Hallo Leute! Ich hab letztens mal ein Szenario mit Inferno angefangen und hab mich doch von Anfang an öfters gewundert, warum mein Held im Kampf vom einen auf den anderen Moment kein Mana mehr hat?! Zur Verdeutlichung: Anfang 20 Mana - 1x Steinsplitter = 16 Mana, oder? Und als er das nächste Mal dran war konnte ich plötzlich garnichts mehr zaubern, da er nur noch 3 Mana übrig hatte!?! :dang: Wo sind die 13 Mana hin? Dann hab ich mich 3 Tage erholt und erneut gekämpft - selber Effekt. Mitten im Kampf verliert mein Held fast sein komplettes Mana. Ist das neuerdings normal, denn früher ist mir sowas nie passiert! Ach so, ich hab diesen Portalhüter (Nymus?) mitgenommen. Vielleicht kann mir jemand das erklären. Dank' euch schon mal. :danke:
Wo ist mein Mana!?!?
- unimatrix_01
- Geschlossen
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Ich würde sagen das deine Einheiten die spezielle fähigkeit der infernoeinheit genutzt haben "höllenfeuer" jedesmal wenn deine kreaturen zuhaun besteht eine chance das, die fähigkeit aktiviert wird .. fals das passiert verlierst du 5 mana, bei jeder aktivierung.
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Wie bitte? Jedes Mal, wenn meine Einheiten zusätzlichen Feuerschaden machen, gehen 5 Mana flöten!? Das ist aber neu in ToE, oder? Sonst wäre es mir sicher schon früher mal aufgefallen. Ist das irgendwo beschrieben, denn das muß einem ja gesagt werden, wenn das so ist!
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Ähäm, das steht in der Beschreibung der Fähigkeit
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und es war schon immer so
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ich finds witzig
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Dafür haben die Dämonen ja auch die unglaublich hilfreiche Fähigkeit "Seelentrinker"! :devil:
Wenn man die richtig benutzt sollte man echt keine Mana-Probleme bekommen.Gruß
Krieger -
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. :praise: Werd gleich mal in der Fähigkeitenbeschreibung nachsehen. Was passiert eigentlich, wenn mein Mana alle ist? Hab ich dann überhaupt noch eine Chance, Feuerschaden anzurichten oder ist Schluß mit lustig? Ich dachte immer Zufallsgenerator und das war's..
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Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass in der neuesten ToE Version nichts von Mana-Abzug steht...
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Kein Mana, kien weiteres Hellfire
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Thema trotzdem nicht geklärt.
16 (sein Mana) - x = 3 (sein Schlussmana)
x = 13 (Manaverbrauch)
13/5 (Skillkosten)=2 Komma noch was. Also muss da noch was anderes gewessen sein. Vielleicht irgendwelche manaabsaugende Gegner? -
Man kann sich auch einfach alle Ereignisse in der Leiste über der Reihenfolge der Kreaturen angucken, dort kann man neben dem ausgeteilten und eingesteckten Schaden auch sehen wie oft Hellfire ausgelöst wurde oder welche anderen Ereignisse eintraten, die sein Mana dezimierten.
Gruß
Krieger -
Möglicherweise ist es auch dreimal ausgelöst worden, und seine Imps haben ein bisschen was aufgefüllt. Er sagt ja nicht, ob er die 20 vor dem Kampf hatte, oder als sein Held zum ersten Mal dran war. Denn da kann es aufgrund der Imps mehr gewesen sein, und dann mehr als zweimal Hellfire. Aber das wären dann drei Hellfires bis zum zweiten Turn des Helden. Bisschen viel oder? Wobei, nee, eigentlich nicht. Allerdings kann es natürlich sein, dass der Gegner Manaabsauger dabei hatte. Gegen welche Fraktion hast du in dem Kampf gekämpft, Krieger? Es gibt auch Fertigkeiten, die die Spruchkosten des Gegners verteuern etc
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Er sagt deutlich, das er 20 Mana hatte, einmal Steinsplitter mit 4 Manakosten einsetze, ergo noch 16 übrig behielt, und als sein Held erneut wieder dran war, das er dann nur noch 3 Mana hatte.
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Tja er sagt "Anfang"... das kann viel bedeuten. War ja auch nur ne Möglichkeit.
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vielleicht gegen imps gekämpft ?!
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Also Leute, es war wohl doch die Höllenfeuer-Funktion, die mein Mana hat verschwinden lassen. Jetzt hab ich als erstes "Mal der Verdammten" genommen und siehe da - mein Mana ist mittlerweile stets auf 50. Dafür wird mit beim Stufenaufstieg nun nicht mehr Höllenfeuer als Skill angeboten..
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Kommt noch.
Gib deiner lieben CPU etwas Zeit, dann bietet sie dir das Höllenfeuer auch wieder an.
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