Das schlechteste Heroes aller Zeiten

  • Zitat

    Original von knightfall


    AMD 2500+, ATI 9800Pro, 1Ghz Ram, 1280*1024, alle Details hoch.
    Der Wald wogt und schwankt in der Infernokampagne, es ruckelt nichts. Dass es vielleicht an den anderen 1000 Prozessen liegen könnte, die auf deinem Rechner im Hintergrund laufen, darauf bist du noch nicht gekommen, oder?


    knightfall


    Klar, aber 1,8GB freier Speicher sollten eigentlich für ein rundenbasierendes Strategiespiel ausreichen um flüssig zu laufen. Wenn ich spiele wie HL2 und x3 ruckelfrei spielen kann, die grafisch imho noch ein klitze bissi besser sind, dann sollte das auch bei homm5 drin sein. Wenn sie es nicht packen die Grafik auf einem durchschnittlichen Rechner flüssig laufen zu lassen, dann sollen sie es einfach mal mit 2D versuchen. Dieses Gedrehe und Gezoome vor allem in der Unterwelt nervt einfach.

  • Zitat

    Original von Lord
    meine Frage an die zahlreichen immer-auf-den-am-Boden-liegenden-Treter: Fühlt man sich besser, wenn man jemanden, dem man nicht persönlich gegenüber steht, fertig machen kann? Oder ist es nur für niemanden ersichtlich, dass er einfach genervt ist und Dampf ablassen will?


    Okay, dann kommt jetzt: "Das kann er ja schlieÃlich auch woanders tun und nicht das Forum zuspammen!"
    Klar, ein einfacher Hinweis darauf hätte es vielleicht auch getan, oder?


    In gewissem Sinne hast du Recht, aber da du noch nicht so lange hier bist, hast du vielleicht noch nicht so sehr den Ãberblick, dass es viele Leute gibt, die sagen, das Spiel ist der letzte Dreck, denn auf meinem Rechner läuft es nicht. Lieber sind mir da die Leute, die posten, " (...) bei mir läufts nicht, ich habe folgende Konfiguration, könnt ihr mir ein paar Tipps geben (...)" und die nicht gleich behaupten, es kann einzig und allein nur am Spiel, bzw. wie es programmiert ist, liegen...


    knightfall

  • Ogrim
    Die Geschmäcker sind got sei dank Verschieden für mich war H4 besser als H3. Bei H3 wiess ich nicht mehr wo die CD rumliegt. H4 hole ich immer wieder raus wenn ich lust auf Heros habe.


    Ich hab keinen Aldi PC und das Spiel läuft. Wenn ich aber z.B. in der Inferno kampagne auf der 4ten Map (Das Schiff) anfange die Kamera zu ändern oder zu drehen bewegen sich die Helden ruckweise über den Bildschirm. Das sollte bei einem standardsystem ohne exotische Hardware nicht unbedingt passieren.


    Wenn ich 6 oder mehr stunden an einer Map gespielt habe und ich wengen eines Scriptfehlers von vorne beginnen müÃte htte ich auch einigen frust.


    Ich kann mich noch gut an H3 erinnern das hab ich nie wieder aus dem Schrank genommen nachdem ich im Addon gegen massen von Nagas kämpfen sollte. Ich hätte die ganze Kampagne neu spielen müssen um andere Skills(+Zauber) zu bekommen. Das wars dann für mich mit H3.


    Ich mag H5 bisher gern aber das birngt mich nicht dazu die Augen vor den Schönheitsfehlern zu schliessen.


    In koplettem Zustand und Fehlerfrei wäre es einfach Atemberaubend so ist es halt gut.


    Ich warte mal ab was noch kommt.


    @knightfal
    P4 3ghz gforce 6800 1 gb ram


    Der einzige Prozess ausserhalb des BS ist H5


    Das spiel läuft und ausser bei "Das Schiff" hab ich kein performance Problem.

  • Die "Schwierigkeit" der Kampagne in Bezug mit der Qualität des gesamten Spiels zu bringen zeugt auch nicht zwingend von qualitativer Argumentation ...



    der Reiz von H3 zB lag weniger in den Kampagnen sondern mehr im Multiplayerbereich und den handmade maps der Spieler.


    Dasselbe gilt für H5, allerdings läuft da der Multiplayer Teil noch nicht und ist deswegen noch nicht erste Sahne. Ich persönlich hatte keine Schwierigkeiten in der Kampagne, doch selbst wenn, gehöre ich nicht zu den Leuten die sofort aufgeben, weil sie gegen 1000 Nagas verlieren.


    Es gibt immer einen Weg.



    Aber hey, jeder hat das Recht, seinen Missgefallen zu äuÃern, aber dann sollte man auch konsequent genug sein, dass spiel zu deinstallieren und hier nicht noch groÃe Possen zu reissen ...



    Lord: du hast nicht unrecht, aber wer derart provoziert, muss damit rechnen auch kontra zu kassieren... und ich melde mich da nur zu gern freiwillig... diejenigen die mich kennen, wissen das nur zu gut ;)


    sollte man auch nie persönlich nehmen :P

    Ratzfatz Kaputt
    wer zuerst stirbt, stirbt am schnellsten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ogrim ()

  • Mal mein Senf.


    Prinzipiell muà ich Ogrim recht geben!


    Der Threadersteller hat sich selbst bewiesen, dass das Problem an seinem Rechner liegt und nicht am Spiel (1 von 3 Rechnern). Er meckert dennoch über die Programmierung. Das ist unverständlich.


    Er jammert über einen Aufguà von H3 mit dem der Kaufer abgezockt werden soll, meckert aber gleichzeitig rum, dass er mit den Neuerungen (Zauberzuordnung) nicht zurecht kommt. Ebenfalls unverständlich.


    Er rezitiert khorintenkackerisch das Handbuch, ist aber gleichzweitig nicht in der Lage, im Spiel einfach mal die Gegenstands- und Zauberbeschreibungen zu lesen. Das ist na?: Unverständlich.


    Er setzt Reklamation vor Forenhilfe und Support. Das ist ja wohl
    ebenfalls unverständlich.


    Im Ernst: Für mich klingt das als wäre unser Threadersteller schizophren.


    Das dann in seiner Wut so ein reiÃerischer Threadtitel dabei heraus kommt ist nicht weiter verwunderlich.


    Mein Tip:
    Erstmal im Forum höflich seine Probleme posten und Fragen wie was geht bzw. was man gegen Abstürze tun kann. Gleich mit einem Verrià in ein Forum einzusteigen ist nicht die feine Art. So ein Gespamme gehört eigentlich gebannt....oder ins Gamestar-Forum :D



    PS: Bei mir läuft das Spiel perfekt, keine Abstürze, nur einmal ein kleiner Questbug. Da bin ich Schlimmeres gewöhnt.


    MFG Taurus

  • Zitat

    Original von Lord
    Mmh... Da kommt jemand her, dem das ständige Abstürzen des Spieles tierisch auf den *piep* geht und möchte Frust ablassen. Das hat er mit seinem ersten Beitrag getan. Okay, damit wäre die Sache gegessen.
    Also meine Frage an die zahlreichen immer-auf-den-am-Boden-liegenden-Treter: Fühlt man sich besser, wenn man jemanden, dem man nicht persönlich gegenüber steht, fertig machen kann? Oder ist es nur für niemanden ersichtlich, dass er einfach genervt ist und Dampf ablassen will?


    Okay, dann kommt jetzt: "Das kann er ja schlieÃlich auch woanders tun und nicht das Forum zuspammen!"
    Klar, ein einfacher Hinweis darauf hätte es vielleicht auch getan, oder?


    Man muss schlieÃlich nicht Aggression mit Aggression begegnen und meinen, man wäre im Recht und deshalb sei das verbale Fratzengeballer angebracht. Oder ist das hier so üblich? Ihr seht ja an meinen Daten, ich bin noch nicht solange hier. Aber ich kann mich ja ändern. ;)


    Jeder hat das Recht seinem Frust Luft zu machen und wo wäre es besser angebracht seine Meinung zu einem Spiel zu äuÃern als in dem Forum zum Spiel. Es macht aber immer noch der Ton die Musik und so manch einer wäre gut beraten erstmal tief Luft zu holen und vielleicht noch eine Nacht drüber zu schlafen bevor er einen Beitrag schreibt. Ich persönlich wollte in meiner Antwort weder den Threadstarter persönlich angreifen noch ihn beleidigen. Meine einzige Intention war es ihn darauf aufmerksam zu machen das seine Argumentationskette bestenfalls nicht durchdacht aber meiner Meinung nach schlichtweg falsch ist.

  • Wenn sich jemand durch den Titel oder Inhalt meines Postings angegriffen fuehlt, so bitte ich ihn/sie hiermit in aller Form um Entschuldigung.
    Harald

  • Zitat

    Original von harald
    Wenn sich jemand durch den Titel oder Inhalt meines Postings angegriffen fuehlt, so bitte ich ihn/sie hiermit in aller Form um Entschuldigung.
    Harald


    Schön gesagt :daumen:
    Nur leider zu Spät :-#
    P.S.War nur ein Scherz :P

  • Zitat

    Die "Schwierigkeit" der Kampagne in Bezug mit der Qualität des gesamten Spiels zu bringen zeugt auch nicht zwingend von qualitativer Argumentation ...


    Für mich ist ein angemessener Schwierigkeitsgrad sehr wohl ein Qualitätsmerkmal.


    Es war auch nur ein Beispiel meiner meinung nach hatte bisher jeder Heros Teil stärken und schwächen. Das ich trotzdem alle gekauft habe spricht dafür das die stärken die schwächen überwiegen.


    Welcher teil der beste oder schlechteste ist hägt auch von der persönlichkeit ab.


    Für meinen teil fehlt mir die Zeit für MP matches deshalb sind mir maps und Kampagnen wichtiger.


    Trotz der kleinen Macken hab ich mich sehr darüber gefreut H5 in
    Händen zu halten und bin immer noch begeistert. :daumen:

  • Nun kommt mal wieder runter, schlieÃlich hat Harald bloà geschrieben, daà das Spiel das schlechteste HEROES aller Zeiten ist, und nicht das schlechteste SPIEL aller Zeiten; da alle anderen Teile ja nunmal für Runden-Strategiespiele überdurchschnittlich gut waren, kann das schlechteste Spiel einer Reihe ja immer noch ein ganz ordentliches Spiel sein ;)
    Ansonsten: wenn ein Spiel auf 9 von 10 Rechnern läuft, und auf dem 10. nicht, haben die Programmierer vielleicht doch irgendwo was falsch gemacht; wenn es an nicht unterstützter Hardware oder irgendwelchen Treibern liegt, würde vielleicht auch mal eine Fehlermeldung helfen, statt eines kommentarlosen Absturzes; daà das Spiel irgendwo einen Speicher-Leak hat, ist mir inzwischen aufgefallen - bei mir zählt es die Handles hoch, ohne sie nach Beenden des Programms wieder freizugeben - da hilft nur noch ein Neustrart des Rechners - das Ganze passiert bei mir übrigens auch, wenn das Spiel nichts weiter zu tun hat auÃer die bewegte Grafik anzuzeigen - und wird dann mit der Zeit wirklich unspielbar...
    Naja, Heroes4 war vor dem ersten patch auf Dauer auch nicht spelbar, zum Glück wurde dann nachgebessert - das Gleiche hoffe ich auch für HeroesV !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Nun kommt mal wieder runter, schlieÃlich hat Harald bloà geschrieben, daà das Spiel das schlechteste HEROES aller Zeiten ist, und nicht das schlechteste SPIEL aller Zeiten; da alle anderen Teile ja nunmal für Runden-Strategiespiele überdurchschnittlich gut waren, kann das schlechteste Spiel einer Reihe ja immer noch ein ganz ordentliches Spiel sein ;)


    Amen :lol:


    Zitat

    Original von Andrean


    Ansonsten: wenn ein Spiel auf 9 von 10 Rechnern läuft, und auf dem 10. nicht, haben die Programmierer vielleicht doch irgendwo was falsch gemacht;


    Nur weil es auf einem seiner Rechner nicht läuft legst du jetzt ne Statsitik mit 9 von 10 Rechnern auf ??!


    Es ist klar das ein Spiel mit so einer Grafik nicht auf alten Rechner laufen wird, das hat aber nix mit den Programmierern zu tun, das ist bei allen spielen so :)

    • Offizieller Beitrag

    ach leute, fangt doch nicht wieder an, erbsen zu zählen. ist doch eigentlich egal, auf wieviel % der rechner das spiel nicht, bzw. nicht ordentlich läuft. das spiel hat bestimmte mindestvoraussetzungen, wenn die erfüllt sind, sollte es laufen. wenn das spiel trotzdem nicht läuft, sollte der support dafür eine lösung haben.


    nur weil sich hier nur einer zur "unspielbarkeit" "auslässt", heisst das doch nicht, dass er der einzige mit entsprechenden problemen ist. in den ubi-foren ist es massig leute mit problemen. und es gibt auch leute, die in gar keinem forum aktiv sind und auch probleme haben...


    wer geld für ein spiel ausgibt, knüpft normalerweise auch gewisse erwartungen an das spiel und die damit verbundene spielfreude/motivation/sucht (beliebig streichen oder ergänzen). wenn das spiel dann die erwartungen nicht erfüllt, stellt sich logischerweise frust ein. und den will man mit anderen teilen. und gerade wegen des gedankens des teilens gibt es solche foren...

  • Unabhängig davon, ob Haralds Kritik/Meckerei berechtigt ist oder nicht: Niemand hier - davon gehe ich aus - hat das Spiel mitprogrammiert und muss sich deshalb davon angesprochen fühlen. Das ist genau dasselbe, als wenn ich meckern würde, dass die Benzinpreise zu hoch sind und von allen Seiten kommt das Geflame, das liege an den hohen Ãlpreisen, den Steuern etc. und dass ich doch gefälligst meine Fresse halten solle.


    Denn genauso hat keiner hier etwas mit den hohen Benzinpreisen zu tun. Man muss Kritik, in welcher Form auch immer sie serviert wird, doch auch mal als das sehen, was sie ist: Ein Ausdruck der Unzufriedenheit und des Wunsches der Verbesserung.


    Ich würde mich doch nicht beschweren, wenn es mir eigentlich egal ist, oder? Einem passionierten Fahrradfahrer gehen die Benzinpreise am Allerwertesten vorbei, einen Strategie-Hasser interessiert "HoMM 5" ein Sch...-Dreck. Was Harald mit seinem Post ausgedrückt hat, ist, dass er gerne HoMM spielt, aber gerade weil er die Serie so toll findet, enttäuscht vom 5. Teil ist, weil dieser (evtl. massiv) verbuggt ist und deshalb der Qualität der Vorgänger nicht gerecht wird.


    So, genug zur Verteidigung von Harald, denn was die Poster eindrucksvoll zur Schau gestellt haben, ist: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Oder: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten." Etc. etc. pp.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir geht es eigentlich nur darum, dass man zuerst die Rübe auf seinen Schultern einschaltet, bevor man - als Threadsteller oder Antworter - verbal in die Luft geht. Das hier ist ein Forum und kein Chat.


    P.S.: Bei mir ist das Spiel bislang nur ein Mal (!) abgestürzt. Aber ich kenne die Problematik bei anderen Rechnern. Denn ich habe es insgesamt auf 3 Rechnern installiert, bei einem stürzt es reproduzierbar bei jedem Ladevorgang innerhalb des Spieles ab (ergo: Man kommt nur bis zum Hauptmenü. Danach ist definitiv Sense). Bei einem zweiten PC lief es, um dann spontan abzustürzen. Kommentarlos. Mal ging's 15 Minuten gut, mal nur 5 Minuten. Auf jeden Fall nervig. Nur bin ich - da muss ich den Flamern mal recht geben - auch nicht gleich losgerannt und habe gespammt. Nur bei einem Rechner - meinem Hauptrechner :] - lief's tadellos.


    Und ich mag das Spiel, auch - bzw. gerade - weil ich das Potential in ihm sehe. Ich hoffe, dass da noch einige Patches kommen, die die Fehler ausbügeln; der Karteneditor einfach zu bedienen sein wird, damit viele gute Karten und Kampagnen (?) erscheinen; die KI skalierbar sein wird, damit jeder entscheiden kann, wieviel CPU-Zeit er seinem Gegner zugestehen möchte, um so eine eventuell klügere KI zu bekommen und dass sich die Entwickler (soweit möglich und sinnvoll) an der engagierten Community orientieren, in ihrem eigenen Interesse.


    Danke für's Lesen. Ich glaube, der Thread hat seinen Zweck erfüllt. Können wir jetzt closen bitte?

  • um mal nen pseudobeitrag zu liefern:


    der grund für 95% aller pc probleme befindet sich zwischen tastatur und stuhl.


    ich hab nen 1,8 ghz sempron 64 und ne 9600 xt, sowie 1 gb ram.
    ruckelte teilweise extrem am anfang, als ich noch 512 mb ram hatte.


    jetzt kann ich bequem n video nebenher laufen lassen, ohne dass das spiel ruckelt (2 bildschirme), einfach n speicher rein und neue treiber drauf.
    nur wenn ich während der computer zieht versuche rumzuzoomen hakts, aber das ist ja wohl mehr als normal.


    es liegt also definitv nicht an mangelhafter programmierung, es liegt am pc-nutzer ohne ahnung.


    das spiel läuft auf durchschnittsrechnern, mein pc is ja wohl wirklich durchschnitt.
    mit den letzten krücken kann mans natürlich nicht in höchster grafikpracht zocken.

    • Offizieller Beitrag

    wieso muss nach nach lords konstruktiven beitrag wieder so was sinnloses kommen? woher hast du bloà deine weisheiten? ich glaube nicht, dass du genug einblick in das programm hast, um programmierfehler auszuschlieÃen. selbst ubi-soft sagt ja, dass das spiel nachgebessert werden muss. wenn die der meinung wären, das spiel liefe fehlerfrei, würden die doch sowas nicht sagen.


    und ich glaube mich auch dunkel an jemanden zu erinnern, der im forum "rumgeheult" hat, weil das spiel bei ihm nicht ordentlich lief. ich möchte da jetzt keine namen nennen, denn nach deiner fassung, wäre das ja einer der 95% ahnungslosen...