www.drachenwald.de

  • Tja, da gibt's wohl zwei sehr ähnliche Domain. Aber das sollte doch kein Porblem darstellen, das Forum zu erreichen oder?


    Weiß zufällig jemand, wem der .de-Drachenwald "gehört"? Mir ist's nämlich nicht bekannt. Vor allem ist's interessant, dass die dortigen "Karten" offensichtlich aus Heroes III stammen...

  • Tja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, das gilt auch für Domains ;)


    Könnt doch froh sein, dass es eine stinknormale Homepage ist, wenn die nicht wäre, hätte die Domain wahrscheinlich schon irgendeine unseriöse Suchmaschine eingenommen.

  • Kann mich ja mal erkundigen, ob den jemand kennt - auf seinem Beachvolleyballplatz hab ich auch schon gespielt; und ein Ex-Arbeitskollege von mir hat da beinahe gewohnt (5 Tage die Woche dort gespielt) - wenn der den nicht kennt, sind das bestimmt Fake-Photos ;)
    Den Beach-Platz gibt es inzwischen leider nicht mehr, den hat der BND konfisziert :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ha, jetzt kommt der Webdesigner mal zum Zug ;):


    Um herauszufinden, wem eine de-Domain gehört, muss man lediglich die Website der Registrierungstelle für de-Domains besuchen und oben rechts bei "Domainabfrage" den entsprechenden Domain-Namen eingeben.


    Allerdings sollte jeder selbst nachschauen, da man bei der Abfrage einwilligt, die Daten, die einem dort angezeigt werden, nicht weiterzugeben, weswegen ich dies auch nicht tu. :)

  • @ S.o.T.
    Danke für den Hinweis mit der Suche nach deutschen Domains. Das war mir noch gar nicht bekannt. Also, danke S.o.T. für den Tipp! :daumen:


    @ Andrean
    Warum hat der BND seinen Beach-Volleyball-Platz konfisziert? Das hört sich ja schon arg - seltsam - an? ?(

  • ist zwar auch arg Off-Topic, aber das kann ich dir erklären:
    ursprünglich (vor der Wende) gehörte das alles zum Stadion der Weltjugend in Berlin: dazu gehörte einerseits das Stadion selbst (dickes Fußballstadion, in dem im wesentlichen im Jahr 3 Fußballspiele statfanden: 2mal im Jahr BFC gegen Union, und einmal FDGB-Pokal-Finale), dazu massig viele Nebenplätze (Hartplätze), auf denen kleinere Mannschaften spielten, und zu einem Riesenteil der Studentensport der Humboldt-Uni ablief, sowie eine sehr große Sporthalle mit Platz u.a. für 3 Volleyballfelder, im wesentlichen auch für den Studentensport genutzt (tagsüber regulärer Sport der Uni - Sport war zu der Zeit Pflichtfach in den ersten Semestern), abends Uni-Liga, Training etc.
    Dann hat sich Berlin für Olympia beworben, es sollte ein neues Stadion gebaut werden, weswegen vorsorglich das alte Stadion nebst Nebenplätzen abgerissen wurde, was ebenso mit der Halle geplant war;
    Dann hat Berlin Olympia nicht gekriegt, weshalb jetzt auch kein Stadion mehr gebaut werden sollte - ab jetzt war das Gelände eine riesige Brachlandschaft mit der überlebenden Sporthalle; und auf einem Teil dieses Platzes hat sich Beach-Mitte angesiedelt - so etwa 15 bis 25 Beachplätze, die man für 20 Mark pro Stunde anmieten konnte (und die dauerhaft ausgebucht waren) - es gab regelmäßig Turniere dort, und zwischendurch hat sogar der amtierende deutsche Meister im Beachvolleyball dort trainiert
    Tja, und dann hat leider der BND beschlossen, aus Bayern nach Berlin zu ziehen (wahrscheinlich war es eher der Bundestag, der das beschlosen hat), und leider sind sie auf die Idee gekommen, genau auf das Gelände des ehemaligen Stadions zu ziehen - damit Halle weg, Beach Mitte weg, und leider auch kein Ausgleich in Form einer anderen Halle; eine andere Halle zu bauen ist zwar geplant, aber wann das geschieht, steht im Himmel - ist aber das typische Vorgehen in Berlin - erstmal abreißen, irgedwas anderes planen, was dann nicht oder zumindest nicht termingerecht realisiert wird, und was einmal weg ist, ist verloren!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Der Typ von drachenwald.de hatte die domain kurz vor mir registriert, wenn ich mich recht erinnere. Hergeben wollte er die Domain auch nicht. Ist aber im Grunde erstmal egal. Wenn ich irgendwann wieder einen festen Job und dann etwas Geld über habe, probier ich nochmal, sie abzukaufen. Vielleicht. ;)

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Wenn ich irgendwann wieder einen festen Job und dann etwas Geld über habe, probier ich nochmal, sie abzukaufen. Vielleicht. ;)


    Hoffen wir, dass dies bald wieder der Fall sein wird! Also, dass du wieder in Lohn und Brot stehen wirst!


    Gruß
    Tobius

  • Zitat

    Original von Daddy
    Links entfernt by Admin


    Schön und was soll das?


    1. Funktionieren fast alle Links nicht, da es die Seiten nicht gibt..


    2. Was soll der letzte Link hier? :-#

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.