Heroes 6

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist noch etwas aufgefallen beim Lesen des Gamespot Artikels : Anscheinend wird es nur noch das Katapult geben und keine zusätzlichen Kriegsgeräte wie Ballista, Erste-Hilfe-Zelt und Munitionswagen ... :huh:

    Zitat

    Sieges in Heroes VI involve one--and only one--siege engine, the catapult, which, as ever, still has a random chance of knocking down a wall to let attackers inside the keep. Ballistae, ammo carts, and first-aid tents are all gone--instead, these effects are replaced by your hero's powers, which, depending on their strength rating, may take one or more turns to recharge before they can be used again.

    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur für Belagerungskämpfe gilt oder ob die Kriegsgeräte auch in normalen Kämpfen nicht mehr stattfinden ...


    Gruß Eicke

  • eines was ich mich immerwieder frage.


    WARUM HAT SANCTUARY KEINE NINJAS!?


    sie sind Japanisch wie zur hölle kan man das einzige coole das dieses Land je fabriziert hat rauslassen?


    Außerdem will ich (ICH WILL ICH WILL ICH WILL) das der Male Might Blood Held von Sanctuary aussieht wie Shredder von TMNT! Mit einem Schlangenschwanz!

  • Chinesisch und Japanisch ist schon ein grosser Unterschied. Genauso wie die Deutschen und die kleinen Nachbarn mit dem A auf dem Auto :D


    Das die Kriegsgeraete wegfallen, finde ich nicht so tragich, da sie eigentlich nur im ersten Monat wirklich geholfen haben.



    Aber alles egal, hauptsache Stadtportal ^^



  • Sowas gibt es dann in DLC xD

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • es ging mir ausschließlich um die drei anderen Kriegsgeräte ...


    Ich verstehe das schon so, daß es diese Kriegsgeräte generell nicht mehr gibt, nicht nur bei Belagerungen nicht; sondern daß diese Effekte durch Heldenfähigkeiten bewirkt werden können.
    Anders als Geräte auf dem Schlachtfeld kann man Heldenfähigkeiten aber nicht einfach abschießen, eine Option, die besonders beim Munitionswagen gelegentlich sinnvoll sein konnte.
    Was zu der Frage führt, ob ein Held vermöge einer bestimmten Heldenfähigkeit die Fähigkeiten eines gegnerischen Helden blockieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bunsenbrenner ()

  • Zitat

    eines was ich mich immerwieder frage.


    WARUM HAT SANCTUARY KEINE NINJAS!?


    sie sind Japanisch wie zur hölle kan man das einzige coole das dieses Land je fabriziert hat rauslassen?

    Was ist mit Samurai und dem größten Kriegsschiff aller Zeiten, der Yamato? Außerdem hat Volker schon gesagt, dass Ninjas in Wirklichkeit Chinesen sind. Und sie sind langweilig, feige und in ihrer modernen Fassung absolut unglaubwürdig. :cursing:

  • Hu? Ninja sind doch nicht Chinesisch? Sowohl die Naga (obwohl in der Mythologie indisch) in Heroes 6 als auch die Ninja sind meines Wissens japanisch. Ich finde außerdem dass der Gedanke an eine Ninjanaga durchaus was hat, aber mit einer Shreddernaga könnte ich mich wohl nicht so anfreunden^^. Woher wissen wir aber, dass es beim Machtzweig der Naga nicht die eine oder andere Ninjavariante gibt, vor allem auf dem Blutweg könnte das doch passen.
    Beim Tränenweg wird sie zum edlen Samurai und beim Blutweg zum Ninja wäre doch irgendwie lustig.
    Apropos: Der Unterschied zwischen China und Japan dürfte deutlich größer sein, als der zwischen Österreich und (Edit) Deutschland. Liegt immerhin einiges an Wasser dazwischen, und die Kulturen waren nicht so eng verwoben wie unsere. Auch die Sprachen sind deutlich unterschiedlicher.

  • in HoMM sind Naga Japanisch, nicht chinesisch. Oder seid wan haben chinesen Samurai und Kappa?


    tut mir leid, Ninjas! ich will NINJAS! und ich will einen naga Held der aussieht wie Shredder!



    Koboldmaki, abgesehen das sowohl Österreich und Japan immer ehrenvolle xenophobe Krieger waren haben wir genau garnichts gemeinsam. China war immer die vorbildkultur von Japan, sie haben auch sehr viele lehnwörter aus dem Chinesischen (Was für sie schlecht ist da die Japaner nicht die vier stimmlagen der chinesen haben und darum ein chinesisches lehnwort 4 verschiedene bedeutungen hat, darum laufen bei japanischen nachrichten auch immer die schriftzeichen neben mit das man weiß was die wörter bedeuten...)

  • Es geht bei Heroes nicht um china oder Japan in so einer ausrichtung sondern um Fantasy die einen asiatischen Touch bekommt und da sind Ninja vom Prinzip nicht unrealistisch, wobei ich glaube, das eher die Samurai einzug finden werden. Warum?
    Weil wenn es Dunkelelfen wieder gibt die Assassins ne Rolle spielen werden und Ninja wären dann vielleicht zu ähnlich von der bedeutung.

  • Es geht bei Heroes nicht um china oder Japan in so einer ausrichtung sondern um Fantasy die einen asiatischen Touch bekommt und da sind Ninja vom Prinzip nicht unrealistisch, wobei ich glaube, das eher die Samurai einzug finden werden. Warum?
    Weil wenn es Dunkelelfen wieder gibt die Assassins ne Rolle spielen werden und Ninja wären dann vielleicht zu ähnlich von der bedeutung.

    Jo, das sehe ich genauso.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ Sordak: Das war ein ziemlich dämlicher Verschreiber meinerseits. Ich bezog mich auf

    Zitat von Volker der Raue

    Chinesisch und Japanisch ist schon ein grosser Unterschied. Genauso wie die Deutschen und die kleinen Nachbarn mit dem A auf dem Auto


    Und meinte natürlich:
    Der Unterschied zwischen China und Japan dürfte deutlich größer sein, als der zwischen Österreich und Deutschland. Nicht wie ich geschrieben hatte zwischen Österreich und Japan :pinch: .
    Dass Japan und Österreich sich nicht besonders ähnlich sind ist mir eigentlich schon klar^^.

  • Erstmal ein herzliches Willkommen im Drachenwald Shanks =)


    Thema Ninja hat Sordak schon recht, das die sicherlich ne Bereichung wären, Ich dachte als ich erst Shredder gelesen hat, oh mein gott, dann könnten auch Wrestler einzug erhalten da einer diesen bei Turtles gespielt hatte.
    Aber ich glaube ich kann mir einiger maßen vorstellen was Sordak sich denkt, aber geht das nicht auch in den Samurai bereich irgendwie hinein nur etwas anders dargestellt?


    Da ich noch nichts offizielles zu den Naga gesehen habe, ist es schwierig zu sagen ob ein Japan einfluss grösser ist.
    Die Inoffiziellen können da kaum die grundlage sein schliesslich ist eines davon schon ein Wasser elementar geworden...
    Ob und wieviele es von denen es hineinschaffen wird sich zeigen.
    Jetzt die Frage, angenommen die 6 Kreaturen sind es, wie sollte ein Ninja aussehen? Ein Ninja Froschmann oder Naga, hm ich weiss nicht. Ich glaube auch deswegen nicht an Ninjas.