Städte bauen

  • Wäre es nicht mal schön, wenn man selber Städte bauen könnte?Z.b. könnten Helden diese Möglichkeit durch irgendwelche Fähigkeiten erlangen und darfür als Beispiel 10.000 Gold, 50 Holz und 50 Eisen diese Stadt innerhalb von z.B. einer Woche bauen, natürlich hat die Stadt dann die Fraktion des Helden und ist auf Baustufe eins.

  • sry, aber das wäre viel zu imba. Durch das Kapitol hat man den Geldverbrauch innerhalb von 3 Tagen schon wieder wett, mit dem übrigen Gold könnte man sich dann auch noch das Holz und das Erz ertauschen, um gleich die nächste Stadt zu bauen 8o
    Selbst bei dem 10-fachen Preis wäre ein solches Special noch viel zu heftig.


    Außerdem könnten auch nur der Spieler, die überhaupt genug Rohstoffe hat, dieses Special überhaupt nutzen, also der, der sowieso schon der stärkste Spieler auf der Karte ist. Er würde dadurch also immer stärker werden und andere Spieler hätten gar keine Chance mehr X(


    Ein dritter Punkt, den ich noch zu vermerken hätte, ist, dass so eine Stadt ja auch sehr viel Platz braucht, und so viel freie Fläche gibt es bei gut gemapten Karten einfach nicht.


    Ich würde also einfach mal sagen: Nein, tut mir leid :)

  • Totaler Bullshit. Ich ergänze Chitas Antwort noch mit der Überlegung, dass man dann ja quasi eine Stadt jeder Fraktion kaufen könnte - braucht man doch schließlich nur einen gelevelten Helden dieser Fraktion.


    Was meinetwegen eine Option wäre, ist, dass eroberte fraktionsfremde Städte zerstört werden und man auf eben dieser Stelle eine neue Stadt seiner Anfangsfraktion erstellen kann.

  • Japp - geht nicht, passt nicht!


    Was interessant wäre ist allerdings, dass man mit der Map interagieren kann - zB Ouposts bauen, die Verteidigungsvorteile geben, oder wo man Mana regenerieren kann etc (Kombination aus Ställe/Markt/Taverne/Manabrunne mit Wall).
    Weiter wäre interessant, bestehende Gebäude weiter auzubauen (Minen / Dwellings, Artefakthändler....), ev. könnte man die Erträge einer Stadt mit der Umgebung koppeln (fruchtbare Felder/Ressourcen)


    Man könnte auch überlegen, ob man Brückenbau zulässt - oder als weniger starken Einschnitt zumindest Straßenbau zum besseren Fortkommen.


    Des Weiten könnte Man zB Berge erschaffen/einebnen, Wasserläufe verändern. Feine Spielmechanik, die aber aufgrund von Balancing-Problemen kaum kommen werden


    Hier war AoW erheblich weitsichtiger und bot viele Möglichkeiten - da darf IMO gerne fpr HoMM6 adaptiert werden. Nach AoW SM scheint ja auch dortnichts neues zu kommen - ähnlich heiß erwartet wie ein Alpha Centauri 2 :( ;(

  • Ich wäre auch für Außenposten oder dem Ausbau von Mapobjekten wie Tardin es beschreibt. Außenposten hätten dann halt nur einen Bruchteil der Funktionen von richtigen Städten.


    Und ein Held, der mit seiner Armee irgendwo lagert könnte einen Graben ausheben oder das Terrain für sich nutzen. Hinterhalte aufbauen wäre auch mal ganz lustig.

  • Gegen ein Upgrade von Dwellings hätte ich nichts einzuwenden. Den Preis des Dwelling Upgrades leicht über den des Upgrades in der Stadt heben und and den Dwelling dirket die Kreaturupgrades einsacken anstatt sie erst in die City zu schicken.


    Nur irgendwo sich neu Städte zu bauen is pfui. Das wäre ja so als würde Zehir die ganzen Silberstädte auf einen Schlag ins Greifenimperium teleportieren. :lol:

  • Stimmt, ihr habt Recht, Städte zu bauen wäre zu wertvoll. Wenn man jetzt eurer Vorschlag verwendet, statt Städten Dwellings, Magische Gebäude, Straßen & co zu bauen, könnte man einen weiteren Helden-Fertigkeitenbaum anschaffen, indem man beispielsweise die Haupt-Fertigkeit "Bauen" nennen kann, die beispielsweise das Bauen in Städten und das Bauen von Dwellings, Magischen Gebäuden, Straßen & co. billiger und\oder schneller wird. Das natürlich nur, falls der Held beteiligt beim Bauen ist. Außerdem sollte es auch bestimmen welche Gebäude gebaut werden dürfen, falls man in HoMM VI das Fertigkeitensystem von HoMM V verwendet. Dann könnte man weitere Verzweigungen machen wie "Wirtschaftliche Gebäude bauen", "Magische Gebaüde bauen" & "Militärische Gebäude bauen". Schön wäre nun noch anschließend, dass man auch Wälle außerhalb einer Stadt bauen kann, damit man eigene Behausungen & co. vor Feinden zu schützen kann.

  • oder ne ganz andere idee zum städtebau:
    wieso nich einfach so etwas wie das bojekt bauerndorf oder so einbauen und dort in aufopferung eines heldens mit den gefragten fähigkeiten als statthalter dort eine stadt und später eine burg (oder vorposten) bauen. das würde die sache beschränken, ausreichend wie ich meine.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Lestat sagte, dass er meint, man könnte Helden opfern, um Gebäude zu bauen. Bei Städten und Garnisonen ist es ja einfach, die Armeen vom damaligen Helden unterzubringen. Was ist aber nun mit Gebäuden wie "Straße"? Im übrigen spricht noch etwas überzeugenderes dagegen: Ich habe einen Helden der Stufe 50, freilich, das war viel Arbeit. Dieser Held also ist genausoviel Wert wie ein Held Stufe 7(alle Fertigkeiten von der zukünftigen Fertigkeit "Bauen" wurden hiebei geskillt)? Ich denke zwar, dass Städte bauen eine sehr starke Fähigkeit wäre, es wäre jedoch sehr schlecht, wenn die Helden dafür geopfert werden denn sonst passiert folgendes: Ich skille meinen Helden auf min. Stufe 14. Nun trainiere ich "Mentor", was ich schon vorher erreicht haben kann und dann rekutiere ich viele Helden. Durch "Mentor" sind sofort alle Helden auf Stufe 7.Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Helden haben, die ich mit Bauen geskillt haben durfte. Nun opfere ich diese Helden und habe außer ein wenig Gold nichts verloren.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.