Hallo alle zusammen,
ich wollte mal ein neues Thema angehen und alle Ideen die mir seit Teil 5 eingefallen sind mal hier zusammenfassen, die ich mir wünschen würde.
Vereinzelnt habe ich ein paar Dinge davon schon gelesen, aber werde die trotzdem mit erwähnen.
Ansich sollte alles behalten werden von Teil 5 von und die Änderung, Ergänzungen erwähne ich kurz.
Auf der Map:
Luftschiffhafen, mit Luftschiffen durch die Winde segeln, evtl. Winde mit einbauen, der einem mehr move in die Richtung erhöht bzw. abzieht.
Dazu fliegende Inseln, evtl. Wolken. Sprich unterschiedliche höhen die man bereisen kann.
(Probleme mit der freiheit der Luftschiffsfreiheit auf der Karte. evtl. hat man die oder alternativ, kann man nicht überall landen.
Neutrale Städte, Städte die man ein nehmen kann und neutrale Kreaturen rekrutieren kann, z.B. nur bis stufe 4 und kaum verteidigungsanlagen.
Ausbau der Städte:
Verteidigungsanlagen, noch stärker ausbauen, soll heissen, das man die Burgmauer mehr ausbauen kann, die verteidigungstürme, in der vielzahl oder im Schaden verändern kann. Ebenso mehr beim Burggraben ausbauen kann. Evtl. auswählen kann zwischen abgrund, Speerfallen etc.
Evtl. kann man durch Magiergilden pro stufe einen bonus bekommen. Z.B. einen energieschild gegen magier oder den schaden gegen schützen dampt.
Schlachten:
die Schlachtkarten ein wenig grösser machen, ähnlich wie heroes 4.
Man kann schützen mit anderen kreaturen schützen. Evtl. wenn die einen schild haben, bekommen die keinen schaden.
Flugkreaturen wie z.B. Greifen können fliegen und können in z.B. zweihöhen fliegen. sprich die können aus der luft angreifen oder noch ein tick höher fliegen wo einen nur fernkämpf beziehungsweise zauber erreichen können.
Wenn flugkreaturen getroffen werden in einer bestimmten höhe, dann stürzt die kreatur ab und bekommt zusätzlich schaden.
Es gibt wasser auf der karte evtl ein fluss, was die einheiten ein wenig schwieriger macht voranzu kommen, sprich man kann nur langsam rüber kommen.
manche schützen können einen brandpfeil schiessen, der höheres gras damit auch entzünden kann, das evtl. auch mit nem zauber möglich wäre.
Helden kämpfen wieder mit auf der Karte, sowie bei teil 4 auch mehrere Helden in einem Team.
Es gibt 12 freie Slots für Einheiten, die die Helden mit beinhaltet.
Der Munitionkarren, kann gesteuert werden. Nur direkt neben schusseinheiten gibt es unbegrenzt mun.
Helden:
Die Angriff und Verteidigungswerte gehen nicht mehr an die Kreaturen über, der Held unterstützt stärker die Kreaturen mit Moral, Glück und fähigkeiten.
Man kann vier Heldentypen wählen, Magier,Nahkämpfer, Fernkämpfer, flugkämpfer. Zusätzlich kann man ausrüstung kaufen, wie schwert oder armbrust ähnlich wie bei teil 4.
Als Beispiel Nahkämpfer können auch ne Armbrustnutzen nur die Fernkämpfer sind darin effektiver.
Kennt Ihr das Problem, das Spiel heisst Heroes und doch hat man eigentlich nur einen so richtig guten Helden?
Deshalb fande ich die idee ganz gut von Kings Bounty, man kann nur begrenzt truppen mitnehmen. zb 50 erste Stufe, 40 zweite, 30 dritte etc.
wenn man einen zweiten helden in der armee hat verdoppeln sich die anzahl der möglichkeiten. ebenso beim aufstieg.
Aufstiegt bei Helden. kann man freiwählen wie man attribute verteilt, so das man nicht unnütz ständig wissen bekommt. Und man kann noch nicht mal zauber oder nur sehr schlecht.
Fraktionen:
Die spielbaren Rassen möchte ich bewusst rauslassen. Die wird man sich denken können, wobei ich die Medusen und Mantikore wieder haben will!
Und warum gibt es eigentlich keine Werewölfe???
Upgraden nur noch in eine Richtung upgradbar, sowie es vor TOE war.
Und auch nur noch 6 Stufen kreaturen sprich Drachen und Co. sind nur noch Stufe 6!
Warum? weil es ausreichend ist, dafür alles doppelt!
Soll heissen. Ich spiele man Phantasievoll das mal mit den Menschen durch.
Erste Stufe
Bauern und Knappen
Zweite Stufe
Schützen und Pikman
Dritte Stufe
Schwertkämpfer und Pegasusreiter
Vierte Stufe
Greifenreiter und Kanoniere
Fünfte Stufe
Mönche und Reiter
Sechste Stufe
Engel und Paladine
Upgrade nicht berücksichtigt bisher
Warum soviel, das macht die schlachten interessanter und man bekommt genügend Truppen für alle Helden zusammen bzw auch wird man nie alle mitnehmen können, auch dabei taktieren.
Soviel vorerst von meinen Ideen, wie gesagt ein Teil davon habe ich hier schon gelesen hoffe, aber doch einige Interessante Ideen beitragen zu können.
Gruss Cli
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keine Ergänzung, vielleicht ungewollt, aber danke Nachtschatten.
Wie wäre es wenn man einen bestimmtes Level mit dem Helden erreicht, das die anderen Spieler informiert werden.
Als Beispiel.
Mein Held hat level 10 erreicht und gehört zur Roten Fraktion.
Alle anderen Spieler erreicht dann zu beginnt nächster Runde.
"Der Ruf eilt ihm voraus Ritters Franz Josef vom Roten Spieler hat sich durch besondere Taten als wahrer Held erwiesen. In den Gassen Eurer Stadt flüstern man bereits über ihn und fürchtet seinen Namen."
Text kann natürlich auch ganz anders klingen. Soviel zum Thema prallen vor anderen Spielern, die vorallem vielleicht ein paar Level niedriger sind.
Man könnte es dann alle 10 Level, mit nem heftigeren Text machen, evtl. gibt es einen Bonus für den Helden gegen die ganz niedrigen Helden.
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Zweiter Punkt den ich vergessen hatte, kennt jemand noch Age of Wonders 2, ich fande es toll das man zwischen Classic und simultan wählen konnte. Heisst, ablauf jeder macht seine Runde in einer bestimmten Reihenfolge und bei Simultan ziehen alle gleichzeitig, das heisst, das man dran ist und man wird von einem gegner angegriffen ohn sich bewegt zu haben.