Forumränge

  • Ich habe eine Frage zum Thema Forumränge oder wie ich es nennen soll.
    bei manchen steht Bogenschützen und bei mir Bauer. wie kann man sich verbessern???
    (ich will nicht Bauer sein)
    und wo sieht man dann welche ränge man erreichen kann??? Und die Namen???

    Der frühe Dämon fängt den Engel :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:!!!!

  • Normal hängen Forenränge von der Anzahl der Postings ab.
    Mehr Postings -> anderer Rang
    Es gibt je nach Script auch spezielle Ränge, z. B. für besondere User oder für Admins.


    Würde meine Wenigkeit aber auch ma interessieren, was für "normale" und spezielle Ränge es hier gibt.

  • der rang hängt von der anzahl der beiträge ab, allerdings bringt ein hoher rang keine zusätzlichen vorteile.


    spezielle ränge gibt es (bei world of gothic ist es so) bei z.b 666 posts oder 1234 posts, 777 posts oder anderen bestimmten anzahlen.

  • Derartige Ränge sind totaler Schwachsinn, weil sie erfahrungsgemäß unreife Kiddies dazu verleiten, alles vollzuspammen, um mittels Countererhöhung ein neues Level zu erhalten und sich somit onlinel die Anerkennung zu sichern, die sie im richtigen Leben vermissen - virtueller Schwanzvergleich halt...

  • Tja, Du bist halt nur Scharfschütze, Du verstehst das (noch) nicht! :lol:


    Zum Glück gehts hier ja ziemlich ruhig zu, ich kenne da andere wesentlich spamverseuchtere Foren. Ich schätze mal es liegt hier vor allem am recht ruhigen Spiel, das keine Kiddies, sondern eher ein "gesetzteres" Publikum anzieht. ;)


    Gruß
    Krieger (auf dem weg zum Erzengel :P )

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • [spam] Amatuere :P [/spam]


    Ne ich find die Ränge auch witzig, aber spezielle Ränge sollten die Ausnahme bleiben, eben aus den Gründen die linho schon genannt hat ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich finde Ränge eigentlich ganz lustig dann sieht man hier wer richtig mitmacht (ich bin nur Bauer weil ich vorgestern oder so angefangen habe)

    Der frühe Dämon fängt den Engel :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:!!!!

  • Zitat

    Original von FürstAgrael
    ich finde Ränge eigentlich ganz lustig dann sieht man hier wer richtig mitmacht (ich bin nur Bauer weil ich vorgestern oder so angefangen habe)


    Ich bezweifle, dass eine Kausalität zwischen dem "richtig Mitmachen", welches ich als konstruktive Beteiligung am Forum interpretieren würde, und den Rängen der Nutzer besteht.


    Wer - hypothetisch - zweitausend Beiträge in eher trivialere Fäden einspinnt, dessen offizieller Rang als "Engel" verdeckte jawohl viel mehr seine wahre Identität des Bengels!


    Im Übrigen kann man hier sich über alle Ränge informieren...

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorhandenen Ränge stehn in der F.A.Q aufgelistet, zudem können von den Admins noch Spezialränge vergeben werden, wer also anfängt um einen Rang zu Spammen bekommt irgendwas sarkastisches dahin geknallt.
    Zudem werden die Ränge im Falle einer Umbenennung dazu genutzt den alten Namen anzuzeigen. Zudem können Ränge noch genutzt werden User vor einen anderen User zu warnen, wer da plötzlich "Trollkönig" als Rang stehen hat, hat sich eindeutig die Missgunst der Seitenbetreiber zugezogen...
    Aber Sowas wird hier nicht angewendet, auch wenn es bei einigen Personen durchaus sinnvoll wäre.
    d!t:
    Welch überaus herausragende Leistung meinen Hinweiß noch in einen vorherigen Post reinzueditieren, das hätte man sonst auch wirklich nicht gefunden -.-

  • Tobius hat seinen Beitrag editiert so etwa 2 Minuten, nachdem du deinen geschrieben hast - ich glaube also kaum, daß er ihn vorher gelesen hat ...
    im übrigen stimme ich ihm zu: die Grenze an sinnvoll sinnvollen Beiträgen liegt eindeutig bei 1203; wer mehr hat, spammt! :D ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Gar nicht :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das war nicht auf dich, Andrean, bezogen, obschon du, wie ich feststellen musste, der einzige Engel im Drachenwäldchen bist. Der Rangtitel bot sich einfach wunderbar für das Wortspiel an. Also: keine Absicht! :crazy:


    Ansonsten hast du - natürlich - mit deiner ersten These Recht, die besagte, dass ich den Beitrag, der nach mir folgte, gar nicht gelesen hätte, als ich meinen Beitrag noch einmal editierte. Du musst wissen, dass ich sehr häufige diese Funktion nutze, weil sich in meine Schnellschreiberei immer haufenweise Tippfehler einschreiben, die dann manchmal arg verständnisentstellend daher kommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Ansonsten hast du - natürlich - mit deiner ersten These Recht, die besagte, dass ich den Beitrag, der nach mir folgte, gar nicht gelesen hätte, als ich meinen Beitrag noch einmal editierte. Du musst wissen, dass ich sehr häufige diese Funktion nutze, weil sich in meine Schnellschreiberei immer haufenweise Tippfehler einschreiben, die dann manchmal arg verständnisentstellend daher kommen.


    Dagegen kann ein weitaus gemächlicheres Vorgehen Wunder wirken...
    Keine sorge, HIER bricht keine bahnbrechende Revolution los, da kann man sich auch mal Zeit lassen... :grin:


    @ Topic:
    An dieser Stelle könnt man nochmal die Handhabung dieses Punktes im Spellforce Forum anmerken, dort ist es den Usern selbst überlassen, was sie unter Titel eintippen, Missbrauch kommt so gut wie nie vor (Spammer finden diese Freiheit quasi nie), besondere stehen in Gelb darunter (Können nur von Admins/Moderatoren vergeben werden) und Moderatoren sind dadurch gekennzeichnet, dass ihr Name Orange dargestellt wird.

  • Ich hab mich schon gewunedrt, "wie hat der da denn 1250 Einträge," usw.
    Hab schon gegrübelt ob ihr alle Suchtis seit XD


    ...
    Und jetzt hatte ich die Erleuchtung (ich hab das Dies & DAs Forum gefunden) :wall:
    PS: kann´s sein das hoer 90% der Leute spamen XD
    Juhu tu ich auch grade
    @ Linho vielleicht sollte man 2 Ränge machen, dann könnens die, dies doof finden, dass Spamer einen höheren Rang haben als sie, sehen das die den nur haben WEIl se spamen und schon sind alle zufrieden.

  • Also ganz ehrlich, Leute deren Leben für sie den Sinn verloren hat weil sie nicht den höchsten Rang in einem Forum haben, benötigen dringend psychische Hilfe und keinen anderen Rang 8o

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Komm, ich spam auch mal:


    Wie wäre es, wenn wir alles so lassen wie es ist?! Mich - für meinen Teil - interessiert der Rang noch weniger, als die bekannte Bohne. Die Spammerdiskussion erübrigt sich, weil, wie ihr ja brav aufgezeigt habt, hier keiner spamt. Kommentare und insbesondere Diskussionen sollten der Rede wert sein, sonst sagt man lieber gar nichts.


    So, dann hoffe ich mal, dass mein Beitrag der Rede wert war. :]


    Grüße, IP

  • nein......^^Bin auch nur wieder nen armer Bauer hehehe -.-
    Irgendwo in meinem Kop schwirrt nen Passwort wenn ich den erwische .......

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)