Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Besser geworden ist es nicht, aber wir haben gewonnen!
    Vienna Calling!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Na, souverän ist was anderes; trotzdem alles in allem (vor allem in der ersten Halbzeit) ein interessantes Spiel, und immerhin mit happy end;
    das 2:2 hätte nie und nimmer fallen dürfen; einen Elfmeter (oder zumindest ein Freistoß dicht am Strafraum) hätte es noch geben müssen - aber ob das Spiel damit anders gelaufen wäre ?
    Hoffentlich werden die nächsten Meisterschaften nicht wieder an Entwicklungsländer vergeben, die noch nicht mal für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung sorgen können ... :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • meine güte, haben wir ein glück gehabt...
    da vergeht mir ja FAST die freude darüber, dass wir "gewonnen" haben, so schlecht DARF man als (jetzt) finalteilnehmer der EM einfach nicht spielen...
    ok, meiner meinung nach wurde uns ein elfer nicht gegeben, ändert aber nichts daran, dass unsere mannschaft heute absolut grottenschlecht gespielt hat...ist nunmal so, sogar Lahm (meiner meinung nach sowieso der beste, den wir zur zeit haben), der bisher eigtl in jedem spiel top war hat sich den einen oder anderen fehler erlaubt
    und tut mir leid, aber bis auf die lustigen 11 leute auf dem fußballplatz da unten weiss doch inzwischen auch der letzte trottel in deutschland, dass die türkei in JEDEM spiel in den letzten minuten tore schiesst...man sollte unseren jungs zutrauen, das zu berücksichtigen, aber ich hab sie wohl überschätzt :-#


    und NEIN ich werde nicht zu denen gehören, die (FALLS wir europameister werden) sagen "ich habs gewusst", nur falls manche das jetzt anführen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Obwohl es streckenweise auch bei mir eher ein Public Hearing als ein Public Viewing war (Haben die keine Notstromaggregate? :-#) war es doch ziemlich spannend. Das zweite Tor der Türken fand ich unheimlich schön gemacht und die Schlussminuten waren wirklich aufregend.


    Aber was wir da an Fehlpässen und stumpfem Rumgekicke in der eigenen Hälfte abgeliefert haben... grausam. Immerhin aber ein interessanteres Spiel als die letzten beiden Viertelfinale, die ich gesehen habe.


    Wien, wir kommen!


    dit: Ach ja, für mich das beste Bild der Vorberichterstattung: Nette Fan-Idee

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da ist ja sschon so ziemlich alles gesagt worden. Ziemlich schlechtes Spiel der deutschen Mannschaft, aber drei Tore muss man auch erst einmal machen...


    Was ich faszienierend fand: die Tore 1 und 2 fielen imho zur gleichen Zeit (22./26.) wie die ersten beiden Tore im Viertelfinale...

  • FINALE, OH OH! :king:


    Mann, war das ein geiler Abend!!! Verstehe nicht was hier schon wieder alle meckern "uh, was haben wir ein Glück gehabt." / "was für ein schwaches spiel". Was zur Hölle erwartet ihr? Dass Deutschland die Türkei total dominiert und mit 4:0 abschießen muss damit es standesgemäß ist?


    Leute, das ist ein Halbfinale in einem der wichtigsten Fußball-Turniere überhaupt! Natrülich herrschat da nervosität! Da spielen auch keine schlechten Teams! Was für übersteigerte Erwartungen habt ihr denn?


    Das war ein super Spiel von beiden Seiten, in dem natürlich auch ziemlich viele Fehler gemacht wurden (sonst wäre es auch eher 1:0 als 3:2 ausgegangen). Aber es war super spannend, ein ständiges auf und ab.


    Die Chance den ersten Titel seit 12 Jahren zu gewinnen und hier sind Leute deren erster Gedanke ist "die haben ja nicht toll gespielt.". Freut ihr euch auch irgendwann mal? Guckt ihr eigentlich regelmäßig Fußball, ich glaube hier haben manche total den Bezug dazu verloren was "schlechten Fußball spielen" bedeutet! Ein Quali-Spiel zwischen Andorra und Lettland: das ist schlechter Fußball. Es macht mich irgendwas zwischen traurig und wütend wenn hier Leute die mit besten Mannschaften der Welt spielen sehen und dann was von "oh wie schlecht die spielen" labern. Da kann ich ja nur lachen!


    So, das musste mal raus ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das Spiel der deutschen Mannschaft war nun einmal schlecht. Es sollte erlaubt sein, dies auch zu äußern. Deshalb ist es noch lange kein "labern", wenn jemand Kritik äußert. Wenn Du mit der Leistung der DFB-Elf zufrieden bist, schön. Andere waren es offenbar nicht...


    Und falls Du mit dem vorletzten Satz meintest, dass wir die "mit Abstand (?) besten Mannschaftebn der Welt spielen sehen", sorry, aber die dürfen doch bei der EM gar nicht mitspielen... :lol:

  • Da steht "die mit besten Mannschaften". Unglücklich formuliert. Will sagen: 10 der besten 12 Teams der Welt sind nun mal europäische Mannschaften. Da muss man dann nicht mehr so groß rechnen um den Stellenwert einer Euro zu erkennen, oder?


    Und nein, auch ich habe viel negatives im deutschen Spiel gesehen. Aber was für ein Mieseperter muss man sein um das sofort in den Fokus zu rücken? Ein Fußballspiel gucken sollte nicht zum "Fehlersuchspiel" verkommen, das tut mir als leidenschaftlichem Fan einfach nur weh, da kommt mir das Kotzen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Wir bemängelkn nicht, dass Deutschland schlecht spielen würde. Wir bemängeln, dass sie besser spielen könnten.
    Ich für meinen Teil bin froh, im Finale zu stehen. Das wurde auch ausgelassen (jedenfalls für Wochen-Verhältnisse) gefeiert. Aber dass unsere Elf gewohnt nachlässig gespielt hat, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack im Bier. Besonders, was das kommende Finale angeht.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Wir bemängelkn nicht, dass Deutschland schlecht spielen würde. Wir bemängeln, dass sie besser spielen könnten.


    Und diese von dir genannte Perspektive ist schon wieder eine ganz andere - viel weniger extreme - als "das Spiel der deutschen Mannschaft war nun einmal schlecht" ;)
    Klar ist da Luft nach oben, klar haben sie Fehler gemacht (Und wenn man ein Spiel analytisch betrachtet, dann hat genau genommen kein Team der Welt jemals eine fehlerfreie Partie abgeliefert). Aber daraus zu Folgern: "es war schlecht"? Da muss man doch mal über was hinwegsehen können! Man kann doch nach so einem Erfolg nicht das Gute übergehen und sofort mit dem Finger auf das Schlechte zeigen! Was ist das denn für eine Einstellung? Wie so ein Fehleranalysetool, wie eine Maschine!


    Stellt euch vor ein Nationalspieler kommt direkt nach dem Spiel zu den fans und jeder, der ihm die Daumen gedrückt hat sagt als erstes: "das war schlecht, ihr hättet deutlicher gewinnen, den gegner mehr beherrschen, weniger fehler machen müssen.". Wie fühlt der sich dann wohl? Da ist kein Platz für Stolz, kein platz für Zufriedenheit, kein platz für Freude, das ist traurig!

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    3 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • So meinte der Bonkel das aber sicherlich auch.
    Wenn man an Portugal-Deutschland denkt...
    *schwärm*
    ...dann war das heutige Spiel wirklich relativ schlecht.
    Aber unsere Jungs wollten sich ihre Kräfte ja auch für das Finale sparen, da geht es dann rund!
    :]


    Habt ihr eigentlich von dem "More-Goal-Tor" gehört? Das hat speziell verwinkelte Phosten und Latte, damit mehr Bälle in das Tor fliegen. Naja, SOLLEN:
    More-Goal-Tor
    Einige Leute haben Ideen...
    :lol:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hi Freunde,


    zu später Stunde und ein paar Promille zu viel, aber: SUPER DEUTSCHLAND, SUPER DEUTSCHLAND, SUPER DEUTSCHLAND OLE OLEEEE!


    Keine Ahnung wie das Spiel war, hab völlig euphorisch (5 Tore) in der Grugahalle 6 in Essen geguckt, da kann ich mir kein objektives Kommentar zum Spiel leisten. Muss aber auch nicht sein! ;)


    Aber dem Lahm, dem gönne ich sowieso alles, der hats echt verdient!


    gutnacht

  • hallo, hallo, HALLO?????
    ich finde, dass hier das Portugal-Spiel schon wieder völlig überbewertet wird (genauso wie das Polen-Spiel schon überbejubelt wurde, obwohl das nur 30 gute Min. waren)... sooo gut war das gegen Portugal nun auch nicht. Wenn da das 3:1 nicht gefallen wäre (irregulär übrigens) dann wäre es verdammt eng geworden. Es gibt etwas ZWISCHEN den Superlativen supergut und superschlecht!?!


    Heute habe ich eine dt. Mannschaft gesehen, die nervös und unkonzentriert gespielt hat - warum auch immer.
    Wenn es in die Verlängerung gegangen wäre und die Türkei gewonnen HÄTTE, dann hätte sich wirklich niemand beschweren können, denn die haben super gespielt, hatten mehr Spielanteile und tauchten ja ziemlich oft vor (nem schwachen/unglücklichen) Lehmann auf. Und Metzelder... oweioweioweiaaaa... ogottogottogogoottt.... ahhhhhh.... durch Lehmann und Metze bin ich heute um 3 Tage gealtert...
    Übrigens: Auf beiden Seiten! wurde jeweils ein berechtigter Elfer nicht gegeben!


    Gary Linneker sollte in den Prophetenstatus erhoben werden :]
    Ich verbuche das Spiel jedenfalls unter: GEIL, war echt superspannend und hat Spaß gemacht zu gucken! Und freue mich, dass Deutschland weiter ist !!!! Und das Tor von Bastian S. war suuupergeil!!!!
    So gibt es dann doch das Finale Spanananananien gegen Deutschland... Spanien gewinnt nämlich morgen 4:2 gegen die Russen... :)

  • Wow, was für ein Spiel!!!!!!!!! :P
    Da war alles dabei, Spannung, 5 Tore, Bildausfälle und ein Flitzer. :lol:
    Geil wie der von den Ordnern gecheckt wurde. :devil: Das erinnerte schon an eine Rugbypartie. :D
    Aber ok, wir waren ja beim Fußball.
    Joah, ich sach dann mal, hauptsache gewonnen ne. :rolleyes:
    Hat mich stark an das Kroatienspiel erinnert. Wenn die Türken den Lattenkracher reingemacht hätten, und es 2:0 gestanden hätte, hätten wir verloren, da leg ich mich mal fest. Was mit der Abwehr gestern los war, keine Ahnung, aber das haben sie gegen Portugal eindeutig besser gemacht. :-# Das 2:2 war auch absolut unnötig, da hat sich der Lahm sauber verladen lassen. :aua:
    Wie auch immer, wir würgen uns gegen eine türkische C-Elf ins Finale und verlieren dort eben gegen Rußland, können wir zumindest noch nen Tag mehr "feiern". :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • ich weiß gar nicht, wem ich heute abend die Daumen drücken soll! Gewinnt Spanien, wird das Finale bestimmt richtig gut (so wie das Spiel gegen Portugal); gewinnt Rußland, wird das womöglich wieder so ein überhebliches Gekicke ohne Konzentration und Einsatz, naja wenn dann Rußland auch im Finale gewinnen sollte (wie die Tschechoslowakei seinerzeit), so sei ihnen das auch gegönnt!
    Hoffen wir auf ein interessantes Spiel (ohne Bildausfälle)!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich glaub ich sollt meine meinung nochmal deutlicher darlegen...
    natürlich freue ich mich, dass wir im finale sind
    und natürlich war das spiel extrem spannend...ABER halt nicht wegen der außergewöhnlichen klasse der beiden mannschaften, sondern weil beide streckenweise einfach nur schlecht gespielt haben
    klar darf sich eine mannschaft schlechte spiele leisten, v.a. in der vorrunde...man kann nicht immer 100% bringen, ist mir schon klar
    aber es ist mir einfach nur unverständlich, wie eine so dermaßen hochgejubelte mannschaft wie unsere (versteht mich nicht falsch, sie SIND gut aber manchmal wird es echt übertrieben...wie zB gegen Polen, megaklasse waren da halt nur die paar minuten, der rest war zwar gut aber nicht so übertoll wie im nachhinein gejubelt wurde...) im HALBFINALE als klarer favorit nur eine handvoll chancen bekommt (ok, davon waren natürlich die meisten drin, immerhin was gutes :D)


    mir fallen an unserer mannschaft zwei WIRKLICH gravierende fehler auf, die im (eventuellen) finale gegen Russland ziemlich ungemütlich werden könnten:
    1. wie schon gesagt, unsere mannschaft ist ab der +-80. minute gedanklich schon nicht mehr auf dem platz
    2. neigen unsere jungs meiner meinung nach extrem zu überheblichkeit...gegen starke/gut eingeschätzte mannschaften spielen wir normalerweise sehr stark aber sobald wir als favoriten ins spiel gehen kommt zu über 60% nur grausames bolzplatz-niveau dabei heraus...und ich frag mich einfach, warum das sein muss, unsere jungs sind gut genug, das ist einfach schade, dass man gegen schwache mannschaften so schlecht spielt (sie hätten die Türken gestern zB ja nicht mit 5:0 vom platz fegen müssen, aber etwas mehr dominanz auf dem platz wäre als favorit doch durchaus angemessen gewesen)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich find's fast schon pervers, wie hier aus allen Richtungen (insbesondere dem zügigen Osten) gegen die Mannschaft des eigenen Landes gewettert wird! Manchmal frage ich mich wirklich, was mein Land für Bürger sein Eigen nennt, die nie und nimmer sich freuen können, ohne jedes Mal in jedem Erfolg das Negative über das Positive zu erheben!


    Ich meine, die Deutschen haben ein klasse Spiel gezeigt, insbesondere bedenke man, die Reaktion der Deutschen Elf auf das späte 2:2 der Türkei! Wer innerhalb der letzten Spielminuten einen derartigen Druck aufbaut, der unausweichlich zum (Sieg-)Tor führt und somit die Nervösitäten der ersten Hälfte völlig gegenstandslos werden lässt, der hat jawohl nicht nur Willen und Entschlossenheit, sondern auch das Können gezeigt, dem Willen Taten folgen zu lassen. Unsere Mannschaft besitzt nun einmal mehr Klasse als die Türken und ein Sieg der türkischen Mannschaft wäre völlig unverdient gewesen.


    Der Einzug ins Finale sollte jawohl als absoluter Erfolg verbucht werden!


    Nicht, dass ich daran einen Moment gezweifelt hätte, denn der Europameister steht schließlich schon fest, doch all die Leute hier, die zu Beginn schon über unsere miese Elf geklagt haben, klagen jetzt immer noch und werden selbst dann noch klagen, wenn wir Europameister werden!


    Ich habe davon die Schnauze gestrichen voll! Ich bin Deutscher und ich darf mch jawohl auch darüber freuen, wenn meine Nationalelf Erfolge erringt!


    EDIT:
    Was mich jedoch schon ein Wenig irritierte, waren die zahllosen türkischen Bekundungen über die "zwei Herzen", die in ihrer Brust schlagen würden. Denke ich an den 7. Februar 2005 in Berlin zurück, als Hatun Sürücü auf offener Straße an einer Bushaltestelle mit Kopfschüssen durch die Hand ihres Bruders hingerichtet wurde, dann frage ich mich schon, wo da die "zwei Herzen" steckten, als es Ehrenschande war, dass sie mit Deutschen verkehrte...


    Gruß
    Tobius

  • Ich fand die Reaktion von Schweini gut, als er direkt nach dem Spiel auf missglückte Situationen angesprochen wurde und in etwa meinte: sorry aber das interessiert mich grad überhaupt nicht. :lol:


    Wir sind halt so. Wir müssen immer das "Aber" bedenken. Ohne gehts nicht. Wie schon früher dargelegt, haben wir eine bereits ins Genmaterial eingewachsene Phobie gegenüber 100%iger blinder Freude/Euphorie, die historisch bedingt ist.


    Tobius die Ehrenmörder haben sicher nur ein Herz in der Brust. Die Entscheidung, in D zu leben, wurde entweder über ihren Kopf hinweg getroffen (z.B. durch die Eltern) oder fiel aus rationalen Gründen.
    Aber ich denke, das ist eher was fürs TDW. ;) Die mir prsl. bekannten Türken haben allesamt zwei vollwertige Herzen :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Tobius:
    ich komme aus BW, also nicht aus dem osten (so, jetzt alle lachen, hahaha) :D
    btw: es ist langsam verdammt nervig, in den meisten deiner beträge seitenhiebe auf v.a. "einen bestimmten menschen aus dem osten" zu entdecken, du nimmst dir hier in meinen augen jede glaubwürdigkeit/ernsthaftigkeit
    und es ist auch nicht lustig oder wasauchimmer, es ist einfach nur nervig (finde ich, ich spreche hier natürlich nur für mich und nicht für die allgemeinheit ;) )


    :b2t:
    ich finde es ganz und gar nicht abartig, dass man sich über ein schlechtes spiel aufregt...und es war einfach kein sehr gutes spiel (God_Amos wurde hier vorgeworfen, aufgrund seiner sympathie für Italien sehr positiv zu urteilen, obwohl die meisten hier das anders sahen...wenn aber zB ich mich gegen einige stelle und sage, ich fand es im gegensatz zu denen eben NICHT gut ist das "fast pervers", soll man denn jetzt positiv voreingenommen wie God_Amos oder lieber kritisch wie ich urteilen ?( )
    ich finde es schon eher seltsam, wenn man ein spiel wegen 10 wirklich sehr guten minuten gleich wieder zum klasse spiel erhebt...
    es gab wirklich sehr schöne szenen, wie zB die tore (unsere sind natürlich gemeint^^) und ich finde es wirklich beachtlich, dass das 3:2 noch (in der regulären zeit) gefallen ist, hatte ich ernsthaft nicht erwartet, dafür wirklich hut ab vor der entschlossenheit :clap:
    (dass das 2:2 gar nicht erst hätte fallen müssen ist was anderes, aber ok, kann ja passieren..)
    aber andererseits war es etwa grob geschätzte 60 minuten kein schönes spiel, und ein spiel nur wegen 20-30 minuten sehr guten spielens gleich so hochzujubeln finde ICH äußerst merkwürdig


    der einzug ins finale ist ohne zweifel ein phänomenaler erfolg und ich freue mich wirklich darüber (auch wenns nicht so aussieht)...aber dieses spiel war ganz einfach nicht so der hammer
    ich sage ja nicht, dass unsere mannschaft nichts drauf hat, ich sage einfach nur, dass dieses spiel meiner meinung nach weit unter unseren möglichkeiten sprich nicht gut war, mehr nicht

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()