänschen den Überschwang nicht lernt, lernt Hans ihn nimmermehr *seufz*


    Schließe mich dem Vorredner an, der sich über roboterhafte Kommentatoren beklagte... find es schön, wenn nach dem Spiel die Livereaktionen anderer Sender, Bsp. BBC, gezeigt werden. Selbst der Brite freut sich über unsere Tore mehr als wir selber...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Was mir hier im Forum fehlt (und daher die überspitzt formulierte Einleitung) ist die Euphorie!


    Du sprichst mir aus der Seele :)


    Ich finde man muss auch mal, wenn man viele gute und ein paar schlechte Szenen gesehen hat, einfach mal über die schlechten hinwegsehen können. Sich einfach nur über das gute freuen! Die positiveN Aspekte in den Vordergund rücken! Einfach mal die unrealistsiche Erwartung vom perfekten Spiel ablegen und genißen! (Perfektionisten haben eh' nicht halb so viel Freude am Leben :devil: )


    Bei mir selbst merke ich das an Lehmann (den ich überhaupt nich mag): Ich achte bei ihm nicht darauf: "spielt er gut?", sondern darauf "spielt er nicht schlecht?" (das ist nicht ganz dasselbe). Ich habe auch schon oft gesagt: "Oh, gut gehalten." oder "Klasse Spiel von Lehmann.". Aber wenn ich ehrlich bin: Ich suche schon ein wenig nach seinen Fehlern wenn er in Erscheinung tritt. Das kann man zwar auch analytisch-objektiv nennen, aber eigentlich ist es nur eins: großer Mist ;)
    Immer wieder verwunderlich finde ich auch die Klose-Kritik (habe ich ja schon weiter oben erwähnt): Wie unfair ist es denn, einem Spieler, der bei fast 80 Spielen in jedem zweiten Spiel ein Tor schießt, bei so einer Konstanz, die Klasse in Frage zu stellen? Freut euch doch mal lieber, dass wir in Deutschland einen Weltklassestürmer haben! Dass der auch mal außer Form ist, ist doch nur menschlich (wobei er außer Form immer noch besser spielt als die meisten anderen, weshalb er zurecht die Nr.1 in unserer offensive ist).

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    3 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Zork
    [...]Freut euch doch mal lieber, dass wir in Deutschland einen Weltklassestürmer haben! Dass der auch mal außer Form ist, ist doch nur menschlich (wobei er außer Form immer noch besser spielt als die meisten anderen, weshalb er zurecht die Nr.1 in unserer offensive ist).


    Klose soll außer Form sein? 8o
    Also ich seh das anders ;) Klar, er schießt nicht mher ganz so viele Tore wie zum Wm-Zeiten, aber wenn man sich mal anschaut, wie viel gute und intelligente Pässe der in der offensive Spielt... Also ich würde das nicht als "außer Form" bezeichnen ;) :]

  • laaaaangweilig !
    hoffentlich spielen die noch eine halbe Stunde länger, dann kann ich gleich durchschlafen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Unglaublich, dass ich wegen dieser Rumpelpartie den Krimifreitag im ZDF sausen lasse. Und wie Rüstü in den letzten Jahren abgebaut haben muss 8o



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • das war war ja ein geiles Finish... super, finde ich gut, dass die Türkei weiter ist :)
    bestimmt leichter für die Dt. zu spielen als Kroatien... nicht zuletzt wegen der vielen verletzten/gesperrten

  • Eine überraschende Wendung, die niemand erwartet hatte!
    WAHNSINN !!!
    :bier:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()