Welchen Helden spielt ihr gerade?

  • Ach gibts das jetzt? Ich hab mal auf celestialheavnes geguckt aber das war das alte... werds morgen mal besorgen:daumen:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    @lihno: ich weiß nich, ob dus weißt, aber man braucht Mal des Zauberers für Fernsteuerung (obwohl das Skillwheel was anderes sagt:wall: ) Hatte das auch mal, dass ich mich gewundert hab warum ich Fernsteuerung ned krieg -.-


    Nein, wusste ich bis jetzt noch nicht. Ich wusste nur, dass ich Mal des Zauberers für das Ulti brauche, obwohl es in der neuesten deutschen Version nicht angezeigt wird. Aber dass man es bereits für Fernsteuerung braucht... Das erklärt so einiges. ;)


    Dann hoffe ich, dass ich es noch hinbekomme und werde es sonst bei nächsten Mal besser machen. :)

  • jetzt? aeh das gibts schon seit sie gemerkt haben das in der 3.0 Version des Wheels 3 Fehler drin waren. das war ungefaehr 1 oder 2 Wochen nachdem ToE draussen war, da kam schon die Berichtigte Version.
    Spiele seit der Zeit miit der Fehlerfreien Ingame Version ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Angeregt durch den Necro Thread, habe ich mal Raven ausprobiert, hatte aber viel Pech mit meiner Magiergilde, bekam keine gescheiten Sprüche und Nekro mit Destro gefällt mir einfach nicht, auch wenns alle so hochloben.


    "Angewidert" von Raven hab ich einfach wieder mal ne Partie mit dem guten alten Kaspar gestartet, und irgendwie gefällt mir der Kollege am besten. Hab ihn mal ziemlich auf Macht geskillt, und das macht echt Laune. Bisher sieht es so aus:


    Level 22
    Meisterliche Nekromantie - Zeichen des Nekromanten, Ewige Knechtschaft, Heulen der Todesfee
    Meisterliches Kriegsgerät - Heilzelt, Balliste, Flinke Balliste
    Geübte Verteidigung - Magieschutz, Lebenskraft
    Geübter Angriff - Schießkunst, Kampfrausch
    Geübte Erleuchtung
    Geübte Dunkelmagie


    Derzeit hoff ich noch auf brennende Pfeile, eisige Knochen und bei Dunkelmagie werde ich wohl das beste an kollektivsprüchen ausreitzen, wie es halt passt.


    Ich lass auch mal ganz untypisch die Vampire, Todesfeen und Poltergeister zu Hause, da ich gegen die Brot KI spiele, müsste also noch einiges an spannenden Kämpfen dabei rauskommen. Todesliche und Skelettschützen mit Schießkunst räumt da schon auf.^^ Hab auch mal die Moderzombies genommen, einfach mal zum Spaß. :lol: Geisterdrachen vervollständigen dann meine Armee


    Artefaktmäßig siehts auch klasse aus, hab die komplette Gewandung der Eleuchtung und das Buch der Macht. Also komm ich auch ohne Mana-Affinität auf 100 mana, hatte auch das glück zu Beginn das Tarotspiel als Startbonus zu erhalten. Und so sinnfrei find ich das Heilzelt auch wieder nicht. 200 HP Heilkraft lassen auch einige Skelette mal wieder auferstehen. Ausserdem hat man mit Kaspar am Anfang den meisten Spaß und die wenigsten Probleme. Guter Mann der Doktor^^

  • Zitat

    Original von Skatoon
    Angeregt durch den Necro Thread, habe ich mal Raven ausprobiert, hatte aber viel Pech mit meiner Magiergilde, bekam keine gescheiten Sprüche


    Ja so ging mirs auch... Man könnte noch Erleuchtung > Adlerauge probieren, aber dann hätte man kaum noch Slots frei, und man brächte entsprechende Spruchquellen. Ist aber alles so... meh.




    Hab grad Eruina am Schlafittchen.. Special triggert kaum, geschenkt, mit der Bomben Startskillung ist sie ein heißer Feger (im wahrsten Sinne).


    Hab ein bisschen rumgespielt bei der Skillung mit Eismeister (hab beide Sprüche) und kalter Stahl, warte noch auf Feuermeister. Blitz wurde angeboten, aber Eis war erstmal besser wegen Frostring, und Feuer soll noch wegen Zersetzung.


    Dazu Erleuchtung mit oben erwähntem Adlerauge (warte noch auf Rascher Verstand) und Führung mit Aura der Schnell., sehr hilfreich, hab leider kein Glück bekommen, aber mittlerweile gehts.


    Hab jetzt auch endlich Elementarsicht, und wie immer ist das ein äußerst nützlicher Skill, triggert bei gefühlten 50% und haut rein wie nichts Gutes, sehr nützlich da Glück fehlt.


    Naj zu allem Überfluss war das Dunkelbuch im Artefakthändler... ooops. Da hieß es sparen und dann frohe Weihnachten. :D


    Empfehlenswerte Kollegin.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • mein letztes spiel mit lecretia lief sehr gut.... gelinde gesagt ^^


    nach dem ich so 400 vamps hatte muste ich feststellen das der spieler haven einen helden hat der auf den namen klaus hört und mit einer horde paladiene rumrennt ... :danke: :danke: :danke:


    er war sich offenbar nicht bewust darüber das ich einen satz handschellen dabei hab :love:


    anscheind war mit diesem helden einiges geplannt ... nach dem meine dunkelenergie alle war stellte ich fest das mir nun das drachenset gehörte ...


    der menschliche haeven-spieler verlies das spiel :cry: ... warum auch immer ^^


    das drachenset bekahm ein garnisionsheld da ich mit mein eigenes set ganz gut zurecht machen konnte (teile vom necroset, 2 teile zaubererset, buch der beschwörung, fesseln, stats-schuhe) es gibt viel zu holen auf dieser map ...


    der akademyspieler lies sich alles vom heavenspieler-ad erzähln und strich dann die segel mit "imba imba imba imba ...." :motz: :motz: :motz:


    taja nu spielt der akademiespieler necro, der heavenspieler akademie weil er da besser klarkommt und ich führe einen laslo durch die selbe karte.
    sie wolltense unbedingt nochmal spielen ... naja hatte ich nich so lust drauf ... wie sich herausgestellt hat kommt der heavenspieler (jetzt ja ich) auf grund einer unüberlegtheit des kartenerstellers einfacher an dieses drachenset ran als die anderen... naja engel sind ja eh bissel stabiler als die knochendrachen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Ah, Lucretia, die lässt mich auch nicht los.


    Zufälliges Spiel, zufällige Stadt mit zufälligem Helden, was kommt ?
    Lucretia mit Nekropolis :-#


    Mit Nebenheld Zoltan zusammen die Minen eingeheimst und los ging's. Anfangsartefakt war Helm des Chaos, bin dann also mit Lucretia und 40 Mana durchgestartet.
    2. Woche war auch die der Magieregeneration, also was will man noch ? ^^


    Naja, da kam noch was. Ich bin dann natürlich erst mal auf Erkundungszüge gegangen und kam logischerweise auch recht leicht an Minen und so. Irgendwann hatte ich nur noch einen einzigen rieeesigen Stack Skellettkrieger die in der Ecke standen und alles platt gemacht haben, wurden gegen Ende dann alle wiederbelebt (Die Frau hat echt Mana ohne Ende). Leider stand aber auch ein Riesenstack Succubi im Weg, wegen dem ich erstmal eine Woche warten musste. Als ich dann doch irgendwann stark genug war bin ich hingegangen, und da wollen die sich mir doch tatsächlich zum Nulltarif anschließen. Aaah, schlampige Arbeit vom Mapmaker, erst so ein Riesending da hin stellen und dann sagen dasses sich sowieso anschließt, wie gemein. Nee, ich brauch euch nicht, von mir aus könnt ihr nach Hause gehen ihr miesen kleinen...


    An diesem Punkt wurde mir klar, dass 41 kostenlose Succubi = 41 kostenlose Vampire bedeuten. :devil:
    Vorsichtig, fast liebevoll führte ich die noch gedrückte Maus von der Ablehnen-Taste weg und klickte auf Anschließen.


    Wie der Rest der Karte abgelaufen ist brauch ich wohl nicht zu erklären. Fast langweilig, so ein Start, auch wenn's heroisch ist.

  • Da ich letztes Wochenende mal wieder HOMM für mich entdeckt habe bin ich grad erstmal dabei wieder Sachen auszutesten.
    Nach mehreren Runden Hot-Seat mit zwei Kolegen wobei einer von ihnen die Baumkuschler hatte, stellte sich die Frage was nun besser ist Arkanschützen oder Meister Jäger.


    Also gestern erstmal nen Spiel mit der Waldfestung gestartet und den Helden Ossir genommen. Das der Kolege die Kombination bei na Rnd/Rnd/Rnd-Map hatte schon etwas lucky. Die Map die ich hatte war übrigens die Gierigen. In den ersten paar Runden mal auf die Bogenschützen getecht und die ersten Minen alle freigeschossen. Hab halt mal Arkanschützen genommen und verblüffenderweise haben sie quasi alle Gegener die da rumstanden mit einem Schuss getöt. Paar Items gefunden die Initiative, Moral und Glück erhöhen und das Schlachten ging weiter. Den Held hatte ich mal aufs Ultimate geskillt. Da die Lichtmagie mit den netten Buffs eh ne ganz gute Synagie zu den Archern sind und das angeskillte Soldatenglück mit dem procc vom Archer sehr nett ist, dachte ich mir kann man das ganz gut mit dem Helden skillen. So eine ganeu Erkenntniss habe ich jetzt nicht bekommen was nun besser ist genrell finde ich die Archertypen schon ziehmlich broken. Also das Ultimate habe ich leider nicht mehr erreicht bevor ich alle Computer besiegt habe :( ...


    Ich würd sagen Arkanschützen am Anfang ziehmlich gut und später würde ich eher die Meister Jäger vorziehn.


    Glaub als nächstes Spiel ich mal die Magier werd irgendwie aus der Armee noch net so schlau. :D


    Gruß Joe

  • die Diskussion gab es hier schon mal sehr ausführlich; du kannst es glauben, es gibt KEINEN Grund, die Meisterschützen zu nehmen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hatte grad Orson am Wickel mit Lichtmagie (Zäh., Göttl., Rechtsch...), muss auch mal sein :lol: Eine feine Sache. Leider keine Eile dabei :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Computergegner sind irgendwie schon langweilig. HAtte Mit Akademie Nathir... aus Zeitgründen hab ich dann meine Armee auf Gargoyls und Magnetgolems reduziert und die geg. Armee mit Armageddon weggebombed (*.*), Destro. Feuerskillung.

  • Bin nebenbei noch ein bisschen bei AOM aktiv, war auch ab und zu im Dies und Das, musstu gucken :D


    Gestern hat endlich mal Raven geklappt. Reiner Caster geht wohl nur gegen den Rechner, aber irgendwo muss man ja die Destro-Sprüche herbekommen, also auch Erleuchtung/Adlerauge, was exzellent funktioniert, erst recht mit einem Söldnerlager in der Ecke. Also das war jetzt das zweite Mal, dass ich sie hatte, und es keinen einzigen Destrospruch in der Mage gab, außer später dann Feuerwand. Und die Spruchbobbel auf der Karte haben so nützliche Sachen wie Tote erwecken :-# Sie tut so, als ob sie für einen schnellen Start gut wäre, aber es klappt nicht.
    Also hab ich Destro erstmal gelassen und den ganzen anderen Kram geskillt, bis sich was ergeben hat. Die Dunkelmagie läuft gut, also wenn Raven keine Destro und dafür noch was anderes hätte, wäre sie echt cool. Zum Beispiel Beschwörung. :love:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ja das denke ich mir auch immer die Destromagie gefällt mir bei der garnicht, wenn die wie du schon gesagt hast Beschwörung oder dunkel Magie hätte wer die so geil.

  • Naja sie hat ja Dunkelmagie, ihre Spezialität ist, dass der Schwächezauber gleichzeitig die Verteidigung senkt abhängig vom Heldenlevel (also sprich sie kommt mit Schwäche).
    D.h. sie started mit Dunkel und Destro, und Schwäche im Gepäck.
    Guckstu hier: http://www.drachenwald.net/heroes5/helden.php?sub=5


    Man kann bei Dunkel gleich loslegen mit den ersten ein, zwei Mage-Stufen, das ist schon cool, aber da ist eben keine Destro drin. Muss man schauen, wo man es herkriegt. Ist mit der Zauberkraft der Nekros nicht schlecht, aber Beschwörende wäre halt besser, weil da auf allen Stufen cooles Zeug in der Mage ist. Mit Gedächtnismentor ist sie nicht schlecht. Na gut, mit Gedächtnismentor ist eigentlich kein Held schlecht :rolleyes:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Grumsh, Erleuchtung. Der Typ ist wie ne Sammeltasse, zu besonderen Anlässen holt man ihn gerne aus der Vitrine und trinkt genüsslich ein Käffchen.
    Erleuchtung kommt trotz der 2% ziemlich oft.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Mein Gedanke war, sie ist auf dunkle MAgie spezi. also nehm ich mit ihr dunkel Magie bzw. sie startet ja auch damit und dann hätte ich lieber keine destro Magie sondern lieber etwas anderes, als den Slot mit destro Magie blockiert. :crazy:

  • D.h, du macht prinzipiell erstmal Eismeister und guckst dann, welche Zauber du kriegst? Okay dann hast du Destro, Dkl., Angriff und Verteid, was nimmst du als Fünftes? Zauberei? Ich nehm immer LK, vielleicht ist das der Fehler.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯