Irrweg-Diskssion (Off Topic-Sammlungen)

    • Offizieller Beitrag

    Da mache Leute (siehe mich) eine permanente Neigung haben, etwas vom Thema abzuweichen, weil sie nebenher auf etwas antworten, was andere Nebenher gesagt haben, dacht ich mir, dieses Spielchen bedarf eines eigenen Threads.
    Wer sich durch die Off-/Nonsense-Topic Diskussionen in seinen Thread gestört fühlt, kann diese hierhin verweisen (falls eben absehbar ist, dass das off Topic Thema zu klein/unwichtig für einen eigenen Thread ist).
    Wer hier einen neuen Irrweg (off Topic zum off Topic) einschlagen will, darf dies gern in seinem Beiträgen tun, alle anderen Forenregeln verlieren dadurch NICHT ihre Gültigkeit. Dies ist KEIN Spamthread, es darf lediglich etwas flapsiger diskutiert und vom Thema abgewichen werden.


    Wichtig:
    Damit das hier nicht ganz wie Kraut und Rüben endet, schreibt bevor ihr Antwortet, eben zu welcher Teil-Diskussion euer Beitrag gehört, es ist wirklich nicht viel Arbeit.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Fernsehen und Todmodel


    Zitat

    Original von Todes-Litschi
    Dafür steigen die Kosten für die psychologische Betreuung, da fast alle Mädels einen Knacks haben weil sie mit sich nicht zufrieden sind oder dämlichen Idealen nachrennen.)


    Ich denk mal, es wird darauf geachtet, dass die Moddels weiterhin so aussehen, dass die "Einschaltquoten" hoch bleiben. [SIZE=7](<-- Wer kapiert diese Anspielung nicht?)[/SIZE]
    Problematisch wirds nur, wenn bereits zuvor eine psychische Erkrankung, wie Magersucht vorlag.

  • Ich weis zwar nicht in welchem Ur-Zusammenhang das Zitat war aber ich würde Nachtschatten zustimmen.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Anderes Thema(Fast) was mich bei Carstingshows nervt is eigentlich das ganze Geheule(auch bei DER Topmodel-Carstingshow) wenn einer nicht weiterkommt und die anderen ihn alle vermissen obwohl sie sich sonst die Augen auskratzen.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • was mich noch viel mehr an Castingshows stört, ist das bescheuerte in-die-Länge-Ziehen der Beiträge - also nicht nur a la Ärzte (das sind Dinge, die ich überhaupt nicht wissen will), sondern die Labereien bei den Entscheidungen: Maria, du hast ja ein bißchen Gas gegeben (30 sek Pause), aber dein Gang läßt noch zu wünschen übrig (30 sek Pause), und überhaupt (1 min Pause) im Vergleich zu den anderen (30 sek Pause) muß ich dir leider sagen (10 Minuten Werbepause) ...
    absolute Zeitverschwendung
    (ihr könnt Maria auch durch Kübelböck oder kA ersetzen - ist überall gleich!)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dragonis
    Ich weis zwar nicht in welchem Ur-Zusammenhang das Zitat war aber ich würde Nachtschatten zustimmen.


    War aus Tobius auch so toller Killerspiel Diskussion, da diese Quasi nur noch rein off Topic war, hab ich selbiges mal umgeleitet, damit dieser Thread endlich in der Versenkung verschwindet. ^^ :P


    Ich denk mal, was die bewerberinnen da angeht, ist so da wie Patrik in Spongebob mal sagte:


    "Ist der Finger oben, wird man dich loben."


    Allerdings muss man hier jetzt etwas umdenken, aber letztendlich passt es wie die Faust aufs Auge.


    ----------------------------Castingshow's------------------------------


    Zitat

    Anderes Thema(Fast) was mich bei Carstingshows nervt is eigentlich das ganze Geheule(auch bei DER Topmodel-Carstingshow) wenn einer nicht weiterkommt und die anderen ihn alle vermissen obwohl sie sich sonst die Augen auskratzen.


    Dann versteht du die interne Devise dieser Shows nicht, ist aber im Grunde ganz simpel, wie früher an den Königshöfen oder Parlamenten:


    "Meucheln und Heucheln"


    btw.
    Damit das hier etwas in Form bleibt: Thema oder Fettgeschriebene Überschrift + Farbe Limegreen

  • Ich meinte dabei gar nicht die, die dort auftreten. Ich meinte die 15jährigen, die dadurch meinen, dass sie an diese "Ideale" heranreichen müssen, um in unserer Gesellschaft als Frau Erfolg zu haben. In meinen Augen eine ziemlich kranke Einstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du meine Anspielung verstanden? Wenn ja, dürfte es eigentlich zutreffen, und ja, es IST krank, aber so ist diese Gesellschaft nun mal...
    Zudem bin ich ohnehin der Meinung, dass Mädels sich ruhig wie diese Models verhalten können, ist allemal besser, als wenn sie sich bei ihrem Stil vom Straßenstrich inspirieren lassen, aber vllt bin ich einfach nur Altmodisch, wenn ich sage Mädchen können ruhig mal lange Kleider anstatt Miniröcke tragen...


    Wie dem auch sei, ich futter jetzt noch meine letzten 2 Scampi-Pizzabrötchen und leg mich dann schlafen.


    Tüdelü

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ...AWZ ist Alles was zählt (jedes Mal wenn ich so unvorsichtig war zu fragen, bekomm ich haagenau erklärt, wer grade wen betrogen hat und warum des so gemein war und welche da voll die ...lampe ist und überhaupt und...spätestens hier bekomm cih dann Kopfweh und flüchte in mein Zimmer) :D


    warum zählt nur AWZ? und ich weiß immer noch nicht, was das ist und wo das läuft und ob das demnächst bei Kalkofe kommt ... :D ?(
    P.S. nichts gegen GNTM - die letzten 3 hätte ich auch ausgewählt - manchmal haben die sogar Geschmack (Ton abstellen, und den Rest als Standbild als Bildschirmschoner) ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Original von Todes-Litschi Dafür steigen die Kosten für die psychologische Betreuung, da fast alle Mädels einen Knacks haben weil sie mit sich nicht zufrieden sind oder dämlichen Idealen nachrennen.


    Tatsächlich liegt es an unsere zum grösstenteil verblendete Gesellschaft.
    Doch kann da auch nicht wirklich ein Psychologe helfen,nicht wirklich in dem Sinne, da er zwar villeicht in der Lage ist,dass bestehende Problem zu -lösen-
    aber dann insoweit,dass dadurch wieder neue Probleme enstehen.


    Von daher bedarf es meiner Ansicht nach eine vongrundauf neue Ethik


    Ansonsten ist es ungefähr so,wie als wenn man im glauben ist,dass man schwarze Filsstifte nach Farbe sotieren könnte.


    Sayonara

  • Mein Satz war sarkastisch gemeint, also keine fliegenden Fetzen ;)


    Unsere Gesellschaft ist krank. Und diese Krankheit schreitet fort. Es ist eine Rückentwicklung zu unseren Anfängen, wo nur der Stärkste überlebt.


    Ich hatte wirklich gehofft, dass der Mensch im 3. Jahrtausend n. Chr. endlich so weit sein wird, diese Anfänge endgültig hinter sich zu lassen. Stattdessen entwickeln wir uns wieder zurück :rolleyes:

  • naja, solange wir nicht nackt durch die gegend laufen und steine nach hasen werfen, ist ja noch alles gut :D


    ok,spaßbeiseite. stimme auch zu, dass die gesselschaft krank ist. casting-shows vermehren sich momentan ja wie die kanickel...
    und jetzt dann auch noch dieses "Erwachsen auf Probe". müsstet eigentlich schon davon gehört haben, immerhin beschwert sich ja jeder drüber;)
    will jetzt kein mitläufer sein, aber ich glaub ich stell mich auf die seite der kritiker. recht haben sie. nehmen die babys von familien (das freiwillig sei jetzt mal dahingestellt), geben sie irgendwelchen teenie-paaren, damit diese ausprobieren können, was so einem baby gefällt und was nicht.


    um die teils empötern und besorgten menschen zu beruhigen wurden natürlich ganz tolle psychologen engagiert, damit die auf die kleinen aufpassen können. :rolleyes:

  • Ich hatte wirklich gehofft, dass der Mensch im 3. Jahrtausend n. Chr. endlich so weit sein wird, diese Anfänge endgültig hinter sich zu lassen. Stattdessen entwickeln wir uns wieder zurück


    Stimmt schon,manchmal sieht und hört man Dinge die von einer anderen Zeit zu sein scheinen.
    Dann, laufe ich auch manchmal zum Kalender um mich des 21 Jahundert´s zu vergewissern. ^^

  • Aus WTC 9/11


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    Also mein Handy (SE G502) hat einen Flight Mode: der bewirkt, dass das Ding gar nicht erst versucht, Empfang zu kriegen. Wozu das wohl? :P


    Damit du es auch während eines Fluges eingeschaltet lassen darfst um seine nichttelekommunikativen Features zu nutzen (aka damit herumzuspielen) ?


    Fairerweise will ich nicht unterschlagen, dass der Dopplereffekt durch fahrende Autos auf elektromagnetische Wellen immerhin messbar ist, worauf viele der allseits beliebten Radarfallen beruhen.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !


  • Was ich damit sagen wollte, ist, dass es de facto nicht möglich ist, aus dem Flugzeug zu telefonieren (höchtens via Sattelit, aber das können normalsterbliche nicht)


    Übrigens ist das nicht off - Topic, also ist dein Post hier off - Topic :crazy:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    War aus Tobius auch so toller Killerspiel Diskussion, da diese Quasi nur noch rein off Topic war, hab ich selbiges mal umgeleitet, damit dieser Thread endlich in der Versenkung verschwindet. ^^ :P


    Ach, auch noch da?!


    Nur um deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, möchte ich anfügen, dass du selbst zugegeben hattest, mit deinem Beitrag die Ursache für den Abzweig in die Themenfremde geliefert zu haben:


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    (...) aber seit meinem etwas provokanten Kommentar ging das Thema erstmal den Bach runter (...)*


    *Markierung von mir zur Hervorhebung eingefügt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Nur um deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, möchte ich anfügen, dass du selbst zugegeben hattest, mit deinem Beitrag die Ursache für den Abzweig in die Themenfremde geliefert zu haben:


    Gern geschehen :king:


    Was hast du erwartet, dass die alle Beipflichten, zustimmen und sofort Killerspielvernichtung betreiben, wie man einst Bücherverbrennung betrieben hat?
    Natürlich ist es Kulturgut, wenn auch kein Rühmliches, der BigMac ist ebenso trauriges Zeuge unseres Zeitalters wie die Verwüstung die der Mensch anrichtet oder seine Spielzeuge in denen er sich an einem virtuellem Massaker erfreut. Es ist im Grunde nur eine Ausdehnung bzw. Neubelegung der Rollen der Theodizee-Frage. Anstelle der Rechtfertigung Gottes gegenüber dem Leid, steht hier die Rechtfertigung der Kultur gegenüber unserer anscheinend angeborenen Zerstörungswut. Mephistophelies sprach in Faust I. schon recht:


    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element."


    Blättern wir der Lektüre weiter...:
    FAUST. Was geht dich's an?
    MEPHISTOPHELES. Hab ich doch meine Freude dran!
    ..., könnt man unser Zwist wiederfinden.


    Ach übrigens, heute nach der Schule werd ich mir übrigens meine CE von Dragon Age abholen, welche seit gestern für mich bereitliegt (Vorbestellung), wunderbares Episches Rollenspiel, Uncut, ab 18, diesmal wirklich auch mit "Nicht jede Legende ist rein" beworben. Ich sehe es als erzählte Geschichte an, ebenso wie ich Herr der Ringe als Erzählung angesehen habe und ich verspüre in Keinerleiweise das verlangen irgendjemanden ein Schwert in den Schädel zu rammen. :-#

  • Ich stehe deinen Ausführungen bezüglich der Übertragbarkeit des Kulturphänomens gewalthaltiger bzw. gewaltverherrlichender Computerspiele, die tendenziell einen nicht zu missachtenden Teil der Freizeitinhalte heutiger -- bevorzugt männlicher -- Jugendlicher und junger Erwachsener ausmachen, auf das Theodizee-Problem äußerst kritisch gegenüber, weil dieses meiner Erkenntnis nach zu stark religiös konnotiert ist und damit nicht wissenschaftlich diskutiert werden kann.


    Wenn, was ich ebenfalls nicht unbedingt als zielführend beschreiben würde, du eingangs beschriebenen Sachverhalt dennoch auf eine metaphyische Betrachtungsebene hieven möchtest, so würde ich empfehlen von einer Anthropodizee, also der Frage ob der Mensch gut oder böse sei, was, wie angedeutet, ich als Fragestellung -- wie auch die gesamte Metaphysik -- für fragwürdig halte, bzw. einer Pathodizee, der Frage nach dem Sinn des Leids, zu sprechen.


    Mich interessierte nicht die Zustimmung zur durchaus Aufmerksamkeit provozierenden Überschrift, auch keine ziellos metaphyische Gedankenspielerei, sondern viel eher eine soziologisch-politische Betrachtung...