Bestes H3-Artefakt

  • es gibt SO viele kämpfe, die NUR mit dem spirit gehen.... warum sieht das keiner?


    wir reden nich von "pech gehabt, ejal, mach ich halt neu" sondern von kämpfen, die GAR nich gehen eigentlich, weil IMMER irgendwer moral bekommt. und einmal halt den kampf sofort platzen lassen würde... und da hilft manchmal wochenlanges neuladen nich, monster KRIEGEN halt nun mal irgendwann moral...


    der von xar angesprochene kampf mit nueschte gegen lots elfen zb, der is wirklich mcgyvern :) ich hab den auf ner trainingsmap durchgespielt, KNAPPER gehts wirklich nich!

  • ist doch hoffentlich nicht wieder so ein Ding 'Klappt nur, weil sich bei einem bestimmten Schwierigkeitsgrad die Gegner nicht bewegen/angreifen, wenn jemand anders dadurch geschädigt wird' ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    ist doch hoffentlich nicht wieder so ein Ding 'Klappt nur, weil sich bei einem bestimmten Schwierigkeitsgrad die Gegner nicht bewegen/angreifen, wenn jemand anders dadurch geschädigt wird' ?


    Nein, sondern ein genau ausgefeilter Kampf, wie man ohne Verluste einen Lots of Elves gewinnt. Und zwar immer. Nur mit der genauen Formation kann man vorherbestimmen (der Computer macht halt IMMER das gleiche) welcher Elf wo drauf schießt. Der Clou bei der Geschichte ist genau zum richtigen Zeitpunkt Stone Skin auf den Efreeten zu zaubern, so das der Computer errechnet das er auf den anderen Efreeten "mehr" Schaden anrichtet. Wie gesagt die KI denkt halt nicht, sondern rechnet und tut im Grunde immer und immer wieder das gleiche (von lernen eh keine Spur).


    Aber das ist halt nur ein Beispiel. Dazu gibt es dutzdende Beispiele, die mich durch die SoO sein lassen, und zwar sehr viel schneller. Diese Kämpfe lassen sich wunderbar ohne Moral gewinnen, und zwar ohne jegliches Risiko. Mit Moral sind diese NIE zu gewinnen, weil sich dann das Blatt uneinholbar gewendet hat.


    Das dieses in KDM nicht genutzt wird glaub ich nicht. Zombies oder Skelette wegzuhauen in Massen weil diese keine Moral haben ist wohl
    eher Standard. Die SoO macht alle Kreaturen zu Zombies und Skeletten, und somit kann man diese dann auch in Massen weghauen.


    Grüße Xar


    PS: Moral ändert sich auch nicht durch Save-Laden.

  • ne, is eigentlich nur ein ausnutzen der tatsache, dass die ki immer auf den schaden machen will, der eben mehr schaden nimmt, wenn sie eh keinen sofort killen kann. wenn man den einen efreten die ca. halbe erste runde schaden fressen läßt und dann den stoneskin auf den zaubert, dann switchen die elfen (oder andere shooter, aber elfen sind halt oft am gefährlichsten) eben auf den anderen efreten.


    die hunde braucht man, weil sie (genau wie die efreten) den gleichen speed wie die elfen (auf rasen) haben und man wenn die elfen in vielen stacks stehen GENAU abpassen muss, wann man den stoneskin einstreut. dies muss nämlich mittendrinn geschehen und nich erst nach dem kompletten auswarten der gegner. dann mit hunden und beiden efreten vor und aufpassen, dass im nahkampf kein efret stirbt und eben brav blocken.


    is je nach genauer menge der elfen und der att/def werte des helden (wir reden von w1, also eh wenig!) trotz des "tricks" eine VERDAMMT enge kiste!


    also kein bugusing sondern ganz normales nutzen der ki, die ja nichmal soooo viel falsch macht bei ihrem ansatz.


    kriegt ein elf einmal moral is essig! und da reicht mit pech auch schon eine einmalige moral im melee dann.


    und das klingt zwar jetzt recht speziell, es hat aber unzaehlige weitere situationen, in denen man genauso mcgywern kann.


    ich kann mich an die einzelheiten nimmer erinnern, aber anachor hatte auf einer lan mal in einem 2o2 mit xar gegen kane und mich einen kampf gemacht, wo sogar xarfax FEST der meinung war, das der null geht. er hat ihn ohne relevante verluste geschafft (oder wegen eines fehlers nich, aber in einem replay um xar zu beweisen, dass es EIGENTLICH ging dann? ich weiss nimmer genau). das war SEHR beeindruckend, wenn xar sich da noch an einzelheiten erinnern kann, würde ich die gerne nochmal zusammengefasst bekommen!


    EDITH sagt, dass xar hier wohl schneller war als ich, is schon lustig, wenn 2 doofe zum selben thema zeitgleichdas selbe schreiben, aus der gleichen generation kommen, die gleichen filme mögen und überhaupt, warum heiraten wir eigentlich nich? :P

  • "Generation" - palim-palim:


    Wie wär denn das: xarfax, Conan, Angelito:


    Alle dabei, bei der mit Liebe (+Hass! ;) ) erstellten frifix-KdM des Sommers!


    Da kann man doch prima testen, wessen Fensterlehnen da..


    Nein. Darum geht es nicht. Es geht um Spielspaß.


    So oder so wär ich auf die Ergebnisse nun *äußerst* gespannt.. ;)


    Sommer-KdM wird: Hoffentlich verlängert, damit so Späteinsteiger noch
    ne Chance haben - und dann zählt: Wer ist der Fixeste!


    "keine Zeit!" jetzt, hmmmhmm ? ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du Xarfax, mich oder irgendeinen alten "Veteranen", der schon ein paar Jahre online H3 auf dem Buckel hat, dazu bringen wirst, eine Map zu spielen, bei der man so in etwa 150 mal neu laden und 350 mal saven muss zwischendurch.


    Das ist das Gleiche, wenn Du Schach gegen den Computer spielst, und bei jedem Deiner Züge, den der Comp anschließend "bestraft", alles wieder zurück setzt. Und das über das ganze Spiel hinweg.
    Und am Ende sagst Du dann: "Den Computer habe ich locker besiegt...der war chancenlos". :P


    Ihr könnt doch so eine KdM mal auf einer LAN spielen. Jeder darf die Karte 2 mal spielen. Kein RELOAD!.


    Mal sehen wer weniger Tage braucht :) (Der mit oder der ohne SoO..;))

  • Na Angelto, so sehe ich das nun mal nicht.
    Meine Saves passieren halt aus vielerlei Gründen, aber meist nicht bei Kämpfen gegen den KI. Immer vor Summon Boat, wenn mein Booterufer nicht Wassermagie++ hat. Und dann meist, wenn Strecken zu bemessen sind, insb. solche über mehrere Tage. Und wenn ich so Stücker 15 Heroes verwalte und die einen Haufen "Hausaufgaben" zu machen haben. Dann schon mal vorfühlen, was die Compis in der Nacht so anstellen.
    Aber Dein Beispiel vom Schach kann ich nachvollziehen: In dem Spiel bin ich auch immer zu schnell und sitze nicht lange genug mit beiden Backen auf den Händen.
    Tja Angelito, warum spielste denn die Sommer-KdM nicht mal easy an und sicherst halt nur dann, wenn Du Lust hast oder meinst, es lohnt sich!
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Tja Angelito, warum spielste denn die Sommer-KdM nicht mal easy an und sicherst halt nur dann, wenn Du Lust hast oder meinst, es lohnt sich!
    Gruß, frifix.


    Weil bei einer KDM nicht der bessere gewinnt sondern der der am meisten Save lädt. Und das wird angelito mit Sicherheit nicht sein.


    Eine KdM wo man nur 2 mal Save laden dürfte würde ich sofort mitzocken. Aber eine Karte mit sämtlichen Cheats vorher bearbeiten und dann 100mal neuladen, da sag ich nein danke.


    Wer nicht an die Macht der SoO glaubt sollte mal bei einer x-beliebigen Karte OrrinLvl1 +1Sprite +1Baliste +SoO zocken. Ein Pack Hydren in der ersten Woche, und viele andere Kreaturen, sind da schnell kein Problem mehr... und zwar ohne Risiko.

  • Zitat

    Original von Conan
    EDITH sagt, dass xar hier wohl schneller war als ich, is schon lustig, wenn 2 doofe zum selben thema zeitgleichdas selbe schreiben, aus der gleichen generation kommen, die gleichen filme mögen und überhaupt, warum heiraten wir eigentlich nich? :P


    Weil ich gehört habe das du schon verheiratet bist. Also ich bin noch nicht, an mir liegts nicht.


    "Das Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft (kurz Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG)) ermöglicht zwei Menschen gleichen Geschlechts in der Bundesrepublik Deutschland die Begründung einer Lebenspartnerschaft. Hierbei ist die sexuelle Orientierung der Personen unerheblich. Eine Lebenspartnerschaft ist - neben der Adoption für Nicht-Blutsverwandte - in Deutschland die einzige Möglichkeit, einer gleichgeschlechtlichen Beziehung einen rechtlichen Rahmen zu geben. Die Rechtsfolgen dieses Rechtsinstituts der Lebenspartnerschaft sind den Rechtsfolgen der Ehe in bürgerlich-rechtlichen Angelegenheiten zum größten Teil nachgebildet."

  • Aber hallo, Xar!
    Da müssen wir uns aber sehr bei unseren Admins bedanken, daß die solche off-topics nicht gleich rausrupfen. Genauso aber Dank an unsere Community, daß da kaum einer überzieht. Also, dann heiratet mal schön!
    Nun aber zum Vorschlag von Xar: Eine KdM mit limitierter Anzahl von Saves!
    Superidee, um mal die wirklich großen H3/H5-Strategen ans offline-Spielen im Wettbewerb zu kriegen. Ich wär dabei, aber wohl mit wenig Chancen!
    Es sei denn, in einer Map, wie der augenblicklichen H3-Kdm, wo alle Wege möglich und alle Kämpfe zu gewinnen sind.Aber nur mit Köpfchen! Und nach gut 5 Wochen Spieldauer noch keiner "Bin durch" gemeldet hat. Es sind doch wohl nicht alle in Urlaub! Ohne Läppitoppi?
    Überprüfen ließe sich die Einhaltung solcher KdM-Regeln ja wohl nicht, aber ich denke, es gäbe da mal eine KdM mit einer Reihe von neu motivierten Zockern,
    die sich die Innehaltung der Konditionen aufs Banner schreiben würden!
    Mal sehen! Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von frleon
    BtT, die Navi-Artefakte sind natürlich auch stets nützlich, vorzugsweise paarweise. Ferner wären da noch die Diplo-Artefakte, die meines Erachtens oft unterbewertet werden, besonders bei Single Playern. Platz nehmen sie ja im Grunde genommen nicht weg.


    Hä? Versteh ich jetzt nicht. Diplo-Artefakte sind doch gerade im Single Player total nutzlos. Ich bitte um Erklärung welcher Effekt da so wichtig wäre?


    Und welches Navi-Artefakt sollte man "paarweise" haben?


    Gruß Xar

  • Richtig. Die Diplo-Artefakte sind eine schöne Beigabe besonders in den ersten Wochen, um feindlich gesinnte Monster zuhauf mitzunehmen, die Hemmschwelle zum Angreifen wird ja ein wenig heraufgesetzt. Besonders praktisch ist, dass sie keinen Platz wegnehmen, vorausgesetzt natürlich, man scheut sich nicht, ggf. einmal neuzuladen.

  • ich spiele ja meistens WoG - da kommen die Monster NIE mit, außer es wird explizit eingestellt, daß sie immer mitkommen sollen - da sind Diplomatie und Diplo-Artefakte völlig nutzlos

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von frleon
    Richtig. Die Diplo-Artefakte sind eine schöne Beigabe besonders in den ersten Wochen, um feindlich gesinnte Monster zuhauf mitzunehmen, die Hemmschwelle zum Angreifen wird ja ein wenig heraufgesetzt...


    Hast Du das selber schon mal probiert, oder nur irgendwo gelesen?

  • Zitat

    Original von frleon
    Richtig. Die Diplo-Artefakte sind eine schöne Beigabe besonders in den ersten Wochen, um feindlich gesinnte Monster zuhauf mitzunehmen, die Hemmschwelle zum Angreifen wird ja ein wenig heraufgesetzt


    Falsch 6 setzen. Die sogenannten Diplo-Artefakte haben KEINEN Einfluß darauf ob feindlich gesinnte Monster mitkommen. KEINEN.


    Eigentlich müßten diese Kapitulations-Artefakte heißen, da diese LEDIGLICH die Kosten für eine Kapitulation senken.


    Grüße Xar

  • Hallo Xar, hast ja recht! Aber mußt Du denn da gleich den Oberlehrer rauskehren? Wie die Axt im Walde, unser Experte! :wall:
    Schau das nächste Mal, ob es nicht freundlicher geht!
    Gruß, frifix.