Kreaturen zusammenstellen

  • Zitat

    Original von scytale
    richtig, aber dann ist sanktuarium nicht als ein ort zu verstehen, sondern als ein zustand.


    Ich hab es seit jeher nur als einen Zustand verstanden.


    Zitat

    Dann kann das ross nicht fallen...


    Der Reiter aber schon. Das war doch der Punkt.


    Zitat

    sofern die vereinigung auch 2 plätze im team belegt...


    Okay, aber die Slotanzahl ist ohnehin ein Thema über das es sich lohnen würde generell noch einmal zu diskutieren.


    Zitat

    Wenn du dann jede map 2x mit kampf durch hast, wirst auch du etwas ineffizienteres probieren...


    Das Spiel muss halt so gebalanced werden, dass es so Überfähigkeiten wie Kampf gar nicht erst gibt. Dass also alle Möglichkeiten annähernd gleich herausfordernd sind.


    Zitat

    naja die reiter stehen halt dann auch mitten im kampfgetümmel, und gerade weil so den reitern angeblich nicht geschadet wird habe ich den vorschlag mit den 50% gemacht...


    Ja, eben. Denn das macht die Kombos ja wieder so schwach. Denn du machst ja statt 10 Schaden für den Zentaur als Gegner effektiv 20 Schaden (1 Zentaur + halber Elf). Und der Rest vom Elf steht dann schutzlos da. Mir fehlt da immer noch der große Vorteil. Streicht man die Sache mit den 50%, dann ist es allerdings wieder so stark, dass man standardmäßig sowieso nichts anderes verwendet. Folge: Absitzen um die Kombo zu splitten wäre eine bessere Alternative zum Aufsitzen. Aber auch das wird überflüssig wenn sich alle Armeeeinheiten auch noch im Kampf aufteilen könnten. Ich ich sehe keinen Grund warum sie das nicht auch dürfen sollten. Auch darüber wurde hier im Drachenwald schon mal angeregt diskutiert, dass man zumindest in jedem Kampf noch ein paar extra "Splitslots" bekommt.


    Zitat

    fassen wir zusammen (...)


    Kein Grund gleich aufzugeben nur weil ein bißchen Gegenwind kommt. Es gibt ja noch viel mehr User hier als mich. Ich bin nicht das Maß aller Dinge hier.

  • Zitat

    Original von ben
    Hallo,


    Vor kurzem war ich bei meinem Freund und er hat plötzlich gesagt:"Wie wäre es denn wenn mann z.B. Phantome(sind seine lieblingseincheiten )


    was sind denn bitte phantome? das einzige phantom, das ich kenne, bin ich.

  • Schuldigung aber hat man schon dass vorgeschlagen?:


    z.B. man ist in der Festung und will eine neue Einheitenart kaufen hat aber keinen Platz in der Armee.Dann fuegt man z.B. Elfen und Zentauren zusammen und in der Armee ist genug platz fuer neue Einheiten.Auf dem Schlachtfeld setzt man sie ab und schon hat man alle Einheiten die man wollte. :) ?( :besserwisser:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Ja des is eigtl. recht fies, weil man (ich geh jetzt einfach mal von Heroes V aus) dann zB mit 7 Stacks in den Kampf zieht, der Gegner denkt sich "Naja, der is ja kein Problem", greift einen an. In der Schlacht zieht man alle Kreaturen auseinander und hat auf einmal 9 Stacks(obwohl theoretisch nur 7 erlaubt sind), des wär ja mal ziemlich fies und schwierig vorauszusehen (höchstens wenn man sich verdammt gut damit auskennt)...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die Idee , turppen ´zu fusioneren ( Kombinieren ) und zu auslinken ist gut . Aber eine Frage werden dann bei der Fusion Die werte zusammen Addiert ?

  • Zitat

    Original von scytale
    ...Oder setzt z.B. auf Zentauren Bogenschützen oder so, aber nicht vor dem Kampf, sondern währenddessen.
    Das es quasi die special ability "Aufsitzen" gibt, die frisst dann eine Runde, bis der elf oder was auch immer tatsächlich drauf sitzt, und dann kommt einmal der Zentaur unten dran (wo der elf nichts machen kann) und ein weiteres mal der Elf oben (wo der zentaur nichts machen kann).


    Setzt man 15 Elfen auf 30 Zentauren (andersrum gehts nicht, dann bleiben 15 elfen übrig) verliert man immer, wenn man 2 Zentauren Verliert (also anteilsmäßig) auch die Berittenen zentauren.


    Das sollte die Elfen aber nicht töten. Dann stehen sie eben neben der Zentaurengruppe, haben aber nur noch die halbe max Lebenspunktanzahl oder irgendwie sowas... (immerhin sind sie von nem pferd gefallen...)


    Ich finde die Idee gut, würde es verwenden, wenn mir Nahkampfeinheiten zu Nahe kommen und die Zentauren ewig fliehen könnten (auch im berittenen Zustand)vor den Nahkampfeinheiten, denn dann könnten die Zentauren fliehen, während die Elfen auf die Nahkampfeinheiten schießen. So könnte man theoretisch mit einem Elf und einem Zentaure(Wenn die obigen Vorraussetzungen erfüllt sind) endlos viele Nahkampfeinheiten töten oder zerstören.

  • Zitat

    Original von DouG4l
    Die Idee , turppen ´zu fusioneren ( Kombinieren ) und zu auslinken ist gut . Aber eine Frage werden dann bei der Fusion Die werte zusammen Addiert ?


    Grundsätzlich möchte ich mal loswerden, dass eine mögliche Fusion - und zwar eine mit diversen Möglichkeiten - eine wunderbar taktische neue Seite an HoMM wäre.


    Little Imps alte Idee ist IMO einfacher mit dem Grundsystem vereibar, es tendierte ja durch die alterbativen Upgrades schon in die Richtung.
    Wenn ich von 7 Kreaturen 2-4 unterschiedlich kombinieren könnte, wäre eine menge an Varianz im Spiel.


    Pragmatischer wäre es für mich allerdings, wenn ich das im Schloss machen muss (Little Imps Idee) und dort mir die Möglichkeiten zunächst erbaue, neue Kreaturen zu züchten.


    Hierbei wäre es einfacher, wenn die neuen Einheiten fix wären und neue Stats bekommen. Natürlich wäre ein Splittig und Fusionieren AUF dem Schlachtfeld taktisch interessant, aber ich denke, die Umsetzung samt balancing wäre so einfach nicht.


    Über die Slots grundsätzlich kann man streiten - IMO wäre die Möglichkeit, ggf "Bereitschaftsslots" zum bloßen Mitführen auf der Karte zu besitzen, eine Lösung. Gerade mit den alternativen upgrades ist es häufig ärgerlich, wenn man bestimmte Kreaturen nicht mitnehmen kann und da sie nicht wie bei HoMM4 solo ziehen können, einfach verfallen.


    Aber der Elfen/Zentauren-Krams geht mir gar nicht ab!
    Insbesondere WENN muss man fordern, dass Zentauren ein Level über den Elfies wären . . sonst hast du da ein 55-kg-Baumskuschler, der die doppelten LE vom Reittier hat, welches aus einem 700kg Vieh besteht^^

  • Okay das Thema an sich hab ich erkannt.
    Zwischen den ganzen Zitaten hin und her hab ich aber auch mal auf Leerlauf geschaltet, ergo hab nicht alles bisherige gelesen... sonst wäre ich wohl auch an Altersschwäche dahingeschieden. ;)


    Mein Vorschlag für eine Lösung in der Sache währe folgende:
    Pro Stadt bestehen soweit immernoch Einheiten von Tier 1-7 mit Upgrades eben.
    Es sind Pro Held/Garnision 7 Slots verfügbar hinzu kommt ein achter Slot der ausschließlich für Fusionen gedacht ist. Da Fusionen nunmal um eine Tier steigen ändern sich somit Werte und vielleicht eine Fertigkeit. Sinnig, dass sich nur unterschildliche Kreaturen der selben Stufe Fusionieren lassen. Ergo eine eigene und eine Fremdeinheit, wobei die neue Einheit zu beiden Fraktion als passend gewertet würde, also kein Moralabzug. Um zu vermeiden, dass nur hochrangige Kreaturen fusioniert werden, könnte man das Prinzip der Dunkelmagie des Nekromanten nutzen. Es besteht eine gewisse Punkteanzahl für Fusionen pro Woche je höher der ursprüngliche Tier des Fusionsmaterial desto mehr Punkte sind nötig um die Fusion durchzuführen.


    Wen irgendwer verstanden hat, was ich da geschrieben habe kann ers mir ja übersetzen denn ich bin grade voll neber der Spur. :lol:

  • Ich weiß ja nicht wirklich, ob es nötig ist, aber ich tu es mal:
    Er meint, dass es Punkte gibt, um zu Fusionieren, wie die Dunkelpunkte von den Nekromanten. Das heißt, man kann nur eine bestimmte Stärke an Kreaturen pro Woche fusionieren. Ich denke, man könnte es ähnlich wie bei der Zuflucht machen, wo pro Stadt eine begrenzte Zahl an Einheiten aufgewertet werden können: Es gibt ein Gebäude, dass eine bestimmte Anzahl an Kreaturen fusioniert werden können. Dabei denke ich mir das so, dass die beiden Kreaturen nicht verfeindet sein dürfen, sonst gibt es Moralabzug. Nur, wenn der Reiter dieser Kreatur in seiner Heimatstadt aufgewertet wird, (wo natürlich das entsprechende Gebäude vorhanden ist) dann ist es möglich, denn der Drache muss nicht viel dazu lernen, höchstens , dass er ein wenig vorsichtiger wird. Der Reiter aber muss lernen sich an dem Reittier festzuhalten und trozdem zu kämpfen. Ich finde wir sollten das so machen, wie Sutur das vorgeschlagen hat, nähmlich, dass die Kreaturen zwar abhängig sind, jedoch unabhängig voneinander handeln, denn sost ist es ja nichts neues und phantasievolles, sondern einfach nur eine gestohlene Idee aus Warcraft III.

  • Zitat

    denn sost ist es ja nichts neues und phantasievolles, sondern einfach nur eine gestohlene Idee aus Warcraft III.


    Die Idee ist nicht geklaut aus Warcraft III und überhaupt lässt sich nichts positives aus Warcraft II klauen!!!! :motz: Das Spiel ist aus dem letzten Jahrtausend, es war Kacke, ist Kacke und wird (weil es von blyzzard ist) auch immer kacke bleiben!!!!


    Sry leute wegen dem kleinen Austicker, aber wer mir erzählt etwas positives an Warcraft zu finden sollte sich echtmal aus seinem kleinen Blyzzard-Fankeller bewegen und sich richtige Spiele anschaffen!!!!


    Soo back to topic.... ich würde es am besten finden, wenn man ein paar "Grundeinheiten" hat, denen man Rüstungen, Waffen, Schilde etc. anlegt und sie auch kombiniert... z.B. Echsenmensch+Basilisk=Basiliskenreiter


    Hab ich irgendwo schon einmal gepostet...., man wählt dann halt sozusagen aus welche Stufe diese neue Kreatur hat, mit einschränkungen... ein Drache kann keine Stf. 1 Einheit mit 15 Leben sein :P


    Ich suchs vielleicht mal raus...

  • Zitat

    Original von Tardin
    [...]Aber der Elfen/Zentauren-Krams geht mir gar nicht ab!
    Insbesondere WENN muss man fordern, dass Zentauren ein Level über den Elfies wären . . sonst hast du da ein 55-kg-Baumskuschler, der die doppelten LE vom Reittier hat, welches aus einem 700kg Vieh besteht^^


    Na und?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.