Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • drücken wir die Daumen, daß die deutsche Mannschaft mitgekriegt hat, daß man (zumindest gegen die Türken) bis zum Abpfiff konzentriert spielen muß

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das ist ja eine unheimliche Enttäuschung für die Kroaten. Nach den ersten 90 Minuten hätte ich zwar am liebsten gesagt, das beide Mannschaften wegen dieses unheimlich langweiligen Spiels nicht weiterkommen sollten. Aber kurz vor Schluss noch ein Tor zu schießen und sich den Sieg trotzdem wieder abnehmen zu lassen, ist echt bitter. Andererseits war es auch eine katastrophale Vorstellung beim Elfmeterschießen :-/


    Im Halbfinale sind wird trotzdem wieder Favorit, nur müssen wir in den letzten 5 Minuten extrem aufpassen ;) Ist ja echt echt unheimlich, wie die Türken bisher ihre Spiele kurz vor Ende gedreht haben. Jedenfalls Glückwunsch an die türkische Mannschaft!

  • Schade, dass es die Türken geschafft haben und nicht die Kroaten. Hätte am Mittwoch im Halbfinale in Hanau gerne mit ein paar kroatischen freunden richtig gejubelt und das spiel genossen; und zwar ohne Angst von irgendwelchen Türkye-schreienden Prolls dumm angemacht zu werden. Wird wohl das erste große Spiel, dass ich nicht beim Public viewing schaue, sondern in kleinem Kreis.


    Mephistos: Ja, ich denke schon, dass Klose außer Form ist. Weil er noch ne ganze Ecke krasser sein kann als er es im Moment ist. Ich stimme dir zu, dass er zur Zeit trotzdem gut ist. Das ist ja genau das, was ich geschrieben habe: Selbst in schlechter Form ist er noch ein guter Stürmer.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Die UEFA teilte soeben auf einer Sonderpressekonferenz mit, dass Deutschland disqualifiziert ist und somit Portugal im Halbfinale steht !!!
    Als Grund nennt sie, dass Hansi Flick unmittelbar nach dem 3:1 verbotener Weise mittels Gesten in Kommunikation mit Joachim Löw trat.
    Außerdem ist Lukas Podolski für die ersten drei Gruppenspiele der Qualifikation für die EM 2012 gesperrt, weil er nach Spielende den Gegner unfair demütigte, indem er seine Hose auszog.












    :devil:

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Ähm, können die einem auch verraten, wie er die Gesten vom Jogi erkannt haben soll ?(
    Es ist ja nicht so, dass der Jogi direkt hinter ihm gesessen hat, sondern in einer verglasten VIP-Loge relativ weit oben - schon von der Physik her ist es völlig unmöglich, da irgendwelche Gesten zu erkennen :-#


    Also echt, wenn die Meldung stimmt, dann kann man sich zu recht über die Haltung der UEFA aufregen X(

  • Turin, das war wohl eher ein kleiner Scherz von Helmchen...
    :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Asche auf mein Haupt, da hätte ich auch gleich drauf kommen können, nunja :shy:


    Ist ihm aber trotzdem recht gut gelungen :D

  • Zitat

    Original von Zork
    [...] und zwar ohne Angst von irgendwelchen Türkye-schreienden Prolls dumm angemacht zu werden. Wird wohl das erste große Spiel, dass ich nicht beim Public viewing schaue, sondern in kleinem Kreis.


    So mach ichs wahrscheinlich auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie beim 2:0 von Tschechien das giga-Center kurz und klein geschlagen haben (Sachschaden im Wert von ca. 1000)

  • interessant ist ja, daß bis jetzt jeweils die Gruppenzweiten weitergekommen sind, und nicht die Mannschaften, die souverän Gruppenerster geworden sind - hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter ...
    Übrigens, wegen des Spielmodus (Gruppen A und B spielen bis zum Finale nur untereinander) - ist eigentlich wegen Spielvorbereitung die gerechteste Lösung - sonst hätte der Halbfinalist aus Gruppe C oder D 2 Tage weniger Vorbereitungszeit seit seinem letzten Spiel verglichen mit seinem Gegner aus Gruppe A oder B - dann hätten sie noch ein paar Ruhetage einstreuen müssen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das giga-Center hatte einen Wert von 1.000 Euro? Da steht ja bei mir im Keller mehr drin :lol:


    Im Ernst, die Südländer feiern und trauern nunmal etwas überschwänglicher als wir, die Türken sind da nur ein erwähnenswerter Vertreter von etlichen... das ist halt so. Und bei Länderspiel-Turnieren kochen die Emotionen hoch, da wird auch mal daneben gelangt. Kann man nichts machen... Auf der anderen Seite schaffen es polizeibekannte Gewalttäter, in die Security reinzurutschen... :aua:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Das giga-Center hatte einen Wert von 1.000 Euro? Da steht ja bei mir im Keller mehr drin :lol:


    Ich weiß, Giga-Center ist ein lächerlicher Name :lol: ABER habe ich gesagt dass das "giga"-center 1000 wert ist? Es wurde Schaden im Wert von 1000 verursacht. Das Center ist ja nicht vollständig "geschrottet" worden. ;)

  • Doch du sagtest kurz und klein geschlagen, da hatte ich einen Sperrholzhaufen (Totalschaden) vorm geistigen Auge :P


    Wer spielt heute nochma, Bonkel? :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ohne Holland - fahren wir nach Wien...
    Ohne Holland - fahren wir nach Wien...


    * sing *


    Und morgen fliegt dann auch der letzte Gruppensieger. Die Holländer waren übrigens noch gut bedient meiner Meinung nach. Aber wer meint, er könne auf ein Phantom und einen Aggressiv-Leader verzichten - selbst schuld!

  • @MP: Soll das heißen du bist für Italien? Asche auf dein Haupt :D Ich werde meine Daumen auf jden fall für Spanien drücken! ;)


    Zum Russland - Holland Spiel:
    Die Vorrunden Europameister fliegen gegen die Russen raus :] Die hatte ich vorher gar nicht auf der Rechnung. Aber hey, die haben richtig gut gespielt finde ich. Und was noch beeindruckend ist: Der älteste Spieler bei denen ist 24 Jahre alt 8o

  • Lang lebe Russland!!!
    Ich wusste es!!!
    Obwohl am liebsten hätte ich gehabt dass Holland wieder gegen Italien im Halbfinale gespielt hätten.
    Dann hätte sich Italien Rächen können.
    Aber so schmeckt es auch.Und es soll ja auch schmecken.
    Einfach nur Prickelnd. :daumen:


  • Wer sagt denn, dass sich Italien gegen Spanien durchsetzen wird? :P

  • Ich denke ja schon, dass das berühmte italienische Glück sie heute Abend ins Halbfinale bringen wird. Allerdings drücke ich mal den Spaniern die Daumen, finde ihre Mannschaft sehr sympatsich und fände es wünschenswert, wenn sie für ihren offensiven und schönen Fußball in diesem Turnier belohnt würden...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn