Kitty hat Town Portal gezaubert...

    • Offizieller Beitrag

    haha :D ich bin informatikstudent aber nicht in deiner nähe denk ich mal :shy: .. allerdings wage ich mir auch keine ferndiagnose allerdings kannst du schonmal überprüfen an der netzwerkarte ob der grüne punkt leuchtet wenn du das kabel einführst, sofern es nicht leuchtet kanns die karte oder das kabel sein


    edit mit punkt meine ich natürlich die LED leuchte :lol:

  • Ferndiagnosen sind bei sowas wirklich schwer.
    Um wirklich zu verifizieren, daß es am Rechner liegt, könntest du ja mal jemand anders bitten, seinen Rechner bei dir anzustöpseln...


    Und wenn ich das richtig gelesen hab, bist du ja nicht ganz aus deinem bisherigen Umfeld gezogen, irgendjemand wird's da doch noch geben, eh du dich hier verzweifelt im I-Net auf "Freundessuche" begibst... :P

  • Ihr Lieben, das ist ja wirklich sehr nett. Erstaunlicherweise schreib ich grad von zu Hause. Hatte eine Netzwerkkarte gekauft (war die preiswerteste aller möglichen Problembehebungen) und war schon kurz davor sie einzubasteln, als ich dachte, deaktivier ich mal das Onboard-LAN und schau was passiert, sieh an, trotz inaktivem Onboard-Chip und abgezogenem Modem kam "Leitung besetzt", dachte ich mir so, also wirds der Chip nicht sein.


    Nochmal in die Netzwerkübersicht geguckt, sieh an, ist die DSL-Verbindung ausgegraut, lt. Windows-Hilfe also ein Treiberproblem. Guck ich in die Geräte, sind alle Treiber i.O. Es bringt mich echt zur Weißglut!! Hab ich den DSL Treiber nochmal drüberinstalliert, plötzlich kam ich ins Netz! Nach knapp 5 Wochen grauen Haaren und drölfhundert völlig nutzlosen Hotline-Euronen!! Hab ich erstmal das Wichtigste gezogen etc. Nach dem Ziehen des Wichtigsten ist wie üblich der Rechnerneustart fällig. Bumm, wieder Leitung besetzt. Wieder Treiber laut Geräte ok, aber Alice ausgegraut. D.h. derzeit ist es so, dass ich jedesmal, wenn ich nach nem Neustart ins Netz will, den Treiber neumachen muss. Ja was zur Hölle. Bin nun zwar im Netz, aber nun graut mir davor, die nötigen Programme draufzutun, oder auch nur den Rechner auszumachen *nerv*


    Ja und mit der Hardware ist wie zu erwarten alles i.O. DaO, ist auch alles neu, hätte mich auch gewundert. Licht am Boppes des Rechners blinkt ordnungsgemäß ;)
    Naja jetzt hab ich zusätzlich noch ein paar kleinere Problemchen. Antivir hats zerknallt, lässt sich nicht deinstallieren (Systemsteuerung sagt, sie kanns nicht wegmachen), also brauchte ich einen neuen Virenscanner, wollte auch meinen alten Zonealarm wiederhaben, ja ich weiß, aber bin halt dran gewöhnt, aber da verweigerts mir den Download der Freeware, also musste ich Testversion der Vollversion nehmen, (schön mit Antivirus drin,) aber diese wiederum verweigert das Aktualisieren des Virenscanners "Invalid file content" (zum Teufel, ich hab echt keinen Bock mehr auf den Mist so langsam, bin ja geduldig aber es reicht), und ich krieg Adware auf dem Windows-Nachrichtenkanal und hab vergessen, wie ich das wegkrieg, per Viren/Spyware-Scanner gehts nicht etc und so weiter..... hab jetzt von weiblicher Seite erstmal Hilfe bekommen, die ich, so ich mich traue, am WE ausprobieren werde, auch wurde mir der RASPPOE Treiber ans Herz gelegt aber da kapitulier ich schon bei der Anleitung :shy: :lol:


    Wenn euch zu dem Problem weise Gedanken einfallen, nur her damit, mein ewiger Dank ist euch gewiss ...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte mir letzte woche einen ziemlich üblen trojaner eingefangen. "antivirusxp 2008" nannte sich das teil und ich bekam es nicht weg. taskleite nicht benutzbar, ram komplett belegt, alle links, die ich über google angeklickt habe wurden umgeleitet. und dann halt immer noch die info "ihr system ist bedroht. kaufen sie jetzt UNSER produkt..." loool...


    habe mir dann im abgesicherten modus mit dem programm "malwarebytes" ordentlich luft verschaffen können. hat massenwaeise ad- und malware gefunden und entfernt. könnte dir vielleicht auch weiterhelfen...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ich hatte mir letzte woche einen ziemlich üblen trojaner eingefangen. "antivirusxp 2008" nannte sich das teil und ich bekam es nicht weg. taskleite nicht benutzbar, ram komplett belegt, alle links, die ich über google angeklickt habe wurden umgeleitet. und dann halt immer noch die info "ihr system ist bedroht. kaufen sie jetzt UNSER produkt..." loool...


    habe mir dann im abgesicherten modus mit dem programm "malwarebytes" ordentlich luft verschaffen können. hat massenwaeise ad- und malware gefunden und entfernt. könnte dir vielleicht auch weiterhelfen...


    Genau das Problem hatte ich, also den gleichen Virus/Trojaner. Bei mir wog die Sache aber noch schwerer, da kein Starten von Windows mehr möglich war, auch nicht im abgesicherten Modus... Habe dann formatiert und so weiter, dann ging's wieder.


    kitty: Ich wünsche dir, dass du deine Probleme bald hinter dir lassen und stressfrei surfen kannst!

  • Wird mir wohl nichts andres übrigbleiben... es gibt da nur ein paar kleinere Hindernisse


    Erstens wäre da zunächst mal dieses hier (hab es 3 mal innerhalb der letzen 6 Wochen gemacht)
    Zweitens löst Neumachen das Treiberproblem nicht (nachweislich, hab ihn ja auf Anraten der Hotline neu gemacht)
    Drittens surfe ich grad bei manueller Einwahl, kann durchaus sein, dass die Software prinzipiell nicht will, und fürs Neueinrichten des Manuellen bin ich zu doof (Handbuch hat nur XP-Anleitung)
    Und Letztens...werd ich wohl trotz allem nicht drumherumkommen
    Vielen Dank @ alle, werde erstmal mal Bonkels Proggie ausprobieren.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Habe endlich einen persönlichen Stefan gefunden wie's ausschaut :lol:
    Werde morgen abend hoffentlich voll im Saft stehen und zwar mit XP. Hoffentlich- falls ich kein Diskettenlaufwerk brauche, was XP in einigen mysteriösen Fällen verlangt. Rechnen wir mal nicht mit dem schlimmsten... Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an der langbeinigen Blonden liegt, die hält offenbar, was sie verspricht, ich war halt nur zu blöd bzw. zu unbelesen. Pheew. :)
    Viele Grüße an alle, ich hoffe auch SOT ist auf dem Weg der Besserung!!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hat der persönliche Stefan der langbeinigen Schönheit auch helfen können (gemeint ist der Provider! ;) )?
    Hat Kitty schon Möbel beschworen oder doch lieber ein Implosion auf den Rechner gezaubert? Sieht die Residenz vielleicht auch noch aus wie nach einem gezauberten Armageddon?
    Infos, bitte!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Hat der persönliche Stefan der langbeinigen Schönheit auch helfen können (gemeint ist der Provider! ;) )?


    Pass uff doooh!!!! :lol: Die blonde Oma Langbein brauchte keine Hilfe, die läuft ja einwandfrei und hat auch noch Britt Pad, sondern die braunhaarige [SIZE=7]viel interessantere, nämlich, ätschbätsch[/SIZE], also ich :shy:
    XP hab ich noch nicht drauf, weil man wohl außer für das vorinstallierte in jedem Fall ein Diskettenlaufwerk braucht, weil es keine SATA usw -Treiber hat und man die zusätzlich per Diskette während der Installation reinschmeißen muss. Ich sehe aber nicht ein, wieso ich hier diesen Faustkeil der Computergeschichte einbasteln soll. Also muss ich jetzt mittels eines Tools eine Kopie von XP mit eingebauten Treibern brennen, für mein kleines Hirn sehr kompliziert, aber machbar. Das Problem ist, es funktioniert nicht immer. Es gäbe da noch die ganz manuelle Einbindung o.s.ä, aber das raff ich erst recht nicht. Muss also morgen Rohlinge kaufen und hoffen, dass es geht. :rolleyes:
    Der Ferndiagnose-Stefan müht sich redlich, und alles ohne Rotweinbestechung, aber er kann nicht zaubern (im Gegensatz zu mir, s. Threadtitel, har har har har)



    Zitat

    Hat Kitty schon Möbel beschworen oder doch lieber ein Implosion auf den Rechner gezaubert? Sieht die Residenz vielleicht auch noch aus wie nach einem gezauberten Armageddon?
    Infos, bitte!
    :]


    :lol: Die Möbel wurden bereits vor knapp 2 Monaten hinters neue Stadttor teleportiert, es war erfolgreich und hat auch nur wenig Mana gekostet!! Die neue Stadt ist zu 95% immun gegen Feuermagie, also bei Hitze ist es erstaunlich mild, aber an kälteren Tagen wird doch noch die erforderliche Sonne hier reingeleitet. Bin also gut mit Einhörnern ausgestattet, ist auch logisch, da ich leicht erhöht und sehr hell wohne; hab sogar einen "Baumriesen" im Domizil :] Hahahahahahahaha Implosion auf dem Rechner, ich wäre dankbar dafür, dann hab ich die Krücke vom Hals. Aber im Moment ist eher Gehirnimplosion angesagt :aua:


    Danke der Nachfrage Lord Hintenwievorn!!!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Schön zu hören, dass Kitty's Townportal-Spruch aufgegangen scheint, leider ihre Zauberkraft wohl nicht ausreichte, um auch die unbelebten Leiter ihres Rechenknechts hinüber zu hieven, doch wird dies, hoffe ich, unserm Kätzchen auch noch gelingen.


    Vielleicht sollt's ein wenig mehr schnurren, statt die elektrischen Zellen still auszupeitschen?!

  • Nein nein der Rechenknecht tut schon seinen bescheidenen Dienst. Letzten Endes muss man sagen, hat dann doch XP sämtliche Probleme gelöst. :shy:
    Achja falls jemand von Euch auf den nussigen Gedanken kommen sollte, Alice mit Win2000 zu kombinieren, ihr braucht einen DSL Treiber ausm Netz, dann geht es. Das weiß an der Hotline natürlich keiner, auch nicht nach 130 Bestechungsgeld. Das hab ich im Nachhinein auf der Alice-HP gelesen in der Setup Anleitung für Win2000. Woher sollen das die Alice-Techniker denn wissen. :aua:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Naja logisch bleibe ich jetzt, wo es läuft. Jetzt weiß ich ja, woran es lag. Jetzt hab ich alle Vorteile die man von Alice haben kann (billig, so viel wie technisch eben machbar, und monatlich kündbar<<< das ist keine Werbung).
    Klar hab ich zwischendurch in der Verzweiflung andere Angebote gecheckt, aber das war alles entweder wesentlich teurer und weniger Leistung und mit zusätzlichem Festnetzzwang und Freischaltkosten und 24 Mon. Mindestvertrag(rosa Riese), oder vergleichbare Leistung, aber eben 24-Monate Knebelvertrag. Jetzt, wo es funzt, hab ich keinen Grund mehr zum Klagen. Und naja, XP ist schon wesentlich besser insgesamt, bin jetzt echt froh dass ichs hab :shy:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.