Abend alle,
gerade eben habe ich wieder H3 gespielt, mit meiner Lieblings-Stadt: Fortress.
So dacht ich mir: "Was ist jetzt eigentlich aus Fortress passiert?".
In H4 wurden alle Einheiten einfach mal vergessen, auser die Hydra, die wurde zu Chaos gepackt. Schade, sag ich nur. Dann kam H5 endlich villeicht gibt es ja nun "Fortress" endlich. Doch was passiert? Nur der Hydras guter Kumpel "Wyvern" ist aufgetaucht, nur ist der zu den Orks rübermaschiert.
Hoffentlich wird es in H6 ein Sumpfvolk geben, dieses würde ich mir dann so vorstellen.
(Es ist ist fast kopiert von H3 nur kleine änderungen)
Stufe 1: Gnoll -> Gnoll Plünderer -> Gnoll Ritter
Info: Der Gnoll ist einfache einfache Einheiten die mit einem Morgenstern bewaffnet sind.
Der Gnoll Plünderer kann nach einem Gewonnenem Kampf dem Gegner eine
zufällige Anzahl an Ressourcen stehlen.
Der Gnoll Ritter ist bewaffnet mit einem Schwerem Holzschild und einem Giftigem
Knüppel, somit kann er die Gegner vergiften.
Stufe 2: Echsenschütze -> Echsenarmbrustschütze -> Giftechse
Info: Echsenschütze ist bewaffnet mit einem einfach Bogen, im Nahkampf ist diese
Einheit nicht zu gebrauchen.
Echsenarmbrustschützen sind bewaffnet mit einer Armbrust die deutlich mehr
Schaden macht, und dazu besitzen sie einen Dolch damit sie auch im Nahkampf
was machen können.
Giftechse wie der Name schon sagt besitzt einen Bow mit Giftpfeilen.
Stufe 3: Hexer -> Schamane -> Vodoo Fürst
Info: Hexer sind die einzigste Magische Einheiten von Fortress, sie greifen aus der
ferne mit einem grünem Strahl an. Zauber: Elementar-Abwehr, Magischer Pfeil,
Vergiftung, Treibsand und Schnelligkeit.
Schamanen greifen mit einem rotem Flammenstrahl an dieser verursacht
Flächenschaden. Zauber: Feuerring, Magischer Pfeil, Vergiftung, Schnelligkeit,
Flammenpfeil, Feuer-Abwehr.
Vodoo Fürst greifen mit einem Lila Strahl an auch dieser verursacht Flächen-
Schaden. Zauber: Magischer Pfeil, Treibsand, Vergiftung, Vergesslichkeit,
Gedankenkontrolle, Blitz.
Stufe 4: Troll -> Troll Krieger -> Riesen Troll
Trolle sind bewaffnet mit einem Knüppel und reganieren sich nach jeder
Runde selbst.
Troll Krieger sind bewaffnet mit einem Schwert und Schild, auch diese
reganarieren sich nach jeder Runde selbst, und wenn sie den Feind treffen,
ist dieser geschwächt.
Riesentrolle besitzen eine große Dornen-Keule, und haben die gleichen
Fähigkeiten wie seine vorgänger. Auser Gnoll-Werfen mit dieser Fähigkeit
kann der Riesen-Troll einen Gnoll nehmen und auf gegnerische Einheiten
werfen.
Stufe 5: Basilisk -> Riesen Basilisk -> Königs Basilisk
Basilisken macht gut Schaden und können ihren gegner vergiften.
Riesen Basilisken und Königs Basilisken können ihre Gegner Versteinern.
Stufe 6: Wyvern -> Wyvern König -> Verseuchte Wyvern
Wyvern sind gefährliche fliegende Schlangen ihr Gift ist sehr Stark.
Verseuchte Wyvern vergiften und schwächen den Gegner zugleich.
Stufe 7: Hydra -> Pyro Hydro -> Chaos Hydra
Hydra greift mit jedem Kopf einzeln an das macht ordentlich Schaden.
Die Pyro Hydro macht einen Feuer Atem dieser hat Flächen Schaden.
Die Chaos Hydro macht einen Gift Atem mit Flächenschäden, dieser vergiftet
auch.
Helden: Echsen, Halb-Menschen, Trolle und Gnolle.
Die Stadt ist in einem Wald wo alles voller Sümpfe ist, paar Lagoonen, moos, morsche Bäume usw.
Ihr Gral ist eine riesige Fleischfressende Pflanze in der Mitte der Stadt.
Hauptsächlich gibt es in Fortress nur Erdmagie, aber ich fände es toll wenn es eine eigene Rubrik für Gift Zauber gäben würde.
So das war es einmal
Bitte Verbesserungs vorschläge nennen.
PS. Bitte nicht meckern wegen der Rechtschreibung es ist schon Spät und ich bin Müde.