Kobolde

  • habe eine idee, wie wäre es mal mit kobolden...die könnte man als verbündeten dastehen lassen, söldner der elfen. in einer story könnten diese sich gegen die elfen auflehnen
    Berüchtigt sind sie für Bergbau und ihre Gemmenschneider(größere Vorkommen an Edelsteinen und kristallen)


    Mausling->Hausgeist->Kleiner Soldat
    Das kleinste Glied in einer Koboldarmee. Keine guten Kämpfer, aber welche auf deren Treue man zählen kann.


    Schildträger->Schartenschütze->Wallwache
    Schildträger und Wallwachen halten Reiterangriffe der Feinde auf, stehen sie Seite an Seite drängen sie auch schwer bewaffnete Reiter zurück, solange sie ihre Disziplin bewahren. Schwartenschützen sind Fernkämpfer bewaffnet mit Schleudern


    Kobold->Koboldsoldat->Speerträger
    Gut ausgebildete Soldaten, die trotz ihrer geringen Größe den Feinden Angst einflößen können.


    Windenarmbrust-> da weiß ich nicht, zu was man die aufwerten kann
    Diese bewegliche Armbrust wird von einem Kobold bedient und hat eine hohe Durchschlagskraft.


    Wolfsreiter->Elfenschlächter->Erdreiter
    Allein eine Horde Wolfsreiter kann eine Schlacht für sich entscheiden. Erdreiter sind besondere Kobolde, Eigenbrötler, die tief unter der Erde wohnen und nur in Kriegszeiten an die Luft kommen. Elfenschlächter sind Einheiten, die sich im Laufe der Koboldrebellion entwickelt haben. In ihrem Hass auf die Elfen, der meist aus Demütigung und Sklaverei geboren wurde, sind zu grausamen Kämpfern geworden.


    Rhinozeros->Gepanzerter Bulle->Scharfhornbulle
    Diese Giganten stehen im krassen Gegensatz zu den kleinen Kobolden. Und doch sind diese Kreaturen Bestandtteil der Armee. Sie gelten als Beschützer der kleinen Männer. Gepanzert sind sie noch stärker und beinahe unaufhaltbar.


    lv 7 hab ich leider noch keine idee. nur ein vorschlag für die kreaturen

  • Das finde ich eine Nette Idee. Jetzt sind Kobolde an und für sich natürlich eher klein und nicht so die mega-Kämpfer. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie das durch eine große Zahl verschiedener "Reitertruppen" ausgleichen.


    Die Riesenarmbrust finde ich sehr geil, so was ähnliches hatte ich mir mal für meine Gnomenfraktion überlegt. Es gab ja schon Balisten in H4, doch könnte man es graphisch so machen, dass die Riesenarmbrust von einem Kobold geschoben und bedient wird.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Als Anhänger von kleinen Kreaturen und Rassen, bin ich natürlich starker Befürworter einer Koboldfraktion! Ich gehöre als Imp ja auch zu den koboldartigen.


    In der Heroescommunity habe ich auch einmal eine Gnomenfraktion entworfen mit Schlingeln, Dachsen, Glühwürmchen, Illusionisten, Waldschraten, Schwanenkindern, Leprechauns u.ä.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte so eine ähnliche Idee mal mit Goblins...
    klein, grün, schmächtig, feige, Höhlen-lebend und desorganisiert sollten diese in Symbiose mit großen Spinnen leben.
    Der Witz an dieser Symbiose: Die Goblins malträtieren die kleineren Spinnen, die größeren Spinnen fressen die unvorsichtigeren Goblins ("Die unbeliebten Goblins bekommen die Höhleneingänge...")


    Stufe: 1 - Jagtspinnen
    kleine Spinnen, die in "Rudeln" jagt auf Kleingetier machen, giftig, können das Schlachtfeld mit Netzen überziehen (hinterlassen eine Spur aus Spinnweben, die Bewegungspunkte beim überqueren raubt).


    Stufe: 2 - Goblinjäger
    Junge Goblins, die in Gruppen den Jagtspinne folgen und denen ihre Beute abnehmen, Speere und Schleudern, wegen der vielen Spinnenbisse Immun gegen Gift, nahrhaft für Riesenspinnen. Feiglinge (Einheit flieht wenn möglich 2 bis 3 Felder wenn Schaden erhalten und leistet dann keine Gegenwehr)
    Können in der Stadt gegen Gold und Erz mit den Giftspinnen zu Goblinrittern vereint werden.


    Stufe: 3 - Giftspinne
    Schweinsgroße Spinne, die Jagt auf Goblins macht, giftig, flink, kann Netze spucken und weben.
    Können in der Stadt gegen Gold mit den Goblinjägern zu Goblinrittern vereint werden.


    Stufe: 4 - Goblinritter
    Goblin, der es irgendwie geschafft hat auf den Rücken einer Giftspinne zu gelangen, giftig, schnell, Sturmangriff, Rüstung aus Schrottteilen, Spinne kann Netze spucken.
    Wenn Goblinjäger oder Giftspinnen in der Armee sind, besteht 25%-Chance, dass wenn ein Goblinritter stirbt, die Giftspinne oder der Goblinreiter (als Goblinjäger) überlebt und in den anderen Stag aufgenommen wird.


    Stufe: 5 - Erdspinne
    Spinne, die sich im Boden eingräbt und Gänge zu nahen Feinden, unter Hindernisse (z.B.: Burgmauern) hindurch gräbt oder dort unsichtbar für den Gegner verweilt, bis dieser auf 2 Felder an sie heran kommt oder an ihr vorbei läuft (ab 1 Feld abwärts stoppt die Bewegung und es erfolgt ein Überraschungsangriff der Erdspinne, der den Gegner zu 25% betäubt).
    Kleine Kreaturen können die Tunnel, die die Erdspinne gräbt passieren. Der Zauber Erdbeben oder ähnliche Effekte lassen den Tunnel zu 75% der Fälle einstürzen, die im Tunnel befindlichen Einheiten fliehen mit 35% Verlusten zum Tunneleingang oder Ausgang (je nachdem was näher ist) und verlieren ihren Nächsten Zug.
    Je mehr Erdspinnen im Stag sind, desto schneller geht das Graben von statten (kostet recht viel Bewegung).
    Große Kreatur. betäubender Angriff (wirkt zu 25%). schnelle Kreatur.


    Stufe: 6 - Goblinschamane
    Magisch begabter Goblin, der eigene Einheiten (Nur Goblins, aus wiederbelebten Goblinrittern werden dann Goblinjäger) dauerhaft wiederbeleben und Jagtspinnen beschwören kann. Kann Jagtspinnen opfern um Mana zu erhalten (auch beschworene, dann ist es aber eine Nullsummenrechung: 1 Schamane ruft für 5 Mana 10 Jagtspinnen und 10 geopferte Jagtspinnen bringen dem Schamanen 5 Mana). Sein Angriff verflucht Feinde, Feigling (Einheit flieht wenn möglich 2 bis 3 Felder wenn Schaden erhalten und leistet dann keine Gegenwehr). Kann Jagtspinne auf Nahe Feinde werfen.


    Stufe: 7 - Kriegspinne
    Riesige Spinne, die einen Goblinturm trägt.
    Spinne und Goblins im Turm agieren unabhängig voneinander (getrennte Züge!).
    Riesenspinne - Heilt sich dadurch, dass niedrigstufige Goblins gefressen werden(passiert auch automatisch wenn Stag daneben platziert ist und die Spinne verletzt ist, geht auch mit sich wehrenden feindlichen Goblins!). Kann alle kleineren Spinnen beschwören (je höher deren Stufe, desto weniger, Fähigkeit nur 3 mal einsetzbar, beschworene verschwinden am Ende des Kampfes). Webt Netze, ist Wegen dem Turm langsam. Angriff kann betäuben und vergiften.
    Goblinturm - immer wenn die Spinne Goblins frisst werden auch die Goblins im Turm durch "frische" Goblinjäger ersetzt (Riesenspinne und Turm Agieren getrennt, haben aber gleiche Werte und Trefferpunkte). Kann sich nur bewegen wenn die Riesenspinne sich bewegt. Schießt mit einer Balliste (kein Entfernungsabzug), benutzt im Nahkampf lange Lanzen (richten nur 1/5 des Nahkampfschadens der Spinne an). unbegrenzte Gegenwehr (die Riesenspinne nur einmal, die Goblins immer). Kann mit der Balliste auch Türme angreifen. Rennt die Riesenspinne an einer feindlichen einheit vorbei, schlagen die Goblins mit 1/10 des Nahkampfschadens der Spinne zu (keine Gegenwehr, wenn die feindliche Einheit kein Fernkampfangriff hat, ansonsten Fernkampf Gegenwehr)


    Neutrale:
    Stufe 3 - Goblinsöldner
    Golbins welche als Söldnerheer durch die Lande ziehen.
    Tragen Rüstungen aus Schrottteilen und kämpfen mit Lanzen und schleudern. Sind ausgesprochene Feiglinge (Einheit flieht wenn möglich 2 bis 3 Felder wenn Schaden erhalten und leistet dann keine Gegenwehr) und berühmt berüchtigt für ihre Heimtücke (keine Gegenwehr möglich und 10% mehr Schaden wenn die angegriffene feindliche Einheit in diesem Zug schon Kampfschaden erhalten hat).
    Können gegen Gold mit Giftspinnen zu Goblinrittern verbunden werden.
    Wenn Goblinsöldner im Heer sind, schließen sich überlebende Goblinrittern diesen statt den Goblinjäger an.
    Goblinjäger können gegen Erz zu Goblinsöldern aufgerüstet werden.


    Held:
    Goblinkönig
    "Nur der dümmste aller Goblins will König sein, warum? Weil immer der König ist, der den alten König aus dem Weg geräumt hat!"
    Jene, die das amt eines "Königs" eines Clans lange genug inne hatten werden als Helden verehrt, insbesondere deshalb, weil sie alle Emporkömmlinge bisher beseitigt haben!
    Klassenskill - Stammesführer jeden Tag wächst die Armee um wenige Einheiten an Jägern um +0 bis +3 und evtl. wenn vorhanden auch Söldnern um +0 bis +2 ("Ich befehle dir dich Freiwillig zu melden!")
    Ultimativer Skill
    Heerführer: der Goblinkönig bekommt einen 8. Einheitenslot, der für Goblinsöldner reserviert ist. wenn Goblinjäger und Goblinritter in der Armee sind, wächst die Armee der Söldner Jedentag um einen Zufallswert von +0 bis +3. Es überleben nun auch mehr Goblins als Goblinsöldner, wenn Goblinritter das zeitliche segnen.
    Achtung: Bei einem Glückswert ab -2 Glück und abwärts schrumpfen die Armeen um -2 bis -0 Einheiten pro Tag!


    so, hab ich mir grad aus dem Fingern gesaugt, wie man sieht hatte ich reichlich Spaß daran, sonst wärs weniger geworden, so, ich bin weiter Drakensang zocken .]

  • Die Goblinfraktion erinnert mich sehr stark an die Goblins aus Demonworld bzw. die Waldgoblins aus Warhammer. Wenn man das mit der Insektenfraktion zusammenschmeißt hätte man genau das, was ich sehr cool finde. Ich glaube ich habe im Insekten-Thread einen Link zu einer Gallerie gesetzt, wo man sich das zumindest als bemahlte Miniaturen mal ansehen kann.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • die idee für goblins find ich auch schonmal gut, aber iwie is des net so gut, wenn man immer goblins und spinnen hat..muss neue viecher haben, wie zyklopen, odersowas...lv 7 und sechsersollten keine goblins und spinnen mehr sein


    is meine meinung

  • Ich steh einfach so auf die Gigantula samt Belagerungsturm... :lol:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch gerade der Clue, ein Volk, was wirklich mal darauf aufbaut, dass es kein Wanderzirkus ist...
    Dadurch, dass es nur Goblins und Spinnen gibt, ist eben diese extreme Verstrickung gewährleistet, sagt man, dass dieses Volk aus Goblins und Spinnen besteht, die sich gegenseitig malträtieren und nur knapp die Hälfte dieses Volkes Dpinnen/Goblins sind, fühl ich mich irgendwie verarscht.
    die Variation besteht darin, dass es kleine flinke Langbeinige Spinnen, große Kreuzspinnen-artige und Riesige Taranteln gibt.

  • Ich denke, dass das Konzept auch funktionieren würde, wenn die Goblins auch über Riesenkäfer, Skorpione und schlimmeres verfügten, aber ein klares Profil sollte es schon sein. Und Spinnen sind ja wirklich vielseitig genug, um eine abwechslungsreiche Fraktion zu bieten. Was ich noch sehr cool fände, wäre ein Spinnen-Centaur. So ähnlich wie der Gremlin in Gremlins II, der das Mutagengesöff geschluckt hat:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Wenn man sich mal dieses ganze Gewurschtel aus Metall, Leder und Insekt wegdenkt -


    Ist das eine alte Frau ?


    Nein, ein Drow, also ein (männlicher) D&D - Dunkelelf. Bei D&D haben alle Frauen gewaltige Titten, sind also relativ leicht zu identifizieren. Drow sprechen sich übrigens "Drau" und nicht "Drou", wie vielfach fälschlich angenommen. *Klugscheiß aus Spaß an der Freude*


    @ Imp: Keine Ahnung, ist mir auch egal. Aber ich hasse Drow und mag Gremlins, du kannst dir also ausrechnen, wo meine Sympathien liegen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Nein, Drow sind Emo-Gothik-Tucken und Gobbos, Gremlins, Kobolde und alle Artverwanten sind einfach nur cool und lustig. Das ist nicht meine Meinung sondern eine bewiesene Tatsache. :lol: :devil:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das Vieh von Surtur könnte den Goblinshamanen stellen, die hatte ich irgendwie ganz vergessen, vom Style her...


    Könnte ja eine Heldenklasse sein, oder nicht?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Das Lineup bei meinen Goblins sähe dann eher so aus:


    Kleine Spinnen (1 Kreatur = 10 Spinnen) --> sieht aus wie Kreuzspinne
    Goblin --> klassischer Grüner Goblin, zB wie auf Magickarten
    Schweins-große Spinne --> (sieht aus wie Springspinne oder Wolfsspinne)
    Goblin auf Schweins-großer Spinne (Zählt als Beides)
    Bären-große Spinne (Vieh soll aber eher wie ein geißelskorpion)
    Der Mutagen Spinnengremling, alternativ auch ein geflügelter Gremling
    Eine Tarantel mit Wachturm
    Der Goblinköng (Held) sitzt auf einem Thron, der auf einer Tarantel montiert ist, hat Ähnlichkeit mit dem Tarantelturm. Oder eben der Spinnengremling, wenn der Schamane geflügelt ist, aber ich hätte Gern einen normalen Goblin als König, vllt wäre auch Goblin reitet auf Spinnengremling
    interessant...