Fary-Dragon

  • Ahoi,


    mal 'ne kurze Frage zum Feendrachen: Wie kann man, wenn man z.B. Metor-Shower hat, den Zauber zwischen zwei Einkeiten positionieren? Wie kann ich also auf ein Feld "klicken", auf dem kein gegnerisches Monster steht?


    Nebenbei: Kann man (außer durch warten) den Zauber des Drachen irgendwie beeinflussen, bzw. gar wählen?


    Grüße und danke für Antworten, IP

  • Jawollski, der Onkel! So gehts! Frage mich das übrigens schon länger, aber da man die Drachen eh fast nie hat wars dann auch wieder egal. Wunderbar, vielen Dank!


    PS: Ich wusst nicht, ob ich jemanden (das wäre dann btw der Onkel) per PN fragen sollte, aber ich dachte, es interessiert vielleicht ja auch andere. Daher direkt nen Thread eröffnet..


    Grüße vom Pimp, ausm Pott!

  • Hallo,
    bin abgeschlappt, völlig müde, frage mich nur noch was "sawmill" (kenn ich als Spender von 2 Hölzle pro Tag) mit Faeries + Zaubern zu tun hat. Bin sicher, Ihr :D und sagt es!
    Müdes Winken von frifix.

  • Oh je,
    da das Ganze mit Faeries und Zauber steuern und ??? "sawmill" ??? mir völlig unbekannt ist, muß ich wohl meine Testmap entsprechend instrumentalisieren. Dann könnte es sein, daß ich mich wieder melde!
    Gruß, frifix.

  • Einfacher geht's wie folgt: Man nehme den Zauber und führe die Maus auf das Feld seiner Träume. Sodann betätige man die nämliche Taste, die ein "F" auf dem Rücken trägt.


    Hehe, natürlich reicht das noch nicht. Der entscheidende Rest sei dem Leser als Übungsaufgabe überlassen!

  • Bei mir ist alles noch Bahnhof, noch nicht mal Personen- sondern Güterbahnhof.
    Habe gerade in meine Testmap Faeries eingestellt. Mit dem Cursor kann ich die zu verzaubernde Truppe auswählen und das hat mir bisher immer gereicht.
    Ein Drücken der Taste "F" brachte rein gar nichts und einen Sawmill-Button habe ich auch vergeblich gesucht.
    Na, dann erläutert mir das mal mit genauer Spezifikation.
    Gruß, frifix.

  • Also, mit Feuerball geht's ganz wunderbar: F drücken, dann erscheint der 7-Felder-Schatten, den man qua Mausklick am Ort seiner Wahl entflammen lassen kann. Ich habe das gestern, um noch mal ganz sicherzugehen, ausprobiert, sofort Feuerball erhalten und der Rest ist Geschichte. Ich fühle mich allerdings nicht zu der Antwort berufen, ob es mit Inferno, Frostring oder Meteorregen hapern könnte. ?(

  • Die Taste "F" braucht man bei Fairy Dragons, wenn man Flächenzauber verwendet, und diesen NICHT direkt auf eine Einheit, sondern auf ein freies Hexfeld zaubern möchte (um zum Beispiel mit Meteorshower mehrere Einheiten zu treffen. Da der Cursor "inaktiv" wird, wenn man bei Fairy-Zauber auf ein leeres Hexfeld klickt, ist dies 'ne gute Möglichkeit.


    Wird allerdings unten im Kampfbildschirm in der Infobox als Text angezeigt ("Fairie Dragons casts Meteorshower, press F to cast")...oder so ähnlich...

  • Zitat

    Wird allerdings unten im Kampfbildschirm in der Infobox als Text angezeigt ("Fairie Dragons casts Meteorshower, press F to cast")...oder so ähnlich...


    Das stimmt und war mir auch bewusst, das klappt nur nicht! Wenn ich F druecke - egal ob f,F, strg-f, alt-f oder sonstwas-f, passiert gor nix! Niente, nada, rien! Nothing! Der Fairy wuerde bei Mausklick einfach zwischen die Einheiten fliegen...


    Kann aber sein, dass es bei Feuerball klappt.. Ich dachte aber, Frleons post entnommen zu haben, dass es da noch was zu beachten gibt! Etwas, das er leider verschweigen will! :motz:


    Also, wer weiß wies geht solls sagen!


    PS: Auch mit dem Sawmillknopf kann ich nicht immer zwischen die Einheiten zaubern.. Manchmal klappts, meistens nicht! Was geht da vor?


    Grüße, IP


    edit: Es liegt nat nicht daran, dass halt nicht alle zauber zwischen Einheiten gezaubert werden können.. Ich meine alles zu Zaubern wie FrostRing, Meteor oder FBall. Mir ist klar, dass man die Blitzsalve nicht im Boden starten lassen kann! :crazy:

  • Jetzt bin ich es aber wirklich leid mit Euch!
    Sawmillknopf!
    Wo ist das Ding?
    Stehe da völlig im Regen! Ohne Schirm und Durchblick!
    Das könnt Ihr mit mir doch nicht machen!
    :motz: frifix.

  • Ich danke dem Magier für die Aufklärung.
    Hatte nicht vor, jemanden zu veräppeln, bin wirklich so doof!
    Habe beim Kampf noch nie auf die Kreatureninfo geklickt! Niiieee!
    Wohl bei Gegnerkreaturen, aber nicht bei eigenen! Die sollte ich ja eigentlich kennen!! ??
    Gruß, frifix.


    P.S. Habe nun in meiner Testmap ein Kämpfchen mit Faeries gestartet und die Kreatureninfo der lila Biester aufgerufen. Wenn ich mit Maus-rechts auf das Zauberbuch klicke, bekomme ich die Meldung "Alchemist's Lab". Habe mit der Turm-Mannschaft gekämpft. Diese dann gegen die Zwergenfraktion ausgetauscht, aber gleiche Meldung!
    Nix mit "Sawmill".
    Wieder mal ratlos! d.o.


    P.S. 2: Das mit der "F"-Taste funktioniert. Auch mit Frostring. Da habe ich bei meinem ersten Test wohl nicht genau hingeschaut oder irgend einen anderen lächerlichen Fehler begangen. Aber woher habt Ihr diese Info über das "F". Kann man das wo nachlesen, bzw., was viel interessanter wäre, gibt es noch weitere Tasten dieser Art, die man bei irgendwelchen Kreaturen bedienen kann.
    Schön wäre die Taste "F" wie fear bei den Azurdrachen, wenn die dran sind. "F" =
    bitte ausgewählte Gegnereinheit verängstigen. Geht nur leider nicht! d.o.

  • Salve frifix,


    Zitat

    Habe nun in meiner Testmap ein Kämpfchen mit Faeries gestartet und die Kreatureninfo der lila Biester aufgerufen. Wenn ich mit Maus-rechts auf das Zauberbuch klicke, bekomme ich die Meldung "Alchemist's Lab".


    Und wenn du die Maus auf das Zauberbuch bewegst, was liest du da in der Statuszeile des Kreaturen-Fensters?


    Zitat

    Aber woher habt Ihr diese Info über das "F".


    Bei Kampfbeginn Meldung in der Statuszeile des Kampfbildschirms: "The Faerie Dragons ready Fireball (press F to cast)".


    Beste Grüße,
    DosPrompt.

  • Ja, jetzt hab ich's. Da ganz unten steht Sawmill. Und ..... ?????
    Zum Zauberbuch sagt das Programm immer noch "Alchemist's Lab"!
    Und das mit Sawmill ist eine reine Textinfo ohne Funktion. Oder irre ich mich schon wieder?
    Oder ist Onkel es schuld, weil der Kraft seines DW-Amtes das Zauberbuch der Faerie-Drachen "Sawmill" getauft hat ! ?
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.