Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Listening to: DJ Schnippes- Finale :bier:


    Original ist ein italienisches Lied: Gipsy Kings - Volare


    Mein Tipp 2:1 für Deutschland! :P


    Komm bringt Ihn Heim, komm bringt Ihn
    Komm bringt Ihn Heim, komm bringt Ihn
    bringt den Pokal nach Haus!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Die Jungs werden sich wohl Einiges in der Kabine anhören dürfen, und das zu Recht!
    Jensi und Michi leisten vorbildliche Arbeit, aber der Rest...
    Ich habe grade im Stadion angerufen, die sollen bitte eine Durchsage machen, dass vor beiden Toren gespielt werden darf!
    X(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Und ein 0:1 ist noch schmeichelhaft, verdient wäre ein 0:2, naja, wenn unsere Jungs so weiterspielen, dauert es sicher nicht lange bis zum 0:2. X( X( :(

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag

    Tja, es blieb beim 0:1 und das ist mehr als verdient. Die Spanier haben mich wirklich überzeugt, die deutsche Mannschaft bis auf vielleicht 15 Minuten nicht überzeugen können, eigentlich sogar komplett enttäuscht. Wüßte auch nicht, wen man außer Lehmann auf Seiten der Deutschen hervorheben könnte.


    Bei den Spaniern hingegen ein phantastischer Xavi. Schade, dass Barca im nächsten Jahr ohne ihn planen muss. Mal sehen, was er dann im Zusammenspiel mit ETSCHE, GLENN und BÄRCHI im Mittelfeld bei Abseits United so gezaubert kriegt. Hoffentlich gibt mir die Sparkase überhaupt den Kredit...

  • Ballack. Diese Courage, trotz Verletzung Gas zu geben, wirklich super!
    Obwohl unsere Mannschaft heute nicht überzeugend war:


    Wir sind Vize-Meister!
    :king: :king: :king:
    Das hat Portugal nicht geschafft, nicht Frankreich oder Italien. Wir haben uns gegen fast ganz Europa durchgesetzt!
    Und das ist eine sehr gute Leistung!


    Ein Hoch auf unsere Elf !!!
    :bier:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von XianitO
    Schade, aber Spanien hat es verdient


    *signed*

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Der Favorit hat knapp gewonnen; die deutschen Spieler haben ein gutes Spiel geliefert, auch wenn nicht alles geklappt hat (in meinen Augen waren es ein paar Fehlpässe zuviel); in jeder Halbzeit eine Sturm-und-Drang-Periode (10 Minuten) mit Tormöglichkeiten - mit Glück hätte es auch 0:0 ausgehen können (mit Pech aber auch 0:2 oder schlimmer);
    interessanter Abend, der Bessere hat gewonnen, und unsere Spieler haben keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    [...] dann gewinnt man aber meist auch keinen Blumentopf. Portugal hat das schon bewiesen, Spanien im Moment nur bei vergangenen E- und WMs. Auch dieses Jahr werden sie es bestätigen, da lehne ich mich jetzt aus dem Fenster!


    Tja, so kann man sich irren. Spanien ist also reif genug und sind jetzt auch verdient Europameister! Glückwunsch! :daumen:


    Und dem Lord schließe ich mich natürlich auch an: Ein Hoch auf unsere Mannschaft! Vize-Europameister!


    Gruß IP



  • ich glaube die betonung liegt auf fast, bis halt gegen die Spanier...sie waren das ganze Spiel überlegen, bis auf die ersten 10 Minuten, dann haben aber die Spanier eine schüppe drauf genommen, und das spiel übernommen; kla hatten die deutschen ein paar gute szenen, aber wirklich tor gefährlich waren sie nicht (leider)

  • Juhuu! Spanien ist Eurpameister! :king:
    ja, ich freue mich drüber, nichts gegen die Deutschen, aber ich mag Spanien!(ich kann soagr ein wenig spanisch)
    war meine 2.-Lieblingsmannschaft; nach Österrreich natürlich!
    und sie sind verdient Europameister, endlich wieder nach 44 Jahren
    kein Spiel verloren, nichtmal mit der B-Mannschaft gegen den vorherigen Europameister!
    klasse Torspiele von Torres und Villa, der leider beim Finale nicht mitspielen konnte :(
    Super Mittelfeld auch im Finale wieder, dieses "Tici Taca" hats echt in sich!
    besonders begeistert bin ich auch von Silva, der war 1A! auch Ramos, ein super Angriffsstürmer
    bloß der Fehlpass in den ersten Minuten... :rolleyes:
    nicht so begeistert bin ich von Iniesta, ist irgendwie ein bisschen ne Eigensau^^
    bei Casillas keine Rede, ich weis schon wieso er Kapitän ist!
    beim Finale könnt ihr über das 1:0 noch froh sein, vorm Tor sind die Spanier fast noch zu verspielt ;)
    aber über den 2. Platz braucht echt keiner traurig sein! ich bin schon über das unentscheiden bei Österreich froh! :D
    also, auch Gratulation an die Deutsche 11! :daumen:

  • Schade, schade :(


    Allerdings hat Spanien schon wegen der Gesamtleistung während des Turniers den Titel verdient. Und wir hatten ihnen letztendlich auch nicht allzuviel entgegen zu setzen. Die Spanier haben wirklich einen schönen Spielstil, herzlichen Glückwunsch.


    Und wir gewinnen dafür die WM 2010, das ist ja auch was ;)

  • Zitat

    Original von Tritonius
    Und wir gewinnen dafür die WM 2010, das ist ja auch was ;)


    oje....da ist er wieder...der Hochmut der Deutschen... ;)
    und dann wieder die Trauerminen wegen dem 2. oder 3. Platz....*g*
    bin schonmal gespannt ob die WM tatsächlich in S-Afrika sein wird
    und bin gespannt obs Östererich reinschaffen wird, so schlecht stehn die Chancen ja nicht...

  • das ist kein Hochmut, das ist Optimismus *jawollja*

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Luziver
    .............auch Ramos, ein super Angriffsstürmer
    bloß der Fehlpass in den ersten Minuten... :rolleyes:


    mhh seit wann is denn Ramos (Sergio Ramos) en Angriffsstürumer ?? wenn ich mich recht endsinne ist Sergio Ramos ein Linker bzw. Rechter Verteidiger


    ich denke du meintest Fernando Torres oder ?
    der hatte ich eine super EM genau so wie ne super Liga gespielt hat, gerade mal erste saison in England und schon über 30 Tore, echt en super talent :daumen: sowas bräuchte auch mal Deutschland ;), en halb spanier haben wir ja schon und das ist Gomez aber den kannste ja vor es leere tor stelle da schießt er drüber xD

  • das hat mir echt den rest gegeben...ich hatte ja dann noch die utopische hoffnung, dass unsere jungs sich evtl. in den letzten minuten nochmal so richtig reinhängen (wie zB gegen die Türkei)...und dann kommt GOMEZ 8o
    hab mir dann nur noch gedacht, ok...falls doch mal ein ball nach vorne kommen sollte ist er 100%ig geklärt, sobald Gomez den ball bekommt...da war echt des spiel für mich gelaufen :-#


    und wie zornes boy schon sagte, Ramos ist eigtl Verteidiger, auch wenn er recht häufig vorne zu sehen ist

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Sergio Ramos bleibt meisten bei Eckbällen vorne, weil er ja groß ist, aber naja trotzdem bleibt für mich Torres einer der Top Stürmer der Welt; Bei Gomez ab in de Mülltonne damit und en Helmes/Kießling mitnehmen :D

  • Die Spanier sind wahre Champions, was sich auch darin geäußert hat, daß sie den Vorsprung nicht verwaltet und weiter nach vorne gespielt haben.
    Trotdem, fand' ich, war die Leistung unserer Mannschaft zu schlecht. Zu viele Fehler und daß man es nicht geschafft hat, die Spanier zumindest mal herauszufordern, richtig drauf zu gehen und ihnen den Spaß am Kombinieren zu nehmen. Aber die Spanier standen auch krass im Raum. Wie eine Schlange, die auf die Beute gewartet hat.

  • So richtig fair finde ich eure Aussagen gegen Gomez nicht. Das ist schon ein Super-Stürmer... was er ja wohl in der Bundesliga bewiesen hat.
    Bei der EM hat ihm wohl "die Psyche" einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber gut, ihr könnt euch freuen: ihr müsst euch Gomez in der Bundesliga bald nicht mehr anschauen, denn er wird m.E. spätestens übernächste Saison in einer stärkeren Liga als der dt. spielen.

  • Zitat

    Original von zornes boy


    mhh seit wann is denn Ramos (Sergio Ramos) en Angriffsstürumer ?? wenn ich mich recht endsinne ist Sergio Ramos ein Linker bzw. Rechter Verteidiger


    ich denke du meintest Fernando Torres oder ?


    ohh, sorry, ich hab mich verschrieben....
    ich meinte schon Ramos, aber ich wollte Angriffsverteidiger schreiben...
    klingt blöd, ich weis, deshalb hat mein Unterbewusstsein oder sowas warscheinlich auf das sinnvollere Wort Angriffsstürmer ersetzt, was jedoch falsch ist... :rolleyes:


    richtig gruslig fand ich auch Balacks Auge am Anfang...kurz dacht ich mir er hätte nur mehr eins :crazy: