Kann das wer bestätigen???

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss sagen, 5 Euro sind wirklich heftig, wenn man dafür nur den "SuperSonderZugang" zum Support und die volle Anzahl an Städten und Helden bekommt...


    Heißt dann aber wohl auch, dass die Quests, Ranglisten usw. auch für Nicht-Abo-Spieler zur Verfügung stehen...


    Und nebenbei darf man auch noch Geld für Artefakte ausgeben...

  • bei mir funktioniert der Link - und bei einer der unteren Fragen kommt dann der zitierte Text! kannst dich ja auch selbst durchhangeln - das sind die FAQs, wenn du die richtigen Stichwörter nimmst

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Problem gefunden, lag daran das man angemeldeter Spieler sein muss, als Gast kommt man schlauerweise nicht an diese FAQ. Die Infos sind aber nach wie vor sehr schwammig gehalten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hab im adneren Fred schon geschrieben: Inzwischen hab ich mich rictig festgebissen in MMHK, evtl lass ich mich doch noch zum Blechen breitschlagen.


    Aber wie ich die FAQ verstanden hab, macht es anfangs keinen Unterschied, erst wenn man die Grenze erreicht hat.
    Das werd ich mal abwarten.

  • Azrael sie schreiben ja nicht wo diese Grenze liegt aber wenn sie da liegt wo wir zur Zeit von ausgehen latz lieber gleich wenn du dein Geld nicht magst, den in wirklichkeit liegt diese Grenze von 3 Helden und 3 Städte Mitte bis Ende Woche 2 wenn man nicht bloss einmal pro woche reinschaut.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Was natürlich Quatsch ist, da auch aktive Spieler je nach Spielweise in sehr unterschiedlichem Tempo voranschreiten. Wer sich mehr auf Macht und Reichtum einstellt, sollte sicher gut 4 Wochen mit 3 Städten zu beschäftigen sein.


    Und dieser Zeitraum reicht sicher, um sich eine Meinung zu bilden, ob man blechen will...

  • Soso Onkel B. Städte Ok aber was ist mit den Helden? baust du deine dritte Stadt schon ohne nen eigenen Helden der dort die Produktion boostet und die Minen ausbaut? Bei mir ist es so das Stadt nummer drei schon Held Nummer 4 (Je einen Pro Stadt für Produktionsboost und einen der Sämtliche Kämpfe macht) , wenn nicht gar 5 falls man noch nen Spion baut, braucht udn das ist nun mal mit nur 3 Helden max nicht möglich. Weis ja nicht wie komisch du spielst das bei dir drei Helden für 3 Städte reichen aber bei vielen die es so handeln wie ich ist bei Planung von Stadt 3 schon Schicht im Schacht.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also ich spiele bei 6 Städten (und demnächst 7) mit 4 Helden; aber 4 Helden braucht man schon ziemlich bald, spätestens wenn die 4.Stadt gebaut ist ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Tja Novarius, was soll ich dazu noch sagen? Ich bin halt nur ein kleines Licht neben einem so überragenden Spieler wie Dir. Da muss es schon komisch erscheinen, wenn man nach 2 Wochen noch keine 3 Städte komplett ausgebaut hat und nicht wenigstens 5 Helden am Start hat. Wenn ich soooo gut wäre wie DU, dann wüßte ich auch, wo ich das Geld dafür hernehmen würde...



    Aber wie gesagt: "Hätte, könnte, würde..."

  • Habe nix von ausgebauten Städten gesagt, aber wenn du es von vornerein als Blödsinn abtuhst nach das man schnell mehr als 3 Helden braucht darfst du dich über solche Antworten nicht wundern. Sogar Azrael sagt das er pro Stadt nen Helden hat. Also solltest du solche pauschalisierungen aufgrund deiner Meinung vielleicht mal zurückstecken, denn sollst must du halt damit rechnen das andere dir ihre anderlautende Pauschalisierung aufgund ihrer Meinung an den kopf werfen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    LOL, na Du machst mir Spaß. Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass man nur 3 braucht? Das Thema "Helden" hast Du erst ins Gespräch gebracht, um mir nachzuweisen, dass ich keine Ahnung von dem spiel habe.


    Lies Dir doch bitte einfach nochmal mein Posting mit dem Inhalt "Was natürlich Quatsch ist..." durch. Dieser bezieht ich selbstverständlich auf Dein vorhergehendes Posting, in dem Du schreibst, dass man Mitte bis Ende Woche 2 mit dem (kostenlosen) Spiel "durch ist", weil man da schon 3 Städte und 3 Helden erreicht hat. Und das ist halt nunmal Quatsch, denn 3 Städte haben und 3 Städte ausgebaut haben und 3 Gebiete eingenommen zu haben ist nunmal was ganz anderes, als mit Ach und Krach eine dritte Stadt gegründet zu haben...


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass es Blödsinn ist, dass man mehr als 3 Helden haben sollte? Habe ich nicht, das unterstellst Du mir nur. Ich habe allerdings darauf aufmerksam machen wollen, dass es weniger talentierten Spielern schwer fallen dürfte, dies in knapp 2 Wochen zu schaffen. Die meisten von uns kommen halt mit dem Geld nicht so gut zurande...


    Paiuschalisierungen meinerseits kann ich jetzt nicht so erkennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da wie üblich mit irgendwelchen Zitaten dienen kannst...


    Die haben dann aber zumindest den Vorteil, dass man beim Lesen keinen Gehirnmuskelkater bekommt...

  • hm um mal da was einzuwerfen...ich hab jetzt seit dem start des 2. servers (ist jetzt wie lange? auch schon 2-3 wochen oder mehr) gerade mal 2 helden (1 für minenausbau in beiden gebieten, 1 für monster in beiden gebieten, kostet mich ja nur 11 minuten das wandern)
    und 2 städte und habe KEINE der städte wirklich weit ausgebaut.
    ich hab in meiner ERSTEN stadt jetzt gerade erst mal sepulcrum gebaut (liche)...und dafür vampire ausfallen lassen.


    also nur so nebenbei von wegen dass man nach n paar wochen schon an der grenze zum möglichen eines kostenlosen accounts steht...
    und ja, ich bin jeden tag online, morgens, mittags und abends.


    so nur um senf aufs brot zu schmieren :P


  • naja ich hab in der selben Zeit 5 Städte und 5 Helden am Start....im Grunde auch noch 1 Held zu wenig....
    Es kommt halt darauf an wie man spielt...wenn man auf Ehre geht kommt man recht schnell auf mehr Städte.
    Ich sehe ehrlich gesagt aber auch wenig Alternativen als gerade zu Beginn schnell viele Städte zu besetzen...vor allem weil die Minen ihren Ertrag nur linear steigern die Kosten aber exponentiell steigen.
    Wenn ich 90000 hinlegen muss für +3800 Ertag am Tag(ausbau Stufe 9 auf 10) ist das doch Wahnsinn. Da bau ich doch lieber die nächste Stadt vielleicht noch mit 2 Goldminen und bau die beiden für 80000 auf Stufe5 was einen Ertrag von +24000 am Tag bedeutet. Klar muss ich erst die Stadt bezahlen aber das lohnt sich selbst bei 140000 140/140 für die 5. Satdt recht schnell.

  • Ja wenn man 6 oder 7 Städte mal hat oder so.
    Bis dahin ist man aber sicher besser dran eine Neue Stadt zu gründen und auszubauen als in ein Minenausbau zu investieren der sich erst in über 3 Wochen amortisiert.

  • Ich hab das am Anfang mit dem bergwerk ausbauen net so richtig kapiert und immer nur ausgebaut und net aufgewertet und mich immer gewundert warum Verbessern net funktioniert :)
    Bei meiner 5. Satdt hab ichs dann kapiert, aber nach 15% aufgegeben da mir das einfach zu teuer geworden ist; die Stadt selbst wil ja auch ausgebaut werden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe (bis auf in meiner ersten Stadt) nicht eine Mine, die nicht mindestens 20% hat. In einer Stadt baue ich gerade alle auf 45% aus (Maximum).
    Allerdings habe ich das mit dem ausbauen/verbessern auch recht schnell gerafft.
    20% sehe ich mittlerweile selbst bei der ersten Stadt als absolutes Minimum. Man braucht die Rohstoffe später einfach um agieren zu können, auch wenn's dann am Anfang halt etwas langsamer geht.

  • ich muss ganz ehrlich sagen...ich fall wohl bei allem aus der rolle :D so sehr hab ich mich nicht mit dem spiel beschäftigt dass ich jetzt weis was wo welchen besten profit bringt... und ich hab auch jetzt net das bedürfnis groß und schnell zu sein und wasweisichwas...
    ich spiel das spiel aus lust und laune und zum zeitvertreib^^ (bin daher vllt auch warscheinlich der schlechteste hier in der runde) aber das genügt mir^^