[AP] Liste der Zaubersprüche

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir jetzt im Netz den Wolf gesucht und das gesamte 1C-Forum durchforstet, aber entweder ich bin blind ( 8)) oder es findet sich wirklich nirgends eine Liste aller Zauber aus AP!?


    Die höchste Anzahl, die ich bis jetzt hatte, waren 59.


    Bietet jemand mehr oder gibt es zufällig doch noch irgendwo so eine Liste? :shy:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich habe auch mal gesucht und bin auch nicht wirklich fündig geworden.
    Eigentlich gehört sowas in die Hilfe rein


    Gerade Spells wie Phoenix z.B. sind in Bezug auf Angriff / Defense nicht wirklich zu verstehen und da muss man sich das selber ausrechnen....


    Andere wiederrum sind ja selbsterklärbar...


    Eine komplette Liste aller Items und Sprüche wäre in der Tat nett.

  • Ich würde das ja gerne hier einbinden, mit Bildchen, Effekten & Co, dafür fehlt mir aber momentan die Zeit. Eventuell wird das was, wenn die Wiki steht. Aber zumindest mit einer Auflistung der (englischen) Zaubersprüche und einer eventuellen deutschen Übersetzung kann ich dienen:


    Order Magic (19):
    Dispel (Zerstreuen)
    Helplessness (Hilflosigkeit)
    Healing (Heilen)
    Bless (Segen)
    Dragon Arrows (Drachenpfeile)
    Call Nature (Ruf der Natur)
    Magic Pole Axe (magische Streitaxt)
    Battle Cry (Schlachtruf)
    Peacefulness (Friedfertigkeit)
    Avenger (Rächer)
    Fit of Energy (?)
    Dragon Slayer (Drachentöter)
    Summon Phoenix (Phönix beschwören)
    Rage Management (Wutkontrolle) --> der heißt anders, ist der, der Rage in Mana verwandeln kann
    Divine Armor (Göttliche Rüstung)
    Demon Slayer (Dämonentöter)
    Resurrection (Wiederauferstehung)
    Lightning (Blitz)
    Life Light (Lebenslicht)


    Distortion (22):
    Stone Skin (Steinhaut)
    Precision (Präzision)
    Berserker
    Oil Mist (Ölnebel)
    Haste (Eile)
    Slow (Verlangsamen)
    Magic Spring (Magische Quelle)
    Awaken Dragon (Drachen wecken)
    Pain Mirror (Schmerzensspiegel)
    Trap (Falle)
    Target (Ziel)
    Magic Shackles (Magische Fesseln)
    Ghost Blade (Geisterklinge)
    Invisibility (Unsichtbarkeit)
    Phantom
    Teleport
    Blind (Blenden)
    Pygmy (Pygmäe)
    Exorcism (Exorzismus)
    Hypnotize (Hypnose)
    Geysir
    Time Back (Zeit zurück)


    Chaos (19):
    Fire Arrow (Feuerpfeil)
    Fear (Furcht)
    Poison Skull (Giftschädel)
    Weakness (Schwäche)
    Sacrifice (Opfer)
    Hell Breath (Höllenatem)
    Kamikaze
    Book of Evil (Buch des Bösen)
    Fireball (Feuerball)
    Plague (Seuche)
    Doom (Schicksal)
    Evlin
    Death Cal (Todesruf)
    Fiery Rain (Feuerregen)
    Demon Portal (Dämonenportal)
    Sheep (Schaf)
    Ice Snake (Eisschlange)
    Death Star (Todesstern)
    Armageddon


    Von den 60 fehlt dir also nur ein einziger.


    Der Vollständigkeit halber auch noch die
    Wanderer Spells (11):
    Mad Rage - +30 max rage für 2 Kämpfe
    Magic Flow - +30 max Mana für 2 Kämpfe
    Titan's Sword - +10 Angriff für 2 Kämpfe
    Titan's Armor - +10 Verteidigung für 2 Kämpfe
    Depth of Thought - +10 Intellekt für 2 Kämpfe
    Fortune's Smile - +15% Chance auf kritischen Treffer für 3 Kämpfe
    Flaming Eyes - +20% Führung für 1 Kampf
    Ancient Knowledge - +50% Erfahrunf pro Kampf für 5 Kämpfe
    Call of Death - beschwört Untote
    Song of the Wind - beschwört Piraten, Seebären, Baumfeen, Seefeen, Hyterrants, Dryaden, Greife, Königsgreife, Seelibellen oder Feuerlibellen
    Call Collosus - beschwört Level 5-Truppen

  • Hallo MP!


    Super!!! Vielen Dank für die Liste! Mir fehlt tatsächlich nur Unsichtbarkeit. :]


    Die Übersetzungen kann ich Dir gerne bei Bedarf liefern! :)


    Viele Grüße


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Gibt nen russisches Fan-Manual zu AP, da steht alles Haar klein drin erklärt, war auch mal angedacht das zu übersetzten, hab aber seitdem nichts mehr von den Offiziellen gehört... Und ich kann kein russisch, habs aber irgendwo, weiß nciht obs inzwischen ins englsiche übersetzt oder so... Also wer die russische vers haben will...
    Einfach melden (ICQ/Mail), ist zu groß zum hochladen.

  • Als Besitzer der deutschen Version hier mal die korrigierten Übersetzungen die mir gerade einfallen :)


    Dispel (Entfernen)
    Avenger (Racheengel?)
    Fit of Energy (Volle Energie)
    Rage Management (Wutberuhigung)
    Resurrection (Auferstehung)


    Oil Mist (Schmieriger Nebel)
    Time Back (Zeit zurückdrehen)


    Death Cal (Nekro-Ruf)


    Mad Rage (Voller Wahnsinn)
    Titan's Sword (Titanenschwert)
    Titan's Armor (Titanenrüstung)
    Depth of Thought (Tiefe Gedanken)
    Ancient Knowledge (Altes Wissen)

  • Hier mal die Übersetzungen, wie sie im Spiel vorkommen. Teilweise unterscheiden sie sich sogar von den Übersetzungen aus TL.


    Order Magic --> Ordnungsmagie:
    Dispel --> Entfernen
    Helplessness --> Hilflosigkeit
    Healing --> Heilung
    Bless --> Segen
    Dragon Arrows --> Drachenpfeile
    Call Nature --> Ruf der Natur
    Magic Pole Axe --> Magische Axt
    Battle Cry --> Schlachtruf
    Peacefulness --> Friedfertigkeit
    Avenger --> Racheengel
    Fit of Energy --> Volle Energie
    Dragon Slayer --> Drachentöter
    Summon Phoenix --> Phönix beschwören
    Rage Management --> Wutberuhigung
    Divine Armor --> Göttliche Rüstung
    Demon Slayer --> Dämonentöter
    Resurrection --> Auferstehung
    Lightning --> Blitz
    Life Light --> Licht des Lebens


    Distortion --> Verzerrungsmagie:
    Stone Skin --> Steinhaut
    Precision --> Präzision
    Berserk --> Berserker
    Oil Mist --> Schmieriger Nebel
    Haste --> Hast
    Slow -->Verlangsamung
    Magic Spring --> Magische Quelle
    Awaken Dragon --> Drachen aufwecken
    Pain Mirror --> Schmerzspiegel
    Trap --> Falle
    Target --> Ziel
    Magic Shackles --> Magische Fesseln
    Ghost Blade --> Geisterklinge
    Invisibility --> Unsichtbarkeit
    Phantom --> Phantom
    Teleport --> Teleportieren
    Blind --> Blind
    Pygmy --> Pygmäe
    Exorcism --> Exorzismus
    Hypnotize --> Hypnose
    Geysir --> Geysir
    Time Back --> Die Zeit zurückdrehen


    Chaos --> Chaosmagie:
    Fire Arrow --> Feuerpfeil
    Fear --> Furcht
    Poison Skull --> Giftschädel
    Weakness --> Schwäche
    Sacrifice --> Opfer
    Hell Breath --> Höllenatem
    Kamikaze --> Kamikaze
    Book of Evil --> Buch des Bösen
    Fireball --> Feuerball
    Plague --> Seuche
    Doom --> Verdammnis
    Evlin --> Eviln
    Death Call --> Nekro-Ruf
    Fiery Rain --> Feuerregen
    Demon Portal --> Dämonenportal
    Sheep --> Schaf
    Ice Snake --> Eisschlange
    Death Star --> Todesstern
    Armageddon --> Jüngstes Gericht


    Bei den Wanderer-Spells schau ich auch noch mal nach allen Übersetzungen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Azrael
    Als Besitzer der deutschen Version hier mal die korrigierten Übersetzungen die mir gerade einfallen :)


    ...
    Mad Rage (Voller Wahnsinn)
    Ancient Knowledge (Altes Wissen)


    Bei den beiden bin ich mir relativ sicher, dass sie "Irre Wut" und "Uraltes Wissen" heissen.


    Und Magic Flow heisst in der deutschen Version "Magischer Fluss", glaube ich.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Stimmt, du hast recht. Auf mein Gedächtnis ist halt kein Verlass ;)

  • Es gibt eine englische Übersetzung des Fan Manuals. Genauso der Gift Pack Erweiterung. hatte die links schon mal in anderen Teilen hier geposted. Da stehen alle Zaubersprüche, Items, Sets und Kombiartefakte drinnen. Und Beschreibungen der Kompanions und der Bosse.


    Da die Teile nicht von mir sind, werde ich sie aber hier nicht hochladen. Also geht bitte ins englische Forum zum runterladen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen