Das alte Leid (@ DaO, weil der sich weigert von mir - und noch anderen? - eine PN zu empfangen)

  • Zitat

    Original von DaO
    Was haltet ihr davon!?...


    Ich sehe darin eine hochgradige Diffamierung eines gesamten ehrenwerten Berufsstandes, zu dem ich selbst bis zu meiner Pensionierung mit einigem Stolz gehört habe, weiß aber auch, dass es "solche und solche" gegeben hat (einige, die scheinbar dich, Tobius, s e h r geärgert haben müssen, was dich aber nicht zu so einer pauschalen Verurteilung verleiten dürfte!!!), noch immer gibt und auch künftig geben wird...

  • Is nicht nett von Tobius, sowas zu schreiben... aber man muss es positiv sehen: mit seiner poetischen Sprache könnt er Starautor werden :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    • Offizieller Beitrag

    @ NeoCat1993
    Naja... Ich würde das nicht gerade lesen wollen, ich les ja nicht mal dem seine Beiträge hier :-#


    @ DaO
    Cool down... Über den reg ich mich schon lange nimmer auf...
    Hab aber zur Interna meinen Beitrag geleistet, Meinung würd mich interessieren, ich halt meine Methode wie ich da verfahren würde für Kreativer, aber lies selbst... Eine Krone für den König, dass wär's :king:


    @ SoT
    Das können nur die Admins, die Mods können das allemal beantragen, und dann auch nur, wenn das in deren Zuständigkeitsbereich vorkommt, sonst zählt man als normaler User denk ich mal.


    @ Tobius
    Den Schmar den du da von dir gegeben hast kommt mir bekannt vor, du bist nicht zufällig ein gewisser Tobias, den seine Mitschüler Gollum rufen?

  • LG Köln: Veröffentlichung von privaten E-Mails straffähig!


    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich über mrc's Handeln enttäuscht sein muss oder nicht. DaO als Mod eines I-Net-Forums sollte jedenfalls an geltendes Recht gebunden sein (oder zumindest sich an dieses gebunden fühlen), weshalb ich ihn hiermit auffordere besagte Passagen Mrc's wiederum zu löschen!


    So viel dazu.


    Und der Vergleich ist provokant und soll es auch sein. Er greift dabei nicht den Stand des Lehrers als solchen an, sondern das mögliche abstrakte die Menschenwürde verletzende Verhalten in diesem Berufsstand anstelle von Leistungen den Menschen zu bewerten, wie es im Dritten Reich im Rassenkunde-Unterricht Gang und Gäbe war.


    Da ich im Gegensatz zu Mrc nicht aus E-Mails zitiere, wie es nicht Rechtens wäre, kann ich somit nicht die Passage öffentlich vorbringen, auf die sich der Vergleich bezieht. Die "sinngemäßen" Aussagen mrc sind zudem krasse Verfälschungen der Tatsachen in extrem einseitiger Weise.


    Dazu möchte ich noch angeben, dass ich es sehr seltsam finde, dass DaO mich als Nutzer für etwas zur Rechenschaft ziehen will, dass a) nicht in seinen Mod-Bereich fällt und b) überhaupt nicht im DW als Sachverhalt vorfällt, sondern im privaten E-Mail-Austausch. Das wäre ja so, als ob ein Nutzer für ein angebliches Vergehen in einem Forum x in einem anderen Forum y bestraft werden sollte o.ä. Wo gibt's denn sowas?

  • Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber es hitzt sich aus meiner Sicht ein wenig zu sehr auf. Also bin dafür das ganze ein wenig runterzufahren und das wir das ganze ein wenig entspannt sehen. Was in welcher Mail wie stand sollte nicht überbewertet werden. Ich glaube, es ist grundsetzlich besser, das es so ist wie es vorher war und zwar das WIR ALLE ein respektvolles mit einander suchen. Setzt aber auch voraus, das jeder ein wenig über seinen Schatten springt, also Tobius, schreibt in zukunft entweder nichts mehr als kommentar, wenn für ihn ne Karte mehr als mies ist oder in einer wie gesagten respektvolleren Art und Weise. Gleiches gilt für mrc und auch alle anderen. Es sollte jetzt nicht darum gehen, wer hat angefangen oder wer hat was gesagt. Ich glaube wir sind alle alt genug, um das abzukürzen und es einfach nur auf ein ordentliches Niveau zu bringen und zu halten.


    Ich hoffe, das das auch im Interesse aller ist.


    Deshalb würde ich vorschlagen, das wenns okay ist das Tobius einmal kurz zu stimmt, in zukunft sich ein wenig "freundlicher" auszudrücken. Und da Tobius ein kleinen disput mit Dao primär hier hat, das Dao dies ebenfalls macht, dies in dem fall stellvertretend auch für den Rest von uns.


    Dann sollte die Sache auch vom Tisch sein, ist das okay für Euch beide?
    Ich würde es schade finden, wenn es vielleicht sogar ausarten würde, eigentlich finde ich das schon zuviel. Als letzten Satz nochmal wiederholt, es geht nicht darum wer schuld oder nicht schuld hat, es geht um respektloses umgehen untereinander und ein strich unter die Sache zu machen.

  • In der Retrospektive betrachtet würde ich sagen, dass mein Fehler darin bestand, nach meiner anfänglichen scharfen Kritik überhaupt weiter auf Mrc eingegangen zu sein, weil mir anhand seiner ausfallenden und persönlich angreifenden Reaktion klar sein hätte müssen, dass er offensichtlich Kritik -- wie scharf auch immer -- an seiner 'Arbeit', d.h. seinen Karten, nicht von seiner Person trennen kann. Aufgrund dieser Disposition hätte mir bewusst sein müssen, dass eine weitere Auseinandersetzung und der Versuch eines streiterischen Diskurses sinnlos oder möglicherweise, wie jetzt geschehen, eskalieren würden. Ich habe ihm auch nochmal eine private Mail diesbezüglich geschrieben.


    Zum Rest ist alles gesagt.



    PS: ich hätt's natürlich schon viel früher sehen müssen, denn irgendwie läuft's hier auf lehrbuchhafte Weise immer genauso, aber in dem Punkt bin ich wohl renitenter Illusionist, der trotz allem an das Gute glaubt. :dang:

    • Offizieller Beitrag

    @ Tobius
    Es betraf und ging aus dem Kartenarchiv hervor, für dessen Moderation DaO verantwortlich ist.
    Gunnar und Mystic Phönix können dich auch jeder Zeit OHNE einen Grund zu haben aus dem Forum ausschließen, was dann als Hausverbot zu verstehen ist. Kitty hatte dir glaubig auch mal ein Beispiel genannt dazu.
    Was du hingegen machst, ist schon viel kritischer, ich will mich da aber nicht festlegen, ich hab weder Lust darauf noch eine Meinung dazu.
    Was du von dir gibst ist schlichtweg hirnrissig. :)


    Ich wär ja durchaus dafür, hier einen Riegel vor zu schieben und abzuwarten, bis das intern durch ist... Leider hab ich hier im Off Topic keine Mod-Rechte dafür.
    Tu mir doch einfach den gefallen, das solange ruhen zu lassen bis das durch ist, wenn du eine Veränderung feststellst,dann wirds wohl so weit sein :]
    Ich bins nur Leid, dass im Dies und dass immer dieser Tread in der Forenübersicht angezeigt wird.


    @ Cliarc
    Niveau ist in diesem Sinne doch wohl eine Art Handcreme, jeder brüstet sich grad, damit, davon nur zu strotzen, aber ab bestimmten Mengen bekommt man Ausschlag davon... den siehst du gerade als Manifest in Form dieses Threads. :)
    Nimm dir einfach eine schöne schwere Keule und hau frei nach Troll-Manier noch ein paar mal feste druff, Trolle Spüren bekanntlich keinen Schmerz ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, ihr habt es geschafft, dass ich mir das hier anschauen musste. :-|


    Ich hoffe nur, ihr haltet euch auch an die Worte in euren letzen Beiträgen und geht soetwas gelassener an und klärt es untereinander.
    Ich habe auch keine Lust, mit der Keule reinzuhauen, aber wenn es nicht anders geht, gibt es halt dann öfter mal eine vierwöchige Abkühlungspause.


    Das Thema wird jetzt geschlossen. Tauscht euch per PN aus, wenn ihr weitermachen wollt.
    Und beim nächsten Mal wendet euch sofort per Mail an mich, bevor ihr euch im Forum "bekriegt". Dann weiss ich wenigstens sofort, wer hier um eine Sperre bettelt. :D