Heroes 6

  • also gut ich weiß es nicht. aber es ist belegbar. und es ist mir lieber ich schreibe ich WEIß es als "ja ich kanns irgentwie beweisen". Ich sollte mich wohl weniger von der Politik inspirieren lassen.


    Und doch ich kann sagen zeig mir wo sie nicht drauf sind. Ich hatte schon einen Beweis gegeben wen es keinen Gegenbeweis gibt es keinen Grund auf das Argument einzugehen. Auch wen die Karte veraltet ist bedeutet das nicht das es die genannten Inseln nicht gibt. Maximal das sie wo anders sind.


    Und nein die Story ist insofern kein spoiler weil sie die Vergangenheit schildert und nicht was wärend der Kampange spielt (auch wen das mit de Dschungel screenshots und der Spinnen Einheit auf dem Artwork sinn ergeben würde) sonst wären Naga ja Quasi schon bestätigt und so einen fehler würden sich weder Black Hole noch Ubi erlauben.


    EDIT: was mir gerade noch aufgefallen ist, ich hab mit keinem Wort erwähnt das ich denke dass, das auftauchen der Naga Inseln in der Story was mit ihrem erscheinen im Spiel zu tun haben, um genau zu sein habe ich sogar darauf hingewiesen, dass ich mich nur auf die Aussage/Frage "Warum leben den die Nagas auf einer Insel" beziehen.


    Mir ist klar das ich hinn und wieder jemandem mit meiner Ausdrucksweise vor den Kopf stoße aber so bin ich halt. Wegen mir hat ein Deutscher uns Österreicher mal als "Zänkisches Bergvolk" bezeichnet :D


    Noch ein EDIT (-.-): Hmm meines wissens, korrigiert mich wen ich falsch liege, kam TotE nach Dark Messiah raus und da war schon bekannt wie die Orks entstanden sind. Ich denke einfach Ashan ist an sich keine besonders durchdachte Fantasy Welt. Mit ihren Himmelsdrachen geschnulz erinnert es mich fast ein wenig an Warcraft. Ich mag solche Dinge nicht , drachen die Götter sind und angebetet werden, ganz gleich wie in Warcraft eben. Alles was daraus folgt ist eine Bürokratische Klassifizierung die Story schreiber in den Wahnsinn treibt: "jaaa aber wir können keinen Purpurnen bösen Drachen machen weil die gehören ja zu dem guten Drachengott "o der "nein die Farbe gibt es ja garnicht wie erklären wir das" sowieso kann ich es nicht leiden wenn Drachen die guten sind. Gute alte Germanische folklore. Drachen sind böse! Sie sind zerstörer und später in der Zeit der Christianisierung wurden sie sogar mit dem Teufel gleichgesezt. Das ist meiner Meinung nach wesentlich würdiger als sie als majestätische Beschützer der Regenbogen parade, pardon, den elfen darzustellen. Drachen sollen gefräßig , böse , hinterlistig, schlau und noch mehr böse sein. So wie in MTG !

  • Nun ja,Beweis für die Inseln JA,aber existenz der Naga als eigenständige Fraktion NEIN. ^^
    Mir gings eher ums umbewiesene,denn fürs erste hast du recht und kannst tatsächlich einen Gegenbeweis fordern.


    Ist svetlana nicht eine Protagonistin der Kampagne und damit nicht vergangenheit ,sondern Gegenwart?
    aah verzwickt xD *kopfschmerz*
    wenn ich irgendwas durcheinander werfe,erleuchtet mich xD


    Wenn ich etwas anprangere,dann vllt. auch nur weil ichs niht ganz verstehe/missverstehe ;)


    Und hey,Diskutieren und klarheiten schaffen ist nix verkehrtes. ;)


    Also bitte fühle dich daher auch nciht vor den Kopf gestoßen :D
    Ist ja nicht böse gemeint.^^


    Aber in WC3 sind Drachen doch keine Götter an sich,sie sind nicht unsterblich und sie wurden selbst geschaffen.(gut hier mag man diskutieren was einen Gott ausmacht...meine meinung dazu,es hängt von der Welt an sich ab.)
    Und hey,es gibt auch böse,wie die abtrünnigen Schwarzen,Netherdrachen,mischlinge ,gezüchtete Rote der Orks usw. xD
    Sry wenn ich klugscheiße :D


    Aber ich mag bsöe Drachen auch gerne,weshalb ich auch Deathschwinge lieber mag als die anderen Drachen im WC universum :D
    fakt ist ich liebe Drachen eh xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Noch ein EDIT (-.-): Hmm meines wissens, korrigiert mich wen ich falsch liege, kam TotE nach Dark Messiah raus und da war schon bekannt wie die Orks entstanden sind.


    Ja, das schon; das ändert nichts daran, daß die Einführung der Orks in die Story von HoMM doch gar zu konstruiert wirkte.


    Spielen kann man sehr gut auch ohne Story, aber ToE war in dieser Hinsicht IMHO deutlich schwächer (ich neige gar zu dem Verdikt "lieblos hingehudelt") als HoMM V und HoF, was ich wirklich schade fand.

  • Ach ja, in dem Zitat bei Eicke steht das mit Sveltanas Besuch auf den Naga-Inseln... die ursprüngliche Quelle habe ich aber auch nicht gefunden...


    Ich glaube in der ausführlichen Form wurde das noch nicht gepostet, ich finde insbesondere den Abschnitt über die Kampagnen interessant.
    Mit etwas Fantasie könnte man das als Hinweis auf die möglicherweise bevorstehende "Naga"-Fraktion deuten ;) :

  • bestätigt das es the faceless gibt


    Ich mag ja alt und blöd sein, aber da steht doch nirgendwo, daß es die Gesichtslosen als eine eigene, spielbare Fraktion gibt? Oder bin ich noch blöder als alt? :crazy:

  • Es bestätigt aber das es diese Wesen gibt und sie irgendwie intervenieren.^^


    ich mein engel kreuzzug gegen einen gesichtslosen macht keinen sinn.
    ein volk würd ich dazu auch nciht sagen,aber eine fraktion,ob spielbar oder nicht bleibt abzuwarten.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Fakt ist, dass sich die Aussagen über den/die Gesichtslosen oft wiedersprechen. Manchmal steht er im Singular, manchmal im Pural, was wohl davon kommt, dass im Englischen beides "the faceless" heißt. Eventuell könnte ich mir den Gesichtslosen auch als Bossgegner der Havenkampagne vorstellen. Dungeon könnte ihn dann halt als eine Art Gott verehren, ohne, dass es gesichtslose Einheiten gibt.

  • Fakt ist auch das die 5te Fraktion eine neue Fraktion sein soll. Und da kommt die Frage wieder auf welche?
    Und außer den Naga und den Gesichtslosen, wurde nichts im Ansatz erwähnt oder angedeutet. Deswegen wird es vermutlich eine von denen sein.
    Aber jetzt ist der Nov angebrochen und die 4te fraktion wird enthüllt.


    Noch ein bestätigte Sache, jede Fraktion so ein gelände habe übrig sind noch die Dschungle landschaft (die vielleicht für Waldelfen/Naga)möglich wären und der Untergrund (Dungeon/Gesichtslose/Zwerge) möglich sind. Und die Herbstlandschaft für die Senfmenschen :P

  • Also erstens Milamber es gibt ganz bestimmt mehr als einen Gesichtslosen. Hab ich schon gesagt das die eine Seite von HoMM kingdoms schon belegt das es sich bei "Den Gesichtslosen " um eine Rasse handelt. Und man kann auch kaum behaupten das man einen Kreuzzug gegen eine Persohn führen kann.


    Außerdem denkt mal nach warum trennt ihr die Gesichtslosen und Dungeon immer. 1. wir wissen das die Schwarzen Drachen die Kinder des Schattendrachen also des "Gottes" der Gesichtslosen sind, das eine Gesichtslose die Exilelfen in die Dunkelelfen verwandelt hat UND das es jezt eine Dunkelelfen gibt also eine Dungeon Fraktion entweder nur eine Wahllose ansammlung an Untergrundkreaturen (also HoMM 3) oder die Gesichtslosen sein können.

  • also, das ist zwar OT, aber aufs foto mit dem senf in der nase bin ich gespannt :dao:


    hm, ich kann mir ehrlich gesagt unter den gesichtslosen nix vorstellen, ich meine was sollen sie ueberhaupt sein? wahrscheinlich irgendwelche gesatlten mit langem schwarzen mantel und die kapuze geht uebers gesicht oder wie? :crazy:


    Es sei denn, ubi ueberrascht uns und liefert uns als 5te fraktion eine HELLO KITTY fraktion, deren spezialfaehigkeit darin liegt, bei feinden augenkrebs und dauerhafte blindheit zu erzeugen!!! :D

  • @ sordak, ich glaube das Du vollkommen recht hast, was die Gesichtslosen angeht. Ich bin der Meinung das die Gesichtslosen auch Dungeon sein kann, sprich das die Kreaturen in etwa gleich sein könnte, wie Du es mit dem Drachen schon an deutest.
    Es wäre auch ziemlich cool, wenn die Gesichtslosen als 5te Rasse da wäre, bin echt gespannt, wie die aussehen können.

  • Sordak: Ich habe nur darauf hingewiesen, dass manchmal auch von dem Gesichtslosen (Singular) die Rede war. Ich habe nie davon gesprochen, Dungeon und Gesichtslose zu trennen, mir ist auch schon bekannt gewesen, dass die Dunkelelfen von den Gesichtslosen unterwiesen wurden. Es kann natürlich auch sein, dass mit "the faceless" im Englischen immer der Plural gemeint war, und der Fehler beim Übertragen ins Deutsche passiert ist. Nur könnte es eben auch genau umgekehrt gewesen sein. Wenn mir jemand eine offizielle Seite angibt, aus der eindeutig hervorgeht, dass es mehrere Gesichtslose gibt, so werde ich meinen Fehler natürlich eingestehen.

  • Mal ne andere Sache, ich würde es begrüssen, wenn man Jpegs nutzen könnte in der Karte.
    Z.B. man trifft auf nen Helden, Kreatur etc. Und man könnte ein Jpeg sprich bild einfügen, wie der aussehen sollte, dazu text schreiben können.


    Oder man könnte eigene Artefakte erstellen. Man könnte ein Model wählen, was da ist und für die Karte, ein Jpeg könnte dann das Artefakt dastellen, auch wenns vielleicht nicht ganz im Heroes stil wäre, wäre aber interessant, plus Werte die man dann dafür bestimmen könnte, was das Artefakt können soll.



    Über den Editor ist noch echt gar nichts bekannt, ausser das es einen gibt und das er früher rauskommen soll, wenn denn klappt.

  • also, das ist zwar OT, aber aufs foto mit dem senf in der nase bin ich gespannt :dao:


    hm, ich kann mir ehrlich gesagt unter den gesichtslosen nix vorstellen, ich meine was sollen sie ueberhaupt sein? wahrscheinlich irgendwelche gesatlten mit langem schwarzen mantel und die kapuze geht uebers gesicht oder wie? :crazy:


    Es sei denn, ubi ueberrascht uns und liefert uns als 5te fraktion eine HELLO KITTY fraktion, deren spezialfaehigkeit darin liegt, bei feinden augenkrebs und dauerhafte blindheit zu erzeugen!!! :D

    Es gibt ein Foto wo so eine Kreatur zu sehen ist,die aussieht wie hier der Hexenkönig in Herr der Ringe etwa.
    Das könnte einer sein. ^^



    Wenn man das ganze mythologisch anhaucht,könnte man faceless auch wieder wie gefallene,verstoßene oder so deuten,die im Schattendrachen ihren Gegenpol zum Licht fanden.



    also ich denke es gibt auf jedenfall mehrere,nur wieviele bleibt abzuwarten und inwiefern sie in H6 eine Rolle spielen werden.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Milamber ich glaube nicht da wir mehrere Quellen zu den Gesichtslosen haben. Ich kann ja mal ins Wiki dazu schauen aber ich bin ziemlich sicher das es nicht so ist ich kann wie immer nur auf HoMM Kingdoms verweisen.


    Außerdem in der Deutschen Story steht ja Kreuzzug gegen die Gesichtslosen. Und bei H5 geht es ja nur um eine Gesichtslose was aber auch impliziert das es mehrere gibt nur eben das sie sehr mächtig sind.


    Wie man sie sich vorstellen kann, nun ich denke das eine Bild von dem Franzöiscihen Zeichner sollte es ziemlich gut treffen das heißt ja Gesichtsloser und schaut mir auch danach aus. Natürlich sind das auch nur spekulationen.


    Und zu dem Senf: HA das wird aber nicht passieren und wen es passiert dan nur weil ein ganzes Entwicklerteam seinen Verstand verlohren hat !!!