Heroes V Community-Turnier

  • Schließe mich Rosebud an...nichts gegen dich Pit aber ANs Idee ist "etwas ausgewogener".Stimmt natürlich auch...aber mich würde es ja persönlich reizen bei den Kämpfen zuzuschauen...also sprich einfach Zuschauer zu sein...wird aber nicht gehen oder hat Ubi da was für uns?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • wollt ihr eigentlich k.o system oder mit tabelle spielen??


    man könnte es auch so machen: es wird mit hin und rückrunde gespielt, so wie es oben vorgeschlagen wurde. gewinnt man 2:0, also beide runden, dann bekommt der sieger 3 pkt. und der verlierer 0 pkt.


    steht es 1:1, so bekommen beide spieler 1 pkt, wer dann die entscheidungsrunde gewinnt, bekommt 1 weiteren pkt, also in dem fall der sieger insgesamt 2 pkt und der verlierer 1 pkt.


    es gibt auch die ganz seltene möglichkeit, dass die schlacht an sich unentschieden endet, z.b durch meteorschauer oder armageddon oder wenn der eigentliche sieger nur noch beschworene wesen hat, die nach dem kampf verschwinden.


    in so einem fall bekommen beide einen zähler, also vom 0:0 kommt man direkt zum 1:1, es wird dann gleich eine entscheidungsrunde gespielt, wo der sieger insgesamt wieder 2 pkt und der verlierer 1 pkt. bekommt.


    falls die entscheidungsrunde auch unentschieden endet(beide armeen geschlagen), dann bekommen ausnahmsweise für gutes und spektakuläres kämpfen beide 2 pkt.

  • Hmm du sprichst grade eine nette Sache an die mir auch schon kopfzerbrechen bereitet hat...sagen wir mal nur Theorethisch man hat als Fachgebiet Elementarmagie...wenn der jetzt auf Dauer diese Monster beschwört und so die Brücke blockiert der andere aber Nahkämpfer hat...dann haben wir ja ein leichtes Problem da ich ja "nur" die beschworenen Stacks vernichte.Heißt also theorethisch der eine kämpft ohne "hohe" Verluste mit Ausnahme eines Zauberkundigen vielleicht.Falls das Lebenspunktesystem doch noch übernommen werden sollte...ist aber ja aus dem Raum.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also ich bin für ein K.O. System.


    Sollte wirklich durch ein Armageddon beide Spieler gewinnen oder verlieren (also wenn es 0:0 oder eben 2:2 steht, je nachdem wie man es sieht.)


    Dann wird für den Finalen Kampf ein 3. Held ausgewählt.


    Aber vielleicht löst auch eine Umfrage das Problem?

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    aber mich würde es ja persönlich reizen bei den Kämpfen zuzuschauen...also sprich einfach Zuschauer zu sein...wird aber nicht gehen oder hat Ubi da was für uns?


    da hat ubi was ;)


    die erstan beiden spieler, die in ein spiel hineingehen, spielen gegeneinander, alle anderen, die reinkommen, wenn das spiel eigentlich schon voll ist, sind als zuschauer dabei.
    so weit ich weiss kann der zuschauer aber nichts sagen, sondern nur lesen, was die anderen schreiben.
    um die vollen spiele zu sehen muss man im channel einfach oben am rand den button "volle spiele anzeigen" bestätigen.


    dürfte das sein, was du meinst.

  • Freut mich ich wüsste gern ANs Termin ;-D.Nein mal im Ernst ich wüsste eigentlich gern wenn alle spielen...hätte meine Freude dran euch bewundern zu dürfen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Steht nur noch die Frage des Systems: Ich persönlich finde es im reinen K.O.-System ja immer bitter, gleich in der ersten Runde rauszufliegen, da sollte wenigstens ein Doppel-K.O-System drinne sein.


    Am besten macht Pit Lord 07 im ersten Thread nochmal eine Liste aller Spieler, mithilfe der Teilnehmerzahl kann man ja ein System auswählen.

  • ich und drachenritter haben just for fun ein duell im turnier mdous ausgetragen, einer hat garuna und der andere galib bekommen. in beiden runden hat derjenige der galib kontrolliert hat deutlich gewonnen.
    dann haben wir ein mirror gespielt (galib vs galib) und es war recht spannend, sehts euch an :p


    http://rapidshare.com/files/409396206/drachenritter.sav


    edit: keine sorge terminator, wenn wir das k.o system nehmen machen wir wenigstens mit winner und loser bracket


    edit2: ich war rot und drachenritter blau btw

  • Ich habe ja hier schon einige Turniere geleitet. Ein reines KO-System haben wir aber nie gewählt, weil es sein kann, dass man durch einen blöden Zufall auch mal sein erstes Spiel verliert und weil ihr vermutlich keine Setzliste habt, können in der ersten Runde möglicherweise gleich die beiden stärksten Spieler gegeneinander gelost werden.


    Ich würde euch empfehlen:
    - bis 5 Spieler: jeder gegen jeden
    - 6 bis 8 Spieler: zwei 3er-Gruppen, 3er- und 4er-Gruppe, zwei 4er-Gruppen mit anschließendem Halbfinale (1 vs 2) und Finale
    - ab 9 Spieler entsprechend, bei ungerader Gruppenanzahl (z.B. 3) kann man zum Beispiel den besten Gruppenzweiten mit rein nehmen.


    Nur eine Empfehlung, aber ihr könnt das natürlich nach eurer Vorstellung machen.

  • noch eine frage, was wollt ihr lieber spielen? das was AN vorgeschlagen hat?


    Zitat

    Die ersten beiden Runden wie gehabt - erst Runde alles zufällig, zweite Runde dann gleiche Arena mit vertauschten Helden. Wenn es dann 1:1 steht, wird eine dritte Runde gespielt, in der beide Spieler den Siegerhelden spielen. In der Runde sollte man dann eine symmetrische Map ohne generierte Hindernisse nehmen (Davon gibt es genau 2 - die Schiffsarena mit 2 Brücken und die Abgrundarena mit 1 Brücke), damit nicht eine Seite einen natürlichen Schutzbunker für ihre Schützen hat o.Ä..


    oder dieses system was ich mit drachenritters hilfe getestet habe:


    Zitat

    Die ersten beiden Runden werden normal gespielt - erste Runde alles zufällig, zweite Runde werden die Helden getauscht. Wenn es dann 1:1 steht, wird eine dritte Runde gespielt, in der beide Spieler den Siegerhelden spielen. die arenen werden zufällig gewählt


    zum einem ist es fairer wenn man auf einer dieser symetrischen arena spielt allerdings auch viel langeweiliger. z.b. wenn 2 orcs gegeneinander auf der abgrundarena kämpfen werden diese auf ihrer jeweils eigenen seite verharren (wer vorstürmt hat 99% schon verloren).

  • hauptplattform wird dann ubi.com sein, wenn beide allerdings mit hamachi einverstanden sind geht das auch.
    für jede begegnung hat man eine woche zeit einen termin zu finden um die spiele auszuspielen. wenn beide teilnehmer sich auf keinen termin einigen können dann ist ihr spiel auf den jeweiligen sonntag um 19 uhr angesetzt


    vergesst nicht euch im anmelde thread anzumelden :)

  • Gerade das hat mich allerdings auch schon öfter gestört, also ich fände es gut, wenn sowas als draw gewertet wird, weil der Spieler der Armageddon zaubert ja eigentlich auch alle Einheiten verloren hat. Auch wenn ich selbst nicht mitspiele kommt mir das fairer und spannender vor, weil sonst Sinitar fast alles mit 2 Zaubersprüchen gewinnen kann.