Nekromatiefähigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich habe gestern beim hochleveln meinem Paladin die neue Fähigkeit "Nekromantie" verpasst. Glaube die gibt es im Magietree ;)


    Nun meine Frage. In der Erklärung steht das nachdem Kampf getötete Kreaturen wieder auferstehen. Bislang habe ich aber davon nichts gemerkt. Es kam bislang auch kein Infofenster von wegen " X Kreaturen sind wieder auferstanden".
    Braucht man um die Fähigkeit zu nutzen noch etwas anderes? Habe ich etwas übersehen?


    Gruß

  • Lad nochmal nen Spielstand ohne Nekromantie...wirklich.
    Ist mEn eine der sinnfreisten (geiles Wort gell :D) Fähigkeiten, da du einiges verlieren musst, damit sie ausgelöst wir und du wenn du Pech hast auch noch genau die belebt bekommst, von denen du eh recht wenige verloren hast...Außerdem muss man sie ziemlich leveln damit sie was bringt, wenn man ca 1000 Dornen verliert sind die etwas mehr als 100, die man dann weider bekommt echt lächerlich, da würd ich lieber sinnvolles mit den Runen machen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich hab auch erst drüber abgekackt.
    Aber seit dem Patch 1.7 kommt bei mir auch immer brav das "es wurden x Kreaturen durch Skill wiedererweckt"-Fenster. Und auf Skill-LvL3 sind das immerhin 30-40% das macht bei den 1000 toten Dornen immerhin 300-400.


    Das es random ist welche kreaturen auferstehen ist wirklich nervig, aber wohl nicht zu ändern :D Is halt kein Killerskill aber wohl doch in die Kategorie *recht nützlich* einzuordnen find ich zumindest :D

  • Zitat

    Original von SvenC
    Ist das wirklich random? Dann brauche ich mich nicht zu wundern. :-#
    Vor allem, wenn Drachen flöten gehen und anstatt dessen 0815 Einheiten wieder auferstehen....


    Obs wirklich random is weiss ich natürlich nich, aber man kanns halt nicht steuern :aua:
    Wenn zum beispiel 1 drachen stirbt is aber klar, dass davon nich 30% wiederbelebt werden *hehe*

  • Das mit dem Fenster, welches einem mitteilt wieviele von was wiederbelebt werden kann ich seit Patch 1.7 nur bestätigen. Vorher hatte ich auch das Gefühl das es gar nich funzt, und wie Ihr schon sagt, es ist nicht wirklich der überskill :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ok also mit dem Patch scheint es besser zu werden, aber irgendwie bin ich auch glücklich ohne Patch. Ich bin noch am überlegen ob ich den Patch installieren sollte oder nicht, braucht man den unbedingt?. Bin immer noch ein bischen Heroes patchgeschädigt (Thema Savegeames z.B) :rolleyes:
    Ob dann noch alles läuft wenn der Patch drauf ist?

  • Also soweit ich weiß funktioniert es so:


    1. Es wird zufällig eine Einheitenart aus deiner Gruppe gewählt, also:
    UnitPos = rand(5)
    2. Wird ein Teil der gestorbenen Units an dieser position wiederbelebt, sagen wir einfach mal 10% pro Level:
    UnitAmount += LostUnits*0.1*SkillLevel


    Natürlich wenn man 5 Einheiten hat und nur eine Sorte von diesen 5 Einheiten verloren hat, dann ist die Chance nur 20%, dass Einheiten wiederauferstehen. Zudem wird auch noch abgerundet, also wenn 0,9 Einheiten wiederauferstehen würden, würde auch nichts passieren.

  • Zitat

    Original von Palim
    Hmm ok also mit dem Patch scheint es besser zu werden, aber irgendwie bin ich auch glücklich ohne Patch. Ich bin noch am überlegen ob ich den Patch installieren sollte oder nicht, braucht man den unbedingt?. Bin immer noch ein bischen Heroes patchgeschädigt (Thema Savegeames z.B) :rolleyes:
    Ob dann noch alles läuft wenn der Patch drauf ist?


    Also mMn braucht man den 1.7er Patch nicht unbedingt. Ich habe ihn auch noch nicht drauf denn Version 1.6.3 läuft bei mir immer noch weitgehenst fehlerfrei (dafür noch einmal :daumen: an die Programmierer).
    Und lt. Patchbeschreibung ändert sich ja auch nun nicht wirklich viel bzw. nichts weltbewegendes.


    Von daher werde ich weiterhin getreu dem Motto "never change a running game" die Ursprungsversion weiterspielen.


    eerie

  • Zitat

    Original von Nagumo
    Das mit dem Fenster, welches einem mitteilt wieviele von was wiederbelebt werden kann ich seit Patch 1.7 nur bestätigen. Vorher hatte ich auch das Gefühl das es gar nich funzt, und wie Ihr schon sagt, es ist nicht wirklich der überskill :)


    Na ja, immerhin hat er mir mal n roten Drachen zurückgegeben. Besser als nix. :daumen:

  • Zitat

    Original von Rya.Reisender
    Naja, soweit ich hier gelesen habe, gehen viele NPCs im Zwergenreich in der 1.7er Version nicht, zumindest dann, wenn man einen Speicherstand von vor 1.7 benutzt. Siehe Technik Forum.


    Deswegen installirt man einen Patch idealerweise nicht mitten im Spiel sondern vor dem Anfang eines neuen :)


    Das ist bei vielen Spielen so. Bei einigen wird sogar explizit gesagt, das gespicherte Spielstände nicht kompatibel sind.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.