Erfahrungsbericht aus der 2h Demo und Tipps für den Start

  • Ich habe mir vorhin die 2 Stunden Demo reingefahren, wo man mit immenser Spielgeschwindigkeit spielte... hab dadurch leider kaum was vom Spiel Argentinien vs. Nigeria mitbekommen ;(...


    Aber will ich mal davon berichten und euch sagen, wie man meiner Meinug nach den besten Start erwischt.


    Ich habe es erneut versucht den Starthelden auf Wirt zu leveln. Dies war auch recht Sinnig. 1 Punkt in "Charismatischer Anwerber" gesteckt und nen weiteren Helden rekrutiert, der sich dann darum kümmert die schon eingenommenen Minen zu erweitern und Ihn am effektivsten auf Baumeister ausrichten, da die Forschungslabore scho recht Sinnig sind und auch die Fähigkeit das man mehr Ress bekommt durch seine SKills. Den Wirt dann weitergelevelt bis er 3 Punkte in "Anwerber" hat und dann den Kampfhelden rekrutieren. Alternativ kann man auch 2 Helden rekrutieren,wenn man 2x 6000 Gold ausgeben will. Dies würde ich vorallem Aka und Necro empfehlen, da sie größere Verluste fahren durch Kämpfe und nen größerer Einheitenpool zu Leveln des Wirtes ist da schon ganz praktisch. Somit hat dieser gleich zu beginn 4 Fertigkeitspunkte und kann dann mit großen Feldern ohne Probleme nachgelevelt werden. Wie man ihn dann ausrichtet ist ja mehr oder minder Klassen und Rassenabhängig :)
    Welcher Skill sich auf jeden Fall lohnt ist "Anführer" 3 Punkte in "Prediger" und alle Einheiten haben 15 Angriff mehr. Dadurch kann man größere Kämpfe mit weniger Einheiten bestreiten und hat auch weniger Verluste. Aber wie schon gesagt es ist jeden selbst überlassen :)
    Zudem befindet sich darin auch "Diplomat".


    Was auch zu beachten ist, ist das man schnellstmöglichst alle 3 Einheitentypen hat. Bedeutet für Necro und Inferno die stufe 1 Kreaturen aufzuwerten so schnell es geht. Denn damit hat man immer ein Einheitentyp mit dem 50% Bonus. Aka hat dies ja gleich zu beginn und Heaven muss "leider" warten bis sie ihre Greifen haben. Sind also diesbezüglich schon im Nachteil aber das gleichen sich zum Teil wieder aus, da sie allgemein die Stärksten Einheiten besitzen.
    Es ist also zu empfehlen erstmal Taverne, Dwelling 1 und danach den Martplatz zu bauen und je nach Rasse dann am nächsten tag Dwelling 1 aufwerten und Dwelling 2 in Auftrag geben. Das Stadthaus sollte man über Nacht in Auftrag geben.


    Zu den Minen kann ich noch sagen... Ausbau statt verbessern. Einzige Ausnahme ist hier die Goldmine. Dort kann man ruhig 1-2x Verbessern, da dort die 5-10% stärker ausgeprägt sind als bei Holz, Erz oder der seltenen Res. Ich würde auch empfehlen die Goldmine immer auf Max zu halten. Also hat euer Wirt ein neues level erreicht dann sollte ihr die Goldmine mit ihm Ausbauen. Ab Golmine 6 wird es allerding auch dort langsam teuer. Da sollte man dann schon überlegen ob es das einem Wert ist oder ob man das Gold lieber für was anderes aufbewahrt :)


    Desweiteren empfehle ich euch alle Aufträge ( Minen & Stadtgebäude ) in die Länge zu ziehen auch wenn ihr anfangs ansich noch genügend habt um Aufträge zu beschleunigen oder in normaler Geschwindigkeit laufen zu lassen. Später werdet ihr froh sein über jedes Goldstück, Holz und Erz was ihr dadurch gespart habt.


    Nun geh ich mal einen Schritt weiter zur zweiten Siedlung.


    Am besten ist es wenn ihr eure zweite Siedlung auf einem Feld errichtet, was noch im Einzugsbereich ist. Besonders sollte man drauf achten, zumindest ist das meine Einstellung dazu, das man 2 Goldminen, eine weitere seltene Res ( Am besten die zweite seltene die ihr für eure gebäude benötigt ) und 1x Holz oder Erz auf diesem Feld habt. Mit 2 Goldminen werdet ihr vorerst keine Goldprobleme haben. Zudem kann man mit dem zusatzgold dann auch vernünftig ress kaufen, wenn man mal was braucht :)
    Und man kann mit dem extragold dann auch die Minen in der ersten Stadt, sowie in der zweiten Stadt, endlich verbessern und den Bonus dann genießen :)



    Aschrakor

  • Also:
    Es bringt nichts, einen Helden zu entlassen und wieder anzuheuern. Der Held, der den entlassenen ersetzt, startet ohne Armee .... Deswegen MUSS man auch zuerst in den anwerber investieren, und später erst in die zusatzpunkte ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Du meinst das Tutorial? (Probiere ich dann mal mit einem Zweitaccount,
    da ich wg. den Haven-Problemen doch auch gern mal eine andere Fraktion testen möchte.)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ne ansich bringt es nicht. Aber der preis für den nächsten Helden sinkt um eine Stufe. Und wie schon gesagt. Aka und Necro haben Probleme mit ihren Einheiten da wäre es evtl angebracht 2 Helden zu kaufen und dann einen Entlassen um dann den hauphelden zu kaufen wie oben beschrieben

  • Ahh, so meinst du das, also nicht, um neue Truppen zu rekrutieren, sondern um Geld zu sparen. Fragt sich nur, ob es sich lohnt, denn:
    Mit dem Anwerben hat man dann 45% mehr Truppen. Die Truppen, die du dann bekommst, haben sicherlich schon einen Wert von knapp 3K, dazu kommt dann noch, dass du immer noch einen weiteren Helden hast, den du zum ausbauen von Mienen (vor allem Gold, Holz, Erz bei Nec^^) benutzen kannst. See my point? Danach kann man den 2. Held entlassen, und somit seinen finalen Helden zu nehmen, whatever

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Asch würde nen Akademie Spieler nach deinem Tip gehen und seine Gemmine nicht verbessern kann er sich gleich erschiessen oder er will eh keine Titanen bauen. Titan kostet laut Liste 15 GEMS, das ist exakt die Menge die eine voll VERBESSERTE Gemmine am Tag ausspuckt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Du glaubst doch nicht echt das du die Titanen eifach so bekommst? Erst wenn man seine zweite Stadt hat kann man evtl an die Titanen kommen. Und wenn amn da nach meinem Vorschlag agiert und ein Egbiet nimmt mit 2 Goldminen dann kann man immernoch im nachhinein Verbessern. Nur ist es für den Anfang und der Tatsache das man nur eine Stadt am Anfang hat, sau teuer imemr nur zu verbessern. Deswegen habe ich den Tip gegeben erstmal ausbau und wenn man genügend Goldproduktion hat kann man imemrnoch Verbessern. Zudem vergisst du die Forschungslabore. Der Effekt des Labors ist kostengünstiger und auf stufe 3 auch häher als 5x verbessern. Naja aber wie schon gesagt. Ist jeden selbst überlassen. Ich bin so vorgegangen und werde es auchw eiterhin so machen. Das Ergbniss sieht man ja :)

  • Mein Masterplan sieht wie folgt aus:


    Held 1. Wird (+2Heldenfähigkeiten +1 Charaktmatischer Anwerbe) dann Architekt
    Held 2. Baumeister und Waldhüter (Meisterspion)
    Held 3. Zerstörungsmagie / Ritter / Kämpfer (min. Mittel bei Magie)
    +Held 1 oder 2 Anführer


    Nachteil dabei ist das man Held 2 und 3 relativ spät bekommt da Held 1 ja erst lvl 5 erreichen muss. Also ist man im very early etwas schwächer auf der Brust als andere da es länger dauert Minen einzunehmen und die Felder zu säubern.


    Der Gedankengang dieser Taktik besteht darin das natürlich Held 2 und 3 direkt mit 2 Zusatzfähigkeiten und mehr Truppen auf die Welt kommen. Damit man das hohe Level des Helden1 aber nicht vergoldet sondern sinnvoll nutzt mache ich ihn dann zum Architekten und lasse ihn die Minen ausbauen.


    Der Baumeister als 2ten Helden sorgt für ein höheres income, damit sich dieser langsam weiter entwickelt ohne den anderen Helden EXP durch Minenverbesserung oder Kämpfe wech nimmt mache ich ihn zum Meisterspion wodurch er durchs Kundschaften zusätzliche Erfahrungspunkte bekommt.


    Der 3te Held wird dann quasi der Kampf Hauptheld. Mit Kämpfer und Ritter werden Angriff und Defensive direkt verstärkt, da ich bei release Inferno spielen werde kommt noch die Zerstörungsmagie hinzu, würde ich Heaven spielen würde ich anstatt der Zerstörungsmagie noch "Anführer" Skillen. Da ich für Anführer aber keinen Platz mehr habe wird im late Held 1 oder 2 diese Aufgabe noch übernehmen. (Dann aber ohne Angriffswertsteigerung)


    So hat jeder sein festes Aufgabengebiet.


    edit:
    bin noch am überlegen ob Held 1 nicht nur auf +2 Heldenfähigkeiten gehen sollte und evtl +1 auf Charaktmatischer Anwerber damit es schneller geht, und man durch den Truppebonus die verloren Zeit etwas gut macht.

  • weedn ich sehe da mehrere Lücken in deinem Heldenplan.
    1. Wenn du deinen Baumeisterwaldläufer auf Spionagetour schickst ist solange der Baumeisterbonus flöten wie der Held auf Tour ist.
    2. Du hast selbst mit Wirt nicht mal ansatzweise genug Punkte um 2 Berufe voll auszunutzen und du verplanst mit deinem "Kampfhelden" 3? Das wird in die Hose gehen, mach dir Lieber einen voll auf Angriff getrimmten und einen voll auf Def.
    Dein Held braucht eh nur Angriff wenn er selber angreift und nur Defense wenn er angegriffen wird. Dazu kommt noch das du dann wenn du definitiv nen Caste willst auch nen Passenderen Heldentyp rekrutieren kannst, den die Allrounder verschenken immer Punkte an eine der drei Sparten die man stattdessen in ner Sparte haben könnte die man immer nutzt.


    Du kannst mit den 3 Wirtpunkten und dem Bonus FP der Quest bei einem dann gekauften Helden genau 7 Skills Maxen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • 1. Das wusste ich nicht, hmm da muss ich wohl umbauen =) das ist da dumm sonst
    2. Weiss nicht warum man überspezialiseren muss, Ritter und Kämpfer bekommen jeweils maximal Stufe 2 von 3 in jedem Skill.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe hat man 40 Skillpunkte. Ritter und Kämpfer habe zusammen 9 Skills. 9x1 + 9x2 = 27 Skillpunkte. Dazu kommen die 3 für um jeweils die Fähigkeit an sich zu lernen sind = 30. Und die übrigens 10 kommen in die Magie.

  • Ok wenn du nix auf 3 Bringen willst is das ne andere Geschichte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dann ja, aber sobald sein Trip aus deinem Stadtgebiet raus geht is der Bonus so lange weg bis der Held wieder da ist. Mixer oder Tauron haben mir ja inzwischen auch schon in nem anderen Forum bestätigt das Heldenboni im ganzen immer nur in der Stadt zählen wo die Helden rumgeistern, sprich man baut sich am besten für jede Stadt nen reinen Stadthalter der die Produktionen boostet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn ich nen Architekten habe der Bergwerke 27% schneller ausbaut,
    dann muss doch aber auch dieses Architekt für den Bau zugewiesen werden damit man den Boost bekommt oder sehe ich das Falsch?
    Oder muss der Architekt nur in der Stadt sein, aber jeder könnte das Bergwerk ausbauen und würde den Boni bekommen?

  • Puh muss zugeben das ich bisher noch keinen Architekten eingestellt habe (da man ja auf Dauer gesehen mehr Probleme mit Resourcen als mit Zeit hat erschien mir Baumeister besser) . Allerdings sagt der Beschreibungstext ja nur das Gebäude schneller Gebaut werden, nicht das der Held selber nu schneller baut. Wäre das schneller Bauen der Berufsspecial könnte es nur der Held aber so rate ich mal das alle Helden in der selben Stadt davon profitieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mein Masterplan Nr2:


    Held 1. Wird (min lvl 5 +2 Heldenfähigkeiten +1Anwerben) dann Barbar (schrecken der Kundschafter Stufe3) dann Baumeister (alles)
    Held 2. Kundschafter (Meisterspion) + Anführer
    Held 3. Zerstörungsmagie / Ritter (alles bis Rang2) / Kämpfer (alles bis Rang2) (min. Mittel bei magie)


    Also Architekt erst mal ganz wech gelassen, damit Held 1 in der Stadt bleibt und der Baumeisterbonus zieht.
    Wobei dazu dann jetzt auch 2 Fragen habe:
    1) Muss der Held mit Barbar auf Patrouille sein um gegnerische Kundschafter finden zu können?
    2) Wenn er auf Patrouille ist, zählt dann der Baumeister Bonus?


    edit:
    zu 2)
    ja der Bonus zählt, habs eben getestet

  • Er verläst ja bei Patroullie nicht das Stadtgebiet, mit dem Barbaren ist ne Gute Frage, hab bisher zumindest die Info das die Kackballroller bei mir Spionieren wollten, hatte ne Post im Briefksten das nen Feindlciher Held in meiner Stadt verletzt wurde, hätte ich da nen Barbaren gehabt hätte ich den Helden also warscheinlich Cashen können. Da nen Spion ja ohne Armee rumrennt bezweifel ich das maneien Armee braucht um ihn zu fanegn, aber das sit reien Vermutung.
    Loco: Eine neue Stadt gründen

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()