3 Fragen

  • also son phönix ist nicht grad ne "not"-einheit ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von cyruzthaviruz
    3. Wenn ihr Dungeon spielt, opfert ihr da einheiten um (vor allem) den Blutfurienzuwachs zu vergrößern? Wenn ja,was opfert ihr und wieviel zusätzliche Furien kann man damit rausbekommen?


    Damit soll das geringe Furien Wachstum anscheinend ausgeglichen werden können. Allerdings muss man enorm viel Kreaturen opfern um das Wachstum zu steigern. Wenn du 50 Vampire opferst bekommste vielleicht 2 Wachstum an Furien und 1 Minotaur.
    Selbst auf riesigen Karten mit Diplomatie fruchtet das kaum. Die Armeen, die man opfern könnte, nimmt man besser mit in den Kampf. Man müsste ewig spielen um die Vorteile aus den geopferten Armeen zu ziehen. Auch andere Burgen leer kaufen und Opfern steht nicht im Verhältnis.
    Finde es aber trotzdem nicht schlecht. Besser als wenn man mit Deserteuren gar nix machen mann und sie entlassen müsste...

  • Aber der Wachstumsbonus ist doch dann permanent, oder?Wenn ich durch Zufall recht früh an einen großen neutralen Stack komme, müsste sich das doch rechnen - vielleicht irre ich mich auch, ich spiele fast kein Dungeon.

  • ich fürchte nur für eine woche ... sonst wärs wohl zu gut

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Fürchten hilft dir hier nicht viel, wissen wäre schon besser wenn man sowas postet, und ja es ist PERMANENT weil andersrum waere es Sinnfrei. :D
    Die Infernos bekommen die Extra EP ja schliesslich auch nicht nur für einen Tag und verlieren sie am nächsten wieder, die UDs müsssen ihre aus dem Konverter gezogen Leute auch nicht jeden Tag neu Konvertieren und die Orcs schliesslich müssen das Geld vom Slave market auch nicht am nächsten Tag wieder zurückzahlen falls du sowas gefürchtet hast :rolleyes:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • jup, gilt für immer
    im Fanhandbuch auf Seite 328 kann man das nachlesen...
    für Diejenigen, die zu faul sind oder es nicht haben oder sonstwas, die Kurzfassung:
    Das Wachstum hängt von den insgesamt geopferten Lebenspunkten aller jemals geopferten Kreaturen ab. bei insgesamt 300 Lebenspunkten "in der Grube" erhält man Blutjungfernwachstum +1, für die Minotauren ändert sich nichts.
    Bei insgesamt 600 LP bekommt man wieder +1 für die Furien, also insgesamt schon +2, bei dein Minotauren ändert sich immer noch nichts.
    Hab jetzt nicht wirklich Lust, alles aufzuzählen (geht bis 97200LP :D ), aber grundsätzlich sollte der Mechanismus jetzt verständlich sein.


    Ich find die Grube genial...auf vielen Maps stehen lauter Lvl1 Gebäude rum und was will ich als Hexenmeister samt zugehöriger Armee mit den zwar kostenlosen aber unnützen Lvl1ern der Gegner? Richtig, opfern, so dass er sie nicht bekommt und ich mehr Furien bekomme ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • jo habs ausgiebig getestet ^^


    diese nacht sind viele söldner gestorben ...
    und ja es ist für immer ... nun fürchte ich nix mehr ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Ah, danke für die Info.
    Also wenn man 5 Engel opfert (=5*300HP?) dann bekommt man dauerhaft +5 Furien im Wachstum. Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass man schon min. 150 Furien haben müsste um die 5 Engel in ihrer Qualität ausgleichen zu können. Das wären dann 30 Wochen (150/3) nachdem sich das Opfern ammotisiert. Das ist länger als so manches Spiel dazuert.
    Ich finde das Special ja nützlich, aber stark...?


    Hat das jemand mal ausprobiert, wieviel Wachstum man in ner langen Party rausholen kann?

  • Capri
    die 5 Furien extra kriegst du aber nur, wenn du die Engel in unterschiedlichen Städten opferst - für jedes zusätzliche Wachstum in derselben Stadt mußt du ja immer mehr opfern, und zwischendurch steigerst du auch mal die Minotauren-Produktion;
    also 5 zusätzliche Furien in derselben Stadt - da mußt du wirklich viele Opfer versenkt haben!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • +3 Furien +1 Mino is noch "relativ" gut zu erreichen danach wird die Kurve böse, Kollege hatte es vor Kurzem das 64 Brawler Mitgekommen sind da hatte er auf ex besagte +3/+1 .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Capri:
    Für 300HP bekommst du +1 Furienwachstum dauerhaft. Die Stufen steigen aber nicht linear sondern du brauchst immer mehr HP um Wachstum zu bekommen (wie Andrean und Novarius schon sagten).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • wenn man aber bedenkt das die engel ja eh nur ziemlich unmotivert und mit mieser moral rumstehn würden ... und man diese 3 furien ja das ganze restliche spiel griegt ... nicht schlecht.


    haben wir nur noch das problem das furien nunmal verdammt gerne sterben ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also ich benutze den zauber mit den fliegen sehr selten, wenn dann mit spirits(level 1 sylvan) und opfern tue ich nur wenn ich andere burgen habe, aber eigentlich lohnt sich das kaum, da baue ich mir in der eroberten burg lieber irgendwann eine zweite große armee.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.