Kitty hat Town Portal gezaubert...

  • ... und wird deshalb erstmal für ne Weile von der gründrachenwaldigen Abenteuerkarte verschwinden. Sobald ich in der neuen Wohnung Internet und den neuen PC hab, werd ich mich wieder melden, kann aber ne ganze Weile dauern. Bis dahin, gehabt euch wohl, dimensioniert euch nicht kaputt und genießt, was vom Sommer noch übrig ist :)


    Und S.o.T. Ich bin vielleicht nicht hier vor Ort, aber drücke auch außerhalb des Drachenwaldes meine pelzigen Ballen für deine baldige Genesung :)


    Eure Medusa Queen :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Wünsche dir nen reibungslosen und möglichst unanstrengenden Umzug!
    Und gutes Einleben in der neuen Wohnung :daumen:

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • dann wünsch ich dir auf jeden fall einen reibungslosen umzug, wenn das erstmal geschafft ist, ist ja das schlimmste schon rum :D
    ziehst du "privat" mit freunden um oder lässt dus von ner firma machen?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich wünsche dir auch viel Glück mit deinen zukünftigen neuen Nachbarn, dass du ein nettes Auskommen mit ihnen finden magst.


    Oder zieht's dich gar ins dunkle Schloss? Auf deinem "Medusa-Link" ist ja schließlich schon das Burgtor zu erkennen. Scheint ziemlich windig zu sein. Doch nicht etwa Transylvanien?


    Gruß
    Tobius

  • Town-Portal? Mit Experte Erde oder nur so? Wunschstadt oder dahin, was grad auf dem Wege lag?
    Werde dich vermissen, also beeile dich mit dem neuen Anschluß !!! Oder geh' zumindest ab und an ins Internet-Cafe!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Oder mit Level 25, aber da is die Wahl auch doch etwas eingeschränkt... Hoffentlich kein Umzug allein wegen der Arbeit, das ist meistens ziemlich unangenehm.
    Gutes gelingen auf dass der Umzug schnell vonstatten geht und du dich gut einlebst!


    Grüße
    grumpy

  • Danke ihr Lieben, muchas gracias, wird schon schiefgehen. Im Moment ärgere ich mich mit dem ganzen Papierkram rum. Es ist zum Teil absurd, was Kabel- und Internetanbieter so von einem wollen... Naja eigentlich war es eher ein " 'Part of Town' Portal" auf einfachem Beherrschungslevel, ziehe nur in einen anderen Stadtteil :shy: Und nein, da steht keine transsylvanische Burg... auch wenn mir öfter danach ist, dir das Blut auszusaugen Tobius:D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Im Moment ärgere ich mich mit dem ganzen Papierkram rum.


    Ich würde versuchen dies positiv zu sehen: wenn nur noch der Papierkram bevorsteht, dann steht man doch mit einem Bein in der neuen Wohnumgebung. Obschon ich mir bewusst bin, wie sehr diese Bürokratie an den Nerven zehren kann, doch ist es sicher bald durchgestanden. Das hoffe ich doch zumindest!


    Zitat


    Und nein, da steht keine transsylvanische Burg... auch wenn mir öfter danach ist, dir das Blut auszusaugen Tobius:D


    Ja... ?(


    Irgendwie scheine ich zuletzt Probleme dabei zu haben, die Intention deiner Aussagen mir bezüglich zu verstehen. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich noch nie mit der Absicht konfrontiert wurde, mit das Blut aussaugen zu wollen.


    Ich bitte um Aufklärung.


    EDIT:
    Ach ja, wenn das keine transylvanische Burg ist, wo wurde das Foto dann gemacht? Ist das einfach dein Hobby, mittelalterliche Stätten zu besichtigen? War's auf einem dieser Mittelalter-Treffs mit Gauklerumzügen und dergleichen?

  • Hahahaha nein in der Tat, das Geständnis hörst du von mir zum ersten Mal :lol:
    Wenn du schon bei meinen Posts ins Schlingern gerätst, wie handhabst du dann die von Frifix? Per PN um Übersetzung bitten? :D


    Also auf dem Bild siehst du unter meinen Füßen die Stadtmauer, bzw. was davon übrig ist, und im Hintergrund einen Wachturm, von Wernigerode (Harz), das war ein Kurzurlaub, ich mag Städte mit altem Gemäuer, aber keine größeren Ansammlungen von Leuten, die sich in die dunkle Zeit zurückträumen @Mittelalterspektakel, da wälzen sich die Massen und es ist überhaupt nicht gemütlich, und es wird mir auch zuviel Plunder unters Volk gebracht, wobei die Verpflegung ja oftmals köstlich ist... *sabber*


    Zum Papierkram, mir wurde zugesagt, Internet liegt in 2 Wochen an. Mal schauen, ob ich bis dahin den Krieg gegen den neuen Rechner schon gewonnen hab (wie deaktiviert man einen Onboard-Grafikchip? Wann und wie richtet man Partitionen ein? Wie kriegt man die neue Graka reingepfriemelt??? Herrje... manchmal hadert man doch sehr mit seinen geschlechtsbedingten Veran- bzw. -unlagungen).
    Zum Glück kann ich viele Adressänderungen und sonstige Rennerei online vornehmen (schöne neue Zeit), und der außerdem noch physisch zu absolvierende Schweinsgalopp bringt ja auch nicht nur Nachteile.... ist z.B. gut für die Figur!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Die onboard-grafik musst du nicht deaktivieren... einfach neue GraKa reinstecken... aktuelle Treiber laden+installieren und alles ist gut.
    Partitionieren: kommt drauf an... wenn es sich um eine jungfräuliche Harddisk handelt, kannst du während der Windows-Installation schon partitionieren... ein Rechner mit vorinstalliertem Windows geht mit XP/Vista mit Bordmitteln zu partitionieren wobei die Partition wo das Betriebssystem drauf ist, nicht verändert werden kann, wenn ich mich nicht irre. (unter XP: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung)... ist alles halb so wild. :)

  • Kitty, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft in deinem neuen Daheim! :) Mit den neuen Nachbarn dürftest du dank deines Charmes ja keine Probleme haben. ;)


    XianitO: Wo wir schon einmal beim Thema "Partitionieren" sind: Kann man zwei bestehende Partitionen zusammenfügen, solange diese noch belegt sind?

  • das geht unter Umständen mit bestimmten Tools, z.B. Partitionmagic, allerdings ist die erste Voraussetzung dafür, daß die auf derselben Festplatte direkt nebeneinander liegen - dann schiebt Partitionmagic auch die Daten zusammen;
    was allerdings immer gehen sollte: du kannst eine Partition an einen (leeren!) Ordner einer anderen Partition hängen - dann kanst du die so ansprechen, als ob sie Teil der anderen Partition wäre - allerdings bleben die Daten immer schön getrennt auf den einzelnen Platten, also wenn eine Partition voll ist, schreibt das Betriebssystem nicht auf der anderen weiter;
    hab aber schon gehört, daß es Möglichkeiten gibt, aus vielen einzelnen Platten eine virtuelle große zu machen - wäre sowas wie ein virtueller Raid-Controller - hab aber selbst keine Erfahrung damit;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So so, Kitty gerät bei Posts von mir ins Schlingern!
    Ab welcher Tageszeit, wenn ich fragen darf und nach welchen Dingern wo da ins Mäulchen gesteckt?
    Und geht es umzugsrichtungsmäßig in den Harz?
    Ich selber begreife nicht so ganz, komme also heftig ins Schlingern, warum Du bei einem Umzug neu partitionieren mußt. Also nehm ich mal an, Du hast dir ein paar Neuerungen für den Rechner eingekauft!
    Und nun werde ich mal als erstes in meine PN-Box schauen und überprüfen, was Kitty von mir gekriegt hat, was zu übersetzen wäre! Hand aufs Herz, habe noch keine Email auf spanisch verschickt wie Xianito!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Ergebnis der Suchaktion ist NIX! Keine PN an das Mädel mehr aufzutreiben. d.o.

  • Hiho Internetcafe Nachricht von Kitty :(


    Mein *****(Provider) will nicht so wie ich. Nach weit über 100 Euronen Hotlinekosten bin ich am Ende, die schicken partout keinen Techniker (es sei denn ich berappe nochmal 75). Ich bekomm dauernd "676 Leitung ist besetzt", aber von Providerseite aus ist die Leitung okay.
    Hat jemand ne Ahnung, ich hab Onboard Lan, Win 2000, ist Euch der Fehler bekannt? Soll ich ne Netzwerkkarte kaufen? Installation der Providersoftware und Erstzugang zum Netz liefen problemlos, ab der zweiten Einwahl kam der Fehler. Selbst das komplette Neuaufsetzen des Rechners brachte nichts, selber Fehler. Gestern hab ich dann gemerkt, dass der Fehler auch auftritt, wenn das Modem gar nicht angeschlossen ist (?????!!!!) Muss also am Rechner liegen? Der ist niegelnagelneu :(


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, ich weiß aber nicht, wann ich wieder hier bin (evtl nächste Woche), es ist der Provider mit der blonden Mähne und den langen Beinen und dem kleinen Schwarzen und dem langen roten Schal.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Daß sich Frauen auch von sowas verführen lassen ... ?(
    Da mußt du dich dann auch nicht über die Telefonkosten wundern.. :lol:


    Spaß beiseite - stöpselst du den PC direkt am Modem an oder hängt da ein Router dazwischen?
    Hast du deinen alten Rechner noch? Falls ja, schon mal mit dem und den neuen Zugangsdaten probiert?


    Bei so viel Hotlineerfahrung hast du ja sicher schon einiges ausprobiert, könntest du das mal kurz schildern?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bei meinem provider oft das problem gehabt, dass ich alle paar tage/wochen ein neues passwort brauchte, weil ich mich nicht mehr anmelden konnte. erst nachdem mich ein (diesmal wirklich sehr) fachkundiger hotline-mitarbeiter unter seine fittiche nahm und mir die einrichtung der dsl-box schritt für schritt erklärte, ging es problemlos...


    zu deinem problem: keine ahnung, woran es liegt. wie gehst du online (bzw. versuchst es), über dfü-netzwerk oder hast du die einträge in der box/im router vorgenommen?

  • Ähm ja also. Das Modem hängt am Rechner, nix Router etc. Mit der Einwahl über die Software kam der selbe Fehler wie nach Hotline-Anleitung bei der manuellen Einrichtung der Netzwerk-Verbindung und des Netzwerks (DFÜ), aber ich weiß im Grunde gar nicht, was die da per Fernsteuerung eingestellt haben. Die letzte Beratung hat noch das TCP Dingens manuell eingestellt. K.P., wirklich. Alter Rechner is nich, ich war nur Mitbenutzer und hab jetzt nach dem Auszug nur den neuen. Muss wohl jemanden mit Laptop ranbeordern. Frag mich nur, was da nicht stimmt, muss was im Rechner sein, aber Recherche im Internet ergab, das OnBoard Lan eigentlich keine Probs macht, und Win2000 hat mit dem Rosa Riesen kooperiert, also wieso nicht bei der blonden Tusnelda? Bin auch nur auf Anraten zu der, Bekannter meinte, es wäre i.O. :(
    Wenns hilft: Motherboard GLS 7610 Ultra V1.1C
    Chipsatz SiS 761GX+965L
    Okay wenn Euch noch was einfällt... ansonsten wechsel ich den Provider, weiss aber nicht, ob dann nicht das selbe Problem auftaucht... scheint ja ne Rechner-Sache zu sein... Ansonsten hilft nur noch ein Techniker, aber ich gehe finanziell grad auf Krücken, insofern Mist Mist Mist... @ Silvi kurz gesagt: hab per Einwahlsoftware probiert, ging okay, nächste Einwahl Essig. Per Hotline manuelle Einrichtung der Verbindung, erst die Netzwerkverbindung, dann auf Anraten Neuaufsetzen des Rechners, selbes Problem, dann per Hotline manuelles Einrichten des DFÜ-weiss-der-geier TCP usw Dingens. Nix...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • hallo Kitty, tiefstes Beileid!
    Wenn ich sowas habe, spanne ich meine Söhne ein! Wenn die nicht mehr weiterwissen, schleppen sie Stefan als Experten ran. Selten, daß der nix weiß Sollte dieser Fall dennoch eintreten, dann kennt der ......
    es kommt nun eine etwas endlose Schleife!
    Hast Du denn um alles in der Welt in derselbigen keinen kundigen Kumpel?
    Wenn nein, dann kann ich Dir leider, leider, den Stefan nicht andienen, weil ich selbst den nur im allergrößten Notfall angehe! Kostet mich dann stets mindestens eine gute Flasche Rotwein!
    Kopf hoch, Kitty! Ich denke, Du kommst nur weiter, wenn Du Dir einen ausgebufften Spezi ins Heim einlädtst. Mein Stefan jedenfalls verweigert sich jeder "Ferndiagnose"!
    Gruß, frifix.

  • Ähm wie soll ich sagen, bin beim normalkundigen ausgezogen und damit hab ich auch den Draht zu seinem ganz persönlichen "Stefan" nicht mehr :shy: Muss mir erst einen neuen suchen. Irgendein Informatikstudent hier, der mit mir befreundet sein will? :D
    Hab jetzt auch von anderer Seite gehört, dass ich mal Netzwerkkarte soll. Halte Euch auf dem Laufenden.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯