Ally zum Spielstart

  • Drauf zurückkommen kannst du, aber wenn sich die Vermutungen (Ubi sagt ja nach wie vor nix konkretes dazu) betreffend Abo bzw nicht nutzen des selbigen bewahrheiten must du dich einfach nur mit Locy und woods zusammenschliessen. der Grossteil der leute hier hat sich ja inzwischen zum Thema zahlen für das Game geäussert.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ähhh... ich wäre übrigens mit 1-2 Accounts dabei, auch wenn Novarius mich nicht mit auf der Rechnung hat. :wall:
    Locy auch (mit einem), der ist im Moment zwar im Urlaub, aber der kommt auch irgendwann wieder...
    Edit: Locy und ich werden beide bezahlen.

  • Also ich würde sehr gerne mitmachen. Bin jetzt allerdings ab übermorgen zwei Wochen im Urlaub, so daß ich in dieser Zeit nicht einsteigen könnte. Allerdings glaube ich nicht, daß es jetzt so schnell losgeht, oder habt Ihr da andere Informationen ?


    Gruß, Veqlargh

  • Das "richtige" Spiel also, but: Ohne die noch ungeprüften Sylvan?
    Was das wieder wird.. "Rassen-Addon", 5 extra?!


    Bei richtigem Spielstart sind die Beta-Städte dann also weg.
    Da brauchs dann ja eigentlich keinen "Sitter" mehr.. hmmh..


    Hoffe, dann geht: 1-3 Städte *so*, späterer Bezahleinstieg bei
    Weiterentwicklungswunsch.


    Lann kein genaues Einstiegsdatum nennen. 26.08. frühestens, eher später, 01.09. orso. Doof, wenn das jetzt bald *im August (!)* startet.. bad news..


    Ich brauch mal echt Urlaub u. am Besten Abstand von PC und Tüdelüt..


    Dann noch: 2 Gruppen als Start? Necros+Inferno Spieler, Akademie+Haven Spieler? Sonst solls Abzüge geben - wie/wann/was/warum - ich mag heut nicht mehr nachschlagen.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • mudge Onkel B fragte nach ner Allie, nicht nach Familienpakten für dieses Erbpunkte Dingen. Und selbst da gibt es keine Abzüge sondern nur weniger Vorteil.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    @ Novarius: Kannst Du das mal näher erläutern? Genau da "hängen" wir nämlich momentan: Wird es Abzüge geben, wenn man eine Mischung aus "guten" und "bösen" Rassen in der Ally hat? Oder gibt es Boni, wenn man nur Rassen mit gleicher Ausrichtung hat? Oder hat es überhaupt Einfluss?

  • Das einzige was mir bisher unter gekommen ist das es auswirkungen hat sind diese Dynastiebündnisse die Spieler untereinander bilden können für diese Erbpunkte. dort wird erläutert das es a: Optimal ist wenn das 2 Spieler machen die sich ergänzen, also zB einer macht und der andere Reichtum orientiert udn beide etwas Ehre und b: Die Boni stärker sind wenn nicht gegensätzliche Fraktionen das machen, also Optimalfall Gleichartig oder aber Aca mit Heaven bzw Inf mit Nec. wobei auch andere Combos Boni erhalten sollen aber nicht so extrem. denke mal mudge hat das falsch verstanden und bezog es auf normale Allies. Allerdings hab ich wie gesagt zum Thema Allies in dieser Richtung bisher nix gelesen. Wie wollte man das den auch Relisieren mit 20 bis 30 Leute in ner Allie das alle die selbe Rasse nehmen? Das würde die Unterschiedlichen stärken und schwächen der Fraktionen ad absurdum führen. Eine Allie soll sich ja ergänzen und keine Monokultur sein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Strategieführer:


    Vor dem Ende des Kriegs der Tränen habt Ihr die Möglichkeit, eine Verbindung mit dem Haus eines anderen Spielers einzugehen. Dieser Pakt zwischen zwei Dynastien bringt beide Spieler in den Genuss eines Vermächtnisbonus, der bis zum nächsten Zeitalter aufbewahrt wird. Wollt Ihr eine solche Verbindung eingehen, müsst Ihr einem anderen Spieler über Euer Profil eine Einladung schicken. Ist seine Antwort wohlwollend, ist der Pakt besiegelt und kann nur im gegenseitigen Einvernehmen wieder gelöst werden.


    Ihr könnt den Vermächtnisbonus noch steigern, da einige Verbindungen einträglicher sind als andere. Dabei sind zwei Umstände zu beachten: die Ausgewogenheit der Heldenwege und die Vereinbarkeit der Fraktionen.


    Am besten ergänzen sich zwei Heldenwege, wenn zwei gegensätzliche Spielweisen aufeinandertreffen. Wenn Ihr beispielsweise regelmäßig der Macht den Vorzug gebt und an zweiter Stelle den Reichtum wählt, ist es in Eurem Interesse, einen Spieler zu wählen, der nach Ehre strebt, da Eure Familie diesen Weg nicht beschreitet. Eine noch bessere Verbindung käme zustande, wenn Euer Partner auch Reichtum als zweiten Weg gewählt hätte.


    Was die Fraktionen betrifft, so sind die Stufen der Vereinbarkeit variabel. Am günstigsten ist es, sich mit einem Spieler derselben Fraktion zusammenzutun, doch auch andere Verbindungen sind vorteilhaft. Eine Verbindung von Zuflucht und Akademie oder Nekropolis und Inferno bringt keine Nachteile. Nekropolis-Akademie und Zuflucht-Inferno hingegen sind wenig vorteilhaft, da die weltanschaulichen Unterschiede dieser Fraktionen zu groß sind.


    Doch egal, wofür Ihr Euch entscheidet, eine Verbindung ist immer eine gute Sache für Eure Dynastie. Neben dem Vermächtnisbonus knüpft sie ein starkes Band, das über Euren persönlichen Ruf und zuweilen gar den Ruf Eures Bündnisses hinausgeht.


    Also das liest sich eindeutig nach Spielerbündnissen und nicht nach Ally-Geschlonze.
    Mich würde mal interessieren, ob die beiden Spieler später in einer Ally sein müssen, damit sie (also die Spieler) die Boni erhalten.
    Außerdem ist folgendes interessant: Was ist, wenn ich die Fraktion wechseln will? Bekomme ich die Boni angerechnet, als hätte ich die alte Fraktion oder muss ich mir den Partner nach der neuen Fraktion aussuchen?


    Also ich suche dann schon mal nach jetzigem Stand für solch ein Spieler-Bündnis:
    1. Nekro, viel Ehre, mittel Macht und wenig Reichtum
    2. Inferno, viel Macht, mittel Ehre, wenig Reichtum
    3. Akademie, viel Macht, mittel Ehre, wenig Reichtum

    • Offizieller Beitrag

    Ha! Hab auch mal was gefunden...


    Zu den Bündnis-Punkten. Auf ein Bündnis gehen, dann auf Statistik. Hier kriegt man unter anderem die Gesamt-Punkte des Bündnisses angezeigt. Wenn man mit der Maus drübergeht, kriegt man angezeigt, wie sich die Punkte zusammensetzen. Kann man also prima vergleichen, wo es bei uns so hapert...

  • dann ist es anscheinend so, daß es ungünstig ist, wenn man viele Städte beieinander hat - besser man besetzt mit den Städten ein großes Territorium, auch wenn die Stadtgründungen dann teurer werden!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ach, wir befinden uns immer noch in der beta? Wusste ich gar net...


    Is jettz schon raus ob MMHK was kostet oder nicht? Falls nein würd ich mich der DW-Allianz gern anschließen wenns von Null auf losgeht.
    In der beta bin ich schon in ner anderen drin ;)