Fantasy- Geschöpfe

  • Ich möchte euch etwas von den Elfen sagen.
    Also in Island glaubt man an Elfen, die leute sagen das es Elfen wirklich gibt und deswegen auch auf die Natur achten um sie nicht zu verscheuchen.


    Fertig mit erzählungen (ich weiß ist etwas kurz geraten^^)


    Was ist mit euch, glaubt ihr auch an Elfen?
    Habt ihr schöne Bilder von Elfen. Ich schon :D :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Änder den Thread mal in "Fantasy-Geschöpfe" um, ist allgemeiner, sonst werden bald wieder welche losmaulen das das Spam sei (Elfen sind immer ein sehr flaches Thema).


    btw.
    Hast du für die Bilder spezielle Quellen oder sind das Google Ergebnisse?
    Such zZ. Bildmaterial in dieser Art (als interne Vorlagen).


    So, zum Thema:
    Ich zähl mich zu den wissenschaftlich orientierten Menschen, ich glaube, das es Energien (im Religiösen Sinne übertragen wären dies dann Mächte) und Wesenheiten gibt, die sich noch unserem Blick und Verständnis entziehen, aber es wird nur eine Frage der Zeit sich bis sich dies klärt.
    Alles weitere ist ein Phantasie Konstrukt dessen einziger Zweck der Zerstreuung dient, Welten in die man fliehen kann wenn der Alltag zu grau wird.

  • ob es elfen wirklich gibt?
    naja, in solchen themen bin ich eigentlich halb skeptisch halb leichtgläubig.
    ich halt es für gut möglich, dass es allgemein ein paar fabelwesen wirklich gibt.


    bespiele:
    -drachen
    es wäre möglich, dass es drachen gibt bzw. gegeben hat. feuerspucken wäre theoretisch möglich, genauso wie die flugfähigkeit eines so großen tieres. außerdem hat man bis jetzt nur 4% aller fossilien gefunden.


    werwolf
    -ich bin auch der meinung, dass es werwölfe wirklich gibt. dabei handelt es sich jedoch tatsächlich um die geisteskrankheit lycanthropie.
    eine sehr seltene krankheit bei der der betroffene glaubt sich an vollmond in einen werwolf zu verwandeln.
    es läuft ungefähr so ab: es ist vollmond. der betroffene beginnt zu zittern und glaubt ihm wachsen fell, krallen usw. (läuft nur in seinem kopf ab) nach dieser "verwandlung" ist er sozusagen in einer art trance und kann sich nicht mehr an die phase danach errinnern.
    ergebnis: seltsamerweise bekommt der "werwolf" dann übermenschliche kräfte und zerfleischt buchstäblich andere menschen nur mit zähnen und händen.


    an diverse andere mischwesen wie zentauren oder minotaurus glaube ich nicht, da sie "biologisch nicht möglich sind."


    weiß nicht ob ich direkt an elfen glauben kann. kommt drauf an was ich mir darunter vorstellen soll.

  • Ich kannte mal jemanden, die hat "Elfen" gesammelt, so bemalte 10 cm hohe Plastik-Figuren; standen in der ganzen Wohnung rum. Ich dachte mir, daß das doch keine Elfen (Herr der Ringe) sondern Feen ( Peter Pan-mäßig) sind.
    Wie seht ihr den Unterschied oder eh egal...




    Ich habe eine Schweinehund: Mein realer Hund aus Fleisch hat einem Stoffschwein den Kopf abgerissen und ich habe in den Hals (des Stoffschweins) eine Hundefigur reingestzt. Ist also ein Wesen mit dem Körper eines Schweines und dem Kopf eines Hundes. Man könnte also auch Schwund sagen.


    :wall: :dang:

  • das mit den elfen kenn ich.
    ich finde es auch unter aller sau, dass man diese kleinen insekten von fee als elfen bezeichnet. :-#
    ich mein, elfen sind doch im normalfall diese menschen mit den großen ohren. manchmal auch klein, aber nicht so klein wie eine fee.


    ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die elfen von HdR und vulkanier die selben ohren haben? :crazy:

  • Genau. Insekten. :lol:


    Habe eben das Quiz mit J. Pilawa gesehen. Da kam ne Frage, was für ein Mischwesen der Pan sei. Da wurde mir klar, daß ich mein Halbwissen über Mythologie fast ausschließlich aus dem Might & Magic Universum habe. Zocken kann auch bilden.

  • haste wenigstens gewust das diese Inkarantion von Bachus halb Ziege halb Mensch ist?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ob sie es gibt.


    Dazu sag ich nur eins:
    "Es kann sein, dass die Fantasy ein Blinden Treffer hat"
    Möglicherweise sind in der nähe des mittelpunktes die ganzen Fossilien dieser Geschöpfe, da sie viell einer der ersten Tiere ware.
    Oder weit im Universum ein weitere Planet wo diese Leute/Tiere Leben.
    Es heißt ja das, das Universum unendlich groß ist, da kann es ja sein das es eine zweite Sonne gibt und so ein weiterer Planet gibt, wo weitere Lebewesen ihr unwesen Treiben.
    Es ist alles möglich

  • möglich wäre es schon. aber warum sollte es woanders wesen geben, die "von der erde stammen"?


    und das mit den fossilien bezieht sich ja nicht auf alle. vielmehr auf sowas wie drachen.


    ist jedem selbst überlassen, daran zu glauben, dass es solche wesen gibt.


    ich aber sag, es ist möglich das diverse fabelwesen existieren aber nicht alle.
    sag mir bitte wie es biologisch möglich ist, dass es ein tier gibt, das halb mensch halb pferd ist. :-#

  • Zitat

    Original von phantom
    sag mir bitte wie es biologisch möglich ist, dass es ein tier gibt, das halb mensch halb pferd ist. :-#


    Transplantation bei Organspendermangel ?
    schließlich kann man ja einem Menschen auch das Herz eines Schweins transplantieren, und der lebt eine ganze Weile weiter - warum soll das dann nicht auch mit dem Unterkörper funktionieren?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Biologisch ist noch gar nicht genau bewiesen, warum es kein Tier gibt, dass halb Mensch und halb Pferd ist, dazu müsste die entgültige Funktionsweise der Evolution ermittelt werden. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass es kein lebensfähiges Mischwesen aus zwei verschiedenen, bereits bestehenden und noch existierenden Arten geben kann unter der Annahme, das dies bereits so hätte Geschehen und im Sinne einer Überlegenheit die anderen Arten verdrängt haben müsste. Aber das ist pseudowissenschaftliches Geschwätz.


    Obwohl, einen muss ich noch nachsetzten :D: Abgesehen davon, dass ein Tier halb Mensch halb Pferd kein Tier mehr wäre, würde dies eine Kombination zweier extrem auf den Lebensraum spezialisierter Organe und unangepasster menschlicher Anatomie darstellen, die sich gegenseitig ausschließen.


    Fantasy-Geschöpfe zeichnen sich vor allem durch ihre Bezeichnung aus, die bereits sehr treffend ist. Derartige Überlegungen sind also in einer sachbezogenen Weltanschauung völlig überflüssig, können aber - dem Namen entsprechend - einen tranzendenten Raum erreichen und in diesem auch tatsächlich existieren. Tranzendiert man also auch seine unmittelbare Umgebung, sind auch derartige "Begegnungen" möglich. Im Sinne einer völlig subjektiven Wirklichkeit nach den Platonikern ist das durchaus ernst zu nehmen und keinesfalls scherzhaft oder sarkastisch gemeint...


    Grüße
    grumpy

  • Dein Vertrauen ehrt mich, phantom :lol:. Keine Sorge, das Verständnis wird noch mit dem Wortschatz wachsen, ich könnte mir ja auch mal ein wenig mehr Mühe geben, unnötige Fremdwörter zu vermeiden.