Gesundheit darf kein Luxusprodukt werden - Deshalb wähle ich SPD

    • Offizieller Beitrag

    Dieses mal wird es hoffentlich etwas knapper. Mir persönlich geht der Ströbele extrem auf den sack. Gibt sich immer als Pazifist und Linker, aber wenn es gilt, mal gegenzuhalten, stimmt er (zwar mit "Bauchschmerzen") mit seiner Fraktion...
    Der muss mal wieder sehen, dass es auch für ihn kein Selbstläufer ist...

  • Unser neuer Bürgermeister ist jetzt von der SPD - Juhu KRaftwerk wir kommen 2020 XD ... bis dahin bin ich eh schon Geschichte XD


    Die neue Partei hieß übrigens UDP: Ein weiterer Wahlslogen von denen "Sicherheit durch Kontrolle"

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ein gewisser Frank-Walter bei uns auf dem alten markt. In de rZeitung stand was von mehreren hundert Zuhörern. Allrerdings stand "Keimzeit" auf der Bühne und die sorgen bei uns in der Gegend schon für recihlich Zuschauer. Frage mich da echt, ob auch welche wegen Herrn Steinmeier da waren...

  • oje... die wahl...


    Ich bin erst 16, darf daher erst in vier Jahren wählen...


    Bis vor ein paar Wochen fand ich die FDP sehr sympathisch... Inzwischen bin ich volkommen verwirrt, tendiere etwas zur Piratenpartei, bin aber nicht wirklich überzeugt. Ich hoffe, dass die Verhältnisse wieder etwas überschaubarer werden. Ich kann keine zweideutigen Wahlversprechen mehr hören!

  • Ok, Klartext:
    Ich hoffe dass die gro)e Koalition fortgesetzt wird, denn alles andere waere imho noch schlimmer.
    Da es de facto eine Wahl zwischen schwarzrot und schwarzgelb ist folgt logischerweise Kreuzchen bei SPD.


    PS.
    Tierschutzpartei ist besser als Piratenpartei!

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Für die Unentschlossenen unter euch:


    Wahl-O-Mat


    Es gilt, seine Meinung zu 38 Thesen kundzutun. Eure Stimme wird dann mit den Antworten der Parteien verglichen. Es ist interessant zu sehen, wo man in etwa mit seiner Meinung steht, was aber keine allzu große Aussagekraft hat, natürlich.


    Als Anreiz für euch, hier meine Ergebnisse, welche Parteien laut dem Wahl-O-Maten meinem Gusto am nächsten kommen.
    Viel Spaß beim probieren.
    (Und ja, ich weiß, das #5 Scheiße ist, aber was soll ich machen, wenn die bei einigen Thesen mit den anderen Parteien konform sind... :wall: Probiert's selber aus!)


    FDP - 65 von 92 Punkten
    PIRATEN - 59 von 92 Punkten
    Die Tierschutzpartei - 59 von 92 Punkten
    CDU/CSU - 57 von 92 Punkten
    NPD - 57 von 92 Punkten
    GRÜNE - 56 von 92 Punkten
    SPD - 48 von 92 Punkten
    DIE LINKE - 47 von 92 Punkten




    (P.S.: Wenn ihr im Ergebnis-screen die Namen der Parteien markiert und dann kopiert, erscheinen auch die Punktzahlen. Ansonsten sieht man die auch beim mouseover auf den Balken.)

  • Partei
    80 von 96 Punkten DIE LINKE
    80 von 96 Punkten DKP
    74 von 96 Punkten GRÜNE
    69 von 96 Punkten NPD
    65 von 96 Punkten PIRATEN
    59 von 96 Punkten SPD
    46 von 96 Punkten FDP
    32 von 96 Punkten CDU/CSU
    NPD wundert mich jetzt etwas - waren bestimmt die Sprachtests für Kinder (aber wie sollen die sonst dem Unterricht folgen?) - der Rest ist fast die Reihenfolge, die ich erwartet habe - Piraten vielleicht noch weiter vorne, FDP noch weiter hinten ;)
    bei der Auswahl der Parteien war ich nicht so sicher - die 5 Parteien im Bundestag + Piraten waren fest - dann wollte ich noch etwas extremeres nehmen ...
    P.S. bei der FDP wundert mich nur, wie eine Klientelpartei, die vielleicht 3% der Bevölkerung ein besseres Leben verspricht, und gegen die Interessen von 2 Dritteln des Restes handelt, so viele Stimmen kriegt - mMn hätten die schon lange unter der 5%-Hürde verschwinden müssen - aber das Westerwelle hat ja heute abend wieder Kreide gefressen ... :wall:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 69 von 94 Piraten <- gut
    65 von 94 FDP <- who cares?
    60 von 94 REP <- who cares?
    59 von 94 NPD <- interessant
    58 von 94 GRÜNE <- zu erwarten
    57 von 94 DIE LINKE <- dachte ich wer weiter vorne
    52 von 94 SPD <- passt
    50 von 94 CDU/CSU <-passt


    Gar nicht so schlecht das Teil!

  • 60 von 76 Punkten PIRATEN
    53 von 76 Punkten GRÜNE
    53 von 76 Punkten FDP
    47 von 76 Punkten SPD
    43 von 76 Punkten DIE LINKE
    41 von 76 Punkten CDU/CSU
    39 von 76 Punkten NPD
    35 von 76 Punkten REP


    Hehe, lustig!

  • Ich llist mein ergebnis jetzt nicht komplett auf, aber überraschenderweise liegen bei mir Tierschutz (61) und Grüne (58 ) vorn... Die linke haben bei mir 57, was mich sehr überrascht, da ich mich nie als sehr lnks betrachtet habe (vor allem die einheitsschule würde ich nie annehmen wollen). Ob der Wahl-o-mat recht hat?
    Edit: Ich glaubs ja nicht... das board hat aus meiner 58 nen Smiley gemacht^^

  • Der Wahlomat spinnt!
    hab mal nur angekreuzt, was mir wichtig ist - bei 17 gegebenen Antworten habe ich 5 gleiche Antworten wie die FDP (von denen ich ihnen 3, nämlich Bafög, Volksentscheide und Abschaffung der Praxisgebühr nicht glaube) - trotzdem kommt das Ding auf eine Übereinstimmung von fast 50 % ! :wall:
    Anscheinend ist bei denen 'mir egal, dir egal' auch Zustimmung (das wäre dann eine Übereinstimmung mehr), und 'mir egal, du willst irgendwas' mindestens halbe Übereinstimmung ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 57 von 78 Punkten GRÜNE
    57 von 78 Punkten PIRATEN
    54 von 78 Punkten SPD
    53 von 78 Punkten FDP
    48 von 78 Punkten CDU/CSU
    46 von 78 Punkten DIE LINKE
    36 von 78 Punkten REP
    33 von 78 Punkten NPD


    Passt eigentlich ganz gut, nur die CDU hätte ich etwas höher eingeschätzt. Aber zumindest bei der LINKEN und der NPD war der Wahlomat sehr zuverlässig. :D


    Andrean: Dafür gibts ja den Button These überspringen. Ich glaube, neutral sollte man wählen, wenn man für einen Kompromiss zwischen den beiden Alternativen ist

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Juchhu, 6/40 CDU (Kündigungsschutz und EU-Austritt), 14/40 FDP ;)^
    Achja, mein Credo Nr. 1 ist: was niemandem schadet, sollte erlaubt sein (haben vielleicht die Liberalen vor 100 Jahren vertreten) - deshalb contra CDU, pro Piraten;
    Credo Nr. 2 ist: was mehr Leuten schadet als nützt, sollte verboten sein - deshalb contra FDP, pro Linke, pro Attack z.B., pro Grüne
    Credo Nr. 3 wäre - man soll seine Wurzeln nicht verraten - damit contra SPD (SOZIALdemokratie), contra Grüne (ehemalige Antikriegspartei - gibt aber sicherlich noch ehrliche Idealisten in dieser Partei) - fürchte nur, daß fast jeder Politiker, der die Chance hat, an die Macht zu kommen, seine Ideale verrät ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Bin mal echt gespannt wie sich die Piraten machen.

    Zitat


    Achja, mein Credo Nr. 1 ist: was niemandem schadet, sollte erlaubt sein (haben vielleicht die Liberalen vor 100 Jahren vertreten) - deshalb contra CDU, pro Piraten;
    Credo Nr. 2 ist: was mehr Leuten schadet als nützt, sollte verboten sein - deshalb contra FDP, pro Linke, pro Attack z.B., pro Grüne
    Credo Nr. 3 wäre - man soll seine Wurzeln nicht verraten - damit contra SPD (SOZIALdemokratie), contra Grüne (ehemalige Antikriegspartei - gibt aber sicherlich noch ehrliche Idealisten in dieser Partei) - fürchte nur, daß fast jeder Politiker, der die Chance hat, an die Macht zu kommen, seine Ideale verrät ...


    Credo 1-2 gut , 3 versteh ich net so ganz.


    Wobei ich sagen würde, wer immer tut was er schon kann bleibt immer das was er schon ist!

  • ich meine damit, wenn man sich als Antikriegspartei gründet, und sich dann aus Machtgründen vom Koalitionspartner dazu überreden läßt, Krieg zu führen (und bei der Abstimmung auch noch dafür zu stimmen) - also Parteispitze gegen die Grundeinstellung der Parteimitglieder - das ist etwas, wovon ich garnichts halte;
    Oder wenn man als angeblich soziale Partei für die Rente mit 67 stimmt, obwohl vielleicht 80 % der Bevölkerung schon mit 60 keinen Job mehr kriegen - was also bedeutet, daß man der Masse der Bevölkerung mindestens 2 zusätzliche Jahre Arbeitslosigkeit mit ALG1 oder HartzIV aufdrückt - da kann man dann gleich ehrlich sein und sagen, daß man die Rente jetzt um ein paar Prozent senkt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()