Heroes 6

  • Ich denke bei einem Sanktuarium eher an kleines Kloster, wie in Heroes 5 wo man seine Helden verstecken konnte. So ungefähr stelle ich mir das vor. Das einzige Sanktuarium dass passen könnte wäre das Meeres-Sanktuarium von Heroes IV. Aber ich wäre sowieso für einen Namen wie: Schwarze Grotte, oder so ähnlich, etwas das mehr Bezug zum Wasser hat. Sind eigentlich die Magierichtungen der einzelnen Fraktionen schon bekannt?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich denke bei einem Sanktuarium eher an kleines Kloster, wie in Heroes 5 wo man seine Helden verstecken konnte. So ungefähr stelle ich mir das vor.

    Ja, das ist auch nicht falsch, liegt aber sicher auch daran, dass du (vermute ich mal ins Blaue) den Begriff primär in diesem Zusammenhang kennen gelernt hast. D.h. die Schutzfunktion des mit "Sanctuary" bezeichneten Gebäudes kommt hier insbesondere stark heraus, nur die Darstellung als "kleine Kapelle" ist relativ spezifisch. Ein Sanctuary kann auch durchaus ein oppulentes Gebäude sein.


    Das Wort kann AFAIK auch so was wie ein "inneres Heiligtum" bezeichnen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich leite mir das davon ab,dass die Nagas sich vom Rest der Welt zurückgezogen hatten in ihre Sanktuarien,wo sie Shalassa im stillen weiter verehrt haben.


    Da diese Orte gleichzeitig Zuflucht und sowas wie heiligtümer für die nagas sind und sie im Wasser abgesondert vom Rest liegen/lagen,würde sich Sanktuarium irgendwie passend ergeben.


    Vorallem,wenn nicht Sanktuarium,was dann?


    habt ihr Ideen wie man die Schlösser der Nagas passend alternativ bezeichnen könnte?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Tempel würde passen, aber mir gefiele...ein Wort, das mir auf der Zunge liegt, aber nicht einfallen will, besser... :-|

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Warte ich hab da ne Idee: Tempel. Moment mal... :huh:


    Du hast doch die Beschreibung von der Nagaseefahrerin gelesen, die Bonusschritte an Land und an See hat, oder? Da steht drin wo die Nagas leben.


    Das sah aber auf bisherigen Screens mehr als strange aus,das waren eher Quellen als Sanktuarien.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Vielleicht lautet das Wort das ihr sucht Tempel? Oder nein, das hat schon irgendjemand geschrieben...


    Das sah aber auf bisherigen Screens mehr als strange aus,das waren eher Quellen als Sanktuarien.

    Mann du Brathähnchen, ich wollte damit sagen dass sie im Wasser leben. Die haben ein riesiges Reich unter der Meeresoberfläche. Diese Inseln und Quellenstädte sind nur die Spitze des Eisberges !

  • Mir würde der Name Bhramarium gut gefallen :D. (Das ist von den Indischen Priestern abgeleitet, ich weiß aber es hört sich ganz gut an für die Fraktion finde ich zumindest ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mir würde der Name Bhramarium gut gefallen :D. (Das ist von den Indischen Priestern abgeleitet, ich weiß aber es hört sich ganz gut an für die Fraktion finde ich zumindest ;) ).

    Eigentlich müssten sich mir bei solchen Wortzerhackstückelungen die Zehennägel hochrollen, aber ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag richtig gut.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Vielleicht lautet das Wort das ihr sucht Tempel? Oder nein, das hat schon irgendjemand geschrieben...


    Mann du Brathähnchen, ich wollte damit sagen dass sie im Wasser leben. Die haben ein riesiges Reich unter der Meeresoberfläche. Diese Inseln und Quellenstädte sind nur die Spitze des Eisberges !


    ja eben das ist es ja was mich verwirrt,wie integriert man so eine rasse in richtige landschaften abseits vom Wasser?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Vielleicht lautet das Wort das ihr sucht Tempel? Oder nein, das hat schon irgendjemand geschrieben...

    Nein, Tempel ist definitiv nicht das, was ich suche. Egal wie oft es jetzt schon von irgend wem genannt wurde, es ist und bleibt die denkbar schlechteste Bezeichnung.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • ihr wollt namen? hier habt ihr namen!


    naga- stadt(mit einfach kommt man weiter!)
    wasserdingsbums
    die spitze des eisberges (feat. el chita)
    sanctuary (englisch ist alles)
    Das ding, wo die naga leben, das man aber nicht wirklich als stadt bezeichnen kann aber tempel, kloster oder schrein auch nicht, obwohl meeresgrotte auch nicht gut passen würde und superkalifragilis auch nicht. (das würde bloß auf der hüllen- rückseiten- werbebeschreibung nicht passen: "fünf einzigartige fraktionen: zuflucht, nekropolis, inferno, bastion und Das ding, wo die naga leben, das man aber nicht wirklich als stadt bezeichnen kann aber tempel, kloster oder schrein auch nicht, obwohl meeresgrotte auch nicht gut passen würde und superkalifragilis auch nicht. trotzdem ist es der von mir favorisierte name)