KB in der aktuellen PC Games

  • für alle, die es noch nicht haben (hatten) - KB ist die Beilage auf der aktuellen PC Games ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    für alle, die es noch nicht haben (hatten) - KB ist die Beilage auf der aktuellen PC Games ;)


    die am 30.6. erscheint (zumindest für nicht Abonenten), also eigentlich in der kommenden :] - trotzdem netter Hinweis und noch einen Monat Zeit, sich das zu holen...

  • also ich hab sie schon, und bei der Installation sind dann leider meine beiden Festplatten abgeraucht - oder jedenfalls seitdem nur noch sporadisch ansprechbar ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • war wohl ein bißchen heiß, mit 2 Platten übereinander; jetzt hab ich eine neue, die so groß ist wie die beiden alten zusammen (und eine Menge Arbeit beim Überspielen - nach Abkühlen kann man die alten Platten zum Glück wieder lesen);
    Nach Anspielen des Spiels nervt mich allerdings dasselbe wie schon bei der Demo - kann mich auf die Kämpfe irgendwie nicht vorbereiten (Einheiten plazieren vor dem Kampf), damit Verluste gegen Drachen, Nekro, und schon keine Lust mehr; nach den Tests hat man dann doch schon kaum Armee mehr - oder sind das sowieso nur Übungskämpfe, und Verluste dabei belanglos?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich dachte, die zählen bei den endgültigen Verlusten ...
    na dann geb ich denen nochmal eine Chance, wenn ich Zeit hab...
    P.S. dann behält man das Gold, was man da aufsammelt, wohl auch nicht... ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @ Andrean!


    Zitat

    - kann mich auf die Kämpfe irgendwie nicht vorbereiten (Einheiten plazieren vor dem Kampf)...


    Deine Truppen stellen sich (ohne "Taktik") übrigens so nebeneinander auf, wie du sie in die Slots packst ;)


    Gruß Drago Emerald !

  • Die Truppen aus dem Tutorial zählen als Verluste.
    Aber das lässt sich einfach umgehen indem man sie entlässt und nur mit den Paladinen kämpft.
    So bekommt man leicht die ersten verlustfreien Siege für die Medaille.

  • Ah sry hab ich nicht bemerkt.
    Trotzdem zählen die Truppen als Verluste. Bei einem Durchgang ohne Verluste kommt man deshalb nicht drum herum das Tutorial zu überspringen. (jedenfals hab ich noch nichts gegenteiliges gehört)


    Zitat

    P.S. dann behält man das Gold, was man da aufsammelt, wohl auch nicht... ?


    Doch das behält man. Gilt auch für die Artefakte.


    PS: Bei Steam gibts die Gold Version momentan wieder relativ günstig. (ca. 9)

  • Zitat

    Trotzdem zählen die Truppen als Verluste. Bei einem Durchgang ohne Verluste kommt man deshalb nicht drum herum das Tutorial zu überspringen


    Also nochmal: Lade vor dem Tutorial alle Truppen in der Burg ab (man kann ohne Truppen umherlaufen) und mache dann das Tutorial nur mit den Paladinen. Zusatzeffekt: du bekommst deine Anfangstruppen nochmals geschenkt ! :D


    Gruß Drago Emerald !


    Edit:
    8o jetzt war ich auch im falschen Film - ähh Spiel 8o

  • Zitat

    Original von Drago Emerald


    Also nochmal: Lade vor dem Tutorial alle Truppen in der Burg ab (man kann ohne Truppen umherlaufen) und mache dann das Tutorial nur mit den Paladinen. Zusatzeffekt: du bekommst deine Anfangstruppen nochmals geschenkt ! :D


    Gruß Drago Emerald !


    Zitat

    Original von Mondkalb
    Wir reden doch nicht von AP sondern von KB, da gibt's keine Medaille. :)


    Beim Tutorial von AP ja bei KB hat man aber nur Ritter.

  • 1. Truppen abladen? Entlassen? Kann man die dann später wieder aufnehmen?
    2. zählen entlassene Truppen auch als Verluste (hab ein paar Bauern entlassen, weil die sowieso nichts brachten); - Kann man den aktuellen Stand (bzgl. Verluste) irgendwo einsehen? (Hab mal auf unmöglich ohne Tutorial angefangen)
    3. Irgendwie fehlen mir bei der Startquest mit den 400 Alu-Chips noch 13 - gibt es irgendwo ein Versteck? ;-)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)