Und mit "weiches Ziel" sind geschützte Bogenschützen (bzw. generell verschanzte Fernkämpfer) gemeint.
2 Jahre später - Haven
- Lord Otto
- Geschlossen
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Na, da habt ihr die Thread-Serie ja fleißig weiter geführt.
Was mir nun in den Sinn gekommen ist (besonders wegen des neuen Patches):
Ritter: Angriff, Verteidigung, Führerschaft, Glück, Erleuchtung.
Eines ist sicher: Kein anderer Held kann den Werten eines solchen Ritters trotzen. Ich frage mich aber, ob die Abwesenheit von Logistik und Magie nicht tödlich sein kann?
Was haltet ihr davon? -
naja, ich entscheide mich immer mal wieder gegen Logistik (da mit Dungeon auch nur 8% chance bestehen...) und merke schon, dass ich im kampf besser bin...allerdings ist es mir dann auch öfter passiert, dass der gegner auf der karte rumrennt und einen richtig auszulachen scheint (auch wenns nur die KI ist)
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naja Logistik ist verschmerzbar, nen Ritter ohne Magie hab ich nie versucht, allerdings schon mal Inferno. da es mit dehnen Klappt müste es beim Knight eigentlich noch besser gehen.
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Hm, wenn meine rothäutigen Artgenossen auf Magie verzichten können, dann erst recht die Menschlein in ihren Rüstungen. Das gefällt mir schon einmal!
Jetzt wäre da noch der Logistik-Skill... Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ihr meint zwar beide, dass man ihn vernachlässigen kann. Aber mit ihm kann man eben die Map schnell abgrasen. Ich mag den Skill nicht besonders, weil er im Kampfbildschirm nutzlos ist, deshalb würde ich gern auf ihn verzichten.
Gibt es vielleicht ein paar Erfahrungsberichte? -
Na ich weiss nicht ob du ihn so einfach vernachlässigen kannst den immerhin bringt er dir passiv im kampf etwas .. du läuft ohne logistik ziemlich lahm und bist so ohne logistik nur level 15 und mit wärst du level 19, also finde ich bringt er dir schon auf dem schlachtfeld etwas...
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ich finde es immer sehr interissant das das lvl hier im Forum anscheind immer an der laufgeschwindigkeit festgemacht wird und nicht an den vergangenen Tagen. also bei mir gewinnen immer noch Einheiten die Kämpfe und die sind Wachstumstechnisch nicht vom Kilometergeld sondern von den Wochen abhängig. was nützt es mir wenn ich superschnell bin aber mangels Truppen trotzdem nicht an den Mobs vorbeikomme?
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dann machst du ganz offensichtlich was falsch man kann auch mit einer minimalen armee so ziemlich alles plätten
gegenfrage: was nützt es dir wenn du tonnenweise monster bei hast aber eh nicht alles besuchen kannst weil du schon ne woche brauchst um irgendwo hinzukommen ? bis dahin hat dein gegner alles erobert und rennt ganz frech an dir vorbei
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Na klar, der Gegner rennt frech an dir vorbei! Macht seine Stadt das auch?
Letztlich MUSS der gegnerische Held mit deinem kämpfen, weil sonst seine Städte dran glauben müssen. Und mit voller Kampfesskillung, wie von mir vorgeschlagen, wird das ein verdammt schwieriger Kampf, erst recht mit wenigen Einheiten.
Ich schließe mich Nova an, mir ist der Logistik-Hype nämlich schon seit dem Grundspiel ein Dorn im Auge. Was nützt es mir, vier Level höher als der Gegner zu sein, wenn seine Einheiten wegen eines zusätzlichen Skills 30-50% stärker sind? Eben. -
Zitat
Original von Lord Otto
Ich schließe mich Nova an, mir ist der Logistik-Hype nämlich schon seit dem Grundspiel ein Dorn im Auge. Was nützt es mir, vier Level höher als der Gegner zu sein, wenn seine Einheiten wegen eines zusätzlichen Skills 30-50% stärker sind? Eben.
Ich schließe mich auch an.Die gegenläufige Meinung ist aber, dass durch den Entwicklungsvorteil von Wirtschaft und Held mit Logistik (bzw. Kriegsgerät) die verzichteten Skill-Boni wieder aufgeholt werden, oder gar übertrumpft.
Die Diskussion hatten wir ja schon. Ist sicherlich auch Kartenabhängig.
Landkunde nehme ich auch meistens, einfach weil es mir einfach zu lästig ist langsamer zu sein. Aber wenns schwer zu werden scheint verzichte ich drauf. Die Kriegsgerät und Landkunde vergötterung kann ich (im Spiel) nicht nachvollziehen... obwohl ich, wie hier angekündigt, Kriegsgerät exsessiv ausprobiert hab. -
Leider ist gerade im weltweiten Netzt ohne einen flotten Helden alles verloren. Woche 3 klopft dann der Logistik/Ballistik-Experte an deine Stadttür und du hast ein Problem.
Den Kriegspfad jetzt zu entschärfen, war eine gute Idee. Für Heroes 6 wünsche ich mir aber ein wesentlich besseres Balancing. -
Zitat
Original von Lord Otto
Leider ist gerade im weltweiten Netzt ohne einen flotten Helden alles verloren. Woche 3 klopft dann der Logistik/Ballistik-Experte an deine Stadttür und du hast ein Problem.
Den Kriegspfad jetzt zu entschärfen, war eine gute Idee. Für Heroes 6 wünsche ich mir aber ein wesentlich besseres Balancing.Ballistik ist ja auch entschärft wurden... :shy:
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Ich mag diesen Patch zusehends mehr!
:daumen: -
ich geb zu ich hab nicht alles gelesen aber alles überflogen
und ich bin mir sicher das es effekivere möglichkeiten gibt ABER ich hab da eine variante gefunden die richig viel spass macht und mit der im multiplayer kaum wer rechnetheld:
IRINA ... ja ihr habt richtig gelesen mal eine die hier anscheind noch nicht genannt wurde ^^. das ist übrigens die greifenheldin.
ich find ja die greifen richtig klasse und die einheit ist der einzigste grund warum ich überhaupt gerne haven spiele. LANG LEBE DER GREIF!skills:
angriff und verteidigung: ... wohl auchdas einzigste volk wo ich diese beiden fähigkeiten gern nehme ... aber bereitschaft ist quasi für greifen erfunden worden, die schlagen ja da immer 2 mal zu ... HA verarscht bereitschaft geht nur wenn man verteidigd ... und wer auser den footis verteidigt schon ... ROFL ich find bereitschaft nicht so doll ... daher natürlich keine verteidigung... sondern macht der tugend ^^.glück: hat irina sowieso ... sonst hätt ichs wohl nicht genohmen ... ich mach magieresis (muss ja ^^, is aber ok) und kriegsbeute.
sooo und nu kommts ...
DUNKELMAGIE!!!: ja wirklich wer wuste das haven da immerhin 8% drauf hat und man gte spells in der magiergilde griegt ? zusammen mit fallen knight find ich das auch storytechnisch ganz nach meinem geschmack. und dazu ...lichtmagie: ich glaube das ist schon mal beschrieben worden ... ae-verlangsamung und mass hast auf meine ... ne super sache. und mit twightlight und gerechtfertigter zorn des rächers oder wie das heist (eniheiten griegen schaden für den schaden den sie gemacht haben)macht son havenheld plötzlich sogar dmg mit zaubern. richtig fetzig gegen die haupteinheiten der gegner oder fernkämpfer.
führerschaft: ja trift sich ja ganz gut mit haven hab ich gehört ^^. PATRIOTISMUS !!! LANG LEBE DER GREIF !!! geil ... und irgendwie müssen wir den jungs ja sagen das ich trotz des dunklen ritters und so noch auf ihrer seite bin
einheiten:
1. die holen nur geld ... leiben meist in der stadt und und werden zu schützen.2. die neuen ohne enfernugnsabzug.
3. die alten ... die sollen eh nur blocken und die schützen verteidigen.
4. die neuen. sehen besser aus..bessere stats ... VIEL bessere stats... die fähigkeit ist gut ... geht aber nur einmal ... is aber auch ok .. die jungs halten ja schon ganz schön was ab ... wenn sie ständig rumfleigen würden, würden sie keine buffs bekommen und wenn sie kämpfen sollen können sie auch ihre unendlich-gegenschlag-fähigkeit ausspielen. und die schon die lebenspunkte sind ja der hammer.
5: die alten ... hier find ich die buffs besser. auch wenn ich mal nen buff nicht hab ... die haben ihn ...
6: die neuen ... weil die gern mal durch verteidiger durchstechen.
7: die alten wegen ressen.
also am anfang nicht ganz leicht aber man hat ja segen und die schützen sind auch ohne dugal nicht schlecht und sowie man greifen in mehrzahl hat und den ein oder anderen guten spruch eine richtig scheene sache .... nicht zu selten hab ich im spätere spiel nur noch greifen dabei ... aus spass.
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ich habs eben grad wieder gespielt und bin quasi noch dabei ^^.
der gegner ist eigentlich garnicht mehr dran ... glück, morall, haste und verlangsamung ... rofl
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Ich verstehe nicht, warum ihr immer den Menschen Magie aufdrücken wollt. Die paar Punkte durch den Gefallenen Ritter oder das Zwielicht sind nichts im Vergleich zu den physischen Stats, die Haven euch bietet. Ich schlage vor, ihr spielt Academy oder Dungeon, wenn ihr eine Magie-Fraktion wollt.
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klar sind die Def/Atk der ritter den magischen fähigkeiten um längen überlegen
aber Masseneile/-verlangsamung ist auch mit den begrenzten fähigkeiten extrem wirkungsvoll und (reinigung jetzt mal aussen vor gelassen) 40% oder wieveil es sind Initiativeunterschied können keine noch so starken stats wettmachen (und dafür braucht man nicht mal besonders viel mana) -
VIIEEEL einfachere argumente gibts für magie ... :
verwirren auf fernkämpfer zb
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ich bin der meinung, wenn eine fraktion schon die meiner meinung nach stärksten magieschulen BEIDE unterstützt, sollte man gebrauch davon machen, selbst wenn die helden nicht DIE magier schlechthin sind
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Meine Meinung ist mit Haven soll man standardmäßig effektiv auf Licht UND Dunkelmagie setzen. Es gab schon eine Menge Aussagen darüber. Licht und Dunkel ist einfach eine extreme Kombination.