Securom und kein Ende

  • Niemand hat sich hier für den nervigen und teilweise bescheuerten Mist starkgemacht, der von manchen "kopierschutz" genannt wird...Therak meint lediglich (und der Meinung bin ich auch), dass es absolut nicht bringt, dieses Thema, bei dem sowieso 90% einer Meinung sind, in jedem zweiten Thread zu diskutieren ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hallo Leute,


    erst mal danke für Eure Antworten :]. Ich freue mich das Ihr meiner Meinung seid, aber mein Problem hat sich leider noch nicht gelöst. Erst mal als Info. Securom hat sich gemeldet und eine neue kings bounty.exe geschickt. Ich solle die erst mal probieren, wenn die nicht klappt, soll ich eine neue Analysedatei senden. Ich also losgelegt und Spiel startet auch :). Und dann,
    Ihr ahnt es schon... wieder Absturz, schwarzer Bildschirm :wall:. Zum Haareausraufen. Na ja ich halt euch auf dem laufenden. Das ganze also wieder
    von vorn und immer noch nicht Kings Bounty gespielt, sch....!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ farndargoarn
    Weder Therak noch ich sind angestellte von Flashpoint, Nobilis oder 1C, wir machen das ehrenamtlich weil wie das Spiel mögen und erhalten nichts für diesen Job, sich bei uns zu beschweren bringt ehrlich gesagt reichlich wenig, wir können es nur weiterleiten.


    Ansonsten wie eXe schon sagte, diese Diskussion gibt es in jedem Forum,, gebracht hat sie noch nie was, zumal solche Probleme ja immer vereinzelt auftreten...


    @ Grocer77
    Versuch mal dem Regystry Eintrag von Securom zu löschen, dann dürfte dass Programm eigentlich nicht mehr aktiv werden können, weiß aber nicht was dann passiert...
    Ansonsten setzt einfach dein System mal neu auf, sollte man ohnehin alle 2 Jahre mal machen, dann bist du zudem noch sämtliche Mal- und Spyware los...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    weiß aber nicht was dann passiert...


    Entweder startet das Spiel nicht oder er bekommt ne Fehlermeldung, dass die Kopierschutztreiber neu installiert werden müssen. Nein, so einfach kommt man nicht um ihn herum :D

  • hallo an alle, wenn das spiel jetzt mit der zugeschickten exe startet hat es sicher eine andere ursache.
    denke auch das es an direct x liegt.


    habe auf die schnelle mal was gefunden, stelle den link hier rein- weiß aber nicht ob das erlaubt ist.


    sagt bescheid, wenn das nicht in ordnung ist. ist aus einem englischen forum und behandelt das thema blackscreen bei kings bounty. hab nur im moment wenig zeit. ich würde aber auch gerne mithelfen, sein problemm zu lösen.


    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=4097


    gruß fdg

  • Ja, klar, der Link ist erlaubt, führt immerhin in's offizielle englische Forum des russischen Publishers / Rechteinhabers ;) Allerdings benutzt die englische Version einen anderen Kopierschutz als unsere Version hier, d.h. selbst wenn man dort drüben eine Lösung findet, muss diese noch lange nicht bei uns funktionieren.


    Jedenfalls würden die Entwickler bereits an einem Patch arbeiten ... dieser müßte dann allerdings auch erstmal zu uns rüberkommen - und wir wissen momentan noch nicht, wie die Patch-Politik bei uns sein wird.

  • Hallo Leute,


    anscheinend scheint der support von securom mal einen Treffer gelandet zu haben. In meinem zweiten Post hab ich geschrieben, dass das Spiel abstürzt.
    Na, muss wohl der Vorführeffekt :devil: gewesen sein. Ich hab die kb.exe, welche mir Securom geschickt hat nochmals ins Verzeichnis gesetzt und oh Wunder es funktioniert auf einmal. Hab jetzt 5mal gestartet und gespielt, läuft alles ohne Probleme. :danke: :danke: :danke:. an alle im Forum, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Also der support von Securom hat mal seinen Namen verdient. Ich hoffe, dass mein Problem mit diesem sch... Kopierschutz ein Einzelkind bleibt. Bis dahin.


    Gruß an alle aus Endoria


    Grocer77

  • wie mir grocer 77 gerade geschrieben hat, läuft es jetzt mit der exe die er von securom zugeschickt hat. er hat sie einfach nochmal ersetzt und nun gehts.
    war ja das was ich mit anno meinte- da haben die entwickler auch schnell reagiert .


    also- geht doch.


    viel spaß beim spielen :D


    gruß fdg

  • Das ist aber nicht optimal, dass erst der Kopierschutz-Support eingreifen muss.
    Wer "Pech" hat und den normalen Support anschreibt, bekommt u.U. vielleicht Hilfen, die garnicht helfen ;)

  • Zitat

    Original von Therak
    Das ist aber nicht optimal, dass erst der Kopierschutz-Support eingreifen muss.
    Wer "Pech" hat und den normalen Support anschreibt, bekommt u.U. vielleicht Hilfen, die garnicht helfen ;)


    Das ist doch aber das klassische SecuRom Problem :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich habe jetzt auch noch eine kleine Frage zu dem Secure Rom. Vielleicht wurde es auch schon gesagt, habe es aber leider nicht gefunden.


    Welche Art von Secure Rom wird denn hier verwendet? Man hört in den unterschiedlichsten Foren andere Meinungen. Da ich es mir noch kaufen wollte, würde ich das gerne natürlich vorher wissen. Vor allem was das Ding denn so im Hintergrund treibt.


    In den Zusammenhang wurde ja auch schon das neue Alarmstufe Rot zerissen und auch ich habe mir schweren Herzens das Programm nicht gekauft.


    Sollte die Frage schon gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht ;)


    Gruß


    Palim

  • Ist leider der gleiche Kopierschutz wie bei Arlarmstufe Rot 3, nur das kein Limit bei der Anzahl der Installationen besteht.


    Was das Ding so treibt kannst du auf http://reclaimyourgame.com/ durchlesen und dir selbst eine Meinung bilden.


    Habe deswegen auch leider schweren Herzens meine Bestellung storniert. Aber ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ich denke hier dürfte mein Problem am Besten aufgehoben sein.


    Ich hab zwar keine direkten Probleme mit dem Spiel (Orginal-CD im Laufwerk, Spiel läuft auch ohne Anstürze)


    ABER


    Ich krieg Kopfschmerzen vom Spielen. Mein CD-Laufwerk klingt so, als ob direkt neben mir einer ständig mit dem Staubsauger rumhantiert.


    Extrem laut und damit extrem nervig!


    Beende ich das Spiel hört der Lärm auf. Da mir KB aber wirklich einen Heidenspass macht ist das natürlich keine Alternative.


    Kennt jemand eine machbare Alternative?


    Eine "Sicherheitskopie" von jemand anderem, wenn man das Orginal hat, wäre strafbar?


    (Bevor jemand frägt, ich hab keine Ahnung welche Marke mein CD-Laufwerk ist, und da ich jetzt hier auf der Arbeit sitzte und meine PC nicht sehe kann ich noch nicht mal sagen welche Marke mein PC ist :crazy: )


    CU

  • Sacred 2 braucht aber auch keine CD zum starten.
    In der Regel überprüft ein Kopierschutz nur bei Spielstart die Original-CD, daher kann man bei vielen Spielen die CD nach der Überprüfung rausnehmen.


    Allerdings gibts auch Spiele die das bemerken und den Spieler dann mit "bösen Fehlern" während des Spiels bestrafen.

  • Hmmm, also in die Drakensang-Geschichte mag ich nicht rein rutschen.


    Dort hatte man ohne CD im Laufwerk im Spielen Sackgassen zu erwarten.


    Allerdings erschien mir das Laufwerk bei Drakensang nicht so laut (eher kurzzeitig an und abschwellen, war auch störend aber nicht Kopfschmerzverdächtig)


    CU